@Nordhesse: Hat der Noctua was an NB Temps gebracht? Oder sonstwo?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@stammi
erstmal danke für deine beruhigenden Wort
klar werde ich das board mal testen wenn die cpu denn dann doch auch mal ankommt.
sollte mit der Cpu die ich bekomme doch möglich sein - lief auf 4,0 Ghz mit 1,25V bei Luftkühlung.
Speicher habe ich den OCZ Intel Extreme DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3X1600LV6GK)
habe die Riegel sehr günstig bei uns über die Firma bekommen, stehen ja auch in der Liste von Asus ( auf die man aber nicht viel geben kann wie ich aus dem forum weiss
Also schlimm isses bisher nich ^^
keine sorge ich bereue es nicht war nur im ersten moment etwas sickig
Das Board läuft jetzt an sich schonmal gut...
hatte die schrauben schon vorher vernünftig angezogen aber hat wohl nicht viel gebracht, jetzt hab ich den kleinen lüfter vom Maximus II Formula drauf und nu bin ich so bei 85° (ohne NT-Lüfter)
OC will ich mir erstmal nen überblick verschaffen | glaubst du es bringt viel die WLP auszutauschen? war ja sonst eig auch nicht nötig...
gibts sonst i-welche tipps zum thema? is ja doch wieder was ganz anderes wie beim Core 2 (das war ja i-wann nen kinderspiel )
ich denke eher das board kommt nich mit klar das die luft in dem gehäuse quasi steht ->
CPU wird durch wasser gekühlt,
NT zieht von außen Luft
& Grakas ziehn die Luft direkt vom 120mm Frontlüfter ab...
wie ist denn die beste ausrichtung für den Noctua C12P auf dem Gene II? Ich habe jetzt auch RAMs ohne Heatspreader, also wären alle Richtungen vermutlich möglich. Die NB Temp soll niedriger werden. Ich würde die Heatpipes Richtung Hecklüfter drehen, was würdet ihr machen?
aktuell empfohlenes Bios war 705 oder?
was isn am 8xx falsch?
ich werds mal ausprobieren
gibts sonst i-wen der probs damit hat nach einem neustart nen bild zu kriegen? beim normalen herunterfahren und starten funktioniert bei mir alles aber wenn ich direkt auf neu starten klicke krieg ich kein bild mehr
Kein Wunder. Die Kühlung ist Müll.
ich sehe das ganze so, das unser board gernerell echt ne menge hitze produziert.
kleine gehäuse sind eigentlich für einen oc´ler mehr als suboptimal. selbst ich muss in meinem lian li a05 kämpfen. ok ich fahre immer oc aber trotzdem gibt das baby echt viel hitze ab.
für ein mini-case im oc-betrieb ist das board jedenfalls nicht zu empfehlen. es sei denn du fährst es free-air
kommt auf den cpu-kühler an. ich hab sie dahinter ... temp mit dual radi 28 idle bei ca. 23 raumtemp.
@ noise : meine domi´s gehen leider nicht viel höher als 1691 ^^
[/COLOR]So,
CPU: 40°
MB: 38°
SB: 58°
NB: unglaubliche 77°
Ist das bei euch auch so hoch?
Was hast du denn für CPU temperaturen? also mein Luftstrom ist echt suboptimal - cpu liegt unter last bei 70°