[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jein :fresse:

kommt auch auf das Board an - und den Chipsatz. Pauschalaussagen gehen dabei nicht. Aber ich denke für P35/X38 kann man das so stehen lassen. X48 waren zum Beispiel das Asus Rampage Extreme super, ich fand das X48 von DFI (LT) nicht so prall. Und P45 würde ich granz klar Gigabyte mit der UD3 Serie und das Extreme vorne sehen.
Das beste P35 Board war das DFI P35 UT, welches ich zum Glück immer noch habe.

Nicht vergessen das DFI X48 UT+Apopgee 1150 DDR2.......

Damit habe ich viele nass gemacht...

Mein Asus Rampage X48 hängt bei mein harware händler an der werkstatt wand R.I.P...........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn damit angestellt das die es da so schön aufgegangen haben?
Mein R3E müsste morgen kommen freu.
Brauch dann nur noch die Ram's und am liebsten den MIPS kühler fürs Board dann kann es los gehen.

Bye Bye AMD war schön mit dir Erfahrungen zu sammeln,
Willkommen INTEL. Auf eine schöne gemeinsame Zukunft!!
 
Hab auch seit letztes WE nen RIIIE im Einsatz und muss sagen das es mir seeeehr gut gefällt. Hat mein RIIE abgelöst und hab es keinesfalls bereut, endlich liegen auch mal die Spannungen an die eingestellt sind :d

Und ne ganz lustige Spielerei ists übertakten via Handy :lol:

p10309642xb8.jpg
 
Ich darf nur fürs übertakten das BIOS oder den leppi nutzen. Hab en iPhone und damit geht's nicht :-(

Edit: geht dich mit dem iPhone
 
Bye Bye AMD war schön mit dir Erfahrungen zu sammeln,
Willkommen INTEL. Auf eine schöne gemeinsame Zukunft!!

Deine Euphorie in allen Ehren, aber was willst Du mit nem x58 Sli-Board und einer GTX280.
Da langt für Dich ein P35. da kannste auch nen quad druff basteln, z.B., das Asus Blitz Formula. dat reecht diccke für di..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jaaa.......................das waren noch zeiten mit den zwei GTX285 bei mir. Lang lang ist´s her!!
 
So alles unterwegs, bzw alles bestellt. Dürfte dann in dieser woche noch eintreffen. Naja bis auf den Mips :-[

Mein AMD ist auch schon verkauft, das leben kann so schön sein^^
 
Hallo, ich brauch mal schnell eure hilfe. Ich habe nun meinen PC zusammengebaut und und wollte Win7 installen. Meine OCZ vertex 2 habe ich an den roten Sata - Port angeschlossen, müsste diese jetzt mit Sata 6G laufen oder Sata 3G. Es wird mir nämlich nur Sata 3G im Marvell Bios angezeigt.

Muss ich da was ändern?
 
Die Vertex hat doch nen Sandforce SF1200 Controller drauf. Der Unterstützt eh kein SATA 6G, kannst also den Marvell getrost deaktivieren und die SSD an nen schwarzen Port von der ICH klemmen.
 
Hallo habe seit heute auch das Board laufen....

benötige eine kleine Hilfe stellung,
habe 4 Fans am Board 1 x am CPU fan conector ... habe einen Noctua 14 cpu külhler montiert der wo von der schachtel heraus 2 fans hat wie schliese ich die beiden am besten an wie gesagt einer hängt an den cpu fan conector.
Und wie bekomme ich dir drehzahl herunter bin im bios schon auf silent . Bei den Noctua set sind auch noch adapter kabel bei mit einen widerstand soll ich die einsetzen ?

Danke MFG
 
Sechs Corsair Dominator 2GB (TR3X6G1600C8D) obwohl laut QVL nur 4 unterstützt werden?

Mal ne Frage bezüglich der Qualified Vendor List (QVL) ich will mir auf dem R3E Sechs 2GB Riegel von Corsair verbauen (die normalen Dominator TR3X6G1600C8D).
In der QVL sind die Speicher aufgeführt, in der Spalte für Optionale Unterstützte DIMM Sockel ist aber nur ein Punkt bei: 2, 3 und 4 DIMMs bei 6 DIMMs fehlt der Punkt.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir das Board Probleme macht? Hat vieleicht jemand die gleiche Konfiguration laufen und kann was dazu sagen?
 
Mal ne Frage bezüglich der Qualified Vendor List (QVL) ich will mir auf dem R3E Sechs 2GB Riegel von Corsair verbauen (die normalen Dominator TR3X6G1600C8D).
In der QVL sind die Speicher aufgeführt, in der Spalte für Optionale Unterstützte DIMM Sockel ist aber nur ein Punkt bei: 2, 3 und 4 DIMMs bei 6 DIMMs fehlt der Punkt.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir das Board Probleme macht? Hat vieleicht jemand die gleiche Konfiguration laufen und kann was dazu sagen?

Bei Guckydus laufen 12GB (6x2) Dominator GT ohne Probleme. ;)
Und bei Bullit sind gestern 12GB ST auch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, hab zwar nicht die GT aber mal schauen, außerdem sollte ih erähnen das ich nur 1600er habe. Außerdem blicke ich bei den ganzen Bezeichnungen nicht durch (CMX, TR3, CMG, CMD etc.) Naja wenns nicht läuft muss ich es wohl zurückschicken.
 
Hey Leute, hab das Board jetz auch gekauft und wollte mal fragen was es bringt die 4pin-Molex Anschlüsse mit Strom zu versorgen, die Asus neuerdings verbaut?
 
Hey Leute, hab das Board jetz auch gekauft und wollte mal fragen was es bringt die 4pin-Molex Anschlüsse mit Strom zu versorgen, die Asus neuerdings verbaut?

Das Frage ich mich auch, laute Handbuch soll man die Anschlüsse verwenden wenn man 2 Grafikarten (oder mehr) eingebaut hat. steht aber nicht da, ob man bei einer Karte nur einen oder garkeinen braucht. Hängt aber sicher auch von der Karte ab. Ich kann es noch nicht testen, werde aber nur den Anschluss neben den PCIe Slots verwenden (bei einer GTX 480) den anderen (zweiten, am Rand des Board) werde ich nicht verwenden.
 
Hmm, wär ja was ganz was neues, dass man für SLi nun schon extra Saft am Mainboard braucht ^^! Testen kann ichs auch noch nicht, meins wird wahrscheinlich Mo. oder Di. kommen....
 
Hab auch ne Frage
Und zwar hab ich grade meinen CPU kühler aufs Board gebaut, hab aber dummerweise diese Isolationsfolie von der Backplatte ab gemacht. Ist das schlimm, kann da etwas passieren?
 
Aloha,

ich habe da ein Problem.. Ich habe heute meinen 980er verbaut welcher auch läuft, nur komme ich mit einigen Settings anscheinend nicht zurecht, oder bin zu blöd.

1. In normalem Modus "Manual" nimmt das Board meine Ram´s nicht (6GB Corsair Dominator). Gehe ich in Einstellung X.M.P. startet er mit allen 3 Riegeln und zeigt diese im Win voll an. Im Bios sagt er mir aber nur 2048 MB :confused: Irgendwas schiesst doch hier quer ..

2. Zwei der Riegel starten im normalen "Manuel"-Modus garnicht, bis auf einen. Laufen tut der Rechner, und im X.M.P. kann ich auch fleißig OC´en. Alles andere aber ist irgendwie Banana ...
 
Hab auch ne Frage
Und zwar hab ich grade meinen CPU kühler aufs Board gebaut, hab aber dummerweise diese Isolationsfolie von der Backplatte ab gemacht. Ist das schlimm, kann da etwas passieren?

Da wäre ich vorsichtig. Nicht das Metal mit einem der Lötpunkte in Berührung kommt.
 
Da sind ha noch Abstandhalter von ca 2-3 Millimeter dran und die Platte liegt auf der Sockelhalterung voll auf!?
 
Auf der Sockelhaltertung darf es ruhig aufliegen (nur nicht besonders Druck drauf sein) aber es darf wie shon gesagt kein Kontakt zu den Lotstellen vorliegen. Die Sockelhalterung ist ja nur ein Teil des Gestells, da fließt kein Strom durch. Bzw. das Teil liegt komplett auf einem einzigen Potential, ob du da nun noch ein anderes Stückmetall dranhängst oder nicht, ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kla dann werd ich das Board ausbauen und nachschauen ob keine Lötstelle an der backplatte anliegt ansonsten werd ich mir was einfallen lassen (Klebeband dran oder so)
Vielen dank für die Hilfe!
 
Sagt mal Jungs ! Macht es einen großen Unterschied zu den Board Temps , Fusions Block und Fullcover Wasserkühler ?
 
Hey Leute, hab das Board jetz auch gekauft und wollte mal fragen was es bringt die 4pin-Molex Anschlüsse mit Strom zu versorgen, die Asus neuerdings verbaut?

Gab es auch schon beim REII einen, brauchst du aber nur bei Extreme-OC (LN2 usw.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Nagut, hab zwar nicht die GT aber mal schauen, außerdem sollte ih erähnen das ich nur 1600er habe. Außerdem blicke ich bei den ganzen Bezeichnungen nicht durch (CMX, TR3, CMG, CMD etc.) Naja wenns nicht läuft muss ich es wohl zurückschicken.

8er RAM-Multi, also 1066 einstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Aloha,

ich habe da ein Problem.. Ich habe heute meinen 980er verbaut welcher auch läuft, nur komme ich mit einigen Settings anscheinend nicht zurecht, oder bin zu blöd.

1. In normalem Modus "Manual" nimmt das Board meine Ram´s nicht (6GB Corsair Dominator). Gehe ich in Einstellung X.M.P. startet er mit allen 3 Riegeln und zeigt diese im Win voll an. Im Bios sagt er mir aber nur 2048 MB :confused: Irgendwas schiesst doch hier quer ..

2. Zwei der Riegel starten im normalen "Manuel"-Modus garnicht, bis auf einen. Laufen tut der Rechner, und im X.M.P. kann ich auch fleißig OC´en. Alles andere aber ist irgendwie Banana ...


Manual einstellen
RAM Freq. auf 1066 oder 1333 (keine Ahnung ob du 2000 Domis hast)
QPI Link Data Rate auf 6400
und mal mit "Memory Configaration Protect" spielen. Wichtig! Dann erkennt er auch die 6GB.......sonst mal Riegel untereinander tauschen.
Timings einstellen und vorallem auch V-Dimm auf 1,65V nicht "auto".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern auch das Board - bin auch sehr zufrieden, aber leider verträgt sich das ASUS Board nicht mit der ASUS Xonar D2X...

sobald ich die Soundkarte von 2 Kanal auf 4 Kanal umstelle hab ich nur noch extrem leisen und verzerrten Sound und es hört sich alles wie Slowmotion an.

Super - wer hätte das gedacht...
Betreibt hier vielleicht noch wer ne Xonar D2X auf dem Brett?
 
hab seit gestern auch das Board - bin auch sehr zufrieden, aber leider verträgt sich das ASUS Board nicht mit der ASUS Xonar D2X...

sobald ich die Soundkarte von 2 Kanal auf 4 Kanal umstelle hab ich nur noch extrem leisen und verzerrten Sound und es hört sich alles wie Slowmotion an.

Super - wer hätte das gedacht...
Betreibt hier vielleicht noch wer ne Xonar D2X auf dem Brett?


nee, aber probier nochmal mit onboard sound on und off. Oder womöglich brauchst du einen neueren Treiber für die Karte auf dem REIII?
 
onboard sound ist sowieso immer ausgestellt!
Treiber hab ich schon den neuesten... naja, vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein etwas neuerer raus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh