[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onboard sound ist sowieso immer ausgestellt!
Treiber hab ich schon den neuesten... naja, vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein etwas neuerer raus :(

Ja ich meinte nochmal anstellen - hochfahren - Neustart - ausstellen.
Womöglich ist da bei der Initialisierung irgendwas schief gelaufen?
Welches Bios haste drauf? Mal ein anderen geflasht? z.Bsp. 1005.
Braucht die Karte ne zusätzliche Stromversorgung, oder läuft das über den PCI-E?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bios hab ich das 1005 drauf - sollte passen :-)
hab jetzt festgestellt, dass bis 96kHz 4 Kanal geht, aber bei 192kHz hab ich dieses komische gestottere...
sehr komisch
und ja Strom ist dran - ist ja vorher aufm DFI einwandfrei gelaufen!

Danke, jetz hab ich nochmal ne Frage und zwar kann man ja mit den DIP Schalter PCIe-Anschlüsse ab und anschalten! - Ist es möglich den untersten PCIe Anschluss so mit den vollen 16 lanes zu versorgen, da ich aus Platz gründen die Grafikkarte gerne dort verbauen würde?

Nein, die Slots bleiben bei ihrer Anbindung.

Gruß
Chris

So hab das Board + alle andren Teile heute in betrieb genommen. Bin sehr überzeugt von der Schnelligkeit im Vergleich zu meinem in Rente geschickten AMD. Macht schon super Spaß das Teil. Freu mich auf die nächsten Tage wenn dann das Takten anfängt!

Noch ne kleine Frage, kann man mit dem R3E vom USB Stick Booten? Will mir Windows neu drauf machen aber per USB!?

genau mit F8 kommst du in das Bootmenü am Anfang - dort kannst du dann den Stick auswählen und brauchst nicht an der Bootreihenfolge rumpfuschen :)

Manual einstellen
RAM Freq. auf 1066 oder 1333 (keine Ahnung ob du 2000 Domis hast)
QPI Link Data Rate auf 6400
und mal mit "Memory Configaration Protect" spielen. Wichtig! Dann erkennt er auch die 6GB.......sonst mal Riegel untereinander tauschen.
Timings einstellen und vorallem auch V-Dimm auf 1,65V nicht "auto".

Hey danke, komme aber nur minimal weiter. Immerhin klappt das mit der Anzeige der vollen 6GB im Bios, allerdings schaffe ich es nicht mal bis ins Win :(

Jo, hab die 2000er ... scheint keine gute Konstelation zu sein :confused:

Danke das ist gut das das geht.

Hab ja 12GB a 6x2GB die normalen Corsair Dominator 1600 mit CL8. Jetzt wird mir bei CPU-Z die 12gb angezeigt aber nicht die Timings. Wo dran kann es liegen?

Hi,
nun ist meins abgeraucht.
GTX460 Kondensator geplatzt und als heute die neuen Karten kamen, stellt sich heraus, dass auch mein R III E abgeraucht ist.

Keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte.

Nun werkelt nach 2Stck R III E (das Erste hab ich höchstwahrscheinlich selber demoliert, verrichtet aber weiterhin seinen Dienst, bis auf ein poaar kleine Einschränkungen, Tempanzeige geht nicht mehr, bei Junior) erst einmal ein R II E im Rechner, welcher in naher Zukunft aufs "Altenteil" geschickt wird.
Die Teile für einen Neuen hab ich fast zusammen - ohne R III E.

Meine 2000er Corsairs verrichten mit 1800-1900MHz ishren Dienst. Aber ab 1600MHz bringt es eh nicht mehr viel.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nun ist meins abgeraucht.
GTX460 Kondensator geplatzt und als heute die neuen Karten kamen, stellt sich heraus, dass auch mein R III E abgeraucht ist.

Keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte.

Nun werkelt nach 2Stck R III E (das Erste hab ich höchstwahrscheinlich selber demoliert, verrichtet aber weiterhin seinen Dienst, bis auf ein poaar kleine Einschränkungen, Tempanzeige geht nicht mehr, bei Junior) erst einmal ein R II E im Rechner, welcher in naher Zukunft aufs "Altenteil" geschickt wird.
Die Teile für einen Neuen hab ich fast zusammen - ohne R III E.

Meine 2000er Corsairs verrichten mit 1800-1900MHz ishren Dienst. Aber ab 1600MHz bringt es eh nicht mehr viel.

mfG Gucky

Hey Gucky, da gehörst du aber zu den ganz wenigen denen ein REIII abgeraucht ist was ich bisher so hier im Luxx, OCS, XS oder i4 gesehen hab. Denke das die Graka das Board mit in den Tod gezogen hat. Was willst du als Alternative einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative??^^

Wollte mal fragen was für Treiber ich unbedingt für das Board installieren muss und bei mir kommt vor dem bootvorgang immer die Meldung:

JMicron Technolog Corp. PCI Express to SATA II HOST Controller Rom v1.07.14 Copyright (C) 2005-2009.
Detecting Driver; Done; No Driver Found.

Was kann ich da machen?

Im Bios deaktivieren, wenn an den dazugehörigen Ports nichts hängt.

Soweit war ich auch schon. Nur leider weiß ich nicht was ich genau deaktivieren muss. Vielleicht kann mir das jemand sagen. Bin noch nicht ganz firm mit dem BIOS!
Kannte ja bis jetzt nur AMD

Alles kla. Dann werd ich heute Abend mal schauen wenn ich zuhause bin. Weiß aber das ich da schon USB 3 und SATA 3 ausgestellt habe. Anzeige kommt immer noch. Aber werd nachgucken

Hey Gucky, da gehörst du aber zu den ganz wenigen denen ein REIII abgeraucht ist was ich bisher so hier im Luxx, OCS, XS oder i4 gesehen hab. Denke das die Graka das Board mit in den Tod gezogen hat. Was willst du als Alternative einbauen?

Hi,
ja es ist schon schade um dieses wunderschöne MB.

Ich versuche mich am Gigabyte GA-X58A-UD9 iX58. Da gehe ich kein Risiko ein.
Innerhalb von 3 Jahren kann ich es einschicken und mir ein neues MB aus dem Gigabytesortiment bis zum Kaufpreis des alten MB aussuchen, bei einem teureren MB käme nur der Aufpreis dazu. 3 Jahre, das sind bei der PC Hardware Welten.

Ich nutze es auch gleich, meinen eigenen "Jubiläumsrechner" auf zu bauen.
Teile sind schon fast alle da.

mfG Gucky

So nun bin ich auch dabei hehe

Sagt mal wie startet man den Blauzahn-adapter zum Clocken per Handy???

Schikes MoBo Diggi:shot:

Wie ist das Foto von unserer Bastel session auf Deinem Handy geworden??

Die Pic´s von Mir sind zum:kotz:

Wenn Deins gut ist lade hoch;)

BTW;
Wegen Blauzahn,musst Du noch im Bios enabel dann Hinten an der IO Blende aktivieren.Dann sollte dein Handy als BT gerät finden(glaube Ich:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja es ist schon schade um dieses wunderschöne MB.

Ich versuche mich am Gigabyte GA-X58A-UD9 iX58. Da gehe ich kein Risiko ein.
Innerhalb von 3 Jahren kann ich es einschicken und mir ein neues MB aus dem Gigabytesortiment bis zum Kaufpreis des alten MB aussuchen, bei einem teureren MB käme nur der Aufpreis dazu. 3 Jahre, das sind bei der PC Hardware Welten.

Ich nutze es auch gleich, meinen eigenen "Jubiläumsrechner" auf zu bauen.
Teile sind schon fast alle da.

mfG Gucky

Stellt sich mir nur die Frage in welches Case damit, Gucky?
Das ist eigentlich ein reines Bench-Board für auf'en Tisch, mehr nicht.
Oder kaufst du dir dafür auch ein neues Case?;) :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Damit Ich später keine probleme mit Platz habe wurde das mit Hardy am WE hübsch gemacht:love:

Kann ich jeden empfehlen,ist zwar nicht jedermans geschmack aber hat tolle gimicks und reichlich Platz:bigok:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

Hehe ja!? Ich habe beim Board auspacken auch erstmal drauf gesabbert, war ne gute Mische...

Ah anbei hatte ich mir ja zum Rampage 3 den NZXT Int. USB Hub gekauft, was soll ich sagen, Stecker ins Antec und abgeraucht der Zwerg, jetzt habe keine Frontanschlüsse da ich ja mein Aquero brauche:fresse:

Hi,
ist doch schon da, LianLi V2120 B.
Mein 720er Aquadukt soll auch noch diese Woche kommen.
Ab morgen fällt der Startschuß.
Hab mal ein Bild gemacht. Das RIIIE ist aber nicht mehr mit dabei.

mfG Gucky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh