[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts übertaktet, das wollte ich nachholen wenn alles läuft....
In Slot 3 kann ich nicht testen, da müsste ich neu verschlauchen.
Der aktuellste Chipsatztreiber ist installiert.

Probier mal im Bios die PCI-E Spannung von 1,5 auf 1,6 Volt zu stellen bzw. die ICH, IOH und QPI leicht erhöhen vielleicht bringts was. Oder nvidia Quadro treiber 265.90 mit modded inf. ODer installier Windows vielleicht mal auf ner anderen Festplatte oder deinstallier alle treiber und intsallier nur mal den Grafiktreiber um Treiberprobleme auszuschliessen.

Windows ist doch komplett neu installiert, ich hab lediglich die Intel Chipsatztreiber und Intel Rapid Storage Treiber installiert. Ansonsten ist nichts drauf....

Probier dann mal die anderen Sachen aus, sonst wüsst ich auch nicht weiter. Hatte früher oftmals bei Windows das Problem, dass bei jeder Installation andere Fehler auftraten.

So, Windows nochmal neu installiert, nur die GTX470 im Sxstem. Keine Treiber/Updates installiert, nur den Nvidia Grafiktreiber - beim Neustart nach der Treiberinstallation bleibt das System wieder hängen. Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert - Windows fährt hoch. Ich habe keine Idee mehr....

Hast du die möglichkeit mit einer anderen nvidia Karte durch einen Freund/Bekannten zu testen. Möglicherweise ist der Ram der Grafikkarte defekt welcher den Fehler verursacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass deine Grafikkarte defekt ist. Gleiches Problem ist hier beschrieben 8800 GTS 512 - Grafikfehler beim Bootscreen und Windows startet nicht - Nvidia - Grafikkarten

Gibt hier eine Möglichkeit der Wiederbelebung von defekten Grafikkarten.http://www.hardwareluxx.de/communit...zip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html

Weiter unten ist noch beschrieben was passiert.(die kontakte des speichers sind kleine lötzinn "bälle", die mit der platine verschmolzen werden.
wenn so ein kontakt schlecht ist und korrodiert kann es sein, dass nur noch wenig oder gar kein strom mehr strom fließt. das resulat sind bildfehler.

durch die wäme des ofens wird das zinn weich und mit etwas glück wieder leitfähig)

Mal was anderes (was ich die ganze Zeit schon loswerden wollte):

das 1102er Bios läuft hervorragend mit meinen G.Skill Trident F3-12800CL7T2-12GBTDD.

Sieht so aus las ob ich den Speicher mit nur 1,5V (anstelle 1,65V) 1600@CL7 laufen lassen kann! :)

1,5V ging vorher nicht stabil

danke Labrador werds meinem kollegen weitergeben und vollbelgung macht er nicht also sollten beide passen.

@wiener007,

nein, leider hilft das nicht. Ich werd noch verrückt, auf dem UD5 hat die GTX keinerlei Probleme gemacht. Sobald der Nvidia Treiber deinstalliert ist startet alles ganz normal....

Hallo:wink:,
ich habe jetzt mein Asus Rampage III Extreme im Rechner verbaut.
Hatte vorher auch das Gigabyte GA-X58-UD5, habe aber keinerlei Probleme mit dem Rechner gehabt.
Zudem ist bei mir eine AuzenTech X-Fi Forte 7.1 verbaut, ist derselbe Treiber wie bei Creative X-FI und derselbe CHIP.

Auzentech, Inc. Sound Cards. Audio You Can Believe In. World First soundcards for Music, HTPC, and Gaming.

Versuche mal den Treiber von X-FI Forte?

Habe auch keine Probleme mit der verbauten GTX480 @ 750GPU/950RAM bei 0,96Vcore und dem Treiber 260.89.
Erster Test bei Auslieferung Bios 06, sowie jetzige Bios 11.
Habe mir nur das Mainboard zugelegt weil es mit 6mal 2GB Ram umgehen kann.
Habe zur Zeit ein I7-920 @ 4Ghz (Wakü) bei 1,29Vcore ohne Last und 12GB Ram [ Perfect Storm ] F3-17066CL9T-6GBPS @ 2000 Mhz 8-8-8-24 bei 1,65Volt laufen.
Muss noch Testen ob ich mit der Vcore der I7-920 runder kann!

Sollte jemand noch sich ärgern über den einen internen USB Anschluss:

NZXT IU01 USB Hub intern ab 14.14 € | heise online-Preisvergleich :coolblue:

tolles teil, so kann man alle Gehäuse USB Schnittstellen wieder anschließen.

mfg

Hasler

Habe jetzt mal eine ATI 4870 ausprobiert, die läuft problemlos im PCIe Slot 3. Wird wohl wirklich an der GTX470 liegen, oder ist vielleicht das seasonic Netzteil nicht so richtig kompatibel mit dem R III? :grübel:

Hi

KA ob dus schon gesehen hast?Hier hat einer das selbe problem. Villt wird ja dort eine Lösung gefunden.

MfG

Habe jetzt mal eine ATI 4870 ausprobiert, die läuft problemlos im PCIe Slot 3. Wird wohl wirklich an der GTX470 liegen, oder ist vielleicht das seasonic Netzteil nicht so richtig kompatibel mit dem R III? :grübel:

Ja das kann es auch sein, dein Seasonic X-650 solltest du in Rente schicken.
Würde jedem Empfehlen der sich ein Asus Rampage III Extreme zulegt und richtig OC’en möchte, auch ein richtiges NT zu zulegen was Reserven hat (min.800~1200Watt).

Die GTX 470/480 sind ja eh berühmt für den sehr hohen Verbrauch!

Ansonsten brauchst du auch keine 300~350 Euro für das Mainboard ausgeben.
Ich selbst habe ein Zalman ZM1000-HP 1000 Watt zugelegt, ist auf jedenfalls besser als wenn das NT sich in Flammen verabschiedet und die teure Hardware beschädigt.:kotz:

Hast du auch die hässlichen Nebengeräusche an dem Analogen Anschluss des Kopfhörers der X-FI sowie Onboard Sound?(Rauschen und Nebengeräusche):wall:

Konnte mir jemand mal schreiben was ihr mit 12GB bei 6mal 2GB Ram an OC erreicht und die Einstellungen des Bios?:hail:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

die +5Vsb Schiene ist wohl das Problem da die nur 3,0A hat und die 12V Schiene dürfte von der 470 auch nicht unbedingt begeistert sein.

Die Vorgabe bei DFI z. Bleistift ist X58 mit fetter Graka mind. 3,5A auf der 5V.

Was glaubst du warum das M12D 850W die 3,5 hat

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a392170.html

oder das hier 6A

http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MjEyOA==

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination Seasonic + GTX470 lief auf dem Gigabyte völlig problemlos. Das Seasonic ist eines der besten Netzteile auf dem Markt und wird von meinem Sys lange nicht ausgereizt. Ein 1000W PSU braucht kein Mensch.

Die Kombination Seasonic + GTX470 lief auf dem Gigabyte völlig problemlos. Das Seasonic ist eines der besten Netzteile auf dem Markt und wird von meinem Sys lange nicht ausgereizt. Ein 1000W PSU braucht kein Mensch.

LOL schau mal in meine sys info........

Das Corsair 1000 W hat Mein Tripple SLI und Gultown verraucht......

Von wegen braucht kein Mensch :shake:

Hi@ all

meld mich wieder zurück, hatte am WE Zeit mal ne Runde zu testen,
hab jetzt glaube den dreh mit dem RE3 raus um hohen bclk zu fahren, Versuche grade 20x234 mal seh´n ob´s was wird :)
hier nen erster Run für die Turbo off Liste:

- Xeon W3520 | 4628Mhz | 1,482v | 20x | 231Mhz | DDR-III-926Mhz | off | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil

@Milo

:wink: gab probleme High Blck beim Re III zu fahren??

Falls Du noch auf suche bist was "Ordentlichen Ram" angeht schua mal in mein VK tread rein ;)

Anhänge

• 19x240 Blck.jpg
    19x240 Blck.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 54
@Milo

:wink: gab probleme High Blck beim Re III zu fahren??

Falls Du noch auf suche bist was "Ordentlichen Ram" angeht schua mal in mein VK tread rein ;)

Hi Bullit,

wow 240 bclk, da kann ich nur Träumen, was hast du im bios besonderes eingestellt????? 234 kann ich booten und bei 235 ist ritze da geht nichts mehr :(

pci hatte ich auf 109 und 235 geht nicht, was hast du an spannungen eingestellt???? hast du x-power mode eingestellt???

pci hatte ich auf 109 und 235 geht nicht, was hast du an spannungen eingestellt???? hast du x-power mode eingestellt???

Spannung habe ich nur die NB auf 1,27V gehabt und Pci @ 109.....

Der Rest wie gehabt,x- Power war nicht an....

Kannst auch den Screenshot oben vergrößern,da sieht man die Spannungen....

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht ist Gueteabhaengig einfach Schluss oder geraet das wieder in Vergessenheit?

@Milo

Wie zeigt sich denn das nicht weiterkommen bei dir? Klare Grenze oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Milo

Wie zeigt sich denn das nicht weiterkommen bei dir? Klare Grenze oder nicht?

mal kurz meine einstellungen
20x234

iho 1,47V
ich 1,35V
PCI 106

das geht wunderbar auch prime, aber sobald ich 20x235 einstelle geht nicht er startet schon nicht es leuchten die untersten zwei led, is glaube cpu und dram

mal kurz meine einstellungen
20x234

iho 1,47V
ich 1,35V
PCI 106

das geht wunderbar auch prime, aber sobald ich 20x235 einstelle geht nicht er startet schon nicht es leuchten die untersten zwei led, is glaube cpu und dram

Musst Du den auf die IOH so viel drauf knallen??? Fahre mit 12 GB 33x133 Blck Ram @ 1866 8-9-8-24 1,12V auf der IOH !!!

Hatte bei den Run mit BLck 240 sicherheit halber auf 1,27V gestellt,kann gut angehen das es mit wesentlich weniger auch rennt !?!?

Zuletzt bearbeitet:
denk schon das ich soviel brauch drunter läuft er instabil werd aber mal pci 111 versuchen

Mein Graka Problem ist weg... Die Lösung war das Bios der GTX470. Ich hatte ein ModBios mit verminderter VGPU drauf. Das original Bios geflasht und et voila, alles läuft wieder wie geschmiert. Very strange....

Jetzt ist auch eine 570 zu mir unterwegs, was bekommt man noch für eine GTX470 mit Wasserkühler?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh