[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht wie die Shops reagieren wenn der Zweitbesitzer vor ihnen steht.

Keine Ahnung!

Du kannst ohne Bedenken zuschlagen, wenn eine Rechnung sowie Garantie vorliegt!:drool:
Der eine Rechnung zum Gerät hat, hat auch den Anspruch auf Gewehrleistung.
Du solltest bei einem Garantieanspruch, dich mit dem Händler in Verbindung setzen und deine neue Anschrift als Besitzer angeben.

Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ohne Bedenken zuschlagen, wenn eine Rechnung sowie Garantie vorliegt!:drool:
Der eine Rechnung zum Gerät hat, hat auch den Anspruch auf Gewehrleistung.
Du solltest bei einem Garantieanspruch, dich mit dem Händler in Verbindung setzen und deine neue Anschrift als Besitzer angeben.

Bitte!

Das stimmt so nicht.
Der Kaufvertrag wurde mit dem Erstkäufer abgeschlossen, dessen Name
dann auch auf der Rechnung steht. Nur diesem Erstkäufer gegenüber
ist dr Händler zur Gewährleistung verpflichtet.
Also geht die Garantieabwicklung beim Händler nur über den Originalkäufer.
Es sei denn, der Händler ist sehr kulant und ist bereit den Anspruch auf den
Zweitbesitzer zu übertragen.
Aber das ist freiwillig und keineswegs Pflicht.
 
Das stimmt so nicht.
Der Kaufvertrag wurde mit dem Erstkäufer abgeschlossen, dessen Name
dann auch auf der Rechnung steht. Nur diesem Erstkäufer gegenüber
ist dr Händler zur Gewährleistung verpflichtet.
Also geht die Garantieabwicklung beim Händler nur über den Originalkäufer.
Es sei denn, der Händler ist sehr kulant und ist bereit den Anspruch auf den
Zweitbesitzer zu übertragen.
Aber das ist freiwillig und keineswegs Pflicht.

Ich habe selber schon mehr als ein Gerät bei eBay gekauft und hatte noch nie Probleme meine Ansprüche durch zu setzen.
Die Rechte gelten auch beim Kauf eines Autos, wo seitens des Herstellers die Gesetzliche Garantie besteht.

Die Garantie besteht für das Gerät nach EU Recht weiter, egal wer der Besitzer ist!:fire:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#Allgemeines

(Die Garantie ist übertragbar und rein rechtlich endet der Gewährleistungsanspruch durch den Weiterverkauf nicht!)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich keine Veränderung bemerken können zumindest was die CPU angeht, MB-Temp habe ich nicht nach geschaut.
 
Was ich mir mal von Asus wünsche würde ist ein Bios,womit man mehr 3D Performance hat !:grrr:

Oder eine Einstellung für den NB Strap.....wie bei EVGA.


Um zB. den gleichen Wert mit dem Rampage @ 3Mark Vantage hin zu legen,

muss ich meine CPU um ~180 Mhz höher takten um auf den gleichen Wert meines alten EVGA X58 SLI Micro zu kommen .

EVGA X58 SLI Micro @ 4520 Mhz



Asus Rampage Extreme III @ 4703 Mhz

 
Und Ich würde mir von ASUS wünschen das auch 3 PIN CPU lüfter via Voltage Regelung Steuerbar sind. Sowie das es eine Absenkung der Spannung unter IDEL im OC betrieb Möglich ist!
 
hi leut wird es für das Rampage III Extreme mal ne EFI/UEFI geben? weißt da jemand mehr?

Das EFI/UEFI BIOS wird erst mal den neuen Mainbords vorbehalten bleiben und auch keine Update Version geben.
Das Bios wurde bei MSI X58 Eclipse (Beta-BIOS versuchsweise) und für das alte P5Q Deluxe mit P45 (Beta-BIOS ) angekündigt.

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5Q Deluxe

YouTube - ASUS EFI GUI BIOS for P5Q series Motherboards

Anscheinend haben die Hersteller kein Interesse, das BIOS auf das aktuelle EFI/UEFI BIOS umzustellen, damit sie das neue EFI/UEFI BIOS als neues Future verkaufen können.

Info:

Extensible Firmware Interface

UEFI - Home

Also erst mal kein EFI/UEFI BIOS für das ASUS RIIIE in Sicht!:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber schon mehr als ein Gerät bei eBay gekauft und hatte noch nie Probleme meine Ansprüche durch zu setzen.
Die Rechte gelten auch beim Kauf eines Autos, wo seitens des Herstellers die Gesetzliche Garantie besteht.

Die Garantie besteht für das Gerät nach EU Recht weiter, egal wer der Besitzer ist!:fire:

Gewährleistung

(Die Garantie ist übertragbar und rein rechtlich endet der Gewährleistungsanspruch durch den Weiterverkauf nicht!)

Danke!


Bitte !!

Aber wenn Du schon Gewährleistungspflicht (gesetztlich geregelt) des Händlers und Garantie (freiwillig) des herstellers nicht auseianderhalten kannst.
Erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 
habe das 1005 bios, ist das 1102 bios besser?
welches bios könnt ihr für oc empfehlen?

gruß
tawwa
 
Ich denke das 1005 und das 1102 tun sich nichts in Verbindung mit einem Bloomi.

Sagt mal wie kann man bei REIII HPET aus stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist das die RIIIE scheinbar arge bclk Krücken sind?

RIIE: 229bclk bei 103MHz PCIe >230 mit mehr PCIe und Vtt über Stock.
Drei RIIIE was ich nun in Finger hatte max 210~219MHz kannstmachen was willst gehen nicht höher.

Mit W3520 oder 980X ausprobiert.
 
meins geht bis einschl. 230 LinX stabil - 231 bootet noch aber nicht stabil und 232 nichts mehr. Allerdings tippe ich in meinem Fall auf die CPU.



1. Bin ich nie über 230 gekommen - egal welches Brett
2. Verbesitzer hatte die CPU auf einem Classified und einem RE2 laufen - jeweils bei bei 230 Ende. VB war Noebremen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja normal das es BLCK Krücken sind. Ist doch ein 6kerner Only Board. Habe ich mir leider sagen lassen müssen. Und wenn es drüber hinaus geht fährt es die 3D Leistung runter :-)
 
Am besten ist es wenn man den BLCK bei 200 belässt - die 3D Performance ist gegenüber dem alten Bloodrage echt nicht sooo gut. Und Mahaudi hat auch schon den Vergleich gepostet.
 
Mein "bestes" RIII was ich hatte schafte 209 MHz BCLK Takt was für ein 300€ Board schon ausgesprochen frech ist.
 
Na ich kenne meine Werte auf dem E760 . Und da liegen welten zwischen in den 3Dwerten. Hätte ich das Teil nur behalten !
 
Mein "bestes" RIII was ich hatte schafte 209 MHz BCLK Takt was für ein 300Board schon ausgesprochen frech ist.

:eek: Ich nehme mal an es war das erste und das letzte oder wieviel waren es insgesamt (RE3) ?

Edit: ich hatte es im Bloodrage Thread mal vor kurzem gepostet:
1. Foxconn Bloodrage


2. Referenz - Asus Rampage 3


Gerade im 3D - okay sind jetzt nichts die Super-Tests - sieht man schon einen gewissen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Na genau wie das 2. Board was ich bei Atelco gekauft hatte. Um zu testen ob es nur an meinem Board lag !
 
Na genau wie das 2. Board was ich bei Atelco gekauft hatte. Um zu testen ob es nur an meinem Board lag !

Beide liefen noch nichtmal 210? Ich muss mich so langsam auch zwischen dem alten roten oder dem RE3 entscheiden welches ich behalten soll - meines rennt zumindest 230 - 6 mehr als das Bloodrage.
Nur die 3D Geschichte nervt mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war das letzte von 6en, hab es von meiner Freundin zu Weihnachten geschenk bekommen und sie dachte sie macht mir eine Freude damit aber der BCLK Takt hasts zu nichte gemacht. :d
 
Na 248 bekomme ich noch gebootet. Bringt mir aber nix da ab 219 die 3D leistung massiv einbricht.

Sag mal hat das BR die möglichkeit den NB STrap umzustellen ?
 
NB Strap?! was meinst Du damit konkret? Mit Straps habe ich mich lange nicht mehr beschäftigt. Das letzte mal bei 775.
Oder anders gefragt kann das das RE3 und wie heisst die Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die liefen alle sechs nicht über 210? :confused:

Doch die anderen schaften so 218-227 und eins noch mehr, wobei die älteren RIII besser gingen wie die neueren. Eigentlich ist ja das RIII für den 980X Designed worden und die haben ja eine freien Multi bei dem der BCLK Takt nicht so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beim Evga konnten man den NB Strap einstellen. Und so den NB Takt senken. Das geht beim REIII nicht mehr.

Ich denke das auch hier der Hund begraben liegt. Bezüglich 3Dleistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh