[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na beim EVGA hieß diese MCH-Strap

Sorry vertan aber heißt MCH-Strap
 
Zuletzt bearbeitet:
nee beim Blood gibt es das auch nicht.
Das einzige was ich nich nicht versucht habe ist
IOH QPI Latency und
IOH QPI Drive Strength
ist aber beides aufgeführt unter CPU-Optionen
 
Bitte !!

Aber wenn Du schon Gewährleistungspflicht (gesetztlich geregelt) des Händlers und Garantie (freiwillig) des herstellers nicht auseianderhalten kannst.
Erübrigt sich jede weitere Diskussion.

O.K. du hast recht es ist nicht dasselbe Garantie oder Gewährleistung.
Dennoch gibt es die Möglichkeit wenn es nicht mehr geht Reparieren zu lassen oder Auszutauschen nach EU Recht.
Darauf sollte man auch bestehen und sich nicht abwimmeln lassen.
Also ich gebe dir Recht!:hail:

Garantie

Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Ich denke das 1005 und das 1102 tun sich nichts in Verbindung mit einem Bloomi.

Sagt mal wie kann man bei REIII HPET aus stellen ?

Habe mal das 1203/1005 getestet.
Bei mir geht das 1203 sehr schlecht mit dem RAM um und bekomme keinen stabilen Lauf mit 12GB hin.(mit Bloomi 920 D0):kotz:

Zudem hatte ich mir mal das 1005 aufgespielt und musste feststellen dass das sehr gut geht,
sogar besser als das 1102.

Für mich ist das 1203 nichts, muss zu hohe Werte im Bios einstellen ohne Leistungsplus.
Bin noch am Testen mit dem 1005 er.:)
 
das 1203 hatte ich schon getestet. Und macht selbst mit 6 GB nur RAM Probs . Steht aber auch hier irgendwo im Thead!
 
Danke für die Info.
Habe bis jetzt nur das 6er und 11er auf dem Mainboard gehabt.
Ich hoffe dass die am 12er noch was machen und nicht so auf die Menschheit los lassen.
Also das 12er geht gar nicht?:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es wenn man den BLCK bei 200 belässt - die 3D Performance ist gegenüber dem alten Bloodrage echt nicht sooo gut. Und Mahaudi hat auch schon den Vergleich gepostet.

Hab noch einen Vergleich gemacht : ( man beachte den GPU Score )

BCLK 200 vs. 192.5


BCLK 200 = 4610 Mhz





BCLK 192.5 = 4620 Mhz





Auch mit etwas weniger BCLK wurde die 3D Performance nicht besser !


.



Zum Vergleich mal mein EVGA SLI X58 Micro

BCLK 196,5 = 4520 Mhz



.

Das Asus Rampage III Extreme wieder :

BCLK 204,5 = 4703 Mhz





Wenn ich mit dem EVGA Micro mit 4700 Mhz hätte benchen können,...dann hätte ich sicher die 33000 Punkte geknackt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit mühe und not sowie ausreichend GPU Takt die 33k Punkte bei Vantage knacken können. Bin mir aber sicher das es auf dem EVGA mehr gewesen wären.



Habe auf dem EVGA mit nur einer Karte schon ca 25k gemacht. Muss mal schauen ob ich noch ein paar alte Benches von dem Board finde.
 
Hallo ihr.. hab gerade was tolles gelesen und interessiere mit total dafür und zwar Hab ich LOVO rams von Kingston gefunden.. funktionieren die MIT nem i7 920 und dem RIIIE oder eher nicht?

Hab noch ne kleine Frage und zwar will ich auf ne WAKÜ umsteigen und das ganze mit TEMP sensoren Überwachen.. kann ich die ans RIIIE anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup das funzt.
 
Ich habe mit mühe und not sowie ausreichend GPU Takt die 33k Punkte bei Vantage knacken können. Bin mir aber sicher das es auf dem EVGA mehr gewesen wären.



Habe auf dem EVGA mit nur einer Karte schon ca 25k gemacht. Muss mal schauen ob ich noch ein paar alte Benches von dem Board finde.

Such auch mal bitte ein paar Vergleiche !

Da kannst du es posten :

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/3d-performance-asus-rampage-iii-extreme-776990.html
 
Jau diese habe ich auch. Sie laufen am REIII . Allerdings habe ich die zum einschrauben !
 
Diese oder anfang nächste woche bekommt ein kumpel ne 2.5870 , dann kann ich dir auch einen direckten vergleich bringen das ein x58 sli le schneller ist als das re3.

Hoffe die zerreissen dich in dem thead nicht wie mich vor ein paar wochen .

Sent from my HTC Wildfire
 
Hallo Leut

Gestern wurde mir gesagt, das nun der vollgende Kühler verfügbar ist.
Taugt der was ?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel 14411

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

sitzt bei euch das ROG logo so schief drin wie bei mir? und wie kann ich es ausrichten ohne den kühler abzubauen

Bei mir ist das Teil auf einmal einfach so raus gefallen ;)
So wie ich das gesehen habe, ist das ding einfach so angeklebt.

Habe das Logo einfach mit einem kleinem Stück Selbstklebenden Klettband befestigt.
Damit man es auch wieder ab bekommt, falls es mal kaputt get :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kühler habe ich selber verbaut. Und ist Top. Einfach das ROG Logo in den Kühler klemmen und fertig !
 
Habe auch CPU Messing im Kreislauf. Und habe 0,nix probleme. Sollte nur kein Alu drinnen hängen !

CU der CPU Kühlerboden , Messing im Radi
 
Hallo habe mit hilfe des Liquidluxx teams mal ne wa kü zusammengestellt die in ein CM 690II rein soll!
Was haltet ihr davon und welche kühlleistung ist zu erwarten?

1 x Phobya 5,25" Bay Reservoir Black
1 x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Ret
1 x MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
2 x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
6 x 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silber nickel
2 x Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml
1 x Phobya DC12-260 12Volt Pump
1 x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption 120x120x2
1 x EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 240
1 x Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einba
2 x 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - silber nic
1 x Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung
1 x Anschlusskit Verschraubung 16/10 G1/4 gerade - kompakt - gerände
1 x MIPS ASUS Rampage III Fusionblock POM
1 x Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/775, G1/4

Bin für jeden Komentar dankbar.. gedacht ist das nur CPU und MB über Fusionsblock gekühlt wird und meinen I7 920 min @1,5v "zähmen" kann hoffe meine rechnung geht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Em ich glaube du hast dich etwas verirrt ;) stell die Frage doch mal im WaKü***Quatsch***Thread

Zum 1 x MIPS ASUS Rampage III Fusionblock POM kann ich nur sagen, das dieser von der Verfügbarkeit her zimlich Bescheiden ist.
Auser du hast ihn schon, dann kann ich nur sagen : Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Hab mich nicht Verirrt wollte gezielt euch fragen Weil ich auch ein RIIIE habe und halt hoffe das ihr mit euren erfahrungswerten sagen könnt ob das was werden kann oder nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh