[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Dachte ich mir auch gestern Abend, schon bei IPS hatte ich nur noch Fragezeichen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

hätte da auch zwei Probleme!

1. Monitor läßt sich sehr oft nach dem auschalten am hinteren Taster nicht wieder einschalten, nur wen ich das Netzteil ein und ausstecke geht er wieder an!!!
Habe etwas von Netzteilproblemen gelesen??? Oder könnte es an der 980Ti liegen, an der er hängt?

2.Der USB-Hub installiert sich nicht, bzw. wird gar nicht erst gefunden.

Ich hab hier was von einer Monitor inf. für den PG278q gelesen, ich finde nirgends wo eine, weder auf CD noch im Netz.
Er wird auch nur als PNP monitor Standard erkannt.

Kann jemand helfen?
 
Schaut ihr bei der Auflösung mit normaler Skallierung von Win her, wieviel % hab ihr eingestellt???
Bekommst ja bei der kleinen Schrift Augenkrebs.
 
@Kolerazie
Meiner ging damals als ich noch die EVGA GTX 980 drinne hatte auch ständig nicht an so das ich das Netzteil vom Strom nehmen musste und dann ging es wieder. Hab dann auch in diversen Foren gelesen das es wohl am Netzteil liegt. Hatte dann über Asus ein neues Netzteil beantragt.... Das hat aber auf sich warten lassen und ich hatte zwischenzeitlich auf eine 980ti gewechselt und auf einmal ging der Monitor einwandfrei. Hab dann das Ersatz Netzteil auch garnicht angenommen als es von Asus gekommen war.
 
Danke!

Hab einen Händler gefunden, der das Netzteil für 35.-€ anbietet.
Bin noch am überlegen, ob ich mich an Asus wende oder eher eins kaufe.
 
Asus!

Ganz normal eine RMA aufmachen und als Kommentar reinschreiben das du nur das NT getauscht haben möchtest. Hat bei mir wenige Tage gedauert bis ich ein neues NT hatte und der Fehler war danach weg. Kostet dich dann keinen Cent!
 
Hab von Asus nun nach einem Monat einen komplett neuen als Austausch erhalten. Leider hat der auch wieder Pixelfehler, zwei benachbarte unten Bildmitte oder es ist wieder Staub. Leichte Flecken/Helligkeitsunterschiede auch wieder vorhanden die beim Zocken stören. Neue RMA läuft.
 
Habe derzeit einen BenQ Xl2430T (zusammengefasst TN, 144Hz, Blur Reduction etc)

Meine Frage: Könnte für 450€ einen ROG Swift bekommen. Kaufen oder behalten? System seht ihr in der Signatur. Mich reizt G-Sync eben so derbe. Zocke fast alles ausßer Shooter (DotA 2, Rocket League etc) mit V-Sync, habe da eig. auch keine Probnleme bisher gehabt.

Frage ist eben nur, ob die GTX 970 den Monitor anständig nutzen kann!?
 
Neue RMA die Tage bekommen, aber erst heute aufgemacht, anstrengende Woche und keine Lust mich zusätzlich aufzuregen.
Der neue Austausch hat keinen einzigen Pixelfehler, keine Flecken vom Panel eigentlich perfekt (die Mitte/Ende 2015 waren alle schlechter) ABER dafür aber ein dickes Staubkorn:



Das geht locker über 4 Pixel, eher 5-6. Es ist echt zum Heulen. :frown:
So kam er übrigens an:



Sieht aus wie einfach ins Paket geschmissen, keine Folie drum (nur gerade so drunter gelegt). RMA-Aufkleber mit neuer Seriennummer einfach schief und überstehend von unten drangepappt. Die gehen damit um wie mit gebrauchtem billig Zeug. So wie das Paket aussieht (Seriennummer stimmt überein) wurde der schon öfter zugeklebt und verschickt. Ich vermute ich bin nicht der erste der den bekommen hat.

Rahmen hat wieder diverse Hebelspuren und der Standfuß mehrere Kratzer:



Ist auch schön versifft das Teil in den Ritzen etc. riecht auch etwas unschön (Raucherhaushalt?). :up:

Nächste RMA beantrage ich die Tage, bin aktuell mal wieder bedient. Ich bin mal gespannt ob Asus das noch lange mitmacht.
 
Es ist einfach ein Armutszeugnis !

Für mich wie gesagt mein Erster und Letzter Monitor von ASUS !
 
joar ich hab schon die 4 RMA mit den Swift, der vorletzte hatte auch Staubkorn über mehre Pixel. Keine ahnung wo Asus ihr Monitore zusammen baut.....

der nächste war zwar vom Bild ok aber dafür hatte das Gehäuse kratzer und macken.....und wieder eine RMA
 
ich muss aber dazu sagen das der Kundenservice von Asus super ist, meine emails wurden immer schnell und Freundlich beantwortet. Nur leider ist die Qualität oder Qualitätskontrolle echt eine Katastrophe.

Ich will gar nicht wissen das die so an RMA´s mit den Swift schon hatten.....
 
Ist die Frage, ob sie draus lernen...
 
Ja das muss man Asus lassen, die nunmehr vierte RMA läuft ja inzwischen und der Kontakt ist da verständnisvoll und entschuldigt sich immer. Ich darf auch den neuen mit Doppelpixelfehler / Staub behalten und kann den schlechteren refurbished direkt zurücksenden. Unterm Strich immer noch wenig zufriedenstellend, aber immerhin stellen die sich nicht noch quer.
 
Habe seit ein paar Tagen einen Pixelfehler (bright dot), der aber nur manchmal auftritt. Damit meine ich, dass er im schwarzen Bild nur manchmal sichtbar ist.

Ist das normal? Muss sich der Monitor erst aufheizen, bis er permanent sichtbar ist oder so was?
 
Wenn er im Betrieb dauerhaft da ist - Support kontaktieren! Versuch es sicherheitshalber mit Videomaterial zu dokumentieren.
 
Meiner ist von August 2014. Also leider nix mehr mit Zero Bright Dot Garantie (nur 12 Monate).

Und die 36 Monate Garantie greift noch nicht, da habe ich nicht genug Pixelfehler für...

Scheint auf jeden Fall so, dass der Fehler erst auftritt, wenn der Monitor warm ist, dann leuchtet er aber permanent.
 
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Swift :d
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (beim Booten kam ein Bild, sobald Windows geladen wurde aber kein Signal, lag am Kabel) läuft er soweit auch ganz gut. Keinerlei Pixelfehler oder sowas (bis jetzt zumindest :p).

Allerdings habe ich doch ein Problem: In unregelmäßigen Abständen wird das Bild kurz schwarz (ca. 1 Sekunde), danach geht alles wieder. Das ist beim Zocken natürlich sehr störend... Ich hatte hier im Thread mal irgendwo gelesen, dass jemand ähnliche Probleme hatte, finde es jetzt allerdings nicht mehr. Könnte das evtl. am Netzteil liegen? Oder am Kabel?

Ich habe den Bildschirm über Amazon Warehouse Deals gekauft. Kann ich da auch einen RMA Antrag bei Asus stellen oder muss ich das über Amazon abwickeln? Hab ja Gewährleistung....
 
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Swift :d
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (beim Booten kam ein Bild, sobald Windows geladen wurde aber kein Signal, lag am Kabel) läuft er soweit auch ganz gut. Keinerlei Pixelfehler oder sowas (bis jetzt zumindest :p).

Allerdings habe ich doch ein Problem: In unregelmäßigen Abständen wird das Bild kurz schwarz (ca. 1 Sekunde), danach geht alles wieder. Das ist beim Zocken natürlich sehr störend... Ich hatte hier im Thread mal irgendwo gelesen, dass jemand ähnliche Probleme hatte, finde es jetzt allerdings nicht mehr. Könnte das evtl. am Netzteil liegen? Oder am Kabel?

Ich habe den Bildschirm über Amazon Warehouse Deals gekauft. Kann ich da auch einen RMA Antrag bei Asus stellen oder muss ich das über Amazon abwickeln? Hab ja Gewährleistung....

innerhalb 30 Tage kannste das teil ohne Begründung zurückschicken an amazon
 
Ich hatte hier im Thread mal irgendwo gelesen, dass jemand ähnliche Probleme hatte, finde es jetzt allerdings nicht mehr. Könnte das evtl. am Netzteil liegen? Oder am Kabel?

Sollte am Netzteil liegen. Wenn das Gerät ansonsten ok ist, würde ich an deiner Stelle nur eine RMA für das Netzteil machen
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mir jetzt erstmal ein hochwertiges DP Kabel bestellt. Mal sehen, ob es damit besser wird... Wenn nicht, geht das gleich wieder zurück :d

Zurückschicken oder umtauschen wäre natürlich auch eine Option, allerdings habe ich dann die Befürchtung, ein schlechteres Gerät zu bekommen. Wie gesagt, ich habe keinerlei Pixelfehler, unscharfe Schrift usw. Auch keine Kratzer am Gehäuse. Von daher alles bestens. Bis auf die Aussetzer halt...
 
Wenn es mit dem neuen Kabel auch nicht besser wird, werde ich das wahrscheinlich machen ;). Das mit dem Kabel geht aber jetzt vorerst am schnellsten. Sollte morgen da sein...
 
Bin nun am überlegen, das Dreamhack-Angebot von Asus zu nutzen und brauche mal Hilfe bzgl. PG279Q und PG27AQ.
Es soll auf jeden Fall GSync genutzt werden.
 
Dann solltest du entweder deinen eigenen Thread oder aber die Sammler der anderen nutzen ;) ich habe dir da auch schon geantwortet.
 
MIst! Hast mich erwischt :d

Hat sich aber erledigt. Greife zum 9Q
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh