...BINGO. Sorry, wenn ich mich so Krass ausgedrückt habe, aber es hat geklappt, wollte nämlich mal sehen, ob du antwortest
. Erstmal schön, das du hier noch mitlesen tust. Da ich den Sammelthread von Anfang an mitgelesen habe kenne ich deine obigen Posts. Nur andere haben den AC Freezer auch drauf auf Striker und weil er nur ca.15,- euro kostete, dachte ich mir den holste dir und mal sehen ob er passt. Ich war natürlich skeptisch, aber Installation war total easy...zwar knapp, da oben und unten zur Heatpipe jeweils nur ca 1mm Luft. Weil es bei dir ausgerechnet nicht gepasst hat ka. Könnte sein das AC den Kühler leicht verändert hat, oder das der Abstand "obere Heatpipe" zu "unterer Heatpipe" vom Striker bei dir 2mm weniger wie bei mir ist(war)? Sag mal den du hattest, war der NUR für 775-Sockel (sprich Befestigungssystem wie der Intel-Boxer)? Ach ja, der Intel-Boxer (wie beim Freezer 7 Pro auch!) ist jawohl absolut kinderleicht und total easy zu installieren und zu deinstallieren, leichter und einfacher gehts nimmer...Das Befetigungssystem ist perfekt!! Net böse sein, aber wie oft hast du nen Kühler mit diesem System installiert und deinstalliert (vor dem Freezer)...denke mal nicht wirklich oft. Die Bedienungsanleitung sollte man schon mal lesen wenn man es noch nie gemacht hat...(ok die kann auch fehlerhaft sein siehe unten)
@all W I C H T I G ! ! !
Apropos Bedienungsanleitung, habe mir die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen, um per ICQ nen Anfänger (jeder fängt mal bei Null an
) beim PC zusammenschrauben zu helfen. Er hat das P5N32-SLI Pro, also den "kleinen Bruder" vom Striker Extreme. Naja HW von knapp 2000 euro hat er gekauft, noch nie so ein Ding zusammengebaut und na klar beim ersten anschalten, ihr ahnt es schon, natürlich nichts, Kiste blieb tot...Naja, es gab da schon ne kleine Vorgeschichte zu... Das 1.Board abgeraucht, im wahrsten Sinne des Wortes, wie er sagte...! Hab ihn halt geraten RMA zu versuchen und siehe da keine 5 Tage später hielt er ein neues Board in seinen Händen. Ich sagte ihm, wenn alles klappt und du ein neues bekommst, dann gehen wir alles gemeinsam durch und er solle schonmal die Bedienungsanleitung studieren. Das dumme daran, er hats GENAU lt. Bedienungsanleitung zusammengebaut und wollte starten (obwohl ich ihm sagte er soll erst mal auf mich warten...), was passiert....NICHTS. Rechner bootet nicht, aber ist auch nichts verschmort. Nachdem ich Ihn erstmal meine Meinung gesagt habe sind wir gemeinsam 5 STUNDEN per ICQ alles durchgegangen, bis zum ERSTEN Start. Man hat der sich gefreut, als die kiste endlich lief.
Warum ich das anbringe? Ganz einfach, weil er GENAU nach Bedienungsanleitung von ASUS das Teil zusammengebaut hat. Wie gesagt er hatte sowas noch nie gemacht und dachte mit der Bedienungsanleitung wirds schon klappen... Schaut mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man das Mainboard am Gehäuse befestigt...SEITE 2-2 !! Ok, Leute die schonmal eine Hauptplatine am gehäuse befestigt haben wissen wies geht, aber wer keine Ahnung hat und NUR die MAINBOARD-Bedinungsanleitung liest, der kann ganz große SCH**** anstellen!!! Wie in diesem Fall, er hat das Mainboard DIREKT aufs Gehäuse geschraubt!!! Wo steht was von Abstandshaltern....!!!!! Ok, die meisten werden jetzt erstmal laut lachen und sich an den Kopf packen..."wie kann man nur so bl** sein". Nur woher sollte der "NOOB" wissen das das Board auf den Abstandshaltern befestigt werden muß! Steht nichts im Handbuch vom Mainboard!
@ ASUS
BITTE ÄNDERT DAS IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG !!!!! ...damit auch Leute mit wenig Ahnung sich nen PC zusammen schrauben können! Alles andere hat er 100Prozent richtig gemacht... beim 1.Mal hatte er Pech, gab halt nen kurzen und Board war hin, leider hat er nicht draufgewartet und mit mir zunächst Kontakt aufgenommen...war halt HEIß auf sein neues system. Beim zweitenmal hatte er halt einfach NUR GLÜCK, das es keinen KURZEN gab. Erst dann, nachdem die Kiste nicht anging hat er mich zu Rate gezogen...Naja, jetzt freut er sich jedenfalls RIESIG, das alles funzt.
Was lernen wir daraus:
1. Bedienungsanleitungen stimmen nicht immer
2. Wenn man keine "Ahnung" (ist nicht böse gemeint) hat, dann besser nen Fachmann-(frau) ranlassen
Sorry, wenn ich ein bißchen zuviel geschrieben habe, aber wenn dadurch nur einer sein Board nicht schrottet, dann hat es sich doch gelohnt oder? Wir wollen doch alle noch viel Freude an unserer HW haben