[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut. :d Ich werde mir heute nochmal ne Diskette besorgen und dann heut abend nochmal bei Euch reinschaun, wenn ich dann hoffentlich das 1303 BIOS drauf habe und meinem E6300 endlich mal Dampf machen kann. :)

LG

Morty

Jau, entpackt war es. Habe die .BIN Datei auf den Stick geladen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ ich glaube muss ne Bank über fallen will auch ne QX9650 oder QX9770 ^^ hoffe asus bringt noch ne bios bei mir raus für FSB 1600 ! ^^ dann hoffe ich mal das ich 1000euro habe ^^ um mir ne 9650 zu kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL

Tach auch! Ich habe zwar nur das "Baby"-Striker (immerhin kein "Mädchenboard"!), lese hier aber seit Monaten mit. Sehr guter Thread!:d

Leider ist es bei uns, seit Smooth auch ein MB ("Mädchenboard") hat, sehr ruhig geworden. Das "1.Seite" Post ist aber immer noch Top informativ.

@Mortyma

Für´s Rückflashen mal 7.13.04 versuchen! Ich verwende lieber den USB-Stick!
Dran denken, daß er mit FAT formatiert sein sollte.

Gruß
Paulchen0

PS: Ich steuer auch auf die 40 zu! :(
 
^^ ich glaube muss ne Bank über fallen will auch ne QX9650 oder QX9750 ^^ hoffe asus bringt noch ne bios bei mir raus für FSB 1600 ! ^^ dann hoffe ich mal das ich 1000euro habe ^^ um mir ne 9650 zu kaufen ^^

Soweit ich informiert bin werden die 780er Chipsätze ein BIOS Update erhalten welches den 1600er FSB unterstützt. Der QX6950 hat aber nur einen 1333er. Nur der QX9770 hat einen 1600er FSB. Für alle anderen reicht dein Board bereits jetzt. xD

LG

Morty
 
ohman :shake:
Eben ist mein rechner beim film schauen einfach ausgegangen und nun habe ich überhaupt keine ahnung was kaputt ist:shake:
Ich habe natürlich gleich versucht nochmal neu zu starten aber es pasiert leider nichts.
Auf dem Display hinten steht halt Cpu init und die LED's auf dem board leuchten auch aber beim drücken auf den Power Knopf vorn am Gehäuse pasiert garnichts mehr.
Komisch ist halt auch das der Lüfter vom Netzteil nicht anläuft,und ich glaube der müsste doch immer anlaufen selbst wenn das board ne macke hat oder?
Naja ich habe nun ersteinmal bard stromlos gemacht,batterie raus ,jumper umgesteckt und das knöpfchen reingedrückt und werde nachher nochmal alles probieren.
Im Januar hat sich das Be Quiet 850watt Netzteil schomal mit einem kleinen Knall verabschiedet und ich habe aber zum glück ein ganz neues bekommen,nun bin ich aber irgendwie ratlos was es genau sein könnte.
naja mal bis nachher abwarten.
Gruß
Worlddestroyer (der der jetzt grummelig is:( )
 
@RonnyD und nochmal n bisschen die Vcore spannung runter und er läuft immernoch:teufel:

Sensationell!!

 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ! vllt brauch ich ja nicht wirklich ein QX9650 ! hat ja noch zeit ! später kann man sich noch immer den kaufen ^^ mal sehen erst mal wollte ich mir meine Wakü kaufen ! und darauf muss ich erst mal sparren ! da ich leider nur geld vom 1,50 Job bekomme heul !

ich weiß garnicht warum ich ein Gabelstapler führerschein gemacht habe wenn mich da keiner nehemn will ^^ naja muss ich halt weiter suchen ! hauptsache erst mal vom arbeitsamt und vom 1.50 job weg !
 
Der USB-Stick wird im BIOS nicht erkannt.. könnte es daran liegen das es kein bootbarer ist? Und die ASUSUpdate Version kann ich nicht installieren, da die Installation mit der Fehlermeldung abgebrochen wird das mein OS nicht unterstützt wird. Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit.

Meine momentan installiere ASUSUpdate Version ist 7.10.05.

Soll ich mir ansonsten einfach ne Diskette besorgen und es dann heut Abend nochmal versuchen? Habe das früher auch immer mit Disketten gemacht, die sind jetzt beim Umzug nur leider verloreren gegangen...

Vielen Dank für eure Hilfe Männers! ;)

LG

Morty

@RonnyD :schau mal mit was für einer vcore der QX9650 noch anstandslos startet:)

Lasse jetzt mal prime laufen ob er stabil bleibt


Hinzugefügter Post:


Der usb stick wird nicht erkannt mit Ez Flash?

@RonnyD und nochmal n bisschen die Vcore spannung runter und er läuft immernoch:teufel:

Sensationell!!



Ich sagte und bemerkte ja gestern, dass Du ne Wahnsinns VID hast, das ist so eine der wenigen CPU's die man nicht mehr verkauft, es sei denn es kommt ein Xtreme Overclocker der den entsprechenden Cash dafür bietet, wobei dieser dann weit über NP liegt.
NO_NAME ( Michael Schnetzer ) Besitzer der awardfabrik hat einen mit ungefähr selber VID wie Du und der hält den momentanen Weltrekord mit 6247.5 Mhz natürlich unter LN2, aber das ist sekundär, primär zählt, dass Du ein Juwel gezogen hast mit dem Du noch für Furore sorgen wirst.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=620
 
Ich sagte und bemerkte ja gestern, dass Du ne Wahnsinns VID hast, das ist so eine der wenigen CPU's die man nicht mehr verkauft, es sei denn es kommt ein Xtreme Overclocker der den entsprechenden Cash dafür bietet, wobei dieser dann weit über NP liegt.
NO_NAME ( Michael Schnetzer ) Besitzer der awardfabrik hat einen mit ungefähr selber VID wie Du und der hält den momentanen Weltrekord mit 6247.5 Mhz natürlich unter LN2, aber das ist sekundär, primär zählt, dass Du ein Juwel gezogen hast mit dem Du noch für Furore sorgen wirst.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=620

Aber erstmal brauch ich ein vernünftiges bios mit dem 1503 geht ja mal gar nix(mushkin laufen nur auf standarttakt:mad:)u die temps müssen noch weiter runter;)
Hinzugefügter Post:
Ich sagte und bemerkte ja gestern, dass Du ne Wahnsinns VID hast, das ist so eine der wenigen CPU's die man nicht mehr verkauft, es sei denn es kommt ein Xtreme Overclocker der den entsprechenden Cash dafür bietet, wobei dieser dann weit über NP liegt.
NO_NAME ( Michael Schnetzer ) Besitzer der awardfabrik hat einen mit ungefähr selber VID wie Du und der hält den momentanen Weltrekord mit 6247.5 Mhz natürlich unter LN2, aber das ist sekundär, primär zählt, dass Du ein Juwel gezogen hast mit dem Du noch für Furore sorgen wirst.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=620

So das ist das Limit des machbaren bei weniger Vcore schmiert er ab:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erstmal brauch ich ein vernünftiges bios mit dem 1503 geht ja mal gar nix(mushkin laufen nur auf standarttakt:mad:)u die temps müssen noch weiter runter;)
Hinzugefügter Post:


So das ist das Limit des machbaren bei weniger Vcore schmiert er ab:)


Hammer CPU, lässt sie sich mit dem 1503 takten auf z. B. erst mal 3.6 Ghz und dabei Vcore auf Auto und falls ja, was macht Auto für Vcore und wieviel kannst Du dann runter um stable zu bleiben ?
 
Hammer CPU, lässt sie sich mit dem 1503 takten auf z. B. erst mal 3.6 Ghz und dabei Vcore auf Auto und falls ja, was macht Auto für Vcore und wieviel kannst Du dann runter um stable zu bleiben ?


Wenn ich vcore auf auto setzte geht er auf 1,32V hoch bei standarttakt!wahrscheinlich auch wieder so n fehler in dem schrecklichen bios:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze sie mal auf 1,25V und probiere mal den 400er;)Bis gleich
Hinzugefügter Post:




So hier das ergebniss ohne viel aufsehen bei 1,25 vcore:teufel:



Hammer³ der 9650 den Du hast ist für höhere Aufgaben gewidmet. Wenn die Luft vollends raus ist aus dem Kreislauf und der Chiller 100% greifen kann gehen damit und wenn Asus ein gutes Bios nach dem 1503 bringt Xtreme FSB's.
 
Ich setze sie mal auf 1,25V und probiere mal den 400er;)Bis gleich
Hinzugefügter Post:




So hier das ergebniss ohne viel aufsehen bei 1,25 vcore:teufel:



^^ nice CPU haste da bekommen ! also solltest du mal ne neue dir kaufen weißte ja an wehm du deine Verkaufen kannst ^^ Der QX9650 macht sich bestimmt gut auf mein Striker 2 Formula ^^
 
mal ne frage leute wie viel grad bringt der Chiller so ?

und wäre es von vorteil mir lieber ne chiller noch zu zulegen und den in mein kreislauf mit einbinde ?? oder brauch ich da ne besondere Pumpe ! denn meine zalman pumpe macht nur 300l die stunde ! und hat nur ne förderhöhe von 0,5m ! wie süß oder ?
Hinzugefügter Post:
jo bei 90 grad schon


lol

90 ???? lol mein SB / NB wird nicht mal 70 warm bei 4 stunden crysis ! also ich weiß nicht was ihr habt ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer³ der 9650 den Du hast ist für höhere Aufgaben gewidmet. Wenn die Luft vollends raus ist aus dem Kreislauf und der Chiller 100% greifen kann gehen damit und wenn Asus ein gutes Bios nach dem 1503 bringt Xtreme FSB's.

Er stürzt aber bei prime ab mit diesen settings und mehr vcore geben bringt auch nix dann kommt der absturz noch früher.Ich denke mal ein vernünftiges bios muß her;)
Hinzugefügter Post:
mal ne frage leute wie viel grad bringt der Chiller so ?

und wäre es von vorteil mir lieber ne chiller noch zu zulegen und den in mein kreislauf mit einbinde ?? oder brauch ich da ne besondere Pumpe ! denn meine zalman pumpe macht nur 300l die stunde ! und hat nur ne förderhöhe von 0,5m ! wie süß oder ?
Hinzugefügter Post:


90 ???? lol mein SB / NB wird nicht mal 70 warm bei 4 stunden crysis ! also ich weiß nicht was ihr habt ! ^^
Also du brauchst ne pumpe mit mindestens 1000l in der stunde also scheidet deine zalman schonmal aus;)Der chiller kann bis auf 4 grad runtergehen mit wasser immer vorrausgesetzt du hast die zu kühlenden element isoliert gegen kondenswasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm................... Naja jut ^^ Mal sehen ! vllt finde ich ja irgend wo ne alten klein kühlschrank wo mein Zalman rein kann ^^ das wäre aber verrückt ! aber wäre ne überlegung wert ! mein Reserator 1 V2 in ein kühlschrank stellen ! das wärs doch mal ^^ ob da paar temps zustande kommen ^^
 
Nun habe ich mal versucht das Netzteil nur zum starten zu bringen indem ich nur den großen Mainboardstecker im anderen PC anschließe,aber dort pasierte leider auch nichts:(
Es sollte doch jedes Netzteil anlaufen(also Netzteillüfter läuft los)wenn man nur als einzigen den großen Stecker am Mainbord anklemmt und dann halt am Gehäuse einschaltet oder?
Dann habe ich das Netzteil vom anderen PC mal am Striker angeschlossen auch nur den großen(und auch mal zusammen mi dem 8poligen P8 Stecker)und bei dem Netzteil lief der Lüfter gleich mit an beim anschalten.
Leider kann ich das Netzteil vom anderen PC nicht komplett anschließen da es es keine passenden Anschlüsse hat für meine Grakas.
Nun ist halt die frage ob ich richtig liege und das Netzteil halt loslaufen müßte(also anläuft und dann der rechner natürlich ein fehler anzeigt) wenn man auch nur den großen Mainboard Stecker angeschlossen hat.
Kann mir das hier vielleicht jemand bestätigen?
:(:(:(
 
ich LIEBE unsere ZICKE...

Guten Abend wünsche ich allen!

Man habt ihr heute fleißig geschrieben, das werde ich mir gleich sehr gerne durchlesen. Habe meinen Quad 6600 jetzt am laufen :xmas:. Hat bei unserem Zickenbaby zwar gedauert, aber jetzt läuft er. Alles war natürlich nicht so einfach wie bei einem anderen Board bzw. "Mädchenboard"...:lol:

Also zunächst defaults geladen, Kiste aus-> C2D raus -> Quad rein -> 3 Ramriegel raus -> cmoscltr -> anschalten und na klar, keine Reaktion, ausser kurzes Lüfterzucken. War eigentlich klar oder? Also nochmal mit nur 1 Laufwerk und ohne Gehäuselüfter versucht -> anderen Ram (meiner OCZ-Ram) -> logisch Reaktion nullo :haha:. Bin dann zu meinem Cousin gefahren 0815Ramriegel holen, diesen eingebaut -> keine Reaktion :haha: Also Quad nochmal raus C2D rein-> batterie raus->rauchen gegangen-> Batterie rein-> Anschaltknopf gedrückt-> Kiste läuft... Also alles nochmal von vorne, C2D raus-> Batterie raus!!!-> rauchen + Hund rumgetobt -> Quad rein und Batterie rein und dann Einschaltknopf gedrückt -> und siehe da Kiste läuft :bigok:

So ein Board liebt man oder schmeißt es in hohen Bogen aus dem Fenster...:lol:

Also, habe noch alles auf standard, außer V-Core mal vorsichtig gesenkt. Er läuft gerade mit 1,20V im Bios eingestellt und lt. Everest 1,18V. Davon habe ich mit dem C2D nur geträumt! Temp., idle ca.21°C (PC steht am Boden!). Ist das alles soweit OK?

So jetzt erstmal lesen...
 
Nun habe ich mal versucht das Netzteil nur zum starten zu bringen indem ich nur den großen Mainboardstecker im anderen PC anschließe,aber dort pasierte leider auch nichts:(
Es sollte doch jedes Netzteil anlaufen(also Netzteillüfter läuft los)wenn man nur als einzigen den großen Stecker am Mainbord anklemmt und dann halt am Gehäuse einschaltet oder?
Dann habe ich das Netzteil vom anderen PC mal am Striker angeschlossen auch nur den großen(und auch mal zusammen mi dem 8poligen P8 Stecker)und bei dem Netzteil lief der Lüfter gleich mit an beim anschalten.
Leider kann ich das Netzteil vom anderen PC nicht komplett anschließen da es es keine passenden Anschlüsse hat für meine Grakas.
Nun ist halt die frage ob ich richtig liege und das Netzteil halt loslaufen müßte(also anläuft und dann der rechner natürlich ein fehler anzeigt) wenn man auch nur den großen Mainboard Stecker angeschlossen hat.
Kann mir das hier vielleicht jemand bestätigen?
:(:(:(

Überbrücke es doch mal wie hier beschrieben ob Lüfter anläuft, zusätzlich noch am Molex Lüfter drauf für Last.
Man prüft doch kein event. defektes NT an intaktem Board.

http://www.its05.de/computerwissen-...nen_strom/netzteil_prufen_und_uberbrucke.html
 
Erstmal auch von mir an alle neuen hier bei den EXTREMEN-(Opas) ein herzliches Wilkommen :bigok:

Mensch scully, dein Quad ist ne Hammer CPU :xmas:. Hoffentlich bringen die von Asus dafür auch ein HAMMER-Bios. Was habe ich da eben lesen müssen, das das Striker Extreme nie wieder gekauft wird... Tja, es ist halt ne Zicke, ABER wenn man sie versteht, dann klappts auch mit ocen, sofern man ein bissel Ahnung hat. Wenn nicht, einfach hier fragen, da werden Sie geholfen! Und das das 14er Bios das BESTE sein soll ... sorry, aber da muß ich wiedersprechen! Mein C2D6600 lief gut mit den alten 04er und viel besser mit dem 07er, aber am besten MIT Abstand (meiner Meinung) ist das 13/03!!! So mal schauen ob das für den Q6600 auch so ist. Werde mal ein bissel takten. Sollte ich mich nicht so in einer Stunde melden, dann... (nee nicht drüber reden!)
 
@RonnyD jetzt wo du gerade on bist muß ich dich mal fragen als unseren Striker Gott :d woran das liegt das ich selbst wenn ich die Spannung voll hochdrehe keinen höheren FSB als 1470 hin bekomme?

Was ist denn eigentlich ein chiller (sry für die noob Frage)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich. Aber ich konnte links in der Leiste nur Laufwerk A: , C: und D: auswählen. C: und D: sind beides Festplattenpartitionen und A: natürlich das Diskettenlaufwerk. :) Von nem Stick war nichts zu sehen, obwol er natürlich eingesteckt war.

LG

Im Bios schonmal removable eingestellt unter Boot-Laufwerke? Und im EZ-flash mußt du glaube ich mit tabulatortaste zu D. Der zeigt dort glaube ich NUR die Bootpartition an. Versuche es einfachmal. Und den USB-Stick mußt du unbedingt mit FATdateisystem formatieren. Sollte das alles nicht funzen, dann werde ich es selbst mal nachstellen und jeden schritt für dich aufschreiben ;).
 
So sihts aus ! und ich bin der besitzer beier Striker model ^^
Striker Extreme 680i & Striker 2 Formula 780i
 
imho ist 1402 bios das stabilste bios alles davor hat totale macken.

SE das Bios Drama des Jahres 2007 nie hatte ich ein Referenzprodukt dass
mehr Scherereien gemacht hat als das SE. Und das zum Preis von damals
über 330 Euro. Never again.:(

Hey, schön das es noch welche gibt, die das Striker von Anfang an haben. Also ich muß sagen, das mein Striker + C2D6600 von Anfang an gut harmonierten. War damals glaube mit 04er ausgeliefert. Und wurde von mal zu mal besser. Und wer sich ein R.O.G.-Board mit NV Chipsatz gleich kurz nach release holt, der sollte wissen was auf ihn zukommt... Ist halt kein Intelchipsatz.

Und Bios 13/03 hat NULL Macken, zumindest bei mir und anderen hier. Mal schauen ob das mit Q6600 auch dabei bleibt ;)
 
stimmt kinder krankheiten des Striker Extreme finden sich auch im Striker 2 Formula wieder ! aber das wird noch ! hoffen wa doch mal ^^
Hinzugefügter Post:
R.O.G kannste mal bitte mit Q6600 stock 3d mark testen im SLI mode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh