Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Settings, allerdings braucht der Prozzi normal net so hohe VTT-Spannung, 1,20 - 1,26V VTT sollten eigentlich ausreichen.
Gute Settings, allerdings braucht der Prozzi normal net so hohe VTT-Spannung, 1,20 - 1,26V VTT sollten eigentlich ausreichen. Allerdings kann es schon sein das sich das bei der "Zicke" anders verhält .
Du kannst auch mit niedrigerem Multi versuchen den max. FSB herauszufinden. Vielleicht gehen ja 500er FSB mit 8er Multi. V-Core kannste zum testen ruhig erstmal bissel höher einstellen, lt. Intel darfst du ja 1,36V geben. Später dann langsam absenken. Den Ram würde ich aber erstmal synchron zum FSB laufen lassen, nur um das als Fehlerquelle auszuschließen. Also ran testen testen testen .
teste doch mal einfach das neueste ... vllt hilfts ja (25.6)
Also, da du ja ne Wakü hast (Board auch komplett unter Wasser?) sind die Spannungen ok, sofern die Temperaturen bei dir passen. Dem Prozzi (Q6600) darfst du von Intel aus bis 1,50V V-Core betreiben, somit alles im grünen Bereich. Am besten du lässt Prime mal ne Stunde laufen und machst unter Last mal ein Bildschirmfoto von Everests Sensoren. Kannst ja noch RealTemp oder coretemp und Prime und was weiss ich noch auf machen und mit auf das Foto setzen. Habe unten nen link, also wenn du in meiner Signatur auf die 4,25GHz klickst, dann siehste wie ich das meine .@ Hal2008
tja da is eben das 1603 off... drum frage obs wer hat
aber egal jetzte habs wieder stabil bekommen musste nur erhöhen leider (macht aber mit dem mora tempstechnisch null unterschied)
vcore 1.46875
12 VT HT 1.5
NB auto
SB 1.55
CPU VTT 1.5
(war vorm umbau 5std primestabil...habs dann abgebrochen hätte sicher länger gehalten)
musste erhöhen auf --->
vcore 1.481... (2 stufen höher im bios)
12 VT HT 1.5
NB 1.55 (manulle umstellung)
SB 1.55 (um eins erhöht)
CPU VTT 1.55 (um eins erhöht)
(nach dem umbau...scheiss zicke )
was sagt ihr dazu noch okay oder zu hoch ?!
postet pls eure meinung dazu is mir wichtig xD
aso aja das is für 400er FSB (quad pumped 1600)
lov3 oO
Naja, die Temp ist schon heftig, allerdings kennst du ja die Problematik "auslesen der Temp von 45nm CPUs". Kannst ja auchmal Bildschirmfoto vom primeln machen mit Everest-Sensoren, RealTemp, Coretemp usw. Denke das 100%ige auslesen der 45NM CPU-Temps wird wohl erst in Zukunft mit neueren Versionen der Auslesetools passen. Intel hat erst vor kurzem die TJ-Werte der CPUs verraten und die ist beim E8XXX 100°C. Das ist dann die Grundlage für das bestimmen der wahren CPU-Temperatur und das müssen die Softwareauslesetools erst beigebracht bekommen.ich bin jetzt schon bei 1,25v bei 68grad beim primeln. glaube kaum das ich noch mehr vcore drauf machen kann. ich muss echt mal schaun ob der lüfter gut sitzt. da es mir echt viel vorkommt fürn dual core.
edit: idle sind sind es um die 44grad.
Danke für den schnellen Tipp
gab auch nen -> ERFOLG
Immerhin: jetzt lastet es 1,66GB aus...schonmal 50MB mehr
....ich steig da nich durch - mach ich was falsch???
Hmm, welchen Primetest meinst du denn? Ich sitze ja noch auf Arbeit und kann gerade selber net testen, allerdings hab ich unten mal auf die 4,25GHz geklickt und dort gesehen das Prime bei mir auch "nur" 1270MB von 4000 ausnutzt . Habe da noch nie so drauf geachtet... Muss ich heute abend mal testen, achja mit welchen Programm kann man denn die Ramauslastung z.b. in Games beobachten? Weiss das jemand?
Hmm, welchen Primetest meinst du denn? Ich sitze ja noch auf Arbeit und kann gerade selber net testen, allerdings hab ich unten mal auf die 4,25GHz geklickt und dort gesehen das Prime bei mir auch "nur" 1270MB von 4000 ausnutzt . Habe da noch nie so drauf geachtet... Muss ich heute abend mal testen, achja mit welchen Programm kann man denn die Ramauslastung z.b. in Games beobachten? Weiss das jemand?
@mgr R.O.G.
jo hatte prime jetzte 3 std am laufen...dann is ein kern ausgefallen da ich es noch mal mit vcore (bioseinstellung) 1.47500 probiert hab ... jo 3 std waren drinne wie gesagt ... probiers nach dem ich mir WALL-E runtergeladen hab noch mal mit dem vcore 1.48125 (eine stufe höher) hoffe das er diesmal die 5-6 std packt ...kann nach ner std mal screen posten ... btw ne mobo is nicht gekühlt da reichte die kohle nocht mehr xD ... is aber max tempo unter prime 70- 71 springend für mcp und 67-68 für spp (das doch noch okay oder ?)
...woher weisst du..... Nee mal im Ernst, ich nutze immer den Longrun von prime. Also, Punkt rein bei "custom" und Häckchen setzen bei "Run FFTs in-place". Läuft das mindestens 2-3h durch dann hat man sein System "primestable". Ist übrigens Grundvorraussetzung um bei den "Profis" sich im OC-Thread listen zu lassen, prime muss 1,5h laufen . Gugst du hier: klickNaja du hast ja bei Prime die 3 Torture-Tests & hinter jedem steht im Menü, was er testet:
1. Small FFTs (max FPU stress, data fits in L2 cache, Ram not tested much)
-> der is für die CPU & geht kaum auf den Ram...wird der aus deinem Screen sein!
wie nicht geschafft lol... einfach so ne neue gekauft oder eingegangen ...rofl...xD