[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringen neue nForce-Treiber eg was bestimmtes???

Hab seit ich die Zicke hab keine ChipsatzTreiber aktualisiert & mein Sys läuft trotzdem sehr stabil....ist es ratsam die von Zeit zu Zeit mal zu updaten, weil "never-change-a-running-system" usw...?!?
Könnten die mir auch meine schönen Einstellungen zerfragen?:confused:

mfg
Joachim

Naja, sicherlich hat es nen Grund/Sinn, warum NV neue Treiber bringt. Ob und was die genau bringen, weiß wahrscheinlich nicht mal NV wirklich ;-)

Ich hab sie grad mal installiert. Konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Hab allerdings auch noch nicht ausgiebig gestestet.

Ich denke, wenn du die alten Treiber sauber deinstallierst und dann die neuen Treiber installierst, ändert sich nix an deinen Einstellungen.

Ich werd später daheim aufm Striker 2 auch mal die neuen installieren, auch wenn ich glaube, dass es kaum einen Unterschied macht. Vielleicht hat sich ja an der Performance der Treiber was getan. Ich meine, bei den GraKas bringst ja auch war, warum also net beim MoBo?!?

Muss aber halt jeder selbst wissen, und wenn Euer System gut läuft, braucht ihr ja nix ändern ;-)

Und Richtig: Never touch an running Stirker :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ joachim224

also.... zuerst win+r ne... regedit... dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentContolSet\Control... den wert WaitToKillServiceTimeout auf 1 (als das nicht klarkommt auf 500 ) statt 20000 (sind die millisecunden die win verbucht zum runter fahren sprich 20 sec ) ... fazit damit fährt win mal schneller runter...
dann auf HKEY\_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop .... da den wert AutoEndTasks auf 1 ... falls net vorhanden einfach den wert erstellen ... somit bricht er sobald du vbefehl zum shutdown gibst alles ab und macht es net einzeln alles sondern halt sofort ....DAS WAR MAL ALLES UM DAS HERUNTERFAHREN VON VISTA / XP ZU VERSCHNELLERN
jetzte das wesentliche :
du musst zuerst ne desktop verknüpfung für shutdown restart machen....
also auf desktop rechtsklick neu --- verknüpfung ---der pfad ist : c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 00
dann is da mal eine verknüpfung ohne logo
deswegen rechtsklick drauf eigenschaften .... anderes symbol und auswählen (du kannst schönere symbole im inet suchen ...google)
für restart gibste einfach das ein c:\windows\system32\shutdown.exe -r -t 00
wieder logo rein fertig .... so und das bindest du dir dann einfach über optionen der sidebar in die sidebar ....

auch hier bitte backup anlegen ... !!!!!

ich hoffe es hilft euch/dir

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
@ oO & all:

Ich hab grad ne komosche Entdeckung gemacht & weil du dich ja so im Win auszukennen scheints muss ich glatt mal fragen:

Ich hab unter C:\Windows\ nen Ordner namens "winsxs" der ca 13,5 GB groß is & lauter Ordner enthält deren Namen immer mit amd64... beginnen! Wenn ich versuche einen der Ordner zu öffnen kackt mir das Fenster ab ("Keine Rückmeldung") ... was will ich mit 13 GB amd64-Gemülle auf meinem Rechner??? Sind das wirklich wichtige Windoof-dateien, oder kann ich davon ausgehen, dass der Kram eg nix auf meinem Sys verloren hat:confused:

Sorry for OT!:hail:

@ Joachim224

is so schwer zu definieren ... prinzipell gilt das winsxs is ein systeminternen ordner ... das der wächst hat viele gründe ... ersten 64 bit vista hat auch das 32 bit inkludiert das heisst du hast aufjedenfall mal mindestens alles doppelt drauf ... systemwiederherstellungspunkte werden erstellt ... datenmüll ... einstellungen .... deinstallationen installations infos ... das geht immer so weiter ... 13.5 is eher normal so für vista 64 bit

wer zb verknüpfungspeile weghaben will ...oder verknüpfungen oihne namen haben will ... oder transperente verknüpfungen haben will ... sonstige regedit fixs wissen will melden !!! ... :)

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 1750 geht bei mir nicht. da macht die zicke schluss.

bin echt noch am überlegen ob ich mir das striker extreme² kaufen soll.

mehr als 1750 geht bei mir nicht. da macht die zicke schluss.

bin echt noch am überlegen ob ich mir das striker extreme² kaufen soll.

Bekommst du die 1750 stabil mit 10er Multi?

Das wär doch garnich so schlecht....& würde dir 330€ ersparen^^

bin am testen. aber so wie es grad läuft eher nicht.

edit: selbst mit einem kleineren multi komme ich nicht hin. :kotz: jetzt liegt hier eine cpu die 4,7ghz packt aber meine zicke macht schlapp.

Zuletzt bearbeitet:
bin am testen. aber so wie es grad läuft eher nicht.

edit: selbst mit einem kleineren multi komme ich nicht hin. :kotz: jetzt liegt hier eine cpu die 4,7ghz packt aber meine zicke macht schlapp.

Mit was würdest du dich zufrieden geben, bzw was wäre deine realistische maximale 24/7 Einstellung?

Is echt schade, dass die Zicke so limitiert:shake:

Mache ich gerne :). Hab prime auch angeschmissen, mal sehen ob die 4,25GHz noch primestable sind. Sag mal Bob, wieviel droop hast du denn noch?

0,003 - 0,005v von Bios zu Volllast bzw. idle / Volllast

zufrieden wäre ich mit 4,4-4,5ghz. das würde mir 24/7 reichen. aber so läuft die dpu bei 4,15ghz bei 1,25vcore.

naja aber selbst 4,15ghz sind mehr als ausreichend.

@danielmg xp 32bit? wenn ja ist es normal. da xp32bit nicht mehr erkennt zwecks system.

is doch kein thema helfe immer wieder gerne xD ... empfehle ich übrigens jedem hier der DSL hat ... da windows echt ne inet bremse ist ... und niemand braucht angst haben vor der registry ... is echt easy und bringt bis um das 6 fache mehr inet leistung (hängt halt ab davon was man für inet hat -.-) ... also bei mir is das fast immer das erste wenn ich vista oder xp aufsetze

lov3 oO

hallo habe da ein problem bei vista zeigt er mir 4gig an und bei xp 3gig habe die 3 gig bei xp auch in everest was ist jetzt richtig? http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_platinum_4gb_edition_dual_channel

mfg daniel

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377902

Vista auch x86? Da das aller gleiche, nur seit SP1 gaugelt Vista x86 die 4GB anzeige vor. Ohne SP1 zeigt Vista x86 auch nur dass an, was WinXP x86 anzeigt...

;)

Hey @agnes!
Wie schaffst du C2D8600@4,7ghz + Asus Striker Extreme ??
Und wenn ich mehr als FSB1750 habe dann laufen die SATAs nicht mehr.
kann das auch am RAM liegen??

naja die cpu läuft 4,7ghz. mehr als 4,5ghz ging mit der zicke nicht.

weißt du wie hoch dein fsb geht? wenn nicht teste es mal mit einem kleinen multi.
mein fsb bootet bis 470. aber bekomme die cpu einfach nicht stabil zum laufen.

na leute was gibts neues ... langweil ... diskussion entfachen wollend xD

Zuletzt bearbeitet:
na leute was gibts neues ... langweil ... diskussion entfachen wollend xD

Lol -> ich aktualisiere auch alle 5min, in der Hoffnung, dass mal irgendjemand ein Problem oder wenigstens ein paar Fragen zur Zicke hat:stupid:

...das klappt wohl net^^

da frag ich halt was: stimmt es nun eg, dass das 1603er Bios bei den 45nm-Duos halbwegs realistische Temps anzeigt, oder is das nur inoffizielles Wunschdenken der 45nm-Ocer auf der Zicke?

Will mir ja in 2-3 Wochen (wenns Gehalt da is:shot:) endlich nen E86er aufs Board schnallen ~ is das 1603er die erste Wahl für besagte CPU?

ja denk schon das das 1603 besser ausliesst ... war ja mal einer der gepostet hat das er mit dem 1504 zu hohe (unreallistische) temps hatte ... dann auf 1603 geflasht hat und dann wieder alles im grünen war ... ob das stimmt wa weiss ich jetzte auch nicht da ich ja ne 65nm cpu fahre xD

naja die cpu läuft 4,7ghz. mehr als 4,5ghz ging mit der zicke nicht.

weißt du wie hoch dein fsb geht? wenn nicht teste es mal mit einem kleinen multi.
mein fsb bootet bis 470. aber bekomme die cpu einfach nicht stabil zum laufen.

bootet noch bei 500... leider fallen die SATAs bei dem Takt aus

Joachim224 schrieb:
da frag ich halt was: stimmt es nun eg, dass das 1603er Bios bei den 45nm-Duos halbwegs realistische Temps anzeigt, oder is das nur inoffizielles Wunschdenken der 45nm-Ocer auf der Zicke?

mein Q9550 wollte erst mt dem 1603 richtig... ob das mit den Temps so hinhaut weis ich nicht kommt mir n´bischen viel vor.

wer hat denn schon mal nen FSB von 450 stabil am laufen gehabt?:wink:

Könnt ihr das neue Bios eig. generell empfehlen oder sollte man beim Gewohnten bleiben?

wer hat denn schon mal nen FSB von 450 stabil am laufen gehabt?:wink:

Ich hatte schonmal mit nem auf-gut-Glück gekauften E8400 due 450*8 stabil, allerdings bei so hoher vcore, dass das für 24/7 zu viel gewesen wäre & außerdem gings nicht höher, denn mit 9er Multi wollte es nicht gehen....

3,6 GHz bei 1,35v waren mir zu wenig & deswegen ging das Teil zurück;)

Aber prinzipiell hatte ich den 450er FSB stabil:shot:

:wall:Ich verstehe nich wieso meine SATAs mit 450 nicht mehr laufen:wall:

wenn ich nächstes Wochenende Zeit habe dann probier ich mal über USB zu starten.

ich habe die Vermutung das die Zicke mit der Hardware überfordert ist.
oder ich hab was übersehen:confused:

tut mir leid, das ich dir da nicht weiter helfen kann. aber wie schon gesagt, sowas kam hier noch nie zu wort.

ich würde mir gerne eine Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
http://geizhals.at/a260889.html
kaufen. Ein Freund von mir (auch stolzer Besitzer des Strikerleins) hat sich damals 2x die 750iger gekauft und sie auch eingebaut. Allerdings konnte er sie unter WinXP (Raid0) nie zum Laufen bringen - lt. Samsung Support Problem unseres Chipsatzes und Treiber ..... erst unter Vista funktionierten Sie problemlos.
Hat wer von Euch schon Erfahrung mit den Platten? Momentan möchte ich sie als backup nutzen, aber maybe ne zweite kaufen und auch mit Raid0 unter Win Xp betreiben.
Und wer gibt nur so auf gut Glück 100 euronen aus ;)
Hoffe deshalb auf Erfahrungswerte von Euch, oder auch Ratschläge für andere Platten, aber momentan sind meiner Meinung nach die F1 Platten einfach unschlagbar.

Greets

:wall:Ich verstehe nich wieso meine SATAs mit 450 nicht mehr laufen:wall:

wenn ich nächstes Wochenende Zeit habe dann probier ich mal über USB zu starten.

Hmmh... hast du mal versucht, den LDT-Multi runter zu nehmen sowie sie HT-Spannung zu erhöhen? SATA hängt an der SB, und ich hatte mit zu hoher HT-Frequenz ähnliche Probleme mit USB und LAN...

Will mir ja in 2-3 Wochen (wenns Gehalt da is:shot:) endlich nen E86er aufs Board schnallen ~ is das 1603er die erste Wahl für besagte CPU?

zur Temperatur bei den 45nm-CPUs kann ich dir nix sagen, aber für den 86er brauchst du das 1603, der wird erst ab diesem BIOS unterstützt. Einziges Problem was ich mit dem BIOS hatte - und womit ich zumindest im ASUS-Forum nicht alleine bin - waren die Spannungen für die DDR-Controller. Die laufen auf Auto nicht mehr, zumindest nicht mit dem 1066er RAM und wollen auf 2 +1 angehoben werden.

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh