[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt immer ausnahmen. so wie mein q66er der läuft mit 3,6ghz@1,3v mit kanppen 45@last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@oO wenn die temps passen die zicke damit stabil läuft^^ was willste dann mehr...

@mgr R.O.G. ich werde am we mal testen wie er @stock läuft. neue wlp glaube ich nciht. benutze ja flüssigmetal. naja und das die werte nicht richtig ausgelesen werde ist ja bekannt. dachte dies sei behoben worden.
Jepp, da haste recht, wenns lüppt dann lüppts. Auf deinem Bild sieht man das das auslesen der 45nm CPU-Temps vielleicht noch net alles passt. Deine Coretemps sind niedriger wie die CPU-Heatspreadertemp. Ausschlaggebend ist die von Intel max. zulässige Heatspreadertemp., also die CPU-Temp. Intel gibt eine max. zulässige Temp. von 72,4°C beim E86er an. http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB9L# Somit ist noch alles im grünen Bereich. Und wie du schon schreibst, ne cpu bleibt sicher net 2-3Jahre im System, daher druff geschissen :fresse:.

so ne std prime ... und sind die temps noch okay ?
oder eher besorgnis erregend ... und sind vcore 1.42-1.44 schlecht für nen 400er fsb ?
Deine CPU-Temp ist echt super. Lt. Intel darf dein Prozzi bis zu 71°C heiss werden. Davon bist du aber noch sehr weit weg, also geht noch was^^. Übrigens darfst du dem Q6600 bis 1,5V-Core geben: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR

@ mgr R.O.G.

thx ...deine posts muntern eine immer so auf :hail: ... da will man gleich mehr und die bedenken sind auch weg !!! xD

Immer wieder gerne :). Wir sind doch hier ne verschworene Gemeinschaft und da helfen wir uns gegenseitig so gut wie man halt kann. Denke das du mit den 3,6GHz sicher sehr zufrieden bist. Geht vielleicht zum kurzen benchen auch noch bissel mehr, allerdings musst du dann wohl mit den Spannungen noch ein bissel hoch gehen. Dafür müsstets du aber das komplette Board fluten, so wie unser grafFiti, denn sonst wirds der NB, SB und Spawas bissel zu heiss^^. So werde auch wieder mal ne Runde ocen, mal sehen ob die 4,25GHz noch primestable laufen :fresse:.

so in 10 mins hab ich sechs std durch ...xD
gleich screen dann hoch laden würde dich dann noch bitten kurz nen blick drauf zu werfen :hail: ?

Also den Pencil-Droop-Mod kann ich nur empfehlen, läuft jetzt schon länger bei mir und funktioniert 1A ;)

Mache ich gerne :). Hab prime auch angeschmissen, mal sehen ob die 4,25GHz noch primestable sind. Sag mal Bob, wieviel droop hast du denn noch?

sooooo nach 6 std prime hab ich diese werte ... is das noch in ordnung ????

btw was is ein pencel mod ... sag nicht mit nem bleistift auf dem mobo rum kritzeln ... das macht was genau ?...xD

Also dein System ist damit absolut Primestable :bigok:. Deine CPU-Temp ist innerhalb der Spezifikation. Am besten du speicherst nun im Bios deine Settings in den Profilen ab. Dann musst du net jedesmal neu einstellen von Hand, sonder brauchst die Settings nur noch zu laden. Wie es geht weisst du sicher oder?

edit: Ja, der Pencilmod ist ein Bleistiftstrich auf dem Mainboard. Dadurch fällt die V-Core net mehr so weit ab unter Last. Habe dazu mal ein schönes Bild gesehen wie man das macht. Finde das aber gerade net. Glaube war im XS-Forum. Muss später oder morgen mal schauen wo das war. Vielleicht findet das aber jemand schneller^^.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber findest du die kern temp nicht ein wenig hart ???
profil abspeichern das is da wo der ezflash drinne is ne ^^
..das der vcore nciht unter last so abfällt is ja mal interresant sind ja immer so 0.o3 ne ?..aber bleistift is ja nicht für die ewigkeit ? kann da auch was extrem ungesundes passieren ?

aja und abspeichern is so ne sache ^^ hatte ja die 3.6 mit vcore real 1.42 schon primstable ...dann mora umbau ne und dann gingen die settings nicht mehr musste alle erhöhen ... also musste ich wiede von vorne beginnen sozusagen ...

hab mir gerade WALL-E reingezogen is echt zum empfehlen guter film !!!

ps: echt danke für deine beratung

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
3,6ghz sind nicht selbstverständlich auf der zicke^^ auf jedem noch so günstigen intel board wäre dies kein problem.

wie schon gesagt, wenn es primestabil läuft sind die temps ok.

glückwunsch zum guten ocen. was geht denn maximal bei dir?

tja das weis ich noch nicht muss ich dann noch testen was max bei mir geht ... aber jetzte lass ich es mal so ... und geniesse ... xD ... werde mich wieder erst in paar tagen wieder damit spielen ... sonst verliere ich die geduld ... bischen abstand nehmen xD

hier mein sys @ idle

EDIT: so 415 fsb geht aber da muss ich der northbrigde ordentlich einheizen und das geht unter luft net warte da noch ab ... bis nächsten monat da bestell ich die spawa nb sb blocks von eK

Zuletzt bearbeitet:
also denk mal liegt nicht am ram ... also wäre mir neu ... man kann vista / xp noch ein bischen pimpen über die registry zwecks inet ... wenn du wilst erkläre ich es dir ??? dsl oder isdn

Zuletzt bearbeitet:
also für alle die es interresiert ...

nach dem RFC 2068-Standard sind nur zwei verbindungen gleichzeitig zugelassen zwischen webserver und client ... das is weill ja nicht alle dsl haben ...xD

so wie kann man das korrigieren :

-win+r dann regedit suchen
-dann unter HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\CurrentVersion\InternetSettings.....ind das rechte fenster klicken und auf Neu/DWORD-WERT einen neuen parameter erstellen .... dem gibst du den namen MaxConnectionsPerServer
-dann doppel klick auf den neuen parameter dnn in dem fenster statt hexadezimal auf dezimal umstellen und links daneben gibste den wert für dsl 16 und für isdn 4
-so dann erstellst du wieder einen neuen parameter wie oben schon erklärt ... den nennste jetzte MaxConnectionsPer1_0Server (is weil es 2 verschiedene HTTP Standards gibt den 1.0 und 1.1 standard)
-so wieder doppelklick auf en neuen Parameter ... da wieder auf dezimal statt hexadezimal und links gibste den wert für dsl 32 und für isdn 8 ein
-um die wirkung zu sehen machste einen neustart deines systems
-FERTIG

was logisch ne das du dir nen registry backup machst !!!!!!!!!! dazu gibst du in der regisry den befehl DATEI/EXPORTIEREN im registry-editor ein um eine komplettabsicherung zu machen ...die du dasnn wieder importieren kannst

falls was unklar is gib mir icq nummer ich adde dich !!! und erkläre es dir gerne 1 zu 1

lov3 oO

Zuletzt bearbeitet:
steht oben fast zum schluss sry musste das erst nachtragen !!!

wirklich nice:bigok:

...woher weisst du....:shot:. Nee mal im Ernst, ich nutze immer den Longrun von prime. Also, Punkt rein bei "custom" und Häckchen setzen bei "Run FFTs in-place". Läuft das mindestens 2-3h durch dann hat man sein System "primestable". Ist übrigens Grundvorraussetzung um bei den "Profis" sich im OC-Thread listen zu lassen, prime muss 1,5h laufen ;). Gugst du hier: klick

Ich weiß, dass es die Voraussetzung is & mache die Tests ja auch immer vorschriftsmäßig (ich stehe :*hier* bei den E2180ern auf Platz 9):drool:

Es :kotz: mich halt bloß an, dass ich meinen Ram nicht mehr ordentlich auf Stabilität prüfen kann & da frag ich mich jetzt natürlich ob da was mit der Zicke, oder dem neuen Ram nicht richtig stimmt, wenn Prime ihn plötzlich nicht mehr ordentlich auslasten kann...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ danielmg

und hats hingehauen ?
falls ja und du noch bischen was wissen willst über registy tricks ... helfe ich gerne ... hab mir zb das herunterfahren und neustart des pcs am desktop verknüpft ...is recht praktisch :p

Zuletzt bearbeitet:

Bringen neue nForce-Treiber eg was bestimmtes???

Hab seit ich die Zicke hab keine ChipsatzTreiber aktualisiert & mein Sys läuft trotzdem sehr stabil....ist es ratsam die von Zeit zu Zeit mal zu updaten, weil "never-change-a-running-system" usw...?!?
Könnten die mir auch meine schönen Einstellungen zerfragen?:confused:

@ danielmg
hab mir zb das herunterfahren und neustart des pcs am desktop verknüpft ...is recht praktisch :p

Falls jemand die Sidebar von Vista nutzt: da gibts auch ein stylisches Tool fürs hoch- und runterfahren...*klick mich*

mfg
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse meine alten treiber auch drauf. das risiko ist mir zu groß das die zicke nicht mehr so will wie ich^^

Hm, hab noch die v9.53. Trau mich auch nid, die neuen zu testen.

Das einzige Problem was ich habe, ist, dass ich öffters keine USB-Geräte abmelden kann, sondern nur irgendwelche Fehlermeldungen bekomme. :hmm:

Mal schaun, vllt. Trau ich mich ja heut noch, der Tag is ja noch lang. :bigok:

@ Joachim224

kann man auch direkt in der registy machen für die sidebar ... es is immer besser es über dir red zumachen als irgenwelche tool ... spart resourcen xD

@ Joachim224

kann man auch direkt in der registy machen für die sidebar ... es is immer besser es über dir red zumachen als irgenwelche tool ... spart resourcen xD

Achso? Sorry, das wusst ich nich....kenn mich mit Registry nich so doll aus:fresse:

Kannst du mir sagen wie ich das mache?

@ danielmg

und hats hingehauen ?
falls ja und du noch bischen was wissen willst über registy tricks ... helfe ich gerne ... hab mir zb das herunterfahren und neustart des pcs am desktop verknüpft ...is recht praktisch :p

ne habe ich noch nihct gemacht meine icq nr 328902880 bin ab ca 19uhr on bei icq

mfg daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh