Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Lt.Malik
Bisher ist nur unser Blue-Screen mit dem 1701er zufrieden. Alle anderen wohl nicht, besonders SLI-Nutzer haben eventuell Probleme (siehe Zahgurims Post). Wenn du willst flashe es mal und wenn es schlechter läuft, dann gehste wieder zurück zum 1603. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Ähm also mein Netzteil hat schon dne 8 Pin Strom Anschluss deswegen hatte ich mir keine Sorgen gemacht, vielelicht hab ich ne neue Revesion auf der verpackung Stand nähmlich "New with 8 Pin Connector" , aber habe auch zu meiner Karte ein adapter bekommen mit dem man von 6Pin auf 8Pin umstecken kann, denke mal das das hoffentlich zum Standart zubehör gehört.
Ist dein Nt unter Last auch Laut? Denn manche User sagen es ist Leise iunter LAst und manche haben ne laute geräusch Kullisse
mfg SilentShadow
So grad das 1701 geflasht, ist auch einwandfrei durchgelaufen und was ist?!?!? Er zeigt mir kein bild und hinten steht Code Init, na toll und wieder ein Striker AHHHHHHHHH!!!,
ich hab die Schnauze nu wirklich entgültig voll das ist jetzt mein 4 Board gewesen und ich werd es jetzt wieder umtauschen und versuchen ein anderes zu bekommen. Ich kann Nervlich nicht mehr. Man tut und tut wie es sein soll und da verweigert es einfach sein Dienst "HEULL" mal sehn vielleicht könt ihr mich beruhigen.
An die Personen, die das 1701er geflasht haben und dann Probleme mit irgendwelchen "CODE-xxx"-Fehlern hatten:
Hattet Ihr vorher einen CMOS-Reset gemacht? Oder wenigstens im BIOS die Defaults geladen?
Vllt. liegt es daran!?
Hmmm, hab ich einfach ein "nettes" Striker, oder hat meins einfach Angst, dass ich doch das Maximus verbauen werde? Hab das 1701 ja gestern geflashed und bin mehr als zufrieden damit! Keinerlei Probleme bei mir. Im Gegenteil, Board läuft besser als vorher. Kann den Q6600 mit 1800er FSB befeuern, und selbst bei 1850 krieg ich noch nen Boot, allerdings komm ich dann nicht mehr in mein Vista.
Vielleicht solltet Ihr euch auch mal ein Maximus neben eure Kiste legen, dann klappts auch mit dem 1701 !
Neee, im Ernst. Schade, dass es Asus wieder net geschafft hat, ein "vernünftiges" Bios bereitzustellen, was bei allen "Strikers" funktioniert...
So long
Also ich hab mein SE mit nem q9550 auch auf 1800er FSB beim 1603Bios.
Das MIIF läuft zwar mit nem 2000er FSB aber ist trotzdem lahmer im Benchen.
Das fällt besonderst im Speicherdurchsatz auf.
Okay...ich glaub ich hab die Ursache für meine kläglichen Übertaktungsversuchen.....das Board übernimmt einfach die eingestellen Speichertimings nicht....woran liegts?
Genau so sollte man "flashen"! Mache ich auch immer und bisher noch null Probleme . Das gilt aber auch nur bei korrekt programiertem SPD vom Ram! Manche Rams starten nicht mit default-spannung oder machen Probleme damit. Daher sollte man nachdem die defaults geladen wurden zur Sicherheit zumindest die richtige Ramspannung VOR dem flashen einstellen, dann abspeichern-> Neustart und erst dann flashen!Nope, nen Reset habe ich nicht gemacht, ich hab nur di Defaults im Bios geladen, dann Reboot, mit EZ-Flash geflasht, dann wieder ins Bios, nochmal defaults geladen, Reboot, und dann meine OC-Eintellungen wieder eingestellt (Nicht das Profil geladen, sondern NEU eingestellt!!!). Dann Reboot und alles rennt und rennt und rennt
Gute Frage die man net einfach beantworten kann. Fakt ist "flüssiger wie flüssig" geht nunmal net und da ist es doch egal ob nun 60FPS oder 160FPS. Gibt halt Games wo der Prozzi limitiert, aber meist ist die GPU der limitierende Faktor. Hatte damals z.b. crysis gebencht und ein CPU-Takt meines damaligen E6600 über 2,2GHz brachte keinen FPS-Zuwachs (bei 1650x1080er Auflösung). War egal ob nun default 2,4 oder übertaktet auf 3,5Ghz.Ich überlege aber gerade auf Extremübertaktung zu verzichten.....welche CPU Leistung ist letztendlich nötig, um ein SLI solchen Kalibers unter 1080p (1920x1080) betreiben zu können ohne Leistungseinbuße?
Hab alles auf Default vorher gemacht um Sicher zu gehn aber anscheinent hat das nicht geholfen, habe bis her nur mit den eingebauten Cmos Clear Knopf das Bios resetet ich versuch jetzt mal die Methode mit dem Jumper, hoffe ich mal das das Funzt
Edit: Ne regt sich nix, Rechner war den ganzen abent ohne BAtterie und Strom und es tut sich immer noch nix.
Hab alles auf Default vorher gemacht um Sicher zu gehn aber anscheinent hat das nicht geholfen, habe bis her nur mit den eingebauten Cmos Clear Knopf das Bios resetet ich versuch jetzt mal die Methode mit dem Jumper, hoffe ich mal das das Funzt
Edit: Ne regt sich nix, Rechner war den ganzen abent ohne BAtterie und Strom und es tut sich immer noch nix.
@439ffm: Mach mal einen Bios-Clear nach DFI Vorbild. Der Jumper auf dem Board sollte schon richtig stecken, also einfach NT aus, 2-3 mal Powertaster drücken und dann eine Viertel Stunde lang mit gezogenem Netzteil-Kabel das CMOS leeren.
Wenn eine Übertaktung gar nicht übernommen wird, nimm einen absurd hohen Wert. Das übernimmt er, dann kommt die OC-Protection und dann läuft es wieder sauber
PS: Als CPU, sodenn du nicht speziell Grid oder Dirt spielst, würd ich am Ehesten einen 8600er drauf schnallen.
Mit einer 280 GTX (OC) habe ich fast nirgends einen Leistungsvorteil, wenn ich 4GHz statt 3GHz fahre. Bei Tri-SLI wäre es evtl. noch eine andere Frage, aber für 2 260er sollte ein Wolfdale auf ~4GHz an sich gut ausreichen.
Ganz ehrlich, ich hab bisher noch fast kein Spiel gesehen wo der Quad nennenswert was gebracht hätte. Oder wo nicht ein DC mit hohem Takt flotter gewesen wäre.
Ich hab es damals beim G92 SLI (Takte wie 9800GTX+) ausprobiert und der Unterschied zwischen 3.33GHz und 4GHz war sehr klein (in Crysis stiegen die min. FPS, das war's).
Bei den G200 bzw. der 280GTX habe ich es bei jemand mit nem Quad gesehen, daß er bei Tri SLI durch sehr hohe Takte nochmal Vorteile hatte (4.5GHz oder so bei der CPU). Allerdings hat der wohl nicht mit einem DC verglichen.
Und dann ist hier noch ein Fred zur 280 GTX, wo auch sehr geringe Mehrleistungen zu sehen sind bei gesteigerter CPU Leistung.
Wenn du so ja den Quad drin hast, such dir einen sauberen Takt und mach damit ein paar Benchmarks. Mit und ohne SLI möglichst, Benchmarks wo du denkst/weißt daß ein Quad was bringt.
Und dann den 8400er rein und dieselben Tests gemacht. Dann weißt du erstmal, was der Quad an sich dir bringt. Dann kannst du ein paar ausgewählte Tests (meist sieht man bis dahin ja, wo die CPU überhaupt was bringt) mit dem 8400er bei höherem Takt machen.
Spätestens dann weißt du Bescheid, ob die CPU an sich irgendwo eine Bremse ist und was mehr bringt, Takt oder Kerne.
@LT Malik ich werde es mal versuchen, hab jetzt 2 riegel draussen und lasse ihn gerade ohne strom ne halbe Stunde stehn-
Edit: Hat nichts gebracht immer noch Code Init , noch jemmand ideen? Bevor ich ihn auseinander Baue und zur RMA schicke?