[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe nun die Letzte Hoffnung aufgegeben und werde das Board morgen wieder zurückschicken und werde mir ein anderes holen das "ASUS MAximus Formula II"
mfg SilentShadow
ASUS Striker Extreme RIP 27.10.08

He, du schreibst eventuell zu voreilig dein Striker Extreme ab! Es lebt vielleicht noch! Teste mal folgendes:

Zuerst mache mal einen cmos-clear mit Batterie raus so für paar Stunden, zudem Board komplett ausbauen und gesamte Peripherie runter vom Board, auch den Prozzi mal raus und den Steckplatz "auspusten". Dann testest du mal im ausgebauten Zustand NUR MIT DEM NÖTIGSTEN ob es starten möchte. Also cpu rein, Kühler druff, Graka rein, Soundkarte rein und Tastatur anschliessen. Festplatten, Laufwerk und sonstiges brauchst du nicht! Wichtig: bitte NUR einen Ramriegel verwenden, am besten 0815er Riegel (wenn du hast). Würde mich nicht wundern wenn das Striker dann wieder booten tut ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He, du schreibst eventuell zu voreilig dein Striker Extreme ab! Es lebt vielleicht noch! Teste mal folgendes:

Zuerst mache mal einen cmos-clear mit Batterie raus so für paar Stunden, zudem Board komplett ausbauen und gesamte Peripherie runter vom Board, auch den Prozzi mal raus und den Steckplatz "auspusten". Dann testest du mal im ausgebauten Zustand NUR MIT DEM NÖTIGSTEN ob es starten möchte. Also cpu rein, Kühler druff, Graka rein, Soundkarte rein und Tastatur anschliessen. Festplatten, Laufwerk und sonstiges brauchst du nicht! Wichtig: bitte NUR einen Ramriegel verwenden, am besten 0815er Riegel (wenn du hast). Würde mich nicht wundern wenn das Striker dann wieder booten tut ;).

Würde mich auch nicht wundern nach der Aktion, die meines neulich gebracht hat :lol:. So ist sie halt unsere Zicke. Ich liebe das Board trotzdem irgendwie :stupid:

Das SLi-Problem hatten wir doch schonmal vor längerer Zeit bei einer BIOS-Version. :hmm:

Kann mal einer, der keine WaKü hat, mal die PCIe-Slots tauschen? Sprich, GraKa vom oberen PCIe in den unteren setzen und dann mal versuchen zu Starten. Sieht nämlich so aus, als ob's am Slot liegt.

Dann warten wir mal auf eine neue Version, die es bestimmt bald gibt. :fresse:

ich hatte auch mal das problem mit dem int da kamm ich ausversehen mal inten an den schalter für die led auf dem board so das sie auf aus stehen und seit dem geht es ohne probleme und wenn ich den auf an stelle kommt wieder cpu int also lass ich das lieber aus und stelle das im bios aud immer an

@Mr ROG

Hab das schon versucht gehabt , mit anderen Rams und auch mal ohne Rams, mit nem Anderen Prozi E6300 und auch ohne ihn, aber nichts hat bisher geholfen, auch mit einlegen der ASUS CD kam kein CrashfreeBios.
Board ist jetzt schon auf den Weg heute morgen abgeschickt, aber trodzdem danke für die Hilfe..

mfg SilentShadow

Würde mich auch nicht wundern nach der Aktion, die meines neulich gebracht hat :lol:. So ist sie halt unsere Zicke. Ich liebe das Board trotzdem irgendwie :stupid:
Ich auch, wäre ja sonst langweilig wenn immer alles ohne Probleme funzen würde :fresse:. Nee, im Ernst, meistens treten halt dummerweise die Probleme dann auf wenn man sie net braucht. Aber so ist das nunmal mit "Zicken"...:lol:

@Mr ROG

Hab das schon versucht gehabt , mit anderen Rams und auch mal ohne Rams, mit nem Anderen Prozi E6300 und auch ohne ihn, aber nichts hat bisher geholfen, auch mit einlegen der ASUS CD kam kein CrashfreeBios.
Board ist jetzt schon auf den Weg heute morgen abgeschickt, aber trodzdem danke für die Hilfe..

mfg SilentShadow

Alles klar, hoffe und wünsche dir natürlich mit deinem neuen Brett dann alles gute. Wird sicher "rennen" wie S**, da Intelboard :cool:.

15.23 Nforce Chipsatztreiber + Probleme

Hallo,

habe gestern an zwei Striker Extrem Mainboards das Bios upgedatet.
Am ersten Rechner geht jetzt gar nix mehr. Ich muß das Board leider einschicken.
Am zweiten Rechner läuft alles, aber ich hab Probleme nach der Vista Neuistallation mit dem neuesten Nforce Chipsatztreiber 15.23_nforce_winvista32_international_whql fährt Vista nicht mehr hoch.

Hat hier noch jemand das Problem?

Hm. Unter 64-Bit war das der beste Treiber, den ich beim Nforce mal erlebt hab. Schnell, lief sauber, alle Features waren vorhanden und man konnte sie nutzen :d
Am Treiber selbst sollte es eher nicht liegen, aber beim Treiber-Installieren kann man ja immer einen Haufen "verkehrt" machen (ich nutze immer Driver Cleaner, um mir den Stress zu ersparen).

So habe nun die Letzte Hoffnung aufgegeben und werde das Board morgen wieder zurückschicken und werde mir ein anderes holen das "ASUS MAximus Formula II" hoffe mal das das nicht so ein Zicke ist wie das Striker, ich muss sagen es wird kein Board geben was so schön ist wie das Striker Extreme nichtmal das Striker Extremem II sieht annähernt so verdammt geil aus wie die das Striker aber ich will auch ein Stabiles Board haben und da hat mich das Striker nun schon 3mal entäuscht, kann aber nur an ASUS liegen und gleich zu ein anderen Hersteller zu wechseln wäre Quatsch.
Ich muss sagen das ihr immer sehr Hilfsbereit zu mir wart wenn ich Probleme und fragen hatte hoffe mal das das bei den Sammeltreaht von mein neuen Board es genauso sein wird.

mfg SilentShadow
ASUS Striker Extreme RIP 27.10.08

hmm das ist echt bitter, auch von mir dann viel Glück mit dem neuen!
Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Asus beim SE immer noch Selbstzerstörungs BIOSe baut...teilweise auf die Schnelle einfach zusammengeschustert ohne wirkliche Endkontrolle ob es auch 100% funzt und wenn sich dann nix mehr tut hatt der User dann wieder den Ärger mit dem Einschicken und und und! Das doch der volle Beschuss auf volle Breitseite!!!:mad: wird das denn nie besser werden?....man man man, so geht's doch nicht :( :hmm: :mad: Weiss ja nicht in wie weit das in dem Bezug mit anderen ASUS Mobo's aussieht, ob da auch so viele Mobos durch BIOS updates über die Wupper gehen, aber für deren Firmenpolitik mit Sicherheit kein gutes Zeichen. Ob die Leutz von denen überhaupt wissen, wie viele es von "uns bekloppten" gibt die sich mit der Zicke Tag täglich rumplagen und irgendwie nie aufgeben wollen, das Mobo zu behalten. Entweder liebt man oder hasst sein Striker! Oder beides davon, wie es bei mir unter anderem auch der Fall ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist echt bitter, auch von mir dann viel Glück mit dem neuen!
Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Asus beim SE immer noch Selbstzerstörungs BIOSe baut...teilweise auf die Schnelle einfach zusammengeschustert ohne wirkliche Endkontrolle ob es auch 100% funzt und der User hatt dann wieder den Ärger mit dem Einschicken und und und! :mad: wird das denn nie besser werden?....man man man, so geht's doch nicht :( :hmm: :mad: Weiss ja nicht in wie weit das in dem Bezug mit anderen ASUS Mobo's aussieht, ob da auch so viele Mobos durch BIOS updates über die Wupper gehen, aber für deren Firmenpolitik mit Sicherheit kein gutes Zeichen. Ob die Leutz von denen überhaupt wissen, wie viele es von "uns bekloppten" gibt die sich mit der Zicke Tag täglich rumplagen und irgendwie nie aufgeben wollen, das Mobo zu behalten. Entweder liebt man oder hasst sein Striker! Oder beides davon, wie es bei mir unter anderem auch der Fall ist :lol:

Er kauft sich ja wieder ein Asus board von dem her ham se doch gut mit ihm verdient ;)
is nur die frage wie lange sowas gut geht

Er kauft sich ja wieder ein Asus board von dem her ham se doch gut mit ihm verdient ;)
is nur die frage wie lange sowas gut geht

man sieht ja wie lange so etwas gut geht, wenn man sich überlegt wie lange es das SE mit dem 680i Chipsatz schon gibt ;). Man wird ja regelrecht gezwungen dazu, den Aufwand und den Ärger in Kauf zu nehmen, weil man es ja haben will! Und auch ich hatte schon min. 3 Striker obwohl ich mich vorher reichlich informiert hatte und man immer wieder gelesen hatte, das das Striker kein Zuckerschlecken ist und man schon starke Nerven dafür braucht und und und!
Aber was rede ich da eigentlich, ist ja nicht nur bei ASUS so...erlebt man ja fast überall so! Also für mich gibt es nach wie vor bis auf das SE II bei dem ich auch schon spekuliert habe es mir mal zuzulegen, jetzt keine wirklich Alternative. Gerade in Bezug auf Ausstattung und Design mit dem LCD Poster...da kommt für mich kein vergleichbares wie jetzt z.B das EVGA 680i in Frage...das doch hatt kein anderes, brauchen tut man es zwar nicht wirklich aber wenn man die Fehlercodes entschlüsseln und es zur Problemlösung dienen kann ist es schon hilfreich! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern an zwei Striker Extrem Mainboards das Bios upgedatet.
Am ersten Rechner geht jetzt gar nix mehr. Ich muß das Board leider einschicken.
Am zweiten Rechner läuft alles, aber ich hab Probleme nach der Vista Neuistallation mit dem neuesten Nforce Chipsatztreiber 15.23_nforce_winvista32_international_whql fährt Vista nicht mehr hoch.
Hat hier noch jemand das Problem?
...und der nächste mit Problemen nach update auf neues Bios 1701 :wall:. Vielleicht wäre es besser wenn Asus das Bios wieder zurückzieht.

Hast du alle möglichen Tips zum "Wiederbeleben" versucht? Was sagt denn das Display? N-Force-Treiber 15.23 habe ich nicht druff, nutze immernoch den ollen 9.64er unter Vista 64bit. Der funzt tadellos.
Allerdings sollte der 15.23er auch laufen. Nutzt du vielleicht ein raid und hast vergessen die raidtreiber während der Installation mit einzubinden bzw. wie hast du den 15.23er installiert? Also sofort nach Win ohne Neustart?

man sieht ja wie lange so etwas gut geht, wenn man sich überlegt wie lange es das SE mit dem 680i Chipsatz schon gibt ;). Man wird ja regelrecht gezwungen dazu, den Aufwand und den Ärger in Kauf zu nehmen, weil man es ja haben will! Und auch ich hatte schon min. 3 Striker obwohl ich mich vorher reichlich informiert hatte und man immer wieder gelesen hatte, das das Striker kein Zuckerschlecken ist und man schon starke Nerven dafür braucht und und und!
Aber was rede ich da eigentlich, ist ja nicht nur bei ASUS so...erlebt man ja fast überall so! Also für mich gibt es nach wie vor bis auf das SE II bei dem ich auch schon spekuliert habe es mir mal zuzulegen, jetzt keine wirklich Alternative. Gerade in Bezug auf Ausstattung und Design mit dem LCD Poster...da kommt für mich kein vergleichbares wie jetzt z.B das EVGA 680i in Frage...das doch hatt kein anderes, brauchen tut man es zwar nicht wirklich aber wenn man die Fehlercodes entschlüsseln und es zur Problemlösung dienen kann ist es schon hilfreich! :bigok:

Habe mir damals (Ende 2006) auch viele Gedanken gemacht, als ich mir nen neuen Rechner zusammen bauen wollte, welches Board ich mir hole. Nach langen hin und her entschied ich mich dann doch für ein Board mit Nvidiachipsatz wegen der Möglichkeit SLI zu fahren, weil damals der G80er konkurrenzlos war (ATI hatte absolut nichts vergleichbares im Grakamarkt). Das Striker Extreme fiel mir bei der Suche sofort ins Auge, sah einfach geil aus und besaß eine super Ausstattung. Die Performance des Boards wurde zudem in diversen Tests gelobt.
Tja, und dann bin ich im Nov/Dez.2006 hier auf diesen Thread gestoßen und habe das ganze bis Jan.07 beobachtet. Was wurde da gemeckert und geflucht, um sich dann doch zu freuen über das Erreichte. War genau das Board was ich gesucht habe, net einfach zu bezwingen und zu bändigen, aber dennoch machbar, also nahm ich die Herausforderung an und habe mir im Jan.06 das Striker Extreme geholt :bigok:. Habe es bis heute NICHT bereut, auch wenn ich mir damals zig Nächte um die Ohren geschlagen habe und mir öfters XP zerschoss :fresse:. Man kann echt sagen: da ist eine richtige "Hassliebe" entstanden :fresse: :lol:.
Denke wer sein Striker kennt und weiss wie man mit der "Zicke" umgehen kann/muss, der liebt es sicher auch :bigok:.

Wer das Board nie hatte, der weiss garnet was er verpasst :heuldoch:

habe mir damals (ende 2006) auch viele gedanken gemacht, als ich mir nen neuen rechner zusammen bauen wollte, welches board ich mir hole. Nach langen hin und her entschied ich mich dann doch für ein board mit nvidiachipsatz wegen der möglichkeit sli zu fahren, weil damals der g80er konkurrenzlos war (ati hatte absolut nichts vergleichbares im grakamarkt). Das striker extreme fiel mir bei der suche sofort ins auge, sah einfach geil aus und besaß eine super ausstattung. Die performance des boards wurde zudem in diversen tests gelobt.
Tja, und dann bin ich im nov/dez.2006 hier auf diesen thread gestoßen und habe das ganze bis jan.07 beobachtet. Was wurde da gemeckert und geflucht, um sich dann doch zu freuen über das erreichte. War genau das board was ich gesucht habe, net einfach zu bezwingen und zu bändigen, aber dennoch machbar, also nahm ich die herausforderung an und habe mir im jan.06 das striker extreme geholt :bigok:. Habe es bis heute nicht bereut, auch wenn ich mir damals zig nächte um die ohren geschlagen habe und mir öfters xp zerschoss :fresse:. Man kann echt sagen: Da ist eine richtige "hassliebe" entstanden :fresse: :lol:.
Denke wer sein striker kennt und weiss wie man mit der "zicke" umgehen kann/muss, der liebt es sicher auch :bigok:.

Wer das board nie hatte, der weiss garnet was er verpasst :heuldoch:

amen!

Hehe...wollte halt mal ne "Lobrede" auf unsere Zicke loswerden :fresse:

Hallo Zusammen

So wie ich das gerade lese, ist der neue BIOS Update 1701 für nix... Sonst hätte ich hier mal nachgefragt!

Aber ich habe neuerdings noch ein neues Problem:

Der Bildschrim wird kurz schwarz und kommt wieder mit der Meldung, das" ...ein Anzeigefehler stattfand, weil der Treiber "nvlddmkn" nicht mehr reagierte..."!
Nach Windows sollte ich den Display Treiber updaten.. Nur, das ist der neueste Treiber von NVidia!
Habt Ihr das auch und was kann ich dagegen tun?
Muss ich einen alten treiber aufsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

So wie ich das gerade lese, ist der neue BIOS Update 1701 für nix... Sonst hätte ich hier mal nachgefragt!

Aber ich habe neuerdings noch ein neues Problem:

Der Bildschrim wird kurz schwarz und kommt wieder mit der Meldung, das" ...ein Anzeigefehler stattfand, weil der Treiber "nvlddmkn" nicht mehr reagierte..."!
Nach Windows sollte ich den Display Treiber updaten.. Nur, das ist der neueste Treiber von NVidia!
Habt Ihr das auch und was kann ich dagegen tun?
Muss ich einen alten treiber aufsetzen?

hi hatte das selbe problem auch. nach der installation von COJ
hab das game wieder runtergeschmissen und den treiber neu installiert seit dem läuft wieder alles

Call of Juarez
also ich hab auf jedenfall den selben treiber drauf und bei mir hat die neuinstallation geholfen.
bei mir trat der fehler halt auf nachdem ich diese game installiert hatte

Genau weiss ich nun nicht mehr, wann der fehler das erste mal auftratt, aber ganz sicher nicht mehr als einer Woche.... da habe ich das Vista Codec Package erneuert und festgestellt, das der Media Player mit system einfriert...
Ich nehme mal das weg, und setzte wieder die Vorgängerversion drauf....
Was den treiber anbelangt, es reicht doch, den im Gerätmanager zu deinstallierern und auch dort wieder neu zu installieren?
Kann ich dazu noch das NVidia PhysX deinstallieren?

da bin ich echt überfragt ich mach das immer über die systemsteuerung (was sicher ned optimal is)

nvidia drivers und dann forcware displaydriver

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sicher auch rischtig,dann wird die ganze SoftwareSteuerung mitinstalliert...

Aber das Nvidia PHysX kann ich doch deinstallieren..?

Kann der Fehler auch in Kombination mit dem NForceTreiber 20.08 sein?

also bei mir hatte es nix mit dem nforce zu tun
weis aber grad leider ned welchen nforce treiber ich drauf hab. wo find ich denn des raus??? "schäm"

Unteranderem (..anderm weiss ich greade selber nicht...) kannst du auf deiner Betreibepartiton, meist C: NVIDIA\nForce...\[version]... nachlesen, welche du (schon alle) instaliert hast.
Die Treiber von NVidia kannst du auch mit WinRAR entpacken und über den Geräte manager installieren...

Zuletzt bearbeitet:
das sin aber nur die entpckten archive, die lösch ich immer alle also steht da nix
ich breuchte also die anderen ;)

Hey Leute :wink:

Mir ist grad ne kleine Schnappsidee gekommen & jetzt hätte ich gern die erfahrenen Meinungen es Striker-Threads um mich zu entscheiden:d

Ich hab grad bei Ebay ne Gainward 8800GT in der Golden Sample Variante gefunden!
...is ja erstmal nix tolles, ABER: ich hab ja selbst schon eine Gainward 8800GT GS verbaut & würde gern SLI fahren!:teufel:

Jetzt die Frage: lohnt sich das, wenn ich net mehr als 100€ ausgeben will um meine Leistung zu steigern, oder steht das in keinem Verhältnis? Hab absolut keine Kohle um jetzt im Moment auf GTX 260 oder 280 umzusteigen! Oder sollte ich lieber nahc ner 88Ultra gucken, oder habt ihr noch andere Ideen? :confused:

Würde gern etwas an der Grafikleistung verbessern & da ich mich nun einmal für den 680i und das zickige Gehabe unseres Strikers entschieden hab, will ich endlich mal DAS nutzen, was das Brett als einzigstes vernünftig kann: S L I !!!:hwluxx:

Is das auf Grund der betagten 8800 GT noch halbwegs sinnvoll? Bis zu welchem Preis würde sich eine Gainward 8800GT GS im SLI noch lohnen?
Wieviel Leistung würde mir das SLI ca. bringen? Vergleichbar zu ner Single GTX260?

Ihr seht ich mach mir echt nen Kopf ;)

Habt ihr nen Rat für mich?
Ich würd mich jedenfalls sehr über ein paar Tipps freuen,

MfG,
Joachim224

Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde gern Crysis endlich mal in der nativen Auflösung (1920x1200) zocken, ohne AA & Co völlig abzuschalten....(imo zocke ich 1280x800 um wenigstens glatte Kanten zu haben:fresse:)

Würde sich SLI für die hohen Auflösungen lohnen?:hmm:

Gibt ja tonnenweise Tests auf Computerbase & Co, aber die Meinungen von euch (den "Endusern") wär mir extrem wichtig bevor ich Geld in ne 2. (1 Jahr alte) GraKa stecke:bigok:

zu den settings kann ich dir leider auch nix sagen aber ich würde mal die gewünschte einstellung testen und die frames überprüfen denke mal du kannst mit 60% minimum mehr leistung rechnen

60% Mehrleistung wären es mir 100%ig Wert, noch ne 2. GraKa aufs Striker zu schnallen! Hätte ehrlich mit weniger gerechnet & du sagst auch noch minimum 60% ??? Das würde sich ja echt lohnen!

soll ichs mal in crysis mit meinen gtxen testen dann kann ichs dir genau sagen befor ich dir jetz was falsches erzähl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh