[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich würde gern Crysis endlich mal in der nativen Auflösung (1920x1200) zocken, ohne AA & Co völlig abzuschalten....(imo zocke ich 1280x800 um wenigstens glatte Kanten zu haben:fresse:)

Würde sich SLI für die hohen Auflösungen lohnen?:hmm:

Gibt ja tonnenweise Tests auf Computerbase & Co, aber die Meinungen von euch (den "Endusern") wär mir extrem wichtig bevor ich Geld in ne 2. (1 Jahr alte) GraKa stecke:bigok:

Also dazu kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich beim Crysis Benchmark mit einer 8800GXT ca. 31 FPS im Durchschnitt hatte! So und bei gleichen Einstellungen dann @ SLI waren es dann im Durchschnitt ca. 51 FPS also gleich 20 FPS mehr!
Im 3DMark06 waren es @ SLI ca. 2K-2,5K mehr hingegen @ single. Bei der GT wird es denke ich ähnlich sein, was die Performancesteigerung betrifft. Also für ne zweite GT für 100€ würde ich zuschlagen das lohnt sich auf alle Fälle, gerade wenns auch noch um hohe Auflösungen geht, erst dann profitiert man richtig von SLI! Ne 280 GTX ist zwar sehr verlockend, was die an brachialer Leistung hat...aber der Preis ist mir auch noch zu hoch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ichs mal in crysis mit meinen gtxen testen dann kann ichs dir genau sagen befor ich dir jetz was falsches erzähl

:hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail::banana:

Das wär der HAMMER!

Vielen Dank im Voraus!:xmas:

Also für ne zweite GT für 100€ würde ich zuschlagen das lohnt sich auf alle Fälle, gerade wenns auch noch um hohe Auflösungen geht, erst dann profitiert man richtig von SLI!

Ich hoffe auch, dass die für ca 100€ weggeht...freu mich schon auf 2GB VRam...:fresse:...einfach EXTREME!:bigok:

Wenn die natürlich für für 100€ weggeht könnt ich eg meine eigene auch verkaufen & dann draufzahlen um mir ne GTX 260 zuzulegen...hmm:hmm:

...obwohl...NEIN! Ich will liebr SLI ma zum Laufen bringen:teufel::hwluxx::stupid:

Wird bloß wieder doof wegen den Gainward-Kühlern:kotz: ...die sind zwar übels geil, aber für den 2. PCIe Slot auf der Zicke sind die zu breit...Die Graka geht nur bis auf 2mm in den Slot, weil der Kühler am darunter liegenden PCI-Slot hängen bleibt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das mal eben gemacht und ich hab genau die selben ergebnisse wie der zahgurim 51fps mit sli und 32 ohne sli
auflösung war 1600x1200
wenn du irgendwelche einstellungs wünsche hast post se einfach

Ich hoffe auch, dass die für ca 100€ weggeht...freu mich schon auf 2GB VRam...:fresse:...einfach EXTREME!:bigok:

Wenn die natürlich für für 100€ weggeht könnt ich eg meine eigene auch verkaufen & dann draufzahlen um mir ne GTX 260 zuzulegen...hmm:hmm:

...obwohl...NEIN! Ich will liebr SLI ma zum Laufen bringen:teufel::hwluxx::stupid:

Wird bloß wieder doof wegen den Gainward-Kühlern:kotz: ...die sind zwar übels geil, aber für den 2. PCIe Slot auf der Zicke sind die zu breit...Die Graka geht nur bis auf 2mm in den Slot, weil der Kühler am darunter liegenden PCI-Slot hängen bleibt:fresse:

hmm ist das ne normale GT (weiss gar nicht ob die alle die gleiche Taktrate haben:confused:) oder eine die eventuell übertaktet ist, die du da im Auge hast? Aber die XFX 8800GT z.B gibts im Netz für 99€ neu natürlich! Oder solls ne Gainward sein?
Ja ist wirklich ne schwere Entscheidung iwie, bin mir ja auch noch nicht sicher ob ich meine beiden GTXen verkaufen soll und mir ne 280 GTX zulegen werde und dann iwann noch eine für SLI! Aber ich warte da lieber noch bischen! Und weil du ja auch endlich mal SLI nutzen willst,obwohl die Sache mit den Gainward kühlern macht die Sache auch noch zum Prob...hmm aber musst du wissen :bigok:

Hab mich entschlossen, dass Striker wieder loszuwerden.....oder vielleicht doch nicht....steht jedenfalls zum Verkauf, ist aber noch nicht verkauft.....und ich teste gerade das Maximum vom Board mit nem E8400.....

Ich will die 500 MHz FSB...es will aber nicht so recht klappen....hab bereits die HT, NB und SB Voltage bis zu 1,6 V laufen lassen.....Vcore ist kein Problem....konnte ich mit einem niedrigeren Multi schon testen....

Das Problem ist außerdem, dass ich bei einer VTT von über 1,35V einfach nur Fehler bekomme....er bootet gar nicht ins Vista.....bei unter 1,35V und den obengenannten Volt Einstellungen z.B. bootet er zumindest ins Vista...kackt dann aber ab.....hab auch schon bisschen niedrigere Spannungen probiert.....hilft alles nicht....
Der Ram ist auszuschließen.....jemand noch einen Tipp, wie ich das noch hinkriegen kann? Hab mittlerweile auch nur noch eine GTX laufen....übertakten sollte auch einfacher sein.....LDT hatte ich übrigens auch bereits bis auf 2x.....:bigok:

Wenn das Board die 500 MHz noch hinkriegt würde ich es nämlich gerne behalten....die Ram-Performance ist einfach göttlich....:d

so hab eben nochmal nen 3dmark 06 laufen lassen einmal mit SLI und ohne natürlich bei gleichen Einstellungen und mit dem neusten nforce treiber 178.24 alles unter XP wohlbemerkt. Auflösung war nur 1280x1024! Alles übertaktet so wie in meiner Sig.

Ergebnis:
8800 GTX= ca. 15.000 P. ein bischen mehr
8800 GTX@SLI= 19430 P.

also sind es jetzt @4,5GHz schon über 4K Differenz:eek::bigok:
kommt mir auch so vor als würde der Abstand an Punkten von single zu SLI grösser werden, je höher man die CPU übertaktet! Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht:confused::haha:

ok sch... auf die 3Dmurks Punkte, denn was zählt ist natürlich die FPS Gewinnung in Spielen... wie gesagt da macht sich die Performance aber auch deutlich sichtbar ;)

also sind es jetzt @4,5GHz schon über 4K Differenz:eek::bigok:
kommt mir auch so vor als würde der Abstand an Punkten von single zu SLI grösser werden, je höher man die CPU übertaktet! Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht:confused::haha:

Das ist schon richtig bei so einem SLI Sys, wie ich ja auch habe :d limitiert eigentlich nur noch die Cpu. Ich habe auch schon viel probiert und gemerkt wenn der Cputakt höher wird gibts auch wesentlich mehr Punkte. Aber bei mir ist das Problem momentan noch die Kühlung, für Taktraten über 3GHz muß endlich meine Lüfterverkleidung für den Mora fertig werden, nur habe ich in letzter Zeit zu viel zu tun :(

Ich spiel momentan Far Cry2 mit Standarttakt allen Qualitätseinstellungen auf sehr hoch in 1920x1200 ohne AA mit 30-55FPs die 30FPS sind absolutes min drunter gehts eigentlich nie.

Das ist schon richtig bei so einem SLI Sys, wie ich ja auch habe :d limitiert eigentlich nur noch die Cpu. Ich habe auch schon viel probiert und gemerkt wenn der Cputakt höher wird gibts auch wesentlich mehr Punkte. Aber bei mir ist das Problem momentan noch die Kühlung, für Taktraten über 3GHz muß endlich meine Lüfterverkleidung für den Mora fertig werden, nur habe ich in letzter Zeit zu viel zu tun :(

Ich spiel momentan Far Cry2 mit Standarttakt allen Qualitätseinstellungen auf sehr hoch in 1920x1200 ohne AA mit 30-55FPs die 30FPS sind absolutes min drunter gehts eigentlich nie.

also nur damit das richtig rüber kommt von mir meinte das in etwa so:

Bsp.:

E8600@4GHz mit 88GTX@single = ~13068P
E8600@4GHz mit 88GTX@SLI = ~ 18162P

Differenz: 5094 P.

dann eben einen Schritt weiter

E8600@4,5GHz mit 88GTX@single = ~13433P
E8600@4,5GHz mit 88GTX@SLI = ~ 19430P

Differenz: 5997 P.

Also kann man einfach sagen, dass umso höher der CPU Takt ist die FPS@SLI
weiterhin steigen, aber viell. meintest Du das ja :d

Bei Far Cry 2 hab ich so zwischen 50-60 FPS bei ner Auflösung von 1280x1024, musste mich von meinem schon fast zum Inventar gedachten 24"er leider aus finanziellen Gründen ersteinmal wieder trennen:(! Aber für den wird wieder fleissig gespart! Aber immo macht mir das game kein spass, die Feinde kommen auf einmal überall her, wenn sie einen entdecken und haben die einen einmal unter Beschuss genommen, hatt man überhaupt keine Chance mehr zu entkommen bzw. zu überleben! Dann das sehr an STALKER erinnernde "Auftrag erfüllen" Gedöns kommt für mich auch nicht so überzeugend rüber und hingegen Crysis wo man ne feste Mission hatt wirkt das eher langweilig, da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen! An der Grafik kann man nix aussetzen aber die Handlung....hmm naja:confused::confused::confused:

Edit: muss das doch noch einmal korigieren, hatte den Fehler gemacht, dass ich mal mit 3x LDT und mal mit 5x LTD gebencht hatte und bei 5x LDT hingegen 3x LDT sinds mal eben über 1K Differenz! Das oben angegebene Bsp. stimmt nicht! Einfach vergessen!!!

so nun weiss ich es Endgültig! Habe eben nocheinmal 4 Benches laufen lassen und bis auf das die Zahlen anders sind, ist der Abstand aber dennoch gestiegen in Bezug auf Single zu SLI, wenn der CPU Takt erhöht wird...also stimmt doch vom Prinzip! Ich korriegiere mal die Zahlen oben!

Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein scheint das mit dem SLI auf jeden Fall die Investition wert zu sein, anstatt gleich auf ein neues High-End-Modell zu gehen! Danke an alle für die Infos & Testberichte, ihr seid Klasse! :hail::shot::d

hmm ist das ne normale GT (weiss gar nicht ob die alle die gleiche Taktrate haben:confused:) oder eine die eventuell übertaktet ist, die du da im Auge hast? Aber die XFX 8800GT z.B gibts im Netz für 99€ neu natürlich! Oder solls ne Gainward sein?
Ja ist wirklich ne schwere Entscheidung iwie, bin mir ja auch noch nicht sicher ob ich meine beiden GTXen verkaufen soll und mir ne 280 GTX zulegen werde und dann iwann noch eine für SLI! Aber ich warte da lieber noch bischen! Und weil du ja auch endlich mal SLI nutzen willst,obwohl die Sache mit den Gainward kühlern macht die Sache auch noch zum Prob...hmm aber musst du wissen :bigok:

Naja ich habs schonmal probiert mit meiner G92er 88GT @ der XFX G92er 88GT von nem Kumpel & da ging kein SLI...kann da ja aber vllt auch an ner GraKa-Bios-Geschichte gelegen haben:confused:

Außerdem soll es ja besser sein, wenn die beiden Grakas zumindest den selben VRam haben & meine Gainward 88GT hat ja 1024...:shot:
Deswegen wär es mir lieber das ganze gleich mit zwei identischen GTs auszuprobieren! Meine iis außerdem ne normale 88GT, aber mit dem ExpertTool von Gainward kann ich die auf "Golden Sample" setzen & dann läuft sie übertaktet!

Das mit dem Kühler bekomm ich aber denke ich in den Griff, dann kommt eben ein neuer Kühler druff mit dem es keine Probleme mit dem Board-Layout gibt:bigok:

Willkommen bei den Zicken-Bändigern!:wink:

Zu aller erst: du betreibst deinen Speicher voll in den Spezifikationen, er sollte also stabil laufen, AUCH mit 800 MHz @ 4-4-4-12 - 2T (...die optimalen Settings...)! :bigok:

Mit was hast du denn getestet/festgestellt, dass der Speicher instabil läuft??? Schon mal mit MemTest getestet, ob der Speicher ohne Fehler läuft?`Falls nicht könntest du das mal probieren!

...weiter...Welche CPU & damit verbunden: welchen FSB fährst du im Moment? Welchen Ramteiler hast du im Bios ausgewählt?
Läuft die CPU stabil 6h Prime95, bzw. "überlebt" sie 5 Runden mitm IntelBurnTest?:shot:
Welches Bios fährst du & auf was steht deine LTD-Frequency im Bios?
Poste mal bitte noch deine kompletten Voltage-Settings, die du im Bios verändert oder auch nicht verändert hast...!

Wegen deinem Kumpel: mit dem "DET RAM" hab ich persönlich noch keine Begegnung gehabt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass manche hier probleme beim booten hatten, wenn der Ram nach nem CMOS-CLR zu wenig Spannung bekommen hat, weil das Striker ihm nur 1,9v, statt der für OC-Speicher üblichen 2,0-2,1v gegeben hat! Aber du schreibst ja, ihr hättet an den Spannungen schon rumgefingert:fresse:...keine Ahnung, am besten, mal warten bis einer unserer Striker-Opis online is & ne Idee loswird!;)

Hmm, eigentlich sollten deine Rams auf dem Striker laufen. Das sind ja "SLI-Ready-Rams". Nur das Striker Extreme ist halt eine Speicherzicke. Hast du schonmal versucht das EPP-Profil zu nutzen? Alles erstmal natürlich nicht übertaktet. Du musst bei SLI-Ready im bios das auf "Expert" stellen. Dann sollte das EPP automatisch ausgelesen und eingestellt werden. Musst natürlich den FSB dann erstmal auf auto belassen, ebenso die Memoryvoltage. Teste das bitte mal, dann nochmal hier melden ok?

Hej Folks.

Also die gute Nachricht zuerst: Es rennt wieder. Danke an mgr R.O.G.!!! Der Tipp mit der "Expert-Einstellung" war Gold wert. Nichts desto trotz war beim ersten Anlauf mit dem Speicher nix mehr zu machen. Und wenn ich sage nix mehr, dann meine ich das auch so, denn ich weiß nicht warum, aber Vista war nach der Testaktion über'n Berg. Ich bin kein "Laie" und habe demnach den RAM testen lassen. Ergebnis: Neu gekauft und schon kaputt. Was für eine Scheiß-Gesellschaft, in der nur noch Wegwerfprodukte hergestellt werden. Irre ich mich, oder war das vor 3 Jahre noch nicht so schlimm?

Egal... Speicher getauscht, im Bios auf Expert gestellt, VRAM auf 2.1 gesetzt, Timings auf 4-4-4-12 und 1T, dazu meine bisherige Auto-Übertaktung von 10% (läuft also auf 880 MHz) und es läuft absolut sauber!!! Hab die Konfiguration auf Herz und Nieren "gestresst" und bisher lief alles glatt.

Also: Danke für die Ratschläge!

P.S.: Mein Kumpel hat ne Antwort von ASUS bekommen.... die meinen, dass der Speichercontroller "defekt" sei und das Board bitteschön eingeschickt werden muss.

Mein Anliegen wäre also damit gelöst :banana:

Kann der Fehler auch in Kombination mit dem NForceTreiber 20.08 sein?
Ja, könnte der 20.08 schuld sein. Nvidia hat den 20.08er nach einem Tag wieder zurückgezogen wegen diverser Probleme!!!

also ich hab seit gestern ne 2te 88gtx und bin einfach nur begeidtert von der zusätzlichen performance hab in crysis fast doppelt soviele frames
Habe ich dir also nicht zuviel versprochen :bigok:

Na ich würde gern Crysis endlich mal in der nativen Auflösung (1920x1200) zocken, ohne AA & Co völlig abzuschalten....(imo zocke ich 1280x800 um wenigstens glatte Kanten zu haben:fresse:)
Würde sich SLI für die hohen Auflösungen lohnen?:hmm:
Gibt ja tonnenweise Tests auf Computerbase & Co, aber die Meinungen von euch (den "Endusern") wär mir extrem wichtig bevor ich Geld in ne 2. (1 Jahr alte) GraKa stecke:bigok:

Hole dir die 2. Graka, denn dafür hast du ja ein SLI-Board :). Gerade bei grafikintensiven Games, welche mit SLI gut skalieren (bestes Beispiel crysis), hast du einen enormen FPS-Schub! In vielen Games kommst du so auf ca.50-80% mehr FPS wie mit Singlegraka.
Ich zocke z.b.crysis in 1650x1080er Auflösung unter DX10 mit alles auf very High (ausser postproccessing + Schatten, diese auf Mittel), AA/AF aber je1x. Habe im Schnitt 35-45 FPS mit SLI. Mit einer Graka komme ich nur auf um max.20FPS und das ist unspielbar...
Multi-GPU-Systeme haben aber auch Nachteile, sage nur "Mikroruckler". Solltest du dagen aber imun sein, dann wirst du sicher viel Freude an deinem SLI-System dann haben :).

:wink: @ ROGi ... lesen uns in ein paar Wochen dann wieder im S2II-Thread ;) nach Umbau erstmal reinschauen was es hier so neues gibt an Bios und Co..... :bigok:

Immer wieder gerne :).

Hab mich entschlossen, dass Striker wieder loszuwerden.....oder vielleicht doch nicht....steht jedenfalls zum Verkauf, ist aber noch nicht verkauft.....und ich teste gerade das Maximum vom Board mit nem E8400.....
Ich will die 500 MHz FSB...es will aber nicht so recht klappen....
Das Problem ist außerdem, dass ich bei einer VTT von über 1,35V einfach nur Fehler bekomme....
Wenn das Board die 500 MHz noch hinkriegt würde ich es nämlich gerne behalten....die Ram-Performance ist einfach göttlich....:d

500er FSB ist möglich, aber das packen net alle Strikers. Denke das aber auch sicher weniger auch ausreicht (z.B.460) für eine super Performance. Zudem sollten die 45nm Duos wie der E84er niemals mehr VTT bekommen wie V-Core! Über 1,35VTT ist schon verdammt viel für 45nm Duos!!!

Hej Folks.
Also die gute Nachricht zuerst: Es rennt wieder. Danke an mgr R.O.G.!!! Der Tipp mit der "Expert-Einstellung" war Gold wert. Nichts desto trotz war beim ersten Anlauf mit dem Speicher nix mehr zu machen. Und wenn ich sage nix mehr, dann meine ich das auch so, denn ich weiß nicht warum, aber Vista war nach der Testaktion über'n Berg. Ich bin kein "Laie" und habe demnach den RAM testen lassen. Ergebnis: Neu gekauft und schon kaputt. Was für eine Scheiß-Gesellschaft, in der nur noch Wegwerfprodukte hergestellt werden. Irre ich mich, oder war das vor 3 Jahre noch nicht so schlimm?

Schön das es bei dir endlich läuft :). Wir helfen hier doch immer wieder gerne. Schade nur das dein Kumpel sein Brett in RMA muss, hoffe das dauert net zu lange.
Und ja, leider sind wir eine Wegwerfgesellschaft geworden. Da werden unausgereifte Produkte viel zu früh auf den Markt geschmissen und wir Käufer sind dann die Deppen und müssen auch noch als Betatester herhalten. Mein PC-Händler meinte letztens, das es noch NIE so viele RMAs gab mit neuen Produkten wie in letzter Zeit. Echt zum :kotz:

+++EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG+++

BIOS 1801 *kreisch* :eek:

1801

Wurde im ASUS-Forum gepostet, bekam ein User von ASUS geschickt.

Aber wie immer, ALLES AUF EIGENE GEFAHR. ;)

Freiwillige vor. :d

1801

Haben die ein Rad ab? Es kam doch erst das 1701 :stupid:. Ok, ich bin der einzige, bei dem das läuft :bigok:. Aber egal. Können die net einmal was richtig machen? Erst das 1303 überbios, dann ist das wieder weg, weil RaZor geräte net gehen, dann dümpelts über ein halbes Jahr rum, ein Bios schlechter als das andere. Dann das 1603, mal wieder ein gutes. Dann 1701 - ohne Worte, und jetzt 1801 :hmm: Man Man Man!!!

Aber ok, ich werds testen :wall:

So, 1801 ist drauf :bigok:.

Beim Flashen keinerlei Probleme, war wie immer absolut stressfrei bei mir.

Neuerung im Bios, was mir direkt aufgefallen ist:

SLI Ready Memory ist bei mir grau hinterlegt mit dem Hinweis, dass es nur mit 2 Speicherriegeln unterstützt wird. Da ich aber ja mit Vollbestückung fahre, und ich alles eh manuell einstelle, ist mir das grade mal völlig egal :lol:.

Ansonsten kann ich nix weiter berichten. Fall mir was auffällt, werde ich es umgehen mitteilen!

EDIT:

CPU-Z liest nach wie vor falsch aus. Das nur mal als Nachtrag

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hört sich das doch ganz ordentlich an. ^^
Jemand schon das neue BIOS am laufen, der eine Copperhead als Mäuslein nutzt? :hmm:
Mich würde interessieren, ob das Boot-Problem evtl. endlich behoben ist. :hmm:

Also der erste flash versuch ging natürlich in die hose
musste reseten und crashfreebios laden :wall:

jetz läufts und ich konnte auch SLI aktivieren :banana:

Außerdem soll es ja besser sein, wenn die beiden Grakas zumindest den selben VRam haben & meine Gainward 88GT hat ja 1024...:shot:
Deswegen wär es mir lieber das ganze gleich mit zwei identischen GTs auszuprobieren! Meine iis außerdem ne normale 88GT, aber mit dem ExpertTool von Gainward kann ich die auf "Golden Sample" setzen & dann läuft sie übertaktet!

stimmt natürlich, klar muss der gleiche VRam sein etc. hatte ich wohl in deiner Sig überlesen ;)

1801

OHNE MICH!!! Wenn die innerhalb weniger Tage direkt schon wieder nen neues BIOS rausschmeissen, wo das 1701 gerade mal paar Tage da ist dann muss da iwas faul sein dran :stupid: :heuldoch:
Auch wenn's wohl ohne Probs läuft bei den meisten, bei mir bleibt das 1603 vorerst drauf!
Bei mir ist das auch immer nen Aufwand wegen der 2ten Graka die den CMOS Clear Jumper blockiert und ich da erst meine halbe WaKü für auseinander nehmen muss um zu reseten...ist ja leider nicht so einfach getan mit graka raus und wieder rein :stupid: , und nur BIOS Batterie raus ist mir zu unsicher fürs flashen! An die SLI User die Ihre Grakas unter Wasser haben, wie macht ihr das immer um an den Jumper zu kommen, bin mal gespannt wer ne Klasse Lösung anzubieten hatt :bigok:...und jetzt kommt mir nicht mit Schnellentkupplung, die hab ich leider nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
@Blue Screen
Jop da sagste was :fresse: iwie hab ich mich zu sehr an dat ASUS Handbuch gehalten mit dem Glauben, der Jumper muss umbedingt wieder in die sichere Position :d, wahrscheinlich lags daran ;), aber mal davon ab ich mit meinen Wurstfingern komm ich da trozdem nur verkrampft an den Taster, aber mit nem essstäbchen kein prob, hoffe mal die japaner oder sonstige Asiaten nehmens mir nicht übel :d :hmm:

Dann mach ich es in Zukunft genauso, muss ich nur nocheinmal die Graka raushauen und danach wag ich mich viell. doch noch an das 1801 BIOS...mal sehen :stupid:

@Blue Screen
Jop da sagste was :fresse: iwie hab ich mich zu sehr an dat ASUS Handbuch gehalten mit dem Glauben, der Jumper muss umbedingt wieder in die sichere Position :d, wahrscheinlich lags daran ;), aber mal davon ab ich mit meinen Wurstfingern komm ich da trozdem nur verkrampft an den Taster, aber mit nem essstäbchen kein prob, hoffe mal die japaner oder sonstige Asiaten nehmens mir nicht übel :d :hmm:

Dann mach ich es in Zukunft genauso, muss ich nur nocheinmal die Graka raushauen und danach wag ich mich viell. doch noch an das 1801 BIOS...mal sehen :stupid:

Denke auch, dass die Asiaten das regelmäßig mit Stäbchen gemacht haben im SLI Betrieb des Boards. Wahrscheinlich hatten die dann immer Essensreste im Tower, daher haben sie den Taster beim S2E nach hinten ins Backpanel verlegt. :lol:

Davon abgesehen gibts sicherlich noch mehrere Helden wie mich, denen beim Stecken des Jumpers dieser aus den Fingern flutscht und in den Tiefen des Towers verschwindet. Meiner jedenfalls war wie vom Tower verschluckt und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht :cool:

Tja, Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. :bigok: :lol::banana:

sehr nett...na vielen vielen Dank, den Kommentar hättest dir jetzt aber auch sparen können !!!:mad:

Denke auch, dass die Asiaten das regelmäßig mit Stäbchen gemacht haben im SLI Betrieb des Boards. Wahrscheinlich hatten die dann immer Essensreste im Tower, daher haben sie den Taster beim S2E nach hinten ins Backpanel verlegt. :lol:

Davon abgesehen gibts sicherlich noch mehrere Helden wie mich, denen beim Stecken des Jumpers dieser aus den Fingern flutscht und in den Tiefen des Towers verschwindet. Meiner jedenfalls war wie vom Tower verschluckt und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht :cool:

mag sein. Wahrscheinlich nannten die Leutz von ASUS es auch inoffiziel gelegentlich Suschi Striker :d, aber das mit dem Jumper der iwie im tower verschwindet kam bei mir meine ich auch schon mal vor...immer gut wenn man davon genug als Ersatz hat ;)

Wo mein Striker noch im Antectower steckte hatte ich auch immer das Problem an den Cmostaster ran zu kommen. Denn dort sitzt das NT unten und zur unteren GTX war so ca. 1CM Luft... da war mit Finger nichts zu machen, ging nur mit nem Holzstäbchen :fresse:. Beim S2E haben die aber mitgedacht und den Knopf nach hinten an die Blende verlagert ;).

Hm... ob ich das 18er draufmachen soll... ?
Läuft eig. supi die kleine CPU mit dem 17er und SLi geht nun auch...

Ich glaub ich lass es mal ^^

Ist schon echt bischen ein gefi... an den Schalter ran zu kommen, aber habe seit Anfang an den Jumper so gesteckt das ich nur eben den Schalter drücken muß ;)
Habe sogar schonmal drangedacht den Schalter auszulöten, mir ne Leitung zu legen und dann irgendwo ins Gehäuse einzufassen.
Heute bin ich endlich mal wieder zum weitermachen von meiner MORA Verkleidung gekommen. Dank dem Feiertag werde ich dann bestimmt gute Fortschritte übers WE machen, nur blöd das kein Baumarkt offen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh