[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Winnipu:
Um die Version des nforceTreiber zu erhalten habe ich nun noch die Nvidia System tools installiert! Steht dann dort, unter Systeminformationen anzeigen...

Trotz Systembackup auf etwa 2Wochen zurück, erhielt ich wieder die Meldung, dass der Treiber "nvlddmkm" nicht mehr reagiert hatte!

Ich frage mich, ob das nicht mit der PhysX zu tun hat, denn den hatte ich vorher nicht und angeblich soll der die Grafik beschleunigen... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab eben die unterste Graka ausgebaut und nun den Jumper auch so gesteckt, so dass ich nur noch den CMOS Clear Knopf zum reseten drücken muss! Joa und eben auch das 1801 drauf gemacht und bis jetzt keine Probleme! Ich kann bis jetzt aber noch nicht viel zu sagen, ausser das der lächerliche Auslesefehler der CPU Temp immer noch da ist,was aber nicht weiter schlimm ist! Denke mal solange ich die CPU auf dem Striker habe, wird sich da nix mehr ändern, aber was soll's!

Hm.. also an den Schalter kommt man mit nem Teleskopstab oder so locker hin.. klar, sollte nicht Sinn der Sache sein, aber besser als dieses Jumpergemülle allemal ^^

So leute nun ist es mal wieder so weit Asus hat das Bios 1801 auf seiner Hompage angekündigt und hat das 1701 raus genommen aber das 1801 gibt es noch nicht zum downloaden aber hier schon mal infos laut Asus

[ 1801 ]
----------------------
Fix it might be unable to displaythe version of chipset driver.

So leute nun ist es mal wieder so weit Asus hat das Bios 1801 auf seiner Hompage angekündigt und hat das 1701 raus genommen aber das 1801 gibt es noch nicht zum downloaden aber hier schon mal infos laut Asus

[ 1801 ]
----------------------
angemessen für den Versionssprung :)

[ 1801 ]
----------------------

:lol:

Vielleicht hätten sie auch gleich noch dazuschreiben sollen, dass das 1701 mal wieder einige Bretter in den OC-himmel geschickt hat und sie deshalb mal lieber eines rausbringen, was sich wenigstens bei 50% der User problemlos updaten lässt ;)

@Winnipu:
Um die Version des nforceTreiber zu erhalten habe ich nun noch die Nvidia System tools installiert! Steht dann dort, unter Systeminformationen anzeigen...

Trotz Systembackup auf etwa 2Wochen zurück, erhielt ich wieder die Meldung, dass der Treiber "nvlddmkm" nicht mehr reagiert hatte!

Ich frage mich, ob das nicht mit der PhysX zu tun hat, denn den hatte ich vorher nicht und angeblich soll der die Grafik beschleunigen... ?

Google mal nach dem Problem... dann wirste feststellen, dass es bei ca.1239383948 Trillionen anderen Leuten das gleiche Problem gibt, auch mit älteren GraKas. Liegt also denke ich nicht an dem PhysX-Kram. Hab das auch ab un zu mal, schon so lange ich NVidia im Tower habe. Die kriegen es einfach nicht gebacken, mal nen vernünftige Treiber zu programmieren... Vielleicht werben die die Leute von Asus ab :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen:
Glaub ich Dir schon, nur habe ich meine Grafikkarte schon seit fast zewi Jahren im selben Mainboard, aber das Problem hatte ich noch nie!

@Helveterix

also ich hate die fehlermeldung auch wieder. liegt evtl doch am treiber an sich
mit der nvidia systemsteuerung find ich nur die versionen der einzelnen treiber aber nich die version des nforce treiber pakets.

zum 1801

seit dem das bios drauf is friert der rechner hin und wieder einfach so im idle ein bei meinen standard oc einstellungen. das hat er vorher nicht gemacht.

und zu asus :lol:
mal eine ganz gewagte these ;)
evtl hat ja asus eine extrem aufgeblähte rma abteilung weil se ja eigentlich im ruf stehn guten service zu liefern.
also wenn aber die hardware jetz so gut wird das se nimmer kaputt geht müssten se die abteilung verkleinern, also leute ausstelln.
in der rma abteilung will aber keiner seinen job verlieren deshalb ham die nen deal mit der bios abteilung.
ne nachricht von der rma abteilung an die bios abteilung würde dann in etwa soh aussehn
"du wir ham hier zzt. n bisserl wenig zu tun, könntet ihr nich mal ebn n bios rausbringen das wieder n paar striker schiest."
antwort:
"na klar was wollt ihr denn reparieren."

....

jaja ich weis ich hab ne blühende fantasie ;)

also zum striker allgemein:

wer schön sein will muss leiden :hmm:

@Winnipu
Hast Du die Nvidiasystemtools installiert? ich glaub nur damit kannst Du die Nforce version herauslesen. (Unter Leistung-Systeminformationen anzeigen-...)

Hab nun den älteren Treiber wieder eingespielt... mal abwarten, ob die Meldung wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
evtl hat ja asus eine extrem aufgeblähte rma abteilung weil se ja eigentlich im ruf stehn guten service zu liefern.
also wenn aber die hardware jetz so gut wird das se nimmer kaputt geht müssten se die abteilung verkleinern, also leute ausstelln.
in der rma abteilung will aber keiner seinen job verlieren deshalb ham die nen deal mit der bios abteilung.
ne nachricht von der rma abteilung an die bios abteilung würde dann in etwa soh aussehn
"du wir ham hier zzt. n bisserl wenig zu tun, könntet ihr nich mal ebn n bios rausbringen das wieder n paar striker schiest."
antwort:

gewagte These, aber sehr schlüssig argumentiert :lol:

antwort:

:lol: :lol: :lol:

zum 1801

seit dem das bios drauf is friert der rechner hin und wieder einfach so im idle ein bei meinen standard oc einstellungen. das hat er vorher nicht gemacht.

antwort:

....

jaja ich weis ich hab ne blühende fantasie ;)

also zum striker allgemein:

wer schön sein will muss leiden :hmm:

also was der Winnipu da für ne hypothese erstellt hat ;) ist zwar sehr weit hergeholt aber kann dennoch gut möglich sein!
Will ja nicht ständig auf Asus rumhacken, aber nun muss es noch mal sein! :heuldoch: In meinem Fall war das 1504 BIOS mit Sicherheit eines davon, denn genanntes hatte mein damaliges Striker nach dem update offensichtlich kaputt gemacht, welches ja jetzt noch in RMA ist und ich immer noch sehr gespannt bin wie Asus sich entscheiden wird und was dann bei rauskommt! Wie in meinem damaligen Post bereits erwähnt, habe ich aber iwie grosse Zweifel daran, weil ich zu meinem eigenverschulden die Headpipe entfernt hatte (Garantieverlust) wo paar push pins abgebrochen waren und dies nun ein zu letzt entscheidendes Kriterium für die sein könnte, dass es kein Austausch Mobo mehr gibt! Aber woran es in Wirklichkeit gestorben ist müssten die ja eigentlich auf Herz und Nieren genau prüfen...das es schlussendlich am misslungenem update lag! Autopsie eines Asus Stirker Extreme.....oh man jetzt höre ich aber auf :d

Zum 1801..............hmpf
Tja, bei mir ähnlich wie beim Winnipu...schmiert mir doch gestern der Rechner mit einem beherzten blue screen bei fast identischen OC Einstellungen wie beim 1603 im idle einfach ab. Ich musste ein klein wenig mehr Spannung auf den HT geben damit er überhaupt bootete. Also bei mir läuft das 1603 einfach besser und stabiler, welches nun auch wieder drauf ist! Aber gut das ich es mal ausprobiert hatte!

Zuletzt bearbeitet:
lol :eek:

Macht das dein LCD? Geht das Board noch?

Das sieht irgendwie gefährlich aus:hmm:

Sry, aber scheinbar verstehst Du den Spruch nid ganz, 1. Bezog sich der Spruch auf mich und 2. soll der Spruch keine Beleidigung sein. :hmm:
Okay dann muss ich zugeben, in dem Fall war ich blöd und hab nicht nachgedacht, bei der Geschichte mit dem Button und bei Diener Aussage, hab ich wohl komplett falsch aufgefasst das Ganze! :( Grosses Sry und nix für ungut, hoff mal is okay so!:cool:

@schoppe_dieter
So eine komische LCD-Ausgabe hatte ich noch nie. Geht denn das Board von deinem Kollegen noch?

@all
Hmm, schaut so aus als würde das 18er Bios auch nichts taugen...

@mgr R.O.G.
ne allen anschein nach wohl nicht! :hmm:...viell. schon länger bekannt, aber sehe auch gerade, dass auf der Asus homepage das 1701 wieder verschwunden ist! So und weils nocheinmal sein muss setz ich noch einen drauf! Haben die es iwie verlernt mal nen vernünftiges BIOS zu zaubern ohne Krankheiten? :stupid: :d Das 1603 m.M war bzw. is doch noch ein gutes und bestes Bsp. dafür, dass die es können!
Man hofft ja immer unter anderem, jedenfalls bei mir...wie bei den meisten von uns auch als Hauptgrund upzudaten um nen besseren bzw. stabileren FSB zu fahren und und und!
so und was haben die da verzapft? Ein 1701 was zumindest bei mir probs mit SLI hatt und denn nen 1801 was zwar das SLI Prob gelöst hatt, aber nun kein geeignetes BIOS mehr ist zum oc'en ist.....na Herzlichen Glückwunsch :bigok: :lol:
Gut kann man jetzt viell. nicht veralgemeinern, dass es bei jedem so ist!
Weil ja was SLI betrifft das 1701 zumindest beim Blue Screen wohl ordentlich gefunzt hatt!

@all
was mir aber sehr wichtig ist....
wollte mal fragen ob das normal ist, wenn man flasht und der gelbe Balken beim überschreiben durchläuft (zuerst wird das file ja eingelsen)... ist das bei mir immer so, dass der erst nach 3-4 Blöcken das graue mit gelb überschreibt und dann aber kontinuirlich bis zum Ende gelb wird! Ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)
Da bin ich mir sicher, dass ich da immer alles richtig gemacht habe vorm flashen also mach immer erst "load setup default" -> speichern! PC aus, dann den "CMOS reset Knopf" drücken und dann für alle Fälle nocheinmal "load setup default" -> speichern (letzter Schritt ist wohl unnötig)! Erst dann gehe ich auf EZ Flash und lade die Datei und flashe! Is doch eigentlich so richtig oder? Weil kam schon oft vor, dass die Uhrzeit und das Datum immer noch aktuell eingestellt waren, nach dem CMOS reset! Also bin mir diesbezüglich nicht genau sicher ob das BIOS dann auch reibunglos überschrieben worden ist! Die nicht ganz ordentlich verlaufenden gelben Blöcke, die die Grauen überschreiben, das kommt mir immer komisch vor!
Kennt ihr das, bzw. habt ihr das auch so mit den Blöcken?:confused:

Zuletzt bearbeitet:

hehe okay :)...sry muss iwie noch lernen mein privatleben bzw. den beziehungstress oder auch Beziehungspause oder was auch immer das noch sein soll...mit meiner jetzigen Freundin
unter Kontrolle zu bringen und mich dann hier auch nicht direkt angegriffen zu fühlen bzw. was falsch aufzufassen...macht mich nur noch wahnsinnig und lag wohl daran! Aber werde in Zukunft versuchen die Harmonie hier im diesem echt spitzen Thread nicht weiter zu gefährden, denn das ist wahrhaftig nicht meine Absicht! Das ist unter anderem auch nen Grund warum ich nicht mehr so häufig hier aktiv mitarbeite, weil ichs immo einfach nicht kann....aber versuche es dennoch ab und zu, weil das lenkt mich positiv ab, egal was man für probs mal wieder hat, mit der Zicke, also der Mobo Zicke :d :(! Aber was sabbel ich da eigentlich :stupid:, tut nix zur Sache ...hmm okay back to topic ;)!

Wollte nur mal kurze Rückmeldung zum 1801 geben:

Rennt bei mir seit Tagen ohne Probleme. Kein Absturz, kein Freeze, nix!!! Bin ich gar net gewohnt! aber schön ist es trotzdem ;-)

Hm, nein, funktioniert leider nicht mehr. Bild bleibt schwarz, Graka-Lüfter dreht nach einer Weile auf 100% und das war's.

Leider hat das Board einen gelöteten BIOS-Baustein, sonst hätt ich den mal getauscht. :hmm:

Achja, vergesst nicht mal wieder eure Kiste zu entstauben. Ich hab's schon hinter mich gebracht. :d

.

Ähhhmmm, wie recht du hast :fresse:
...habe meine Staubschutzfilter bisher immer mit Staubsauger von vorne ausgesaugt und dachte das das schon ok wäre, da ja vorne am Antec900 grosse Meshgitter sind. Die habe ich mal abgemacht und wäre fast aus allen Wolken gefallen, denn die Staubfilter waren trotz saugen total verdreckt. Unglaublich aber wahr: habe nun nach gründlicher Reinigung mal eben über 10°C weniger MCP+SPP Temp und 5°C weniger cpu-temp!
Kann mich Chris nur anschliessen und jedem raten dort mal nachzuschauen und die Kiste zu entstauben ;).

@schoppe_dieter
Denke mal du hast sicher schon alles versucht, also u.a. auch neue cpu, anderer Ram, cmosclr usw. Ist halt Mist das der Bioschip verlötet ist, könnte doch sein das es "nur" am defekten Bios liegt. Muss dein Kollege wohl in RMA gehen :(.

Ähhhmmm, wie recht du hast :fresse:
...habe meine Staubschutzfilter bisher immer mit Staubsauger von vorne ausgesaugt und dachte das das schon ok wäre, da ja vorne am Antec900 grosse Meshgitter sind. Die habe ich mal abgemacht und wäre fast aus allen Wolken gefallen, denn die Staubfilter waren trotz saugen total verdreckt. Unglaublich aber wahr: habe nun nach gründlicher Reinigung mal eben über 10°C weniger MCP+SPP Temp und 5°C weniger cpu-temp!
Kann mich Chris nur anschliessen und jedem raten dort mal nachzuschauen und die Kiste zu entstauben ;).

@schoppe_dieter
Denke mal du hast sicher schon alles versucht, also u.a. auch neue cpu, anderer Ram, cmosclr usw. Ist halt Mist das der Bioschip verlötet ist, könnte doch sein das es "nur" am defekten Bios liegt. Muss dein Kollege wohl in RMA gehen :(.

Durch meine Radis kam definitiv auch keine Luft mehr, als ich die neulich sauber gemacht hab :eek:. Und das ist ein Monster-Aufwand, die auszubauen und dann wieder alles einzubauen. aber nötig wars definitiv auch mal. Temperaturtechnisch hats net soooo viel gebraucht, aber die Lüfter laufen jetzt wieder auf 600 RPM bei gleicher Temperatur :bigok:. Endlich wieder Ruhe in der Kiste :wall:

Durch meine Radis kam definitiv auch keine Luft mehr, als ich die neulich sauber gemacht hab :eek:. Und das ist ein Monster-Aufwand, die auszubauen und dann wieder alles einzubauen. aber nötig wars definitiv auch mal. Temperaturtechnisch hats net soooo viel gebraucht, aber die Lüfter laufen jetzt wieder auf 600 RPM bei gleicher Temperatur :bigok:. Endlich wieder Ruhe in der Kiste :wall:

Japp, wollte ich gerade schreiben...kann das nur bestätigen! Da denkt man: "joa hast ja ne WaKü und da braucht man nicht mehr so auf Staub achten".....ja haha weit gefehlt :d! Habe neulich meinen Radi auch mal von hinten betrachtet und habe gedacht ich guck nicht richtig! Eine grosse Masse Staub, welche die Lamellen grösstenteils bedeckt hatte, verbarg sich dahinter :eek:. Was ich da abgekrazt bzw. dann weggesaugt hatte, hätte locker fürn nen kleinen Teppich stricken gereicht :d:fresse:
Wohlbemerkt blasen die Lüfter ja vom Radi weg und saugen die luft nicht an und trotzdem überall Staub. Temperaturunterschied ca. 2°C, vorher Mobo Temp 40°C im idle nun 37°-38°C wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir jetzt Windows Vista Home Premium 64bit gekaut und installiert. NUr habe ich das Problem, als ich gestern CSS gespielt habe ne menge Grafikfehler hatte und heute stürtz jedes game mit Bluescreen ab. Dann sthet da etwas von Grafiktreiber. Installiert habe ich den 178.24 Treiber. Gibts da nen besseren älteren Treiber!?

also eben war es noch da, wo ich geguckt hatte japp...aber bei mir zumindest...bin da gerade nochmal wieder auf der homepage wird es jetzt nicht mehr angezeigt is schon wieder verschwunden :lol:

Bei mir funktioniert der Link. aber bei Asus weiß man ja nie, vielleicht ist das 1801 schon wieder zurückgezogen und morgen gibts dann das 1905 oder so :lol:

Hmm, also ich war eben mal auf der Asus-Homepage, das 1801 ist doch da und steht zum download bereit. Mal sehen wie lange noch...:lol:

@mAd36
Hatte bis vor zwei Wochen noch den ollen 174.74er (Beta) druff. Den habe ich ersetzt durch den 178.13er. Bisher keine Probleme mit dem. Deinen 178.24er habe ich noch net getestet. Gibt aber auch nen neuen Beta, den 180.43er. Der soll u.a. Far Cry2 optimiert sein. Kann ich aber erst nächstes WE testen. (muss nachher wieder rein in die "Pendlerschlange" :fresse:.

Enthält dein Vista64 auch das SP1? Und welchen Chipsatztreiber nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh