So... ich stand heuer im Sommer vor dem gleichen Dilemma, nur eben mit ner 88GTX am Start. Mein Limit zum Zuschlagen war bei 150 Taler neu, für 144,90 hab ich die XFX 88GTX dann neu erworben, aus folgenden Gründen:
- ein G200 wird erst richtig spannend mit PCIE 2.0 - kann unser Brett nicht liefern, würde also nie richtig Volldampf laufen, Konkurenzfähig bist mit PCIE 1.0 aber dennoch...
- Wenn man Reviews zu den neuen Karten anschaut, bei denen auch noch eine GX2 zum Zug gekommen ist (z.B. letzte Luxx Print), sieht es sogar für eine Standard-GTX280 finster aus, CoH mal ausgenommen, wobei da ja der letzte Treiber endlich SLI ordentlich pushen soll.
- Der Stromverbrauch der neuen Karten ist in etwa unter Last mit dem 2er "alten" Karten gleich zu setzen, die 50 Watt hin oder machen das Kraut nicht fett (siehe Signatur ).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du mit einer 2. 88GT@1,0GB sowohl die 260er (inclusive OC-Varianten) als auch die Standard-280er einsalzt. Und das Argument Microruckeln... who gives a shit? In dem Bereich, wo das zum tragen kommt, bist mit einer Karte (die 280er ausgenommen) eh schon bei der DIA-Show angelangt, im normalen Betrieb (bei mir CoD4, FarCry 1 und 2, Call of Juarez) merkst du es nicht, ein Lag ist schlimmer. Und nachdem du auch mit 4,0 unterwegs bist... 2 Karten skalieren fantastisch mit dieser Leistung.
Meine Empfehlung ist also ganz klar eine 2. Karte kaufen, notfalls neu wenn der Tarif stimmt und erst die nächste Generation dann im neuen System mit neuem Brett und neuer CPU anvisieren.
Grüße!