[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, also ich war eben mal auf der Asus-Homepage, das 1801 ist doch da und steht zum download bereit. Mal sehen wie lange noch...:lol:

@mAd36
Hatte bis vor zwei Wochen noch den ollen 174.74er (Beta) druff. Den habe ich ersetzt durch den 178.13er. Bisher keine Probleme mit dem. Deinen 178.24er habe ich noch net getestet. Gibt aber auch nen neuen Beta, den 180.43er. Der soll u.a. Far Cry2 optimiert sein. Kann ich aber erst nächstes WE testen. (muss nachher wieder rein in die "Pendlerschlange" :fresse:.

Enthält dein Vista64 auch das SP2? Und welchen Chipsatztreiber nutzt du?

SP2 für Vista? Hab ich was verpasst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinte natürlich SP1 :fresse: (danke für den Hinweis, habs editiert).

Sage mal haste den E86er mal auf S1E und S2E gepflanzt bzw. würdest du das mal machen können? Wäre ein schöner Vergleich zum Maximus Extreme :).

meinte natürlich SP1 :fresse: (danke für den Hinweis, habs editiert).

Sage mal haste den E86er mal auf S1E und S2E gepflanzt bzw. würdest du das mal machen können? Wäre ein schöner Vergleich zum Maximus Extreme :).

Habe ich noch nicht gemacht, ist aber noch im Hinterkopf. Muss nur die Holde mal für ein paar stunden zum shoppen schicken, dann kann ich das mal angehen. Derzeit rennt der immernoch unter Luft auf dem Maximus, mit 440 x 10 und 1,30 volt unter Last. Hab die NB und VTT mal zurückgenommen und dann wieder geprimelt. Läuft genauso, wie auch von dir vorhergesagt ;-). Warte noch auf den Evo 1080 und die 9 Loonies, dann setz ich den erstmal auf dem Maximus unter Wasser und gugg mal, was ich da rausholen kann! Danach geht der aufs S2E und wird da mal ordentlich gequält. Natürlich werde ich alles dokumentieren und dann die Vergleichsergebisse posten. denke, das ist wirklich mal interessant.

Das Maximus ist ziemlich genauso zickig wie das S2E, grade mit Vollbestückung. Noch mehr Einstellmöglichkeiten machen einem da das leben schwer :stupid:. Ansonsten aber ein sehr geiles Brett. Trotzdem würde ich mein S2E nicht tauschen!

Bei mir funktioniert der Link. aber bei Asus weiß man ja nie, vielleicht ist das 1801 schon wieder zurückgezogen und morgen gibts dann das 1905 oder so :lol:

1901 :bigok: :lol:
jo jetzt isset wieder da....was soll denn das, man muss wohl schnell sein, wenn man es haben will....denn am anderen ende der leitung sitz wohl einer am server der die ganze zeit würfelt und sich dann danach eben entschliesst...setz ich es rein oder nehme ich es wieder raus :lol: :stupid:...mal im ernst kein scheiss, eben wars mal kurz weg :d

Zuletzt bearbeitet:
@mAd36
Hatte bis vor zwei Wochen noch den ollen 174.74er (Beta) druff. Den habe ich ersetzt durch den 178.13er. Bisher keine Probleme mit dem. Deinen 178.24er habe ich noch net getestet. Gibt aber auch nen neuen Beta, den 180.43er. Der soll u.a. Far Cry2 optimiert sein. Kann ich aber erst nächstes WE testen. (muss nachher wieder rein in die "Pendlerschlange" :fresse:.

Enthält dein Vista64 auch das SP1? Und welchen Chipsatztreiber nutzt du?

Ja, enthält auch SP1, Chipsatztreiber habe ich den von der Asussite (da gibts nur 2) davon den nicht betatreiber(V116). Habe jetzt mal den 178.13 installier und ist gerade eben wieder abgeschmiert :(

kleines edit:
Es sagt im Bluescreen was von nvlddmkm.sys habe das gegoogelt und gemerkt das das ein Fehler ist der sehr häufig vorkommt und scheinbar auch schon sehr lange schon o_O aber bis jetzt die Lösung noch nicht gefunden auser evtl. einen getweakten Treiber von guru3d.com

Zuletzt bearbeitet:
Spasseshalber mal die RAMs mit Memtest+ getestet?

Versuch mal folgendes...

Alle RAM-Riegel raus bis auf einen. Den mit normalem Takt laufen lassen und nochmal probieren.

Evtl. liegt's ja am RAM... :hmm:

Spasseshalber mal die RAMs mit Memtest+ getestet?

Versuch mal folgendes...

Alle RAM-Riegel raus bis auf einen. Den mit normalem Takt laufen lassen und nochmal probieren.

Evtl. liegt's ja am RAM... :hmm:

Schon länger her habe ich das mal gemacht. Da habe ich aber nur die Tests duchlaufen lassen das ging so ca. 1h (läuft ja dannach noch weiter) dann habe ich aber abgebrochen aber die Tests hat es ohne Fehler bestanden. Ich habe mal egelesen das man es so 4h laufen lassen soll!?

Ich probier es jetzt noch mit nem modifizierten Registryeintrag habe folgendes zu dem Thema gefunden:
Der grund ist so simpel wie amüsant: Vista überprüft kontinuierlich wie lange das aktuelle Bild verharrt, wenn es länger als 2 Sekunden "hängt" versucht vista zuerst den treiber zu entladen, und dann die GPU zu rebooten, danach stellt es den Treiber wieder her und spuckt die Fehlermeldung aus. Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen. Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur scheint zu hängen, in wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung der GPU. (Zum beispiel spielt man Crysis mit maximalen details was teilweise in 7-10fps resultieren kann, dabei kann es auch sein das 2 Sekunden lang kein neues Bild bearbeitet werden kann)
Der Sinn dahinter war, dass man nicht den PC Reseten muss um weiter arbeiten zu können.
Deaktivieren kann man diese funktion in der Windows-Registry

Zudem kommt noch, dass ich morgen noch neue Arbeitsspeicher bekomme denn die 2GB werden sowieso bischen knapp. Dann wandern die Corsair in nen anderen Rechner und bei mir kommen die hier rein 4096MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kommt noch, dass ich morgen noch neue Arbeitsspeicher bekomme denn die 2GB werden sowieso bischen knapp. Dann wandern die Corsair in nen anderen Rechner und bei mir kommen die hier rein 4096MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum

Hallo!
Um dir graue Haare mit dem Speicher zu ersparen, hier Tipps wie du den auf der Zicke auch mit 1066 betreiben kannst:
SLI-Expert (um das EPP zu aktivieren)
Latenzen auf 5-5-5-15-2T fest einstellen, von den Subtimings TRC auf 26 und TRFC auf 54, der Rest kann auf Auto stehen bleiben. Vor allem diese beiden Subtimings sind wichtig, sonst bekommst die Dinger nie Stabil. Spannung müsste auf den Stickern was von 2,2V stehen, bei mir kommen bei BIOS 2,125 knappe 2,19 laut everest raus, läuft spitze.

Grüße!

Hallo!
Um dir graue Haare mit dem Speicher zu ersparen, hier Tipps wie du den auf der Zicke auch mit 1066 betreiben kannst:
SLI-Expert (um das EPP zu aktivieren)
Latenzen auf 5-5-5-15-2T fest einstellen, von den Subtimings TRC auf 26 und TRFC auf 54, der Rest kann auf Auto stehen bleiben. Vor allem diese beiden Subtimings sind wichtig, sonst bekommst die Dinger nie Stabil. Spannung müsste auf den Stickern was von 2,2V stehen, bei mir kommen bei BIOS 2,125 knappe 2,19 laut everest raus, läuft spitze.

Grüße!

Danke schon mal für den tipp ;) Heute Nachmittag sollte ich die neuen Speicher dann haben

Nach dem "enormen" Update des 18ers kann ich ja beruhigt beim 17er bleiben :lol:

Hey Leute :wink:

muss nochmal kurz wegen SLI das OT anschneiden:

Das mit der 2. 88GT Golden Sample 1024 hab ich noch nicht realisieren können...wurde bei Ebay gestern 2x abgefettet & hab jetzt folgende Frage:

Würde sich der Kauf einer 2. 88GT für ca 120€ lohnen, oder sollte ich lieber meine eigene für den selben Preis verschachern & mir für ca 270€ ne GTX260 holen?
Wär doch zumindest die Bessere Leistung mit der GTX260?!?:hmm:

Oder lohnen sich die G200er noch nicht so (Preis/Leistung) & sollte ich besser noch warten & doch ersmal das 88GT-SLI realisieren?:confused:

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Habe ich noch nicht gemacht, ist aber noch im Hinterkopf. Muss nur die Holde mal für ein paar stunden zum shoppen schicken, dann kann ich das mal angehen. Derzeit rennt der immernoch unter Luft auf dem Maximus, mit 440 x 10 und 1,30 volt unter Last. Hab die NB und VTT mal zurückgenommen und dann wieder geprimelt. Läuft genauso, wie auch von dir vorhergesagt ;-). Warte noch auf den Evo 1080 und die 9 Loonies, dann setz ich den erstmal auf dem Maximus unter Wasser und gugg mal, was ich da rausholen kann! Danach geht der aufs S2E und wird da mal ordentlich gequält. Natürlich werde ich alles dokumentieren und dann die Vergleichsergebisse posten. denke, das ist wirklich mal interessant.

Das Maximus ist ziemlich genauso zickig wie das S2E, grade mit Vollbestückung. Noch mehr Einstellmöglichkeiten machen einem da das leben schwer :stupid:. Ansonsten aber ein sehr geiles Brett. Trotzdem würde ich mein S2E nicht tauschen!

Die Ergebnisse interressieren mich echt brennend. Bitte alles wirklich alles dokumentieren mein Freund, dafür schonmal FETTES THX :bigok:
PS: Musst halt deine Madame mal nen ganzen Tag zum Einkaufen schicken :fresse:

Ja, enthält auch SP1, Chipsatztreiber habe ich den von der Asussite (da gibts nur 2) davon den nicht betatreiber(V116). Habe jetzt mal den 178.13 installier und ist gerade eben wieder abgeschmiert :(

kleines edit:
Es sagt im Bluescreen was von nvlddmkm.sys habe das gegoogelt und gemerkt das das ein Fehler ist der sehr häufig vorkommt und scheinbar auch schon sehr lange schon o_O aber bis jetzt die Lösung noch nicht gefunden auser evtl. einen getweakten Treiber von guru3d.com

Schmeiss den ollen Chipsatztreiber von der Asusseite runter. Lade dir den Chipsatztreiber bitte direkt von der nvidia-seite runter und installiere den. Ich nutze noch den 9.64, der läuft problemlos!!! Andere nutzen den 15.08er und haben auch keine Probleme. Vielleicht hilft es dir ja ;).

Würde sich der Kauf einer 2. 88GT für ca 120€ lohnen, oder sollte ich lieber meine eigene für den selben Preis verschachern & mir für ca 270€ ne GTX260 holen?

Hmm, gute Frage. Müsste mal irgendwo nen Vergleichstest suchen, wo man sieht wieviel schneller die 260erGTX zu deiner jetzigen 8800GT ist. Dann könnte man auch ungefähr abwiegen wie sich das im SLI verhält.

Frage ist halt wofür brauchst du das? Ruckelt denn irgenwo was? Was ich dir definitiv sagen kann: meine ollen 8800GTXen im SLI sind noch lange net am Ende. Kann jedes Game damit absolut ruckelfrei zocken mit max.Details (ok, bei crysis habe ich die Schatten + post processing auf mittel, sonst alles max!) mit 1680x1050er Auflösung unter DX10 :).
Wieviel FPS hast du denn z.b. mit einer 8800GT bei diesen Einstellungen (könnte man dann Rückschlüsse auf 2x8800GT machen). Ok, werde mal bissel suchen ob ich nen schönen Testbericht finde ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gute Frage. Müsste mal irgendwo nen Vergleichstest suchen, wo man sieht wieviel schneller die 260erGTX zu deiner jetzigen 8800GT ist. Dann könnte man auch ungefähr abwiegen wie sich das im SLI verhält.

Frage ist halt wofür brauchst du das? Ruckelt denn irgenwo was? Was ich dir definitiv sagen kann: meine ollen 8800GTXen im SLI sind noch lange net am Ende. Kann jedes Game damit absolut ruckelfrei zocken mit max.Details (ok, bei crysis habe ich die Schatten + post processing auf mittel, sonst alles max!) mit 1680x1050er Auflösung unter DX10 :).
Wieviel FPS hast du denn z.b. mit einer 8800GT bei diesen Einstellungen (könnte man dann Rückschlüsse auf 2x8800GT machen). Ok, werde mal bissel suchen ob ich nen schönen Testbericht finde ;).

Einen Vergleichstest wird es nie geben, da meine 88GT mit dem 1024 MB VRam ziemlich aus der Reihe tanzt! Im Vergleich zu ner "normalen" 88GT hat die GTX260 50% und die GTX260² 60% mehr Leistung bei Crysis 1920x1200 (1xAA/1xAF). Nen 88GT-SLI-Test gibts auf Computerbase, aber da sind keine neuen GTXen dabei:wall:

...wegen meinen FPS: hab ja nen 24", also will ich eg auch mit 1920x1200 zocken & dafür reicht meine GraKa nicht mehr:heul: ...muss bei Crysis @ fast alles Very High & 1680*1050 komplett auf AA & Co verzichten und selbst das droopt manchmal unter 15 FPS:kotz:

Ich denke zwei 8800GT´s kann man wunderbar mit einer GX2 vergleichen evtl. dürften die GT´s sogar noch en bissi fixer sein.

Evtl. hilft dir da der Link

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_gtx_260_216_shader/#abschnitt_einleitung

Jo, stimmt an die GX2 habch noch garnet gedacht!!! Thx a lot!

Da würde sich ein 88GT-Gespann leistungstechnisch nicht viel mit ner GTX260 nehmen!:coolblue:

Außerdem will ich mir jetzt eh ungern ne GTX260 nehmen, da ich erst mit DX11 wieder horrende Summen in Grafik investieren wollte:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224
Habe auch mal bissel rumgesucht... Du hast ja nen 24Zöller und somit 1900x1200er Auflösung. Möchtest du nun Crysis mit alles auf "sehr hoch" zocken brauchst du mindestens 2x260erGTX oder gar 2x280erGTX! Somit würde ich ganz klar abraten jetzt noch eine zweite 8800GT zu kaufen. Bitte net schlagen, aber die Dinger sind einfach zu langsam :fresse:.

Hier gibts noch Tests:
260GTX im SLI

280GTX im SLI

Bedenke aber das die Tests auf einem Brett mit 790i Ultra SLI Chipsatz durchgeführt wurden, welche PCIe 2.0 unterstützen (S1E unterstützt das nicht!) und somit sicher eine höhere Bandbreite erreichen wie der 680i ( mehr FPS auf 790i wie auf 680i )! Das Game frisst allerdings soviel GPU-Leistung, das bei eingeschalteten AA/AF gar ein 280GTX-Gespann die Puste ausgeht und selbst dort nicht 100% flüssig sein wird (lt.obigen Test 29,7 FPS bei 4xAA/16xAF) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224
Habe auch mal bissel rumgesucht... Du hast ja nen 24Zöller und somit 1900x1200er Auflösung. Möchtest du nun Crysis mit alles auf "sehr hoch" zocken brauchst du mindestens 2x260erGTX oder gar 2x280erGTX! Somit würde ich ganz klar abraten jetzt noch eine zweite 8800GT zu kaufen. Bitte net schlagen, aber die Dinger sind einfach zu langsam :fresse:.

Hier gibts noch Tests:
260GTX im SLI

280GTX im SLI

Bedenke aber das die Tests auf einem Brett mit 790i Ultra SLI Chipsatz durchgeführt wurden, welche PCIe 2.0 unterstützen (S1E unterstützt das nicht!) und somit sicher eine höhere Bandbreite erreichen wie der 680i ( mehr FPS auf 790i wie auf 680i )! Das Game frisst allerdings soviel GPU-Leistung, das bei eingeschalteten AA/AF gar ein 280GTX-Gespann die Puste ausgeht und selbst dort nicht 100% flüssig sein wird (lt.obigen Test 29,7 FPS bei 4xAA/16xAF) :fresse:

"Crysis" hatte ich nur aufgegriffen, weil du deine FPS gepostet hattest & nach meinen gefragt hast...eg zock ich Crysis nicht mehr - außer auf LANs:fresse:
Würde nur gern für "wenig" Geld meine Grafik-Leistung etwas aufpolieren & hatte deswegen die Idee mit dem SLI gehabt :bigok:
...mir geht es in erster Linie ums ruckelfreie Zocken von Namen wie GTA IV, FarCry2, Crysis Warhead...etc...

Ich legs also nicht drauf an, dass das grafikintensivste Spiel was es gibt mit 1920x1200 flüssig läuft:coolblue:

tach zusammen ,

habe gerade vor mir mal neue Arbeitsspeicher zu kaufen da ich echt gute und günstige gefunden habe ;) und ich e mal neue Brauch

Und zwar handelt es sich um die hier

Nun stell ich mir die frage ob die überhaupt mit einen Striker Extrem laufen ,kann mir da einer vielleicht weiterhelfen ,ne kleine Antwort wäre echt super gut :)

Hey Leute :wink:

muss nochmal kurz wegen SLI das OT anschneiden:

Das mit der 2. 88GT Golden Sample 1024 hab ich noch nicht realisieren können...wurde bei Ebay gestern 2x abgefettet & hab jetzt folgende Frage:

Oder lohnen sich die G200er noch nicht so (Preis/Leistung) & sollte ich besser noch warten & doch ersmal das 88GT-SLI realisieren?:confused:

Danke im Voraus für eure Meinungen!

So... ich stand heuer im Sommer vor dem gleichen Dilemma, nur eben mit ner 88GTX am Start. Mein Limit zum Zuschlagen war bei 150 Taler neu, für 144,90 hab ich die XFX 88GTX dann neu erworben, aus folgenden Gründen:
  • ein G200 wird erst richtig spannend mit PCIE 2.0 - kann unser Brett nicht liefern, würde also nie richtig Volldampf laufen, Konkurenzfähig bist mit PCIE 1.0 aber dennoch... ;)
  • Wenn man Reviews zu den neuen Karten anschaut, bei denen auch noch eine GX2 zum Zug gekommen ist (z.B. letzte Luxx Print), sieht es sogar für eine Standard-GTX280 finster aus, CoH mal ausgenommen, wobei da ja der letzte Treiber endlich SLI ordentlich pushen soll.
  • Der Stromverbrauch der neuen Karten ist in etwa unter Last mit dem 2er "alten" Karten gleich zu setzen, die 50 Watt hin oder machen das Kraut nicht fett (siehe Signatur ;) ).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du mit einer 2. 88GT@1,0GB sowohl die 260er (inclusive OC-Varianten) als auch die Standard-280er einsalzt. Und das Argument Microruckeln... who gives a shit? In dem Bereich, wo das zum tragen kommt, bist mit einer Karte (die 280er ausgenommen) eh schon bei der DIA-Show angelangt, im normalen Betrieb (bei mir CoD4, FarCry 1 und 2, Call of Juarez) merkst du es nicht, ein Lag ist schlimmer. Und nachdem du auch mit 4,0 unterwegs bist... 2 Karten skalieren fantastisch mit dieser Leistung.
Meine Empfehlung ist also ganz klar eine 2. Karte kaufen, notfalls neu wenn der Tarif stimmt und erst die nächste Generation dann im neuen System mit neuem Brett und neuer CPU anvisieren.

Grüße!

tach zusammen ,

habe gerade vor mir mal neue Arbeitsspeicher zu kaufen da ich echt gute und günstige gefunden habe ;) und ich e mal neue Brauch

Und zwar handelt es sich um die hier

Nun stell ich mir die frage ob die überhaupt mit einen Striker Extrem laufen ,kann mir da einer vielleicht weiterhelfen ,ne kleine Antwort wäre echt super gut :)

Schaue mal in meine Signatur2 :wink:

Die Dinger laufen super auf dem Striker Extreme. Allerdings würde ich bei Vista64 ein 2x2GB Kit bevorzugen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat sich ja dann alles erledigt mgr R.O.G. ,na aber wie laufen die bei dir sind die zu empfehlen

So... ich stand heuer im Sommer vor dem gleichen Dilemma, nur eben mit ner 88GTX am Start. Mein Limit zum Zuschlagen war bei 150 Taler neu, für 144,90 hab ich die XFX 88GTX dann neu erworben, aus folgenden Gründen:
  • ein G200 wird erst richtig spannend mit PCIE 2.0 - kann unser Brett nicht liefern, würde also nie richtig Volldampf laufen, Konkurenzfähig bist mit PCIE 1.0 aber dennoch... ;)
  • Wenn man Reviews zu den neuen Karten anschaut, bei denen auch noch eine GX2 zum Zug gekommen ist (z.B. letzte Luxx Print), sieht es sogar für eine Standard-GTX280 finster aus, CoH mal ausgenommen, wobei da ja der letzte Treiber endlich SLI ordentlich pushen soll.
  • Der Stromverbrauch der neuen Karten ist in etwa unter Last mit dem 2er "alten" Karten gleich zu setzen, die 50 Watt hin oder machen das Kraut nicht fett (siehe Signatur ;) ).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du mit einer 2. 88GT@1,0GB sowohl die 260er (inclusive OC-Varianten) als auch die Standard-280er einsalzt. Und das Argument Microruckeln... who gives a shit? In dem Bereich, wo das zum tragen kommt, bist mit einer Karte (die 280er ausgenommen) eh schon bei der DIA-Show angelangt, im normalen Betrieb (bei mir CoD4, FarCry 1 und 2, Call of Juarez) merkst du es nicht, ein Lag ist schlimmer. Und nachdem du auch mit 4,0 unterwegs bist... 2 Karten skalieren fantastisch mit dieser Leistung.
Meine Empfehlung ist also ganz klar eine 2. Karte kaufen, notfalls neu wenn der Tarif stimmt und erst die nächste Generation dann im neuen System mit neuem Brett und neuer CPU anvisieren.

Grüße!

So ähnlich waren auch meine anfänglichen Überlegungen gewesen...das große PROBLEM:

Es gibt kaum 88GTs mit 1GB, also muss ich die Golden Sample von Gainward nehmen, welche jedoch vergriffen ist! Nur ne Hand voll Shops bieten Karten überhaupt noch im Sortiment an & die die das tun nehmen 250€ fürs Stück:kotz: ...bei einigen Shops ist sie zwar gelistet, aber nicht lieferbar, dort erreicht sie dann humanere Preise...mit 180€ sind diese aber immernoch zu fett!

Hab zwar im Januar für meine 88GT GS 310€ hingelegt, aber da waren die kompletten 88er Karten vergriffen & jetzt hab ich keinen Bock viel zu viel zu bezahlen...120-130€ wäre mein Maximum (Preis einer neuen 9800GT 1024 Golden Sample)...

Hoffentlich setzt dieser Tage mal noch jemand so ne Karte bei Ebay rein, sonst geh ich kaputt:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bios 1801

Hallo Leute :wink: :wink: :wink:

Also zum Bios 1801, bei mit läuft es stabiel mit 3,6 Mhz. :bigok:
und 1:1 mit meinem RAM. :banana:

Schmeiss den ollen Chipsatztreiber von der Asusseite runter. Lade dir den Chipsatztreiber bitte direkt von der nvidia-seite runter und installiere den. Ich nutze noch den 9.64, der läuft problemlos!!! Andere nutzen den 15.08er und haben auch keine Probleme. Vielleicht hilft es dir ja ;).

Wie deinstalliert man den Chipsatztreiber am besten!?

mAd36

Von nVidia Seite:

Hinweise zur Installation:

entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
wählen sie anschließend "entfernen".

Und das funktioniert auch so mit den chipsatztreiber. :bigok:

...mir geht es in erster Linie ums ruckelfreie Zocken von Namen wie GTA IV, FarCry2, Crysis Warhead...etc...
Ich legs also nicht drauf an, dass das grafikintensivste Spiel was es gibt mit 1920x1200 flüssig läuft:coolblue:
Also wenn du damit leben kannst einige Games nicht mit voller Grafikpracht spielen zu können, dann hole dir noch ne 2.8800 Golden Sample und fährst dann SLI. Wofür hat man sich denn schliesslich ein SLI-Board zugelegt :).
Ich bin mit meinen beiden ollen G80er jedenfalls noch voll zufrieden. Kann damit alle Games mit max. Details zocken bis auf crysis (alles "sehr hoch" ausser Schatten+post proccessing jeweils mittel). Habe aber auch "nur" 22" Moni mit 1680x1050er Auflösung. Far Cry2 zieht übrigends lange net soviel GPU-Power wie crysis oder crysis Warhead. Wie es sich bei GTA IV verhält k.a.

Na da hat sich ja dann alles erledigt mgr R.O.G. ,na aber wie laufen die bei dir sind die zu empfehlen
Also das erste 2x1GB Kit habe ich mir damals im Januar2007 geholt, wo es frisch am Markt war. Kostete normal um die 280euro, war aber im Angebot für 222euro, da habe ich zugeschlagen, da ja schön "billig" :fresse:. In diesem Frühjahr bin ich dann auf Vista64 umgestiegen und ein zweites Kit musste her. Das kostete dann auch "nur" noch 90euro. Problem: war eine andere Revision wie meine alten (die neuen nur für 2,1V zugelassen die alten aber für 2,3V). Dachte das es Probleme geben könnte, was aber zum Glück nicht auftrat.
Fakt: einzeln laufen sie perfekt und sind beide kits jeweils auf über 1100MHz übertaktbar. Bei Vollbelegung laufen sie auch perfekt, allerdings sind sie dann net mehr zu ocen...

:bigok: sehr schön. Dann mal ran an die nächste Stufe, vielleicht klappts nun auch mit den 3,8GHz :)

Mache ich immer über die "Systemsteuerung" "Software entfernen". Dort einfach nach nvidiatreibers suchen und Häckchen setzen bei den Treibern die runter sollen. Bisher klappte das immer ohne Probleme.

erst mal gratulation :bigok:
is ja interesant da ich bei meinem e6850 eher das gefühl hatte das er mit dem 1801er schlechter läuft als mit dem 1603. muss mich da am we wohl doch nochmal genauer mit beschäftigen. ich träum ja immer noch von den 4ghz :fresse:
welche vcore brauchst du denn für die 3,6?

Danke euch allen ;) für die Info wie man den Treiber deinstalliert dachte nur das man da auch evtl noch mit drivercleaner ran muß oder so. Habe gestern jetzt mal den neuen Chipsatztreiber und den Registryeintrag um den Vistatimeoutcheck zu umgehne installiert. Als Grafiktreiber habe ich jetzt vorerst mal den 178.13 installiert. Dannach habe ich noch ca. 2h CSS gespielt absturzfrei, aber das komische ist ja es ging auch vorher längere Zeit doch manchmal stürtzt es nach 10sec schon ab. Aber Grafikfehler gibts nach wie vor, dass man so halb durch Wände schauen kann (nein ich cheate nicht :) oder sich einfach ne Textur von ner Wand mitten im Raum befindet kann das an ner Einstellung liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh