[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiniger Auslagerung.... für die Bildbearbeitung im Photoshop! Meine PSD Dateien sind schon bei über 100MB gross. Sind da ein paar offen, vielleicht noch mit andern Programmen, dann habe ich bald zu wenig Speicher, um noch schwierige Prozesse durch zu führen. habe leider öfters bemerkt! ZB 5 Bilder aus Brigde zu HDR zusammenfügen: Nicht möglich... zu wenig freier Speicher! MAC Profis haben dafür auch viel mehr Speicher - ich glaub ich sah da etwas von 16GB!
Aber 64 Bit Betreibssytemmässig reichen wohl 4GB.

So, unterdessen habe ich die RAMS auch bestellt: 2Paar 2x2GB GSkill http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405544&pva=idealo
Falls sie wider erwarten doch nicht mit 8GB laufen sollten, kann ich sie sicher gut in der Schweiz verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram, welchen ihr beide bestellt habt, wird sicher rennen auf unserm Strikerchen, auch mit 4x2GB Vollbestückung. Fragt nach bei Joachim :).
 
Der Ram, welchen ihr beide bestellt habt, wird sicher rennen auf unserm Strikerchen, auch mit 4x2GB Vollbestückung. Fragt nach bei Joachim :).

:coolblue:

@ G.Skill-Fragen:

DER G.SKILL RENNT BEI MIR OHNE MUCKEN AUF DEN WERTEN AUS DER SIG & DEM SYSPROFILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum fragt ihr mich eg X-Mal das selbe??? Denkt ihr ich lüge euch was vor? Denkt ihr ich habs nötig hier irgendwelche krassen/unrealistischen Timings & Taktraten zu posten?!?!?!?!?


  • BEI
  • MIR

  • GEHTS

  • UNTER

  • AKTIVER

  • KÜHLUNG

  • AUF

  • JEDEN

  • FALL

  • !!!

Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass alle G.Skill 4GBPQ auf jedem Striker Extreme dieses OC machen, aber was mich betrifft rennts seit einigen Monaten ohne Probleme!

Versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiniger Auslagerung.... für die Bildbearbeitung im Photoshop! Meine PSD Dateien sind schon bei über 100MB gross. Sind da ein paar offen, vielleicht noch mit andern Programmen, dann habe ich bald zu wenig Speicher, um noch schwierige Prozesse durch zu führen. habe leider öfters bemerkt! ZB 5 Bilder aus Brigde zu HDR zusammenfügen: Nicht möglich... zu wenig freier Speicher! MAC Profis haben dafür auch viel mehr Speicher - ich glaub ich sah da etwas von 16GB!
Aber 64 Bit Betreibssytemmässig reichen wohl 4GB.

So, unterdessen habe ich die RAMS auch bestellt: 2Paar 2x2GB GSkill http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405544&pva=idealo
Falls sie wider erwarten doch nicht mit 8GB laufen sollten, kann ich sie sicher gut in der Schweiz verkaufen!

OK das ist ein Argument mit Photoshop.

Ich bin der meinung die RAMs laufen bei dir, ansonsten kannst ja hier fragen
die Leute hier die die hier haben die Helfen bestimmt gern.
Vielleich komm ich auch mal drauf zurück. :d
 
@Joachim224:
Bitte um Entschuldigung, aber wegen meinen negativen RAM Erfahrung vorallem mit diesem Board, bzw. mit den Corsair, angeblich sollten die schon in den Anfängen mit 4x1GB im Striker laufen, glaube ich selber nur das, was ich auch selber sehe, und da nur Du, wenigstens auf den letzten Seiten, von sich sagen kann, stabile 8GB im Striker Extreme laufen zu haben, kann dass einem schon die Glaubhaftigkeit trüben!
Also, ist nichts persönliches!
 
@Joachim224:
Bitte um Entschuldigung, aber wegen meinen negativen RAM Erfahrung vorallem mit diesem Board, bzw. mit den Corsair, angeblich sollten die schon in den Anfängen mit 4x1GB im Striker laufen, glaube ich selber nur das, was ich auch selber sehe, und da nur Du, wenigstens auf den letzten Seiten, von sich sagen kann, stabile 8GB im Striker Extreme laufen zu haben, kann dass einem schon die Glaubhaftigkeit trüben!
Also, ist nichts persönliches!

Is doch okay :wink:

Aber weil ich auch die letzten Tage mit einigen Bekannten - potentiellen G.Skill-Usern - über meinen Ram philosophiert hab, wars dann etwas viel hier jeden Tag noch 3 Mal im Forum darüber zu debattieren, was jeder in meiner Sig/meinem Sysprofile lesen kann :fresse:

Hab ja schließlich auch Beweispics im Sysprofile...zwar leider keine mit nem Prime-Blend oder nem Memtest-Run, aber ich dachte man glaubt mir auch so:bigok:
...stehe natürlich auch weiterhin gern für alle Fragen Rede & Antwort...solang man nicht wiederholt nach dem bloßen Funtionieren von den 8GB fragt!
-> Das steht ja außer Frage wenn man meine Werte sieht :shot:

Die Riegel machen btw auch 1120 MHz @ 5-5-5-15 & 2,1V :asthanos: ...nur leider nicht bei Vollbelegung, aber wenn man nur ein 4GB-Kit verbaut sollte das kein Prob sein (waren damals auch noch nicht aktiv gekühlt...vllt is ja jetzt sogar noch ein bissl mehr drinn...bin bloß zu faul den Kühler abzunehmen um 2 Reigel auszubauen :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr eXtremen,

Ich bin "striker fan" aus Holland und neu hier...

Erstmal: Ein schönes neues Jahr (etwas spät aber geht noch oder...?)

(Oeps....ich hoffe mein Deutsch geht noch......entschuldigung für irgendwelche Fehler)

Ich lese jetzt schon einige Wochen mit sehr viel interressen euhren Beiträgen und finde es toll was ihr hier macht.

Ich habe mein Striker Extreme anfang 2007 gekauft und bisher hat mir die "Zicke" (so wie ihr das so schön sagt) noch nie Probleme gemacht.

Aber....., ich möchte balt mal ein upgrade machen und denke an QX6850 oder einer der neuen 45nm Q9550/Q9650/QX9650 CPU's
Die QX6850 gibt es leider nicht viel und wenn die lieferbahr sind, sind sie auch noch sehr teuer.

Ich weiß; die 45nm Quads werden offiziell nicht unterstutzt aber.....es gibt Leute wobei die QX9650 und Q9550 auf dem SE laufen.
QX9650: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us
Q9550: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us

Es gibt probleme beim OC aber das mache ich (noch) nicht, vielleicht mal in der Zukunft.
Also ich würde erstmal alles auf standard Takt lassen.


Ich benutze mein System nur für Video-editing und spiele so ab und zu mal FS und FPS (Ghost Recon AW/AW2, COD, Joint Operations).


Ich habe schon viel gehört über flash probleme, bisonders backward-flash

Hat jehmand das hier mal probiert? http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=186538
Scheint ein tolles Ding zu sein.....und nicht nur für intel-mobo's, auch für nvidia.

Ich würde mir gerne ein Q(X)9650 kaufen aber.......... währe das eine richtige Entscheidung???

Was meint ihr??

Grüße,

Striker fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich wenn dann zum Q9550 raten weil 0,5 multi mehr für 200€ ich weis ja nicht.
und soweit ich noch weis het den "mgr R.O.G." im OC auf dem Striker laufen.

Es wäre vielleicht erst mal sinvoller auf 4GB Ram umzusteigen da die 1142MHz ja sowie so rein garnix bringen. Wenn du nicht OC willst würde ich 2x2GB 800 4-4-4-12 verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr eXtremen,

Ich bin "striker fan" aus Holland und neu hier...

Erstmal: Ein schönes neues Jahr (etwas spät aber geht noch oder...?)

(Oeps....ich hoffe mein Deutsch geht noch......entschuldigung für irgendwelche Fehler)

Ich lese jetzt schon einige Wochen mit sehr viel interressen euhren Beiträgen und finde es toll was ihr hier macht.

Ich habe mein Striker Extreme anfang 2007 gekauft und bisher hat mir die "Zicke" (so wie ihr das so schön sagt) noch nie Probleme gemacht.

Aber....., ich möchte balt mal ein upgrade machen und denke an QX6850 oder einer der neuen 45nm Q9550/Q9650/QX9650 CPU's
Die QX6850 gibt es leider nicht viel und wenn die lieferbahr sind, sind sie auch noch sehr teuer.

Ich weiß; die 45nm Quads werden offiziell nicht unterstutzt aber.....es gibt Leute wobei die QX9650 und Q9550 auf dem SE laufen.
QX9650: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us
Q9550: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us

Es gibt probleme beim OC aber das mache ich (noch) nicht, vielleicht mal in der Zukunft.
Also ich würde erstmal alles auf standard Takt lassen.


Ich benutze mein System nur für Video-editing und spiele so ab und zu mal FS und FPS (Ghost Recon AW/AW2, COD, Joint Operations).


Ich habe schon viel gehört über flash probleme, bisonders backward-flash

Hat jehmand das hier mal probiert? http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=186538
Scheint ein tolles Ding zu sein.....und nicht nur für intel-mobo's, auch für nvidia.

Ich würde mir gerne ein Q(X)9650 kaufen aber.......... währe das eine richtige Entscheidung???

Was meint ihr??

Grüße,

Striker fan

Also ich würd ne CPU nehmen die vom Board Unterstützt wird. Damit du keine
kompabilitäts Problem hast. Also nur die die ASUS empfielt:

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker%20Extreme&os=25 ;)
 
Hallo ihr eXtremen,

Ich bin "striker fan" aus Holland und neu hier...

Erstmal: Ein schönes neues Jahr (etwas spät aber geht noch oder...?)

(Oeps....ich hoffe mein Deutsch geht noch......entschuldigung für irgendwelche Fehler)

Ich lese jetzt schon einige Wochen mit sehr viel interressen euhren Beiträgen und finde es toll was ihr hier macht.

Ich habe mein Striker Extreme anfang 2007 gekauft und bisher hat mir die "Zicke" (so wie ihr das so schön sagt) noch nie Probleme gemacht.

Aber....., ich möchte balt mal ein upgrade machen und denke an QX6850 oder einer der neuen 45nm Q9550/Q9650/QX9650 CPU's
Die QX6850 gibt es leider nicht viel und wenn die lieferbahr sind, sind sie auch noch sehr teuer.

Ich weiß; die 45nm Quads werden offiziell nicht unterstutzt aber.....es gibt Leute wobei die QX9650 und Q9550 auf dem SE laufen.
QX9650: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us
Q9550: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us

Es gibt probleme beim OC aber das mache ich (noch) nicht, vielleicht mal in der Zukunft.
Also ich würde erstmal alles auf standard Takt lassen.


Ich benutze mein System nur für Video-editing und spiele so ab und zu mal FS und FPS (Ghost Recon AW/AW2, COD, Joint Operations).


Ich habe schon viel gehört über flash probleme, bisonders backward-flash

Hat jehmand das hier mal probiert? http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=186538
Scheint ein tolles Ding zu sein.....und nicht nur für intel-mobo's, auch für nvidia.

Ich würde mir gerne ein Q(X)9650 kaufen aber.......... währe das eine richtige Entscheidung???

Was meint ihr??

Grüße,

Striker fan

Herzlich Willkommen Striker fan,
Schön, dass die Zicke bei dir ordentlich läuft!

Wie du schon festgestellt hast: 45nm-Quads werden lauf ASUS noch nicht unterstützt! Es gibt kaum welche bei denen ein QX läuft, denn das ist wahrscheinlich Glück!
Ich würde mal wagen zu behaupten, dass ein 45nm-Quad non-oced keine Probleme machen sollte, aber OC wird echt verdammt schwierig werden!

Solltest du es ausprobieren wäre ich mal extrem auf Ergebnisse gespannt!!!!:eeK:

@all:
...wie war das noch: hatte unser Blue-Screen jemals seinen QX9650 auf der Zicke geprügelt??? Auf seinem Striker II Extreme rennt er ja ziemlich geil, aber gabs da auch Tests aufm SIE??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Mein Striker ist letzte Woche aus der RMA wieder zurück gekommen. SO was hab ich noch nie gesehen. Da ist quasie an einem PCI- Expressslot dieses Häckchen abgebrochen welches man zur seite drückt wenn man die GK raus holt. Ausserdem haben die den CMOS Reset Knopf entfernt und mit irgend einem Kleber übergossen. Das ist ja noch nicht alles, ich das Board an gemacht und lief auch. Dann hab ich CPU übertaktet und Bammm selber Fehler wie damals, board bootet nicht mehr. Ich bin sowas von sauer eh... kann mir einer sagen was ich da machen kann ? Am besten Asus selber kontaktieren ? Weil Garantie ist mittlerweile erloschen. Boar reg mich jetzt schon drüber auf das ich mir ein Rampage 2 Extreme gekauft hab. Auf den Ferein Asus kann man ja mal voll sche..en !!
Wäre nett wenn mal einer was dazu sagen kann. Also wenn ihr wollt mach ich mal paar Bilder von der Soße.
 
@all

Mein Striker ist letzte Woche aus der RMA wieder zurück gekommen. SO was hab ich noch nie gesehen. Da ist quasie an einem PCI- Expressslot dieses Häckchen abgebrochen welches man zur seite drückt wenn man die GK raus holt. Ausserdem haben die den CMOS Reset Knopf entfernt und mit irgend einem Kleber übergossen. Das ist ja noch nicht alles, ich das Board an gemacht und lief auch. Dann hab ich CPU übertaktet und Bammm selber Fehler wie damals, board bootet nicht mehr. Ich bin sowas von sauer eh... kann mir einer sagen was ich da machen kann ? Am besten Asus selber kontaktieren ? Weil Garantie ist mittlerweile erloschen. Boar reg mich jetzt schon drüber auf das ich mir ein Rampage 2 Extreme gekauft hab. Auf den Ferein Asus kann man ja mal voll sche..en !!
Wäre nett wenn mal einer was dazu sagen kann. Also wenn ihr wollt mach ich mal paar Bilder von der Soße.

Das is ja mal krass! :eek: Kannste dich echt nur bei ASUS selbst beschweren! Kann ja wohl nicht sein, dass die dein Board verunstalten & dann gehts nicht mal!

Nichts desto trotz: geiles Sys1, dass du da hast! Respekt :hail:
....boah, wenn ich nur das Geld hätte...:fresse:
 
@ Joachim

Echt, werde da morgen mal anrufen. Weil das Ding ja auch sowas wie nen gewissen wiederverkaufswert hat den es jetzt auf keinen Fall mehr hat, grrrrrrr !
 
Ja danke für die Blumen, läuft wie sau das System. Nur werden zwei 280 GTX auch gut laut. Bin am überlegen wegen WaKü, aber ist halt ziemlich teuer alles.
 
@king-kizzu: jo, laut und sicher auch ne menge abwärme oder? hab bei mir zwei 8800ultras wassergekühlt. wasserkühlung aus silent-gründen ist so ne sache...man kühlt immer mehr mit wasser und letztendlich kommt man an den punkt, wo einen nur noch das netzteil nervt (so isses bei mir). wenn man das dann auch noch silent haben will (grad bei zwei grakas) wirds ziemlich teuer.
 
@stoeggich
Ich habe damals lange gesucht nach schnelles RAM und laut diese links sind die corsair 9136 ausgezeichnet. :confused:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=123991
http://techgage.com/print/corsair_2gb_dominator_xms2-9136

@Joahim224
Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich werde warscheinlich die Q9650 nehmen. (Ist ja nur € 460, statt € 830 für eine QX9650).
Wenn es so weit ist, werde ich natürlich darüber berichten.... aber es kann noch ein weilchen dauern.

@all
Hat jemand schon mit "Koda's flashing tool" Erfolg gehabt......

Grüße,
Striker fan
 
@Wolultra

Das kann ich mir gut vorstellen, aber das Board braucht nicht gekühlt werden, Intel Chipsatz wird nicht so warm wenn nötig könnte man nen netten Northbridge Kühler von Notcua oder Thermalright drauf haun das reicht dann schon ;-) Von daher denke ich wäre es schon fein aber die kohle geb ich imo nicht aus. Wenn das game recht laut ist dann schei.. ich drauf. Auf jedenfall laufen Games wie Crysis Warhead @1680x1050 @ 4aa und 16as mit Enthusiast Einstellung sowas von flott das mir fast einer abgeht. Aber denke es liegt auch an dem auf 3,6GHZ geprügelten Core i7. Bei zwei Karten fängt der ja erst mit arbeiten an ;-)
 
@striker fan: na da bin ich ja mal gespannt ob/wie der auf dem striker funktioniert. ich werd am wochenende endlich mal meinen e8600 einbauen, der schon seit wochen hier rum liegt. hoffentlich bekomme ich den kühler wieder runter (metal-liquid wlp ).
die dominator sind sicher gut...aber auch recht teuer...ist mir ram irgendwie nicht wert
 
@king-kizzu: jo, in der printed ist ja ein netter vergleich zum q9550. sicher optimale cpu für multi gpu der neue "i". mal sehen was mit meinen "alten" 8800ern und der neuen cpu noch geht. trotzdem juckt es irgendwie bei nem wakü netzteil
 
Hallo erstmal:wink:

Frohes neues,dies ist mein erster beitrag,nachdem ichs geschafft hab,mich endlich mal hier anzumelden,auf der website,des geilsten printmagazine das ich kenne:love:

Nun zu meiner frage,ich habe es erfolgreich geschafft meinen q6600 auf dem Srtriker Extreme rev.2.0,bios 1603,auf 3,15ghz zu übertakten,hierfür musste ich allerdings die CPUVTT auf 1,4 volt im bios erhöhen.

Erste überraschung,beim bootscreen kam folgende meldung,Warning new cpu detected,dont use reset or power button,???
Ist das normal?

Zweitens,im hardwaremonitor,sowie im bios,schwankt die CPUVTT sehr stark,von 1,36-1,5!!!
In wie weit kann mann diesen anzeigen trauen,und ist es auf dauer schädlich die vtt so weit anzuheben?

Drittens,ich musste den ht1,2 ebenfalls auf 1,35 anheben,der hardware monitor zeigt aber 1,4 an,also mehr spannung als eingestellt,auch die frage,ob das auf dauer gut geht?

Nun noch was anderes,es wird immer von einer vid bei der cpu gesprochen,meiner hatt eine von 1,325,ich hab aber schon welche gesehen die hatten nur eine vid von 1,25,auch q6600,hab ich also eine schlechte CPU erwischt?Oder hab ich das mit der vid falsch verstanden?
Der q läuft bei mir laut cpuz mit 1,216 volt,bei 3,15ghz stabil.
 
@stoeggich
Ich habe damals lange gesucht nach schnelles RAM und laut diese links sind die corsair 9136 ausgezeichnet. :confused:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=123991
http://techgage.com/print/corsair_2gb_dominator_xms2-9136

Ist ja schön und gut aber eigenlich hast du die nur verarschen lassen.
Da der FSB einen Falschenbildet bei standart Takt brauchst du nur 667RAMs dareicht kein messbar unterschied zu schnellern beim lesen und schreiben nur beim Kopiern sind die ein bisschen schneller was aber in keinem verhältnis zum Takt steht.

Ich posste mal gleich mein kleine Test reihe. Sind aber unterschiedliche Everest Versionen was aber keinen einfluss auf die Messung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der 8600er ist eingebaut und läuft. hab ihn bis jetzt auf 4125x10 bei 1.25v(eingestellt) und prime läuft grade (seit 15min).
wollte auch 3dmurks mal laufen lassen aber warum auch immer lässt sich der canyon und deep freeze nicht mehr aktivieren. hab das prog lange nicht benutzt und weiss auch nicht obs da nen zusammenhang mit der neuen cpu gibt??? jdfls lassen sich die kästchen dafür nicht mehr aktivieren
 
Hallo erstmal:wink:

Frohes neues,dies ist mein erster beitrag,nachdem ichs geschafft hab,mich endlich mal hier anzumelden,auf der website,des geilsten printmagazine das ich kenne:love:

Nun zu meiner frage,ich habe es erfolgreich geschafft meinen q6600 auf dem Srtriker Extreme rev.2.0,bios 1603,auf 3,15ghz zu übertakten,hierfür musste ich allerdings die CPUVTT auf 1,4 volt im bios erhöhen.

Erste überraschung,beim bootscreen kam folgende meldung,Warning new cpu detected,dont use reset or power button,???
Ist das normal?

Zweitens,im hardwaremonitor,sowie im bios,schwankt die CPUVTT sehr stark,von 1,36-1,5!!!
In wie weit kann mann diesen anzeigen trauen,und ist es auf dauer schädlich die vtt so weit anzuheben?

Drittens,ich musste den ht1,2 ebenfalls auf 1,35 anheben,der hardware monitor zeigt aber 1,4 an,also mehr spannung als eingestellt,auch die frage,ob das auf dauer gut geht?

Nun noch was anderes,es wird immer von einer vid bei der cpu gesprochen,meiner hatt eine von 1,325,ich hab aber schon welche gesehen die hatten nur eine vid von 1,25,auch q6600,hab ich also eine schlechte CPU erwischt?Oder hab ich das mit der vid falsch verstanden?
Der q läuft bei mir laut cpuz mit 1,216 volt,bei 3,15ghz stabil.

Willkommen, Willkommen!
Striker-Thread: Hier werden Sie geholfen! :d


Das mit der "New CPU detected" kam aber nur eimal, als du die Bios-Settings geändert hast, oder kommt das bei jedem Boot???
Wenns nur das eine mal kam is das normal! Muss nicht zwingend kommen, wenn man im Bios was ändert, aber ich hatts mitm E8600 auch ;)

Also dass mit der VTT von 1,4v is kein Ding....wollte mein E2180 damals auch um 400er FSB zu rennen! Das mit dem Schwanken der VTT-Spannung kann ich leider nicht bestätigen -> klar variiert sie bei mir zischen Load + Idle, aber eg nicht um 0,14v ...hab aber auch nie so richtig drauf geachtet, deswegen wär ne 2. Meinung von einem anderen Zickenbändiger mal nett :shot:

Das mit dem HT is auch net schlimm, 1,4v sind im Rahmen...muss halt bloß gucken wie warm bei deinem Striker die NB & SB werden, wenn du mit Luft kühlst...sollte aber noch nicht im kritischen Bereich liegen!

Das mit der VID hängt so zusammen (bitte berichtigen, falls ich Schwachsinn poste)...:
Wenn du ne CPU mit niedriger VID hast, bleibt die CPU kühler bei hohem OC, solange du die Spannung nicht erhöhst -> sobald du die Vcore sehr anhebst heizt die CPU los! Mit ner niedrigen kannste also bei kleiner Vcore besser ocen, bis zu der Grenze wo du die Spannung doch anheben musst!
-> besser geeignet für WaKü-OC! :hwluxx:

Wenn du ne CPU mit höherer VID hast, will die CPU zwar mehr Spannung, aber bleibt bei Spannungserhöhung deutlich kühler als ein Niedrig-VIDler!
Mit ner hohen VID bekommste also auch bei mehr Spannung (& demzufolge mehr Takt) nich so schnell Temp-Probs!
-> besser geeignet für LuKü-OC! :asthanos:

Ich hoffe du kannst mit meinem Post was anfangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Ihr experten^^

habe nun meinen "alten" D-Tek Fuzion V1 gegen den neuen V2 ersetzt und musste beim ausbauen der CPU feststellen, dass ein Pin vom Sockel etwas verbogen war! Hatte ja im Vorfeld bereits erwähnt, dass ich immer eine falsche CPU Temperatur ausgelsen bekam -128°C und iwie dachte der Sensor spinnt! Die Temps der beiden Cores hingegen stimmten aber! Tja und als ich den Pin wieder gerade gebogen und anschliessend im BIOS die Temps überprüft hatte, wurde dann endlich auch mal wieder ein realistischer CPU Temperatur Wert von 34°C angezeigt! :hail: Meine Vermutung wenn auch etwas unrealistisch wäre, dass der verbogene Pin für das fehlerhafte auslesen der CPU Temp verantwortlich war, wie auch immer... aber ist ja jetzt auch egal! Das mein System @4,5GHz und verbogenen Pin überhaupt stabil lief während der ganzen Zeit ist mir auch ein absolutes Rätsel ;)
Soviel dazu!

Ok mal bischen Off Topic!

An die WaKü Freaks unter Euch:

Jetzt hab ich mir auch mal das Aquaero besorgt und eingebaut! Allerdings erst einmal nur 6 Lüfter und ein Temp Sensor angeschlossen! Soweit ich weiss müsste man die im Lieferumfang mit beiligenden Temp-Sensoren beliebig irgendwo am System anbringen. Bsp. an der Nortbridge (Unterseite) etc. Bei der CPU und der Graka ist das mir aber ein Rätsel wo man diese anbringen könnte bzw. sollte :confused: (CPU: mit Sicherheit nicht zwischen CPU Kühler und CPU :stupid::fresse::d)
Hatt hier einer Erfahrung mit dem Aquaero und der Aquasuite? Nen Tutorial/How to für die Aquasuite wäre perfekt, dann könnte ich mich schon einmal bischen schlau machen! :hail: Bis jetzt verstehe ich davon trotz BDA immo nur Bahnhof!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zahgurim: hab zwar ne wakü aber kein aquaero...schau doch mal im liquidluxxx/wasserkühlung da haben einige diese teile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh