danielmg
Neuling
möchte ocen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@danielmg: die nb sb und spawas sind durch eine heatpipe miteinander verbunden. die lamellenkühler kannst du zusätzlich noch mit nem lüfter "föhnen", wenn der luftstrom in deinem gehäuse nicht ausreicht.
@allie temps die mir mit dem e8600 angezeigt werden (sowohl everest als auch coretemp) sind echt ein witz. hatte gestern nur noch irgendeine wlp, die mal bei nem kühler dabei war (ohne aufdruck). dachte, das diese evtl. mist ist, weil die temps recht hoch waren. (44grad idle bei 1.25v) hab dann vorhin son liquid-metal-pad draufgehauen...lüfter im radi runtergedreht und 1.45 volt bei 4.5 ghz zum "einbrennen" temperatur unter prime angeblich 70-80 grad. ne weile laufen lassen und dann wieder alles zurückgestellt. dann hatte ich plötzlich idle 48 grad bei 1.25volt. unter last dann über 65. hab den kühler wieder runter gemacht...dachte kann doch nicht sein, dass dieses zeug schlechter ist als diese no name paste und siehe da, nix war verschmolzen. ich konnte das teil genau so leicht wieder runter nehmen wie ich drauf getan hatte (und das bei angeblich fast 80 grad. hab die cpu noch mal rausgenommen, kühler drufgelegt...sieht eigentlich recht plan aus. hsb nun as5 druff und wieder die 4.2 ghz bei 1.25v. prime läuft seit ca. 20min...temps max. 53 grad (was immer das in der realität bedeutet). idle 41grad.
Mein neuer E85er E0 ist ne tollte CPU. Habe bisher ohne großes rumgeteste 4,25GHz erreicht. Zudem mit rumgefummel einen Q9550 über 4GHz mit Lukü auf NV-Board gebracht .@ mgr rog und wie ist dein neuer cpu wie kann ich die northbridge kühlen
Mache mal die Fingerprobe! Heatpipe oben anfassen und mal unten das große "G" anfassen. Aber vorsichtig, net das du dir die Finger verbrennst (sofern die 90°C stimmen sollten) .Aarg,bei Everest wird eine MCP temp angezeigt,90Crad!!Was da los,falsch ausgelesen?,oder ist da was mit der kühlung faul?
Heatspreader (also CPU) oder Cores?... 40 grad is im idle (bei 4,2 ghz 1.25v) ...
Bei mir hatte ich im Sys1 auch diverse Probleme und immer auf Board (Chipsatz), Treiber oder Ram geschoben... Schuld war aber einzig und alleine ein defektes NT, welche die Spannungen nicht 100% halten konnte...hab memtest durchlaufen lassen und keine fehler. was könnts sonst sein? selbst wenn nicht oc macht er die fehler.
ok ist richtung northbridge lass die kühlung dann so
aber wenn man was neues verbaut, fängt man ja doch immer das basteln und probieren an, um ein evtl. doch etwas besseres ergebnis zu bekommen. aber bin jetzt eigentlich zufrieden
Für Primestable E8500er@4,25GHz auf S2E hab ich nur 1-2h gebraucht , also ran und testen.@mgr R.O.G.
Danke schon mal,
werd nochmal posten wenn ich nen bissel mehr Zeit zum testen hatte...
mfg
Grinser8
Das ist zu wenig, die "Scharfrichter" kommen erst nach ca.2h 45Minuten. Lasse Prime daher mindestens 3h laufen, dann sollte es zu 99% stabil sein... die temps poste ich dann noch einmal, wenn prime 1-2 std. durchgelaufen ist!
Edit: und dann poste ich natürlich auch noch einmal @4,5GHz unter Last
Für Primestable E8500er@4,25GHz auf S2E hab ich nur 1-2h gebraucht , also ran und testen.
Um den Q9550 auf dem S2E Primestable zu bekommen hats allerdings 2Tage und eine Nacht gebraucht
Das ist zu wenig, die "Scharfrichter" kommen erst nach ca.2h 45Minuten. Lasse Prime daher mindestens 3h laufen, dann sollte es zu 99% stabil sein
Na habe 1 - 2 h Spannungen zueinander ausgelotet, also mit welchen kombis man ins Win bootet, mit Primestart und S&M-Tool. Das SM wirft sofort Fehler aus und man kann gleich korrigieren durch andere Spannungseinstellungen... Läuft SM, dann sollte Prime auch laufen . Ausserdem hatte ich ja vorher nen E85er C0 und mit dem Erfahrungen gesammelt...
Tja, und nach den ca.2h rumtüffteln startete ich nen Primelongrun und lief gleich stable Punktlandung quasi.
Uhhhhh, bin ich froh ein Forum mit Experten für das Striker Extreme gefunden zu haben!!! Habe in diesem und im alten Topic ein bisschen gestöbert, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich keine zusammengerechnet 130 Seite durchgelesen habe, bevor ich hier poste
Ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eigentlich keine konkrete Frage zum Striker Extreme, aber möchte euch mein Problem schildern, eventuell kann mir ja jemand gleich sagen ob es sich um ein sehr verbreitetes Problem bei dem Board handelt und was ich tun kann.
Im System habe ich einen Q6600 (+Wakü) verbaut, dazu 2x1 GB Kingston HyperX DDR2-800. Nichts übertaktet und dergleichen, da ich mich da nie rangetraut habe und mir da auch ein bisschen die Erfahrung fehlt (und dann diese unendlich vielen Settings beim SE, früher konnte man grad mal am FSB und am Multiplikator rumregeln oO), also alles lief mit den Standardeinstellungen des BIOS (z.B. Overlocking auf AUTO). BIOS Version war die 1401, Vista x32. Soweit lief alles Monate lang gut, dann fing der Ärger an.
Ich wollte auf 4 GB aufrüsten und auf Vista x64 umsteigen, hierfür habe ich mir ein Paar KingstonHyperX 2x2 GB gekauft, auch auf die gleiche Taktung usw geachtet, hatte schon gelesen, dass das Board sehr speicherzickig ist und wollte deswegen was nehmen, was ja vorher schon so lief...
Aber ersteinmal ging garnix nach dem Ausbau des Alten und Einbau des neuen RAMs. Nach viel hin und her hab ich dann einen neuen 2er Riegel zum Laufen gebracht, allerdings ist Vista (x32 und x64 versucht) bei der Installation mit Bluescreen abgeschmiert. Schließlich habe ich mit dem alten RAM installiert um dann als erstes ein BIOS Update zu machen auf die neuste Version 1801. Dann habe ich den RAM wieder umgebaut aber beim booten immer wieder Bluescreens. Dachte ich schon der neue RAM sei kaputt, aber Memtest hat auch nach Stunden keine Fehler gefunden. Na ja, den RAM hab ich erstmal gleich wieder zurück geschickt.
Aber jetzt ist das Problem leider nicht behoben, habe Vista x32 inzwischen nochmal neuinstalliert, aber jetzt kriege ich unterm Betrieb ständig Bluescreens. Bin echt am verzweifeln, von der übrigen Hardware ist definitiv nichts kaputt, übertaktet ist wie gesagt auch nichts. Kann das an der BIOS Version 1801 liegen oder gibt es mit der wenig Probleme??? Habe schon ein Downgrade versucht, aber ASUS Update wollte die 1401 nicht mehr nehmen, da die ja älter sei als die gegenwärtig verwendete.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, bin echt am verzweifeln!! Die Bluescreens kommen völlig unregelmäßig, beim Zocken, Film schauen, surfen, mal nach ner Stunde, mal nach 10 Minuten...und der alte RAM ist völlig in Ordnung, lief auch im anderen Rechner problemlos, auch mit Memtest.
DANKE!!!!!
Nochmal die Settings:
Q6600 (Wakü)
2x1 GB DDR2-800 KingstonHyperX
Striker Extreme BIOS 1801 (Default Settings)
GTX280
Im System habe ich einen Q6600 (+Wakü) verbaut, dazu 2x1 GB Kingston HyperX DDR2-800. Nichts übertaktet und dergleichen, da ich mich da nie rangetraut habe und mir da auch ein bisschen die Erfahrung fehlt (und dann diese unendlich vielen Settings beim SE, früher konnte man grad mal am FSB und am Multiplikator rumregeln oO), also alles lief mit den Standardeinstellungen des BIOS (z.B. Overlocking auf AUTO). BIOS Version war die 1401, Vista x32. Soweit lief alles Monate lang gut, dann fing der Ärger an.
Willkommen hier im Luxx bei den ExtremenUhhhhh, bin ich froh ein Forum mit Experten für das Striker Extreme gefunden zu haben!!! Habe in diesem und im alten Topic ein bisschen gestöbert, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich, keine zusammengerechnet 130 Seite durchgelesen habebevor ich hier poste
Stell das bitte auf auto bzw. enabled!!! Kann deine CPU vor dem Hitzetod retten.CPU Internal Thermal Control: Disabled