[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bau wenigstens den Ram aus und zieh den Netzstecker mal nen paar Minuten raus.

Hast du eigentlich im Bios mal selbst die Defaults geladen und gespeichert, oder lädst du immer ein Biosprofil von deinem alten Bios? Wenn ja, dann solltest du die Profile löschen und für das neue Bios neue erstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris7
Hmm, das klingt irgendwie als würde dein Bios die Einstellungen nicht übernehmen. Vielleicht hilft es, wenn du nochmals das 1603er Bios drüber flashst mit EZ-Flash. Wie das geht ist bekannt?
 
Hallo

Ich habe mir heute einen core 2 quad Q6700 gekauft, und wollte diesen natürlich gleich mal übertakten nur leider komme ich egal welche vcore ich einstelle (maximal bis jetzt 1,45) nicht über 1199fsb. Multi runter auf 9x brachte auch kein erfolg. Ich takte mit unlinked Ram läuft auf 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeisse mal dein 1504er Bios runter und flashe das 1603er, dann sollte es auch mit OC klappen ;).
 
okay danke werde ich machen, und später berichten.
 
So hab jetzt das 1603 geflasht aber es funktioniert immer noch nicht, ich komme jetzt zwar bis zum bootsreen doch dann steht "Warning: System Boot Fail" press F1 Continue, DEL to enter Setup.

BEi F1 Bootet er zwar verwirft meine Bios Einstellungen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das 1603 geflasht aber es funktioniert immer noch nicht, ich komme jetzt zwar bis zum bootsreen doch dann steht "Warning: System Boot Fail" press F1 Continue, DEL to enter Setup.

BEi F1 Bootet er zwar verwirft meine Bios Einstellungen aber.

Was passiert denn, wenn Du ins BIOS gehst, nachdem Du die gewünschten Einstellungen vorgenommen hast und anschliessend mit F10 bzw. Save & Exit das BIOS verlässt?
Kommt dann auch noch die Warnmeldung?
In dem Fall am besten nocheinmal nen cmos clear durchführen und alles neu Einstellen! Falls Du bereits erstellte BIOS Profile vom alten BIOS versuchst zu laden, musste die mit dem 1603 wieder neu anlegen (Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die "alten" noch vorhanden sind, wenn man flasht?!)...das könnte dann viell. aber auch zu Problemen führen!

Am besten Du Postest mal deine bisher eingestellten Spannungen, viell. können wir Dir so am besten weiterhelfen!

Also:
CPU v-core: 1.45V?
CPU VTT:
NB:
SB:
HT:
LDT:3x,4x,5x
 
wenn ich daraufhin ins Bios gehe und dann mit F10 verlasse passiert das gleiche. Ich benutze keine Bios Profile. Ich habe bis jetzt nur die Vcore auf 1,45 angehoben Rest auf auto gelassen. Ich habe heute Abend bisschen mehr zeit, dann werde ich mal komplett durch checken.

Ich bin leider was das Quad takten angeht noch Neuling, hatte vorher nur einen E6600 mit ihm war das takten auch schon recht schwer, aber der Quad will ja mal gar nicht.
 
joa 3,6GHz ist für nen E6600 schon nen sehr gutes Ergebnis, mein damaliger ging auch bis 3,6GHz! Mein letzter Quad Core Q6600 lief auf dem Striker ebenso @3,6 GHz primestable! Das war aber auch nicht ganz einfach, dass Teil am Ende endlich stabil zu bekommen! Habe ich lange mit rumexperimentieren müssen! Also den V-core musste ich schon recht hoch ansetzen (1.5-1.55V , weiss das nicht mehr ausm Kopf)! Auch nur erreicht mit dem alten "besten" BIOS 1303! 1301 & 1305 keine Chance, ebenso die ganzen 15x BIOSE, konnte man alle vergessen!

Also eventuell auch noch eine freie Option, wenns mit dem 1603 nicht so funzen sollte!

Der Q6700 sollte sich auf der Zicke aber eigentlich recht ähnlich verhalten, auch wenn dieser von Werk aus etwas höher getaktet ist als der Q6600 hat er aber hingegen dem Q6600 nicht ganz so viel OC Potential! Darf man auch nicht vergessen...

Aber OK, wird sich dann ja zeigen...

Für alle Fälle haben wir ja immer noch unseren (wie wir ihn alle nennen) "Quad-Gott" GrafFiti ;)
 
Sooo

Ich habe jetzt mal bisschen was Probiert..

VTT Spannung auf 1,4V alles darunter gibt Bluescreen
Vcore auf 1,35
FSB 1200

bis jetzt stabile mit der VTT Spannung kenne ich mich nicht so aus hatte ich beim E6600 immer auf Auto wie hoch darf ich dort denn gehen? Kühle mit Wakü

EDIT

VTT 1,4V
Vcore 1,4V
FSB 1350

Es Funktioniert :) Aber währe über eine antwort wegen dem maximalem VTT Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die CPU VTT sollte nach Möglichkeit nicht höher sein als der v-core! Also entweder gleich auf oder einen Schritt niedriger! Aber wenn Du die Spannungen beide auf 1.4 stellst, könnte beim v-drop der CPU unter Last, die VTT wieder etwas zu hoch sein! Also stellt man sie am besten immer einen Schritt unter dem v-core ein! Ist der VTT höher als der v-core eingestellt bekommt man das sys meistens nie richtig stabil!
in deinem Fall stellste ein:

v-core: 1.4V
VTT: 1.35V

was ist denn überhaupt dein Ziel?
naja da Du ne WaKü hast kannste mit dem v-core schon bis 1.5V-1.55V gehen!
>>klick<<

wieviel Spannung liegt denn bei Dir auf der Northbridge und der Soutbridge an? Empfehlung wäre auch dort zwischen 1.5V-1.55V!

Da Du SLI hast, wäre ein LDT von 5x schon ratsam um auch dort noch den letzten Rest an Performance rauszukitzeln...aber das stellt man ganz zum Schluss ein! Bzw. testet zuerst mal mit 3x...primeln!!! läuft das sys stabil, probiert man @4x usw.
Meine Erfahrung auf der Zicke was den HT betrifft:

3x -> 1.25-1.3V
4x -> 1.3V
5x -> 1.35V-1.4V
 
kann ich NB kern und SB kern jeweils 1,55 geben? Obwohl SB hat bei mir schon auf auto 1,5
 
kannste schon...nur ist halt die Frage wieviel du wirklich brauchst! Wie hoch du deinen Quad oc'en willst!?
Ist halt so um so höher man die CPU übertakten will, desto mehr V muss man auch auf die NB geben! Ähnlich bei der SB! Aber was ganz wichtig ist...stelle ALLE Spannungen von Hand ein, auch wenn die SB per auto 1,5V bekommt! Für ein reibungsloses oc'en sollte man halt IMMER alles selber einstellen!

Bei meinem Takt brauche ich für NB+SB 1.55V!
 
naja ich will schon auf 3,6GHZ kommen. VTT habe ich jetzt auf 1,5V angehoben CPU läuft jetzt 3,5GHZ Stabile mehr will er noch nicht.
 
naja ich will schon auf 3,6GHZ kommen.

ok...dann stellste die Spannungen für NB+SB ersteinmal auf 1.55V, falls du das noch nicht getan haben solltest...

VTT habe ich jetzt auf 1,5V angehoben CPU läuft jetzt 3,5GHZ Stabile mehr will er noch nicht.

VTT auf 1,5V!? hmm, bei was fürn v-core denn? Ich gehe jetzt mal von 1.55V aus! Wie gesagt sonst wirds halt nie stabil...
 
so habe jetzt beides auf 1,55 gestellt. Nur leider weiß ich jetzt nicht wie ich das gekühlt bekommen soll!

MCP hat nach 5 minuten Prime schon 81°C ab 90°C stürzt der pc immer ab
SPP """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 61°C

http://img27.imageshack.us/img27/6608/cimg1330x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich will schon auf 3,6GHZ kommen.

MCP hat nach 5 minuten Prime schon 81°C ab 90°C stürzt der pc immer ab
SPP """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 61°C
http://img27.imageshack.us/img27/6608/cimg1330x.jpg

Also 3,6GHz mit nem Q6700 auf dem Striker Extreme 680i sind schon ne Ansage und erreichen nur sehr wenige. Hoffe das deine CPU eine "Pretested" ist (oder halt eine gut gehende), sonst wird das wohl kaum/sehr schwer machbar sein auf dem S1E und erst recht bei SLI. Aber nichts ist unmöglich und wir versuchen alles dir zu helfen, das du dein Ziel trotzdem schaffst :).

Lt. Intel darfst du deinem Q6700er jeweils max. 1,55Vcc(V-Core) und max. 1,55Vtt an Voltage geben. Nachlesen kannste das hier in den Datenblatt: >>KLICK<< unter Punkt 2.5 Die max. zulässige Heatspreader CPU-Temperatur (NICHT die der Kerne!!!) beträgt lt.Intel >>siehe hier<< 62,2°C (auslesen kann man das mit Everest, download hier: >>KLICK<<).

So nun zum ocen:
Du kühlst deine CPU ja mit Wasser, trotzdem kann es sein das diese sehr heiss wird. Schaue bitte mal mit Coretemp (download hier: >>KLICK<<) nach welche VID dein Prozzi besitzt.
Was auch ein Problem werden könnte, sind die Temps der NB und SB. Da du diese nicht mit Wasser kühlst, solltest du unbedingt für ausreichenden Luftzug im Gehäuse sorgen!!! Vielleicht jeweils vor der NB und SB noch einen 120er Lüfter setzen. Wie wichtig eine Top-Kühlung des Chipsatzes ist zeigt folgendes: Besitze einen "Pretested" Q6600, welcher bei grafFiti damals auf dem S1E mit Boardvollwakü auf 3,8GHz lief. Bei mir mit nur Lukü waren jedoch max. 3,4GHz drinne auf dem S1E... Auf dem Striker II Extreme 790i Ultra SLI hingegen konnte ich gar 3,7GHz + Lukü primeln lassen ;). Der 790i wird halt bei weitem net so heiss wie der 680i...
Was ich damit sagen will, könnte durchaus sein das du dein hochgestecktes Ziel nicht erreichen kannst, da eventuell der Chipsatz zu heiss werden könnte.

Ok, nun zu den Einstellungen. Fange am besten mal langsam an und taste ich weiter nach oben. Probiere erst 3,2GHz, dann 3,4GHz und wenn du das dann stabil hast, dann sehen wir weiter :).
Den Ramtakt würde ich bei diesen OC-Versuchen aber unbedingt 1:1 mitlaufen lassen, auch wenn er mehr kann. Versuche zunächst mal, ob du einen FSB von 400 fahren kannst mit Multi x8. Das ergibt dann 3,2GHz und wäre schonmal ein guter Schritt. Max. Voltages hat dir unser Zahgurim ja schon vorher gepostet. Mache dann mal ein Bildschirmfoto beim Primeln mit Everest, mehrere CPU-Z Instanzen und Coretemp und stelle das dann hier ein. Klicke mal auf die 4,41GHz unten in meiner Signatur, dann weisst du wie ich das meine ;).
Wichtig: Achte UNBEDINGT immer auf deine Temperaturen und breche Prime ab, wenn sie ausserhalb der Specs kommen sollten!!! Wie immer gilt: ALLES AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!

So und nun ran und testen, wünsche schonmal viel Spass und Erfolg. Bei Fragen bzw. Unklarheiten immer uns fragen, wir helfen gerne weiter :bigok:.
 
Meine CPU hat eine VID von 1,30V

Ich fahre im moment mit (angaben im Bios)

1,55V
VTT 1,5
SB und NB auf 1,55
FSB 1350
Multi 10
1 stunde Prime stabil maximal 63°C auf allen Kernen bei 5V auf den lüftern mit 12V sind es nur 58°C
http://img26.imageshack.us/img26/6438/unbenanntttw.jpg
da ich ja ein Bild machen sollte habe ich Prime einfach noch mal an gemacht

Temperatur 1 ist der MCP Kühler
Temperatur 2 habe ich an einem Arbeitsspeicher angebracht.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Southbridge ist mit 80°C wirklich schon ziemlich "hot"! Aber da habe ich schon höhere Temps gesehen! Aber sicher ist sicher...würde dir also jetzt auch raten mit der NB+SB V nen Schritt niedriger zu gehen! Den HT hingegen mal auf 1.3V zu erhöhen! Steht denn der LDT noch auf 3x?
Als ich den Chipsatz noch nicht unter Wasser hatte, lag die temp der MCP (1.55V) damals bei ~60°C! SPP bei ~50°C! Auch nur ermöglicht durch ne 240mm Turbine im Seitenteil!
Die CPU Temps sehen aber gut aus...naja aber was bringts wenn der chipsatz fast kocht und es auch so nicht stabil wird...aber kannst ja nochmal das 1303 BIOS testen!
Für den Fall flahste aber erst mal wieder zurück aufs 1301 und danach erst aufs 1303! Damit der flashvorgang auch ordentlich verläuft...ansonsten musste dich wohl im Bereich iwo zwischen 3,2-3,4GHz zufrieden geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU hat eine VID von 1,30V

Ich fahre im moment mit (angaben im Bios)

1,55V
VTT 1,5
SB und NB auf 1,55
FSB 1350
Multi 10
1 stunde Prime stabil maximal 63°C auf allen Kernen bei 5V auf den lüftern mit 12V sind es nur 58°C
http://img26.imageshack.us/img26/6438/unbenanntttw.jpg
da ich ja ein Bild machen sollte habe ich Prime einfach noch mal an gemacht

Temperatur 1 ist der MCP Kühler
Temperatur 2 habe ich an einem Arbeitsspeicher angebracht.

Danke für eure Hilfe.

versuchs doch auch mal mit nem nidrigeren multi also 9x und dafür nen höeren FSB für 3,6GHz machste dan 400 (1600) FSB aber teste mal ruig bis 410er FSB alles durch die meisten sind damit noch besser gefahren auch mit einem Q6700. Und brauchten nicht so hohe spannungen wie du jetzt schon brauchst.

Mfg:grafFiti
 
Oh mann das gibt es doch nicht, ich habe mir vorhin mal die Headpipe angeschaut und gesehen das staub unter den pads klebte. Ich habe dann mal die heatpipe ab gemacht und komplett sauber gemacht und ordentliche WLP drauf geschmiert, aber naja war wohl umsonnst die temps sehen immer noch genau so scheisse aus. Ich werde morgen mal mit nem 9X Multi durch testen.

Was denkt ihr denn würde ich noch für das striker und meinem alten E6600 Pretestet 3,6GHz bekommen? Würde mir dann lieber ein Striker 2 kaufen da es nicht ganz so heiss wird
 
Jep, kauf dir nen Striker 2, es lohnt sich, ich spreche aus Erfahrung. Erwarte aber nicht, dass es weniger zickig ist, es ist eher genau das Gegenteil, nämlich noch zickiger in mancher Hinsicht. Aber dafür ist auch Vieles sehr viel besser. Vor allem der FSB. :cool:
 
Jep, kauf dir nen Striker 2, es lohnt sich, ich spreche aus Erfahrung. Erwarte aber nicht, dass es weniger zickig ist, es ist eher genau das Gegenteil, nämlich noch zickiger in mancher Hinsicht. Aber dafür ist auch Vieles sehr viel besser. Vor allem der FSB. :cool:
EINSPRUCH :fresse:.
Kann ich so net zustimmen. Das S2E zickt bei weitem net so rum wie das S1E. Diese Meinung teilen übrigens (fast) alle, welche umgestiegen sind ;).
Bestes Beispiel: Q6600er war auf S1E + Lukü Ende bei ~3,4GHz. Selbe Prozzi auf S2E + Lukü lief hingegen SOFORT und OHNE Fummelei mal eben auf 3,6GHz... Nach bissel rumtesten waren gar 3,7GHz Primestable :fresse:.
Der 790i Ultra ist meiner Meinung nach der beste LGA775er Chipsatz, wenn man ocen und SLI nutzen möchte!!!

@Skamaica
Schwer zu sagen was das S1E+E66er noch wert sind. Denke mal das im Bundle so 100-150Euro drinne sein könnten.

Aber, erstmal versuchen wir den Q6700er auf 3,6GHz zu bekommen auf dem S1E. Sollte das klappen, dann wäre ein Umstieg auf das S2E eigentlich net nötig. Du musst halt auch bedenken, das das S2E zwingend DDR3-Ram benötigt und du daher auch noch Geld in Ram stecken müsstest.

Versuche mal folgendes für 3,6GHz:

FSB: 400 (1600) mit Multi x9
Ramtakt: ebenso synchron auf 400

V-Core: 1,45V bis 1,55V (1,50V)
VTT: 1,40 bis 1,50V (1,45V)
1.2HT: 1,35 bis 1,50V (1,45V)
NB: 1,40 - 1,55V (1,50V)
SB: 1,50 bis 1,55V (1,55V)
Fange am besten mal mit den in Klammern fettgedruckten Voltages an. Sollte eigentlich ausreichen zum booten.
Ramvoltage: wie Herstellerangabe, Ramtimmings UNBEDINGT manuel einstellen
alle Spread Spectrums: disablen, Speedstep + C1E ebenso disablen

Hoffe es klappt mit 3,6GHz + FSB 400 :). Sollte es net funzen, dann merkst du sicherlich sehr schnell das der CMOS-Cleartaster dein bester Freund sein wird... :fresse:. Achja, deine SB-Temp scheint sehr sehr hoch zu sein, das kann aber auch ein Auslesefehler sein. Mache mal die Fingerprobe(aber vorsichtig!!!), also Finger auf das große G (SB). Kannste ihn länger wie 2-3Sekunden drauf lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das gibt es doch nicht, ich habe mir vorhin mal die Headpipe angeschaut und gesehen das staub unter den pads klebte. Ich habe dann mal die heatpipe ab gemacht und komplett sauber gemacht und ordentliche WLP drauf geschmiert, aber naja war wohl umsonnst die temps sehen immer noch genau so scheisse aus. Ich werde morgen mal mit nem 9X Multi durch testen.

Was denkt ihr denn würde ich noch für das striker und meinem alten E6600 Pretestet 3,6GHz bekommen? Würde mir dann lieber ein Striker 2 kaufen da es nicht ganz so heiss wird

Hast du den Aufsteck-Fan auf der NB installiert? Der senkt die Temps auch ordentlich und wenn du ne halbwegs vernünftige Gehäusebelüftung hast, sollte das eg nicht daran scheitern, dass der Chip zu warm wird...bei mir lief dei SB dauerhaft auf 70-80°C beim Zocken, das ist ganz normal und führt auch nicht zur Instabilität des Systems! Steck den Optional-Fan am besten direkt auf die NB und nicht auf den nördlichen SpaWas-Kühler...das sollte mehr bringen (Siehe Bild)! Wenn du manchmal noch nen 2. Optional Fan für bessere Sys-Temps brauchst, guck mal hier: *klick 1* / *klick 2*

Hier das Pic wegen NB-Fan:



Das Stiker Extreme ist halt ne Zicke, aber probier erstmal die Settings von mgr.ROG!


Wenn du was günstigeres zum Umsteigen suchst, als ein S2E, was auch DDR2 Support und trotzdem SLI hat kann ich mein jetziges Board nur empfehlen! Das XFX/EVGA 780i-3-Way SLI ...hat zwar im Lieferumfang nicht ganz so viel Spielerei wie das S1E und auch das Bios ist etwas "übersichtlicher"! Trotzdem hat es alle OC-Funktionen die man braucht und für die Zukunft auch noch 45nm-Quad-Support, GTL-Settings und PCI 2.0!
Ich fahr mit meinem Quad ohne große Probleme 450 MHz FSB und wenn mein Q9550 nicht so ein Hitzkopf wäre, würde ich auch höher kommen! 470 MHz, sprich 4 GHz wären bestimmt drin, aber meine kleine Quad-Krücke braucht dafür bestimmt 1,5V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
EINSPRUCH :fresse:.
Kann ich so net zustimmen. Das S2E zickt bei weitem net so rum wie das S1E. Diese Meinung teilen übrigens (fast) alle, welche umgestiegen sind ;).
Bestes Beispiel: Q6600er war auf S1E + Lukü Ende bei ~3,4GHz. Selbe Prozzi auf S2E + Lukü lief hingegen SOFORT und OHNE Fummelei mal eben auf 3,6GHz... Nach bissel rumtesten waren gar 3,7GHz Primestable :fresse:.
Der 790i Ultra ist meiner Meinung nach der beste LGA775er Chipsatz, wenn man ocen und SLI nutzen möchte!!!
Ich dachte auch eher an die Bootprobleme. ;)
 
@mgr R.O.G. Vielen dank für deine Hilfe ich werde das heute Abend gleich mal testen. 150 Euro währen ein guter preis, obwohl ich ungern verkaufen will da ich eigentlich gut mit dem Mainboard zurecht komme.

Ich habe leider überhaupt kein airflow im Gehäuse , dafür aber 2 80mm Lüfter direkt auf NB und CPU gerichtet sollte eigentlich einen normalen CPU Kühler ersetzen. Den optionalen Fan habe ich auch installiert. Fingertest schon lange gemacht Resultat war eine Brandblase :(
 
@Skamaica
Hmm, also kein Airflow im Gehäuse bei deiner vorhandenen Highend-Hardware incl. OC + SLI grenzt fast schon an "HW-Vergewaltigung" :fresse:. Das kann eigentlich so nicht lange gut gehen und irgendwas könnte dann den Hitzetod sterben. Denke das dein jetziges System sicherlich noch lange Zeit alle Games in max Optik darstellen wird und somit ein Umstieg nicht nötig ist. Das gespaarte Geld solltest du daher besser in ein gut durchlüftetes Gehäuse investieren, denn der 680i + 2Grakas brauchen UNBEDINGT einen Luftzug!
Mein Antec 900 ist sicher eines der besten durchlüftesten Gehäuse am Markt und erst dadurch kann ich bis gar 4,5GHz und SLI meinen Rechner rennen lassen. Die Temps sind alle noch absolut im Rahmen. Mal zum Vergleich: In meinem alten Gehäuse waren die Temps teilweise 10-15°C höher wie jetzt im Antec900!!!

@Hightech Pro
Bootprobleme kenne ich net (ausser am absoluten FSB-Limit).
Glaube ich weiß nun wie du das meinst. Du hast halt paar Bootprobleme, weil du auch absolut am FSB-Limit des 790i dich bewegst. Das haben auch alle anderen Board, egal ob NV oder AMD oder Intelchipsatz wenn man sie am Limit betreibt. Daher ist es meist besser lieber paar MHz Takt weniger, dafür aber ein zu 1000% stabiles System zu betreiben. Ob nun FSB 550 oder 520 ist doch egal, den Unterschied wird man im Alltag NIE und NIMMER merken...
Da passt wieder mein alter Spruch: "flüssiger wie flüssig kann man net zocken" :fresse:.
 
Ja da hast du natürlich recht, nur finde ich kein geeignetes Gehäuse unter 150 euro was mir ermöglicht meine wakü ordentlich zu verbauen. Ich habe jetzt doch schon mal bisschen getestet und mit deinen settings startet der pc zwar aber sobald prime an gemacht wird freezt er sofort. auch vtt auf 1,50 und vcore auf 1,55 brachte kein erfolg bin nun runter auf 1560FSB und bis jetzt (30 mins ) ist er Stabil. Timings sind alle Manuell eingestellt und Ram Volt auf 2,0 gefixt

EDIT: CPU ist auf 3,5GHZ bei oben genannten setting bis jetzt 1 stunde Prime stabil

EDIT: #2 So Prime war jetzt über 2 stunden an und es gab keine fehler, meint ihr das mein prozzi bei 3,6ghz einfach dicht macht und es gar nicht packt? Weil FSB 1600 macht das mainboard mit da mein E6600 mit diesem wert lief.
http://img220.imageshack.us/img220/4611/unbenanntucn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich recht, nur finde ich kein geeignetes Gehäuse unter 150 euro was mir ermöglicht meine wakü ordentlich zu verbauen. Ich habe jetzt doch schon mal bisschen getestet und mit deinen settings startet der pc zwar aber sobald prime an gemacht wird freezt er sofort. auch vtt auf 1,50 und vcore auf 1,55 brachte kein erfolg bin nun runter auf 1560FSB und bis jetzt (30 mins ) ist er Stabil. Timings sind alle Manuell eingestellt und Ram Volt auf 2,0 gefixt

Also wenns um ein großes, schickes, stabiles Gehäuse mit den wohl besten LuKü-Eigenschaften für weniger als 150€ geht, kann ich allen Leuten nur das Antec 1200 ans Herz legen! Es ist zwar etwas schwer, wenn man die komplette Hardware installiert hat, aber für jemanden der nicht unter Rückenproblemen leidet und nicht alle 2 Wochen auf ne Lan fährt ist das durchaus verschmerzbar! ;)

Guck dir das Case ruhig mal an: *klick mich* ...kaufen würd ichs aber woanders, da Caseking hier nicht gerade einen Schnäppchenpreis bietet! :fresse:

...bei CSV ist es z.B. für 142 excl. gelistet und der Shop hat nen super Service!
 
hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh