[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ grafFiti

...vorerst noch bei (nur) 3,825GHz... DAS IS JA SCHON GANZ SCHÖN !!! ... aber ich kenn dich und du bekommst die 3,915GHz auch noch 6 std primestabil (bist ja hartnäckig und das board kann nicht ewig rum zicken :p) ... auf jeden 3std da bisse ja schon nah drann ... mit was für einem vcore ?! ...

PS: wollten dein vista und inet ja noch pimpen ?! ... naja meld dich icq ...

lov3 oO

mit Vista Pimpen müssen wir mal gucken wann wir das machen am besten nchste woche ich bin am we nicht zuhause...

VCore ist 1,55V und ich glaube es liegt eher an H.T. NB oder SB aber mal sehen das wird schon noch...:banana:

Mfg:grafFiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@grafFiti
Neben Prime gibts noch einen super Stabilitätstest, vor allem macht er seinem Namen alle Ehre... "Intelburntest". Dort kannst du auch die zu testende Speichermenge selbst bestimmen. Ich hatte mal 4096 angegeben und das Tool hat mein komplettes System wirklich VOLL AUSGELASTET :fire: und an die absolute Grenze getrieben. Du wirst überrascht sein wie hoch die temps gehen können :fresse:.

Hier gibts den Intelburntest zum download + Tips im XS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10263803&postcount=647

Bin echt gespannt ob deine 3,8XX GHz auch damit stabil laufen. Glaube aber schon, denn deine Kühlung ist von nem anderen Stern :cool:.

naja die 3,8 waren ja primel stabil. bin echt mal gespannt. aber diese kampf dauert ja schon wochen^^

bin vom quad wahn wieder runter. nächste cpu gibt es mit einem neuen board. bedeutet neuer sockel. dann steige ich wieder voll mit ein.

So siehts bei mir auch aus, Q6600er @ 3,6 ist noch lange kein altes Eisen und bis sich mal wirklich wieder was großes tut muss man schon i7 abwarten (oder gar noch länger...)

3,6 und wieviel vcore? und spannung fürs mobo?

@ agnes

Q6600 @ 3.6

kannste ja alles auslesen ! xD

das ganze is 6std primestabil und bis jetzte ohne blues freezes oder neustarts ... seit wochen !!!

PS: wegen mobo spannungen - finde ich man sollte bei der spp spannung nicht sparen da ja die cpu mim speicher und der graka über die NB kommuniziert (mcp is die kommunikation zwischen cpu und pci bus e/a geräten ) , da aber bei der zicke bei manchen die mcp spannung höher sein muss - was ich wohl nie verstehen werde - kann man das auch so nicht sagen aber prinzipel is es so ! ... halt ein komisches board !!!

Zuletzt bearbeitet:
shit son mora macht schon gute temps. da würde ich alt aus sehn.

Kann von den SLI-Nutzern bitte mal jemand etwas testen? Und zwar haben wir im S2E Thread festgestellt, das wenn man die SLI-Brücke weglässt die kiste trotzdem mit SLI rendert! Habe das ganze mal mit CoD4 und crysis eben mal ausgetestet auf dem 790i Ultra. Ergebniss: bei CoD4 gab es keinen Unterschied in den FPS! bei crysis nur leichte Vorteile mit gesteckter SLI-Brücke gegenüber ohne gesteckter SLI-Brücke (ca.6,5% Unterschied).

Könntet ihr das bitte mal mit dem 680i austesten ob das da auch so ist?

Kann von den SLI-Nutzern bitte mal jemand etwas testen? Und zwar haben wir im S2E Thread festgestellt, das wenn man die SLI-Brücke weglässt die kiste trotzdem mit SLI rendert! Habe das ganze mal mit CoD4 und crysis eben mal ausgetestet auf dem 790i Ultra. Ergebniss: bei CoD4 gab es keinen Unterschied in den FPS! bei crysis nur leichte Vorteile mit gesteckter SLI-Brücke gegenüber ohne gesteckter SLI-Brücke (ca.6,5% Unterschied).

Könntet ihr das bitte mal mit dem 680i austesten ob das da auch so ist?

Müsste auch funktionieren. Hab das schon mal getestet, als ich noch aufm Striker 1 mit den GTXen unterwegs war. Vielleicht testet es aber mal schnell jemand an, ist ja kein großer Aufwand ;-)

@schoppe_dieter
Die Fehlermeldung "usb init" deutet normalerweise daraufhin das er die usb-schnittstellen nicht initialisieren kann. Die Frage ist aber "warum kann er das nicht?". Man könnte denken das es an den USB-Geräten selber liegt, was natürlich durchaus möglich sein kann. Ich hatte u.a. auch diese "Fehlermeldung" bei diversen OC-Versuchen und daher einfach mal meine USB-Maus abgestöpselt (sonst waren keine anderen USB-Geräte dran). Trotzdem bekam ich dann auch noch dieses "usb init" bei extremen OC. Denke daher, das die usb-schnittstellen irgendwie nicht sauber initialisiert werden konnten. Ich habe das dann immer auf zu übertriebenes OC geschoben und entweder runtergetaktet oder irgendeine Einstellung (FSB, Ram oder Spannung) verändert.

Tritt denn das bei dir nur auf wenn du den Rechner runtergefahren hast und komplett vom Stromnetz genommen hast oder auch wenn du nur Neustart durchführst oder aus dem stand-by heraus startest?

Wenn es an zu hohem OC liegen würde, dann sollte es ja bei jedem Starten passieren (?), was es aber nicht macht. Muss das mal mit normalem Takt probieren, ob das Problem auch da besteht.

Am USB hängt mom nur ne Cherry Evo Tasta und ne Kupferkopf von Razer.

Problem tritt nur auf, wenn das NT über den Netzschalter noch seperat ausgemacht wird.

Problem tritt auch nur sporadisch auf, wie schonmal geschrieben.

:hmm:

Wenn es an zu hohem OC liegen würde, dann sollte es ja bei jedem Starten passieren (?), was es aber nicht macht. Muss das mal mit normalem Takt probieren, ob das Problem auch da besteht.

Am USB hängt mom nur ne Cherry Evo Tasta und ne Kupferkopf von Razer.

Problem tritt nur auf, wenn das NT über den Netzschalter noch seperat ausgemacht wird.

Problem tritt auch nur sporadisch auf, wie schonmal geschrieben.

:hmm:

So, da haben wir schon unser Problem. Und zwar die Copperhead, die hab ich nämlich auch. Da gab es ja mal bei früheren Bios-Versionen einen Bug.Damit denke ich , dass das das Problem ist(die 3 das sind ja mal voll behindert...)

So, da haben wir schon unser Problem. Und zwar die Copperhead, die hab ich nämlich auch. Da gab es ja mal bei früheren Bios-Versionen einen Bug.Damit denke ich , dass das das Problem ist(die 3 das sind ja mal voll behindert...)

AHA! Das kann gut sein. Werd das mal mit einer anderen Maus testen.

Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wieso das Problem nicht bei jedem Start existiert. :confused:

Falls es wirklich an der Maus liegen sollte, werd ich mal ASUS & Razer kontaktieren, was die dazu sagen. Wäre ja sehr lustig. Ein "Gamer"-Mainboard verträgt sich nicht mit einer "Gamer"-Maus. :stupid::fresse:

Hallo geliebte Striker-Gemeinde,

hab da mal ne kleine Frage: komme mit dem Sys aus der Sig auf ca 13.500 3DMurks-Pünktchen:fresse:...is das im Rahmen, oder sollte da eg etwas mahr bei rumkommen?:confused:

Hatte vorher knapp 13K mitm E2180...dachte dass ein E8600@4GHz mehr Pluspümktchen bringt...:hmm:

Hallo geliebte Striker-Gemeinde,

hab da mal ne kleine Frage: komme mit dem Sys aus der Sig auf ca 13.500 3DMurks-Pünktchen:fresse:...is das im Rahmen, oder sollte da eg etwas mahr bei rumkommen?:confused:

Hatte vorher knapp 13K mitm E2180...dachte dass ein E8600@4GHz mehr Pluspümktchen bringt...:hmm:

Also ich hatte damals mit meinem C2D@3,6GHz und einer 8800GTX ca. 12K.
Das was Du an Punkten erreichst mit Deinem Sys. ist mehr als i.O, m.M völlig OK!
In Deinem Fall würde ich jetzt einfach mal behaupten...da limitiert die Graka die CPU!!! Sry ohne Dich enttäuschen zu wollen, aber da hilft Dir auch kein gut übertakteter E8600@4GHz!

Cmos error

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem. Ich habe einen PC mit dem Asus Striker Extreme
er lief seit 1,5 Jahren perfekt. Eines Tages als ich ihn einschaltete, bootete er nicht mehr. Er kahm nicht mehr mal bis zum BIOS der Bildschirm blieb komplett schwarz. Auf dem LCD POSTER stand die Fehlermeldung "CMOS ERROR". Ich habe bereits alles versucht, wie Batterie entfernen, clr CMOS usw...
Bin echt am Ende. Ist das Borad kapputt oder was..
Brauche dringend Hillfe :heul::heul::heul:

Hallo Zusammen

er lief seit 1,5 Jahren perfekt. Eines Tages als ich ihn einschaltete, bootete er nicht mehr. Er kahm nicht mehr mal bis zum BIOS der Bildschirm blieb komplett schwarz. Auf dem LCD POSTER stand die Fehlermeldung "CMOS ERROR". Ich habe bereits alles versucht, wie Batterie entfernen, clr CMOS usw...

Erstmal willkommen hier bei den Extremen :fresse:.

Klingt echt so als wäre dein Bioschip defekt. Hoffe du hast einen gesockelten Biosbaustein (also nicht verlötet) dann könntest du dir einfach für ein paar euro einen neuen bestellen. Allerdings würde ich vorher noch einiges versuchen:

andere Cpu, anderer Ram schonmal versucht? Board komplett ausbauen und versuchen im ausgebauten Zustand zu booten, aber nur mit dem Nötigsten, sprich CPU, ein Ramriegel, Soundkarte und Tastatur. restliche Peripherie weglassen. Versuche das bitte erstmal, vielleicht hilfts ja ;).

edit: die graka musst du natürlich auch einstecken! sry, hatte ich vergessen dazu zuschreiben!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Hast du vllt nen Kumpel der dir mal für ne Stunde ne Sockel 775-CPU leihen kann? Als mein Mobo "scheinbar" im Ar*** war, hab ichs in die RMA geschickt & die haben einfach ihre Testhardware eingebaut & das Striker atmete wieder ohne Probleme....die haben nix reapariert, es lag scheinbar echt "nur" an der anderen CPU die die draufgebastelt haben...meine "alte" Hardware funktioniert seitdem tadellos:banana:
...klingt komisch, is aber so:fresse:

->Frag mal bei deinen Kumpels rum & bau zum Testen mal ne andere CPU ein:bigok:

Hast du eg schon ein Bios-Recovery mittels der von Asus mitgelieferten DVD probiert? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Cmos error

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das alles einamal versuchen.
Habe noch eine Frage. Währe es theoretisch möglich das der CPU defekt ist?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das alles einamal versuchen.
Habe noch eine Frage. Währe es theoretisch möglich das der CPU defekt ist?

Dann würde höchstwahrscheinlich "CPU INIT" aufm LCD-Poster stehn & nix von wegen "CMOS ERROR"...kann man bei der Zicke aber nie so genau wissen:bigok:

Das wichtigste is: Ruhe bewahren!!!...:coolblue:...
Probier mal unsere Tipps aus & berichte hier im Thread was du für Fortschritte gemacht hast, bzw ob es nix gebracht hat!
Ich drück dir die Daumen:)

@uhupowerline

Also ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich hab mir ein zweites bios besorgt und immer wenn das striker ned mag tausch ich aus boote mit start diskette nimm das bios während des betribs raus und setz das alte wieder ein flashe das bios und alles funktioniert wider wie vorher nur die einstellungen sind halt weg. hab das schon öfter gemacht und hat jedesmal super funktioniert.
die ganze sache sollte natürlich nur mit größter vorsicht gemacht werden und ich übenehm keine garantie das es bei jedem funktioniert.

@uhupowerline

Also ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich hab mir ein zweites bios besorgt und immer wenn das striker ned mag tausch ich aus boote mit start diskette nimm das bios während des betribs raus und setz das alte wieder ein flashe das bios und alles funktioniert wider wie vorher nur die einstellungen sind halt weg. hab das schon öfter gemacht und hat jedesmal super funktioniert.
die ganze sache sollte natürlich nur mit größter vorsicht gemacht werden und ich übenehm keine garantie das es bei jedem funktioniert.
:)

Hey Leute, alles fresh bei euch ?

Könnte mal jemand der zwei 8800 GTX im Sli Verbund hat, testen wieviele Frames er in Stalker CLear Sky mit folgenden Einstellungen hat ?? 1680x1050 2x AA 8AF restliche Einstellungen, alles so hoch wie es geht, Patch 1.5.04 !
Wäre echt korrekt wenn mir einer paar benchs macht, hätte nämlich die möglichkeit sehr günstig an ne zweite 8800gtx zu kommen. Würde zu gerne wissen ob es sich lohnt Sli zu heizen.
Scheint ja bei der gtx 280 mal garnicht der Fall zu sein was ?

@uhupowerline

Speicher doch die Einstellungen entweder im OC Profil oder direkt auf einen USB-Stick, dann brauchste nidmal mehr, wenn du das Prozedere wieder durchmachst, die Einstellungen mühsam eintippen, sondern lädst einfach die Config-File. ;)

Hey Leute, alles fresh bei euch ?

Könnte mal jemand der zwei 8800 GTX im Sli Verbund hat, testen wieviele Frames er in Stalker CLear Sky mit folgenden Einstellungen hat ?? 1680x1050 2x AA 8AF restliche Einstellungen, alles so hoch wie es geht, Patch 1.5.04 !
Wäre echt korrekt wenn mir einer paar benchs macht, hätte nämlich die möglichkeit sehr günstig an ne zweite 8800gtx zu kommen. Würde zu gerne wissen ob es sich lohnt Sli zu heizen.
Scheint ja bei der gtx 280 mal garnicht der Fall zu sein was ?

kann ich nur sagen, ich habe Clear Sky gezockt und die SLI-Auslastung kriegt sich darnicht mehr ein ;)
Einstellungen waren 1900x1200 ohne Kanteglättung aber mit 16xAF und alles MAX.
Und zu den FPS kann ich nur sagen zwischen 10 :heul: und 80 :banana: je nachdem wo du dich befunden hast. Das erst Dorf z.B. ist der Performance-Killer schlechthin... hingegen in den Meisten anderen Gegenden hatte ich dann über 40 FPS.
Im Endeffekt hab ich diesen Guide befolgt und mir meine Setting "erarbeitet" einfach max. Settings ohne Sonneschatten und Sonnen... dann hatte ich auf einmal meisten weit über 80 FPS und nie unter 35

Die SLI Auslastung ist gigantisch, der Balken kommt immer noch nicht zu Ruhe, aber schon der 1. Teil war ein SLI-Wunder. Es skalieren beide Teile super ;)

MFG ritter-sebo

Die SLI Auslastung ist gigantisch, der Balken kommt immer noch nicht zu Ruhe, aber schon der 1. Teil war ein SLI-Wunder.

Hallo!
You can call me DAU (wenn du den Mut dazu hast... ;) ) Aber was für einen Balken hast du da, der dir die SLI-Auslastung anzeigt?? Ich bin da bisher nur nach meinen Everest-Werten gegangen... Beide Karten Betriebstemperatur=SLI funzt und braucht es...

Grüße!

Hallo!
You can call me DAU (wenn du den Mut dazu hast... ;) ) Aber was für einen Balken hast du da, der dir die SLI-Auslastung anzeigt?? Ich bin da bisher nur nach meinen Everest-Werten gegangen... Beide Karten Betriebstemperatur=SLI funzt und braucht es...

Grüße!

Schau mal in deine NVidia-Systemsteuerung.

Dort unter dem Menüpunkt ist eine Option, die du anwählen kannst. Nennt sich "SLI Visuelle Anzeige einblenden".

Wenn du dann z.B. 3DMurks startest, solltest du an der linken Seite des Bildes einen grünen Balken haben, der die die Skalierung anzeigt!

Hab seit kurzem folgendes prob.:

habe mir externe Festplatte geholt das free agent drive von seagate und an den striker via esata angeschlossen. Nun hängt der rechner ca 2 minuten am start mit der weissen aufschrift sata und blabla auf schwarzem HG. Danach bootet XP ca 5 minuten. LOL.
Ich weiss nicht mehr weiter. Das scheiss board regt mich auf. Gibt nur Probleme. Die aktuellen board treiber sind druff FEstplatte wird auch in XP erkannt.

Hat jmd. schon sowas erlebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh