[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeNeNe!!!! Du wartest mal schön mit mir und unserem Spielzeug auf das Striker 3 Extreme, oder willste wie JEMAND auch überlaufen!!!! SOOOO geht das net mein Freund, das würde :teufel: KRIEG :teufel: bedeuten :asthanos:

:fresse:

Ja ja, ist ja gut. Ich warte ja noch ein bissel ab mein Freund. Wakü überlege ich mir auch noch :coolblue:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die freundliche Begrüßung Mgr. R.O.G. :)

SK verursacht weiterhin intensiven Hass. Ich hab mal ein Beispiel gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=NRve8JuAgeo&feature=related
(Und auch damals gespielt? :d )

Der Bass ist zwar gut aber jedesmal wenn er da ist frrrrzt die Karte als hätte ich für einen Moment Statik. Boxen sind 100 % io. Hab ich auch mit Notebook und Steroanlage getestet.

Wie laut ich die Boxen aufdrehe ist egal. Wichtig ist nur am PC die Lautstärke auf 100 % dann frrrrzts. Unter 70 % ists dann in dem Fall gut. Gibt auch auch (va Games - zb CoD wenn eine Granate hochgeht) Fälle in denen nur 50 % einstellen hilft. Als wäre die Soundkarte (jaja preEdit: Grafikkarte - alles Grafik oder was? ;)) beim Verstärken überfordert.

@ FraGG3r89: Mindestens 4 Wochen. Bei mir wars (ein P5N32-E) übern Händler und die konnten dann sofort ein anderes (P...) einbauen, das hielt zwar dann wohl ingesamt nur 1,5 Tage, aber ca 4 Wochen + 1 Woche Rückpostweg würde ich schon rechnen.

@ Striker: Die Zicke? Na fängt ja schon gut an. :asthanos: Ich überlege ihr zusätzlichen Speicher zu spendieren weils grad so günstig ist und natürlich ist meiner von Asus nicht für ne Vollbelegung QLV-Zertifiziert ......

Bisher läuft es gut. Letztens bischen geprimet und auch den unseeligen 3DMark 06 laufen lassen. Es läuft also mittlerweile stabil. Evtl. werde ich ich mich am WE an die Taktschraube machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die freundliche Begrüßung Mgr. R.O.G. :)

SK verursacht weiterhin intensiven Hass. Ich hab mal ein Beispiel gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=NRve8JuAgeo&feature=related
(Und auch damals gespielt? :d )

Der Bass ist zwar gut aber jedesmal wenn er da ist frrrrzt die Karte als hätte ich für einen Moment Statik. Boxen sind 100 % io. Hab ich auch mit Notebook und Steroanlage getestet.

Welchen Soundkartentreiber nutzt du denn? Welches OS?
Hast du schonmal im "Soundmax Black-Hawk" (gibts doch beim S1E auch oder :hmm:) rumgefummelt?

Habe beim S2E von 16bit auf 24bist umgestellt und zusätzlich die "DSP-Verarbeitung (Sonic Focus) eingeschaltet und dann bissel mit den Equalizern rumgespielt. Der Sound bei mir (Creative 5.1 Set) ist echt "Hammer" :coolblue:. Da kommt meine alte Audigy net ran.
Bass? Hier >>> klick <<< gibts Bass und was fürs Auge :love:

Hallo zusammen :)
Ich melde mich auch mal wieder, leider mit einem kleinen problem.
Hab mir gestern ne externe festplatte geholt (Seagate FreeAgent Pro), hoffe mal die platte taugt auch was ;)
Da das teil unter anderem auch nen eSATA anschluss hat dachte ich fein, kannst es so gleich am strikerchen anstöpseln.
Leider funktioniert die platte via eSATA irgendwie nicht richtig.
Manchmal wird die platte erkannt (wird beim hochfahren vom eSATA controller angezeigt) komm aber dann nicht ins windows, nach dem bios postscreen wirds einfach schwarz und der cursor blink.
Manchmal wird die platte garnicht erkannt und angezeigt, komme aber dann nach ewig langen 3 min ins windows.
Auch hier keine spur von der platte.
Schalt ich dagegen die platte im windows aus und wieder ein taucht sie dann irgendwann auf und man kann ganz normal damit arbeiten.
Jetzt hängt sie zurzeit am usb und funzt tadelos, nur leider langsam.
Durchschnittliche Übertragungsrate: USB = 35MB/s eSata = 90MB/s
Das sagt schon alles.
Will sie natürlich gern am eSATA betreiben und irgendwie muss das dort doch auch laufen arghs.
eSata kabel scheint in ordnung zu sein, mit nem zweiten das selbe prob.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Schon mal schönen Dank und sorry für den langen text :d
Mfg.
Edit.
Was passiert eigendlich wenn ich die platte an USB und eSata gleichzeitig anschliesse? :d
Hat das schon mal wer probiert, kann man die übertragungsrate so noch erhöhen oder eher die platte schrotten?
Zum ausprobieren bin ich zu feige hehe.
Achja, wusste garnicht das Smart (auslesen der HDD-Temp usw.) ach via USB geht.
Everest spuckt ne temperatur der platte aus und sonstige smart daten, was über eSata nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
Der eSATA-Port hängt am Silicon Image 3132 controller - hast du den neuesten Treiber dafür installiert?
Ich habe hier eSATA mit AXP-HDD-Docks supersmooth am laufen.
Tobias

Hallo zusammen :)
Ich melde mich auch mal wieder, leider mit einem kleinen problem.
Hab mir gestern ne externe festplatte geholt (Seagate FreeAgent Pro), hoffe mal die platte taugt auch was ;)
Da das teil unter anderem auch nen eSATA anschluss hat dachte ich fein, kannst es so gleich am strikerchen anstöpseln.
Leider funktioniert die platte via eSATA irgendwie nicht richtig.
Manchmal wird die platte erkannt (wird beim hochfahren vom eSATA controller angezeigt) komm aber dann nicht ins windows, nach dem bios postscreen wirds einfach schwarz und der cursor blink.
Manchmal wird die platte garnicht erkannt und angezeigt, komme aber dann nach ewig langen 3 min ins windows.
Auch hier keine spur von der platte.
Schalt ich dagegen die platte im windows aus und wieder ein taucht sie dann irgendwann auf und man kann ganz normal damit arbeiten.
Jetzt hängt sie zurzeit am usb und funzt tadelos, nur leider langsam.
Durchschnittliche Übertragungsrate: USB = 35MB/s eSata = 90MB/s
Das sagt schon alles.
Will sie natürlich gern am eSATA betreiben und irgendwie muss das dort doch auch laufen arghs.
eSata kabel scheint in ordnung zu sein, mit nem zweiten das selbe prob.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Schon mal schönen Dank und sorry für den langen text :d
Mfg.
Edit.
Was passiert eigendlich wenn ich die platte an USB und eSata gleichzeitig anschliesse? :d
Hat das schon mal wer probiert, kann man die übertragungsrate so noch erhöhen oder eher die platte schrotten?
Zum ausprobieren bin ich zu feige hehe.
Achja, wusste garnicht das Smart (auslesen der HDD-Temp usw.) ach via USB geht.
Everest spuckt ne temperatur der platte aus und sonstige smart daten, was über eSata nicht ging.

Neuester Treiber für den Silicon Image 3132 controller ist drauf.
Das Problem liegt aber schon beim initialisieren des controllers.
Wie soll ichs erklären hmm.
Nach dem einschalten kommt ja irgendwann auch ne anzeige von diesem controller bios mit version usw. und die platte fängt an zu leuchten.
Wenn sie erkannt wird steht dann auch den name der platte direkt darunter.
Soweit so gut, nur passiert danach nix mehr, keine boot usw. bleibt einfach hängen.
Meistens wird sie nicht erkannt, fängt trotzdem dann an zu leuchten aber der name wird nicht angezeigt, ins win komm ich nach ca 3 min dann rein.
Platte erscheint so im win natürlich auch nicht, erst wenn ich sie ausschalte und wieder ein.
Vielleicht würde das problem gelöst, wenn man das bios vom Silicon Image 3132 controller irgendwie updaten könnte?
Fragt sich nur wo gibts nen neueres bios und wie flasht man das.

@FastFwd
Habe zwar keine e-Sata dran, aber, hast du mal im Bios die Bootreihenfolge festgelegt? Also das deine Betriebssystemplatte vor der e-Sataplatte erscheint?

PS: Manche hier vermeldeten sogar das manche e-Sataplaten inkompatibel waren. Hoffe deine ist das nicht.

Die firmware des SiL ist mit im Mainboard-Bios des Striker enthalten und hat sich meines Wissens seit längerem nicht mehr geändert - ohne passenden Bios-Editor und entsprechende Schweinereien, bei denen du dein Board schiessen könntest, wirst du es kaum updaten können.
Ich find die SiL-Controller eigentlich auch recht unproblematisch und ausgereift, wenn ich da an vergangene Promise/Highpoint-Zeiten zurückdenke...
Grüsse
Tobias

Neuester Treiber für den Silicon Image 3132 controller ist drauf.
Das Problem liegt aber schon beim initialisieren des controllers.
Wie soll ichs erklären hmm.
Nach dem einschalten kommt ja irgendwann auch ne anzeige von diesem controller bios mit version usw. und die platte fängt an zu leuchten.
Wenn sie erkannt wird steht dann auch den name der platte direkt darunter.
Soweit so gut, nur passiert danach nix mehr, keine boot usw. bleibt einfach hängen.
Meistens wird sie nicht erkannt, fängt trotzdem dann an zu leuchten aber der name wird nicht angezeigt, ins win komm ich nach ca 3 min dann rein.
Platte erscheint so im win natürlich auch nicht, erst wenn ich sie ausschalte und wieder ein.
Vielleicht würde das problem gelöst, wenn man das bios vom Silicon Image 3132 controller irgendwie updaten könnte?
Fragt sich nur wo gibts nen neueres bios und wie flasht man das.

Nach dem ganzen rumprobieren hab ich die schnauze nun voll und lasse sie einfach am USB :)
Soll eh haupsächlich ne Backup disk sein, trotzdem wäre mehr speed nicht schlecht.
Wenn man keine probleme hat dann macht man sich welche, in dem man neue hardware kauft.
Aber grad die "rumbastelei" lässt unsere herzen höher schlagen und treibt gleichzeitig in den wahnsinn :d
Noch ne frage zum schluss:
Erreiche ich an jedem USB anschluss am board den gleichen datendurchsatz oder sollte man bei HDD's immer den ersten anschluss nehmen?
Ich meine da hängen ja noch mehr teile an den usb anschlüssen und die werden sich ja die bandbreite teilen müssen?
Auf jedenfall danke leute für die hilfe.
Mfg.

Hallo an die Striker Extreme-Gemeinde.

ich versuche seit langem etwas zu übertakten, da ich aber hier auf Neuland trete, habe ich in vielen Foren nach anweisungen dazu gesucht und mich auch damit befasst.
Leider klappst es bei mir nicht so, wie es sein sollte ich weiss nicht was ich falsch mache. zum Schluß habe ich ich euch die Striker Extreme-Gemeinde entdeckt.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, denn würde sehr gehrne das OC'ten erlernen.

Mein Momentaner Rechner:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
MB: Striker Extreme
RAM: Corsair CM2X 4096-6400C4 DX
GPU: BFG 8800 GTX OC
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
BS: Windows XP SP3 32 bit
BIOS: 1801

ich würde es gerne bei 3,5-3,6 GHz betreiben wollen.

Ausserdem ist es wirklich so, dass der Striker eine "Zicke" ist, denn in anderen Foren hat man mir gesagt warum ich dies nur gekauft habe.

Bitte an alle um hilfe und noch fragen dann nur zu.

Mein Speicher ist wohl kaputt,nach ein paar minuten zeigt mir memtest schon 70 fehler an :(
habe die cpu auch auf normal takt zurück gesetzt und timings vom speicher auf auto gesetzt(auch spannung von 2,1 bis 2,2 ausprobiert)aber nichts hat geholfen.
nun brauche ich ganz schnell ersatz und wollte hier mal fragen welche riegel ihr mir entfehlen könnt(ab besten mit link zu einem hänlder wo ich sie bekomme)?
brauche 4gb(ob 4x1gb oder 2x2gb ist doch egal oder?2x2gb würde ich aber bevorzugen wenn es nichts ausmacht)und wenn halt nicht merh 800er sondern 1066.
bios habe ich bis jetzt immer noch das 1303 drauf.
würde mich über hilfe sehr freuen.
Gruß
Worlddestroyer :(

EDIT. habe eben gesehen das ich ja noch garantie auf meinen Riegeln habe und deswegen habe ich nun ersteinmal RMA beantragt.

Zuletzt bearbeitet:
@nuh81
Denke das mit deinem E8400er die 3,6GHz sicher locker drinne sind (Top-CPU-Kühler), sofern du net die absolute Oberkrücken-cpu erwischt hast. Dafür musst du dir aber Zeit nehmen und austesten. Kennst du dich im Bios schon ein bissel aus?

@worlddestroyer
So ein Mist das deine Riegel wohl hinüber sind, allerdings auf Grund der Garantie bekommste sicher neuen Ram ;).
Solltest du trotzdem auf der Suche nach 2x2GB Riegeln sein, dann blätter einfach mal 1-3 Seiten hier zurück und schaue dir die Signaturen der User an. Dort sieht man super welcher Ram auf dem Striker läuft :). Kann das halt selber net sagen welcher passt, da ich 4x1GB druff habe. Probiert auf dem Striker habe ich diesen hier und der läuft 1000%ig:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)

Gibt aber natürlich noch besseren und schnelleren (siehe Signaturen).

z.b.:
diese laufen ebenso:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
danke für dein antwort. ja kann man sagen das ich mich etwas im Bios auskenne. habe auch alle programme die ich benötige und prime95 lief auch 2h ohne fehler auf standart gesehen. es hies ja man sollte vorher mal einen test laufen lassen= keine abstürze oder einfrieren wie bei einegen schon erwähnt wurde. also 1801 läuft gut. wollte das auch mal erwähnen

@mgr R.O.G.
habe nun schon im internet gelesen das cellshock keine rma mehr an endkunden macht,sondern das man über händler gehen muss(ob das wirklich kann ich natürlich nicht sagen aber das werde ich ja morgen sehen),problem ist halt das es den hänlder garnicht mehr gibt. :)
Habe mir nun die OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bestellt,und werde halt die alten Riegel günstig verkloppen wenn das mit der RMA klappen sollte(sonst halt nur 3gb).
Danke für die Empfehlung!
Gruß
Worlddestroyer

@mgr R.O.G.
habe nun schon im internet gelesen das cellshock keine rma mehr an endkunden macht,sondern das man über händler gehen muss(ob das wirklich kann ich natürlich nicht sagen aber das werde ich ja morgen sehen),problem ist halt das es den hänlder garnicht mehr gibt. :)
Habe mir nun die OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bestellt,und werde halt die alten Riegel günstig verkloppen wenn das mit der RMA klappen sollte(sonst halt nur 3gb).
Danke für die Empfehlung!
Gruß
Worlddestroyer

He das ist kein Problem bei Cellshock.
Als meine Rams defekt weren hab ich bei Cellshock angerufen und ne email hingeschikt.
Ich sollte dir Rams dort hinschicken mit der kopei der Rechnung.
Und alles ist super schnell gelaufen, etwa ne Woche. Dann konnte ich die Speicher wieder einbauen.
Service ist top bei cellshock

Schöne Weichnachten allerseits. Hatte sich was mit Takten ..... keine Zeit.

@ Soundkartentreiber: Momentan wieder den von der CD, unter XP 32 SP 2, Ausus Seite war down, und ich hatte die anderen gelöscht .... Versucht habe ich: v5.10.02.6110 und v5.10.01.4580

Übrigens du wirst lachen: Dein Vid geht tadellos. Es sind ja nicht nur die Bässe. Ka der SMAX hat ja diese Crappige Amplif.-Anzeige zwischen Vol. und Master. Sobald die voll ausschlägt krachts. Dein Vid krebst zB irgendwo bei 1/3 rum und läuft demzufolge toll. Ka ist die Karte überlastet oder wie? Der Zussammenhang ist mir letztens zufällig aufgefallen.

Nuja mittlerweile kann ich damit leben ....... oder wenn nicht kick ich sie und steck mir eine Creative rein. Ich hoffe die haben langsam mal wieder ihre Treiber auf der Reihe (auch wenn ich (noch?) kein Vista nutze - irgendwann muss ich wohl wechseln .....)

Würde passen: Creative Boxen I-Trigue 3600 (bischen ältere aber immernoch goil. Und falls ich verspielt bin noch die von der alten Anlage und 4.1 - ist aber immer sone Fummelei die beiden, weil unabhängig, von der Lautstärke abzustimmen) und wie jetzt noch Creative-Kopfhöhrer :d.

@ Speicher: Überlege morgen schnell noch im HW-Laden in der Stadt bischen Ram zu erstehen - weils so günstig ist und wohl kaum NOCH billiger wird.

Momentan hab ich KHX6400D2LL/1GN. Also 2 x 1 GB-Riegel. Sind CL 4 Riegel.

Ich überlege mir das ganze nochmal dazu zu hohlen. Allerdings ist es nicht Spezifiziert und ein identsiches Kitt lief auf dem alten P gleich mal überhaupt nicht. Dazu noch dieses Zickenboard ......

ODER Ich stecke mir KHX6400D2LLK2/4G dazu. (2x2 GB-Riegel, CL 4) Ja ich weis ist für XP overkill weil VIEL zu viel aber kommt ja mal was andres (zuerst 4 GB dann später mal 6 GB). 6 GB wären schon goil, aber frisst dieses Board das auch?
Erste Seite steht leider nix zum Speicher, aber ich weis zB ja, die Asus 680er HASSEN Corsair.....

@Iron_Head_Heinz
Deine SoundMax-Probleme... ja, kenn ich. Bei mir war es aber der Mic-Eingang, der sporadisch einfach mal auf rosa Rauschen@100dB umgeschaltet hat, sehr lustig im Teamspeak... :fire: Ich habe auch alles ausprobiert, Mic an der Karte angeschlossen, am Gehäuse, sämtliche Treiber (von den neueren Boards, Striker Formula z.B., die gehen auch) - keine Linderung. Eine X-Fi Gamer hat die Probleme gelöst, und mit den PAX-Treibern hab ich sowohl unter XP32 als auch unter Vista x64 keine Probleme bisher...
Wenn du dich mit dem Gedanken an OC noch nicht verworfen hast... dein 1203er BIOS dürfte ein Hindernis sein. Empfehlungen für deine CPU wären das 1303er (nicht in Verbindung mit Razer) oder das 1603er.

@Worlddestroyer
Schau mal in einen meiner älteren Beiträgen, da hab ich schon mal beschrieben, wie du die OCZ auch auf 1066 treiben kannst, Plugandplay funzt da leider nicht so richtig, da ist bei 960MHz Stabilität Ende.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
ms77p.JPG

16682

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel76
danke das du mir das jetzt schon erzählst und ich nicht über weihnachten wie ein verrückter am pc ausprobieren muss weil sie nicht richtig laufen.

@Lt.Malik
ich habe halt das hier gefunden und mir halt deshalb sorgen gemacht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=555451&highlight=cellshock+rma

nun habe ich gerade noch in mein email fach geschaut und da steht in der antwort nur bitte wenden Sie sich an Ihren Händler zwecks RMA.
leider ist unter www.overclockers.de schon ewig kein shop mehr zu finden,nun werde ich halt mal zurückschreiben das es den händler nicht mehr gibt und bin dann mal auf die antwort gespannt.

OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
Bei mir liefen die OHNE Probleme mit 5-5-5-15 2t bei 1067MHz und das sogar unlinked :hmm:

@danielmg
Von gestern? Habe dir doch ne Antwort geschickt, net das dein Postfach voll ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
es läuft halt nicht jedes board genau gleich,ich werde sie ersteinmal auf standard laufen lassen und ne stunde memtest durchlaufen lassen und dann kann man ja immer noch die tips befolgen wenn der speicher rumzickt.

@Nickel76
danke das du mir das jetzt schon erzählst und ich nicht über weihnachten wie ein verrückter am pc ausprobieren muss weil sie nicht richtig laufen.

@Lt.Malik
ich habe halt das hier gefunden und mir halt deshalb sorgen gemacht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=555451&highlight=cellshock+rma

nun habe ich gerade noch in mein email fach geschaut und da steht in der antwort nur bitte wenden Sie sich an Ihren Händler zwecks RMA.
leider ist unter www.overclockers.de schon ewig kein shop mehr zu finden,nun werde ich halt mal zurückschreiben das es den händler nicht mehr gibt und bin dann mal auf die antwort gespannt.

Das ist ja Sche...., da hatte ich ja noch glück.
Ich drück dir die daumen das das klappt mit den Rams.
Wenn nicht, ich weiß es ist kein trost, aber der DDR2 ist ja auch nicht mehr so teuer.
Trotz dem viel glück. :xmas:

Das ist ja Sche...., da hatte ich ja noch glück.
Ich drück dir die daumen das das klappt mit den Rams.
Wenn nicht, ich weiß es ist kein trost, aber der DDR2 ist ja auch nicht mehr so teuer.
Trotz dem viel glück. :xmas:

Naja der neue speicher ist nun ja auch schon unterwegs,weil ich es mir irgendwie schon gedacht habe,das irgendwas mal wieder nicht glatt läuft.
Für die neuen zahlt man ja nicht einmal 50€ und für meine 4x1gb habe ich mitte märz 2007 noch 475,90€ gezahlt :( .
In welchen Slots läuft euerer Speicher eigentlich,also ich würde die blauen benutzen bei nur zwei Riegeln,aber ddas sollte doch eigentlich bei striker auch egal sein oder?

Nimm erstmal die "weissen" Rambänke. Biosversion 16/03 oder 18er!

Wenn du "Online" bestellt hast und der Ram bei deinem Board Probleme macht, dann kannste den innerhalb von 14Tagen zurückschicken ;).
Timmings und Spannung musst du manuel einstellen, ebenso den Ram-Takt.

PS: WICHTIG! Vor einsetzen der neuen Rams UNBEDINGT die "Defaults" laden.

Hallo,

wie bekomme ich den FSB beim StrikerExtreme auf stabile 1600MHz?

Müssen die Chipsatz Spg. erhöht werden? Bei mir sind sie noch auf AUTO.

Meine System Daten:
Asus Striker Extreme NV670i (neustes Bios)
Intel Q9300 (läuft mit FSB1600 auf anderem System getestet)
2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPK)
XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB
Netzteil Corsair HX 520W

Vista64

Gruß
Jackson

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bekomme ich den FSB beim StrikerExtreme auf stabile 1600MHz?

Müssen die Chipsatz Spg. erhöht werden? Bei mir sind sie noch auf AUTO.

Meine System Daten:
Asus Striker Extreme NV670i (neustes Bios)
Intel Q9300 (läuft mit FSB1600 auf anderem System getestet)
2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPK)
XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB
Netzteil Corsair HX 520W

Vista64

Gruß
Jackson

Hallo erst mal hier im SE-Thread!
Hmmh, 1600MHz FSB ist keine Hexerei, NB und SB auf BIOS 1,5v, HT auf 1,3V und den Teiler runter auf 4, sollte eigentlich schon laufen... Aber...

Einen Q9300 auf dem Striker NV680 hätte mehr als nur etwas magisches, das funktioniert nämlich nicht. Der NV680 kann nur Wolfdale, keine Penryn. Deswegen wird's bei dir wohl nicht wirklich funktionieren...

Grüße!

USB Probleme

Hallo Leute,

ich habe gerade unter Everest/ Gerätemanager festgestellt, dass meine Razer Deathadder Maus und mein G15 Keyboard nur unter dem "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" aufgeführt sind, d.h. die laufen nur unter USB 1.1! Wenn ich einen USB-Stick anschliesse, dann taucht der auch unter dem "Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller" auf ( USB 2.0 ), so wie es sein sollte.

Die Maus und das Keyboard sind aber definitiv 2.0 Geräte - Everest bemängelt das dann auch, dass die beiden Geräte nur unter 1.1 ( Low und Full ) laufen, aber nicht unter 2.0 ( high ). Umstecken habe ich schon probiert, im BIOS ist der USB 2.0 Controller definitiv aktiviert ( sonst wäre ja auch der "Standard PCI zu USB erweiterter Hostcontroller" im Windows nicht sichtbar ). Die beiden Controller habe ich auch schon deinstalliert und dann neu erkennen lassen. Hilft alles nix.

Habe Vista x64 mit SP1 drauf ( hat sowieso ne üble Performance was USB 2.0 angeht - mein Stick ist selbst unter dem richtigen Controller erbärmlich langsam 3 MB/ Sek. beim Schreiben - corsair voyager 32 GB ). Alle Treiber sind aktuell ( habe die Chipsettreiber V.15.23 von nvidia drauf ).

Hat einer eine Idee?
Bin langsam verzweifelt!
DANKE schonmal im Voraus!

Gruß
Berni

Einen Q9300 auf dem Striker NV680 hätte mehr als nur etwas magisches, das funktioniert nämlich nicht. Der NV680 kann nur Wolfdale, keine Penryn. Deswegen wird's bei dir wohl nicht wirklich funktionieren...

Bis du da sicher das das Probleme macht? Dachte Sockel 775 Quadcore tauglich reicht...

Also mit normaler Taktung läuft die CPU ohne Probleme und wird auch vom Bios erkannt.

Werde die Tage mal deine Settings testen...

Gruß
Jackson

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh