[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde mich auch mal wieder zurück.

Nach langem Umbau an meinem Häuschen hab ich mal wieder Zeit mich um mein Striker'chen zu kümmern.
Habe mir einen 8600'er gekauft und wollte wissen welches BIOS sich am Besten für OC eignet.

Gruss matti770

Schön, dass du mal wieder reinschaust! Da hast du deinem Strikerchen aber ein tolles Geschenk gemacht! Die Wölfis gehen auf dem Brett wie Sau!:asthanos:

Das 1603 ist das Beste Bios für die E8XXXer da solltest du am weitesten mit kommen!:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joachim224

Danke dir.
Das hoffe ich doch das der 8600'er abgeht wie ne Rakete.
Habe meinem Schätzchen zusätzlich noch eine GTX280 spendiert und meine CPU bremst die Karte irgendie aus. ;-)

Werde, wenn ich die CPU drin habe, dann auch mal ein paar Ergebnisse posten.

Gruss
matti770

Hi Striker Gemeinde,

hatte euch damals mal geschrieben das mein Striker aus der RMA so damaged zurück gekommen ist. PCI- Express Hebel abgebrochen und der CMOS - Druckknopf ab usw. Habe das der Asus RMA mitgeteilt. Diese wird das Board wieder reparieren. Wollte ich aber auch gehoft haben, da die das ja zu verschulden haben. Naja es gibt also doch noch gerechtigkeit in der Supportwelt.
Bis dann !

@ King-Kizzu:

Das möchte aber auch sein! So ne Geschichte wie deine hab ich noch nie zu Ohren bekommen! Das sich Asus das überhaupt leisten kann!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Man sieht sich hoffentlich noch das eine oder andere Mal hier im Fred!

...STIRKER-Gemeinde rules!

Also das ist glaube ich kein guter Laden,..

Bekomme ich von G.Skill DDR3 unglaublich!!!!!!:stupid:
:fire::fire::fire:
Soviel dazu Computerspezialist!!!!
Naja dann muß ich woll morgen wieder da hin und mein Geld zurückholen!!!
Oh man, echt dumm gelaufen. Allerdings wo Menschen arbeiten passieren halt auch Fehler, daher kann sowas schonmal vorkommen... Kollegen von mir wurde auch ein Q9550 für sein S1E verkauft, wie ihr wisst ist der aber inkompatibel. War dann mit im Laden (nur Chef da) und habe ihm die Situation erklärt. Bin öfters dort und er wußte natürlich gleich das da ein Striker-Experte vor ihm steht :fresse:. Er entschuldigte sich für den Fehler des Kollegen und er würde den Q9550 natürlich ohne irgendwas zurücknehmen. Das Angebot schlugen wir aber aus, denn das gute Stück macht mindestens 4GHz wie ich auf dem S2E testen konnte :d.
Da beim Kollegen das S1E durch diese Aktion das Board net mehr wollte, hat er es erstmal in RMA gegeben und inzwischen sich auch das S2E + 2x280GTX geholt. Dort werkelt übrigens auch der Q9550 fleissig vor sich hin.
Mal sehen was er macht wenn das S1E aus der RMA zurück ist...
@Joachim224
Das hoffe ich doch das der 8600'er abgeht wie ne Rakete.
Habe meinem Schätzchen zusätzlich noch eine GTX280 spendiert und meine CPU bremst die Karte irgendie aus. ;-)

Werde, wenn ich die CPU drin habe, dann auch mal ein paar Ergebnisse posten.

Gruss
matti770
Na dann schonmal viel Erfolg beim testen mit dem neuen Prozzi + Graka :).
Hi Striker Gemeinde,

hatte euch damals mal geschrieben das mein Striker aus der RMA so damaged zurück gekommen ist. PCI- Express Hebel abgebrochen und der CMOS - Druckknopf ab usw. Habe das der Asus RMA mitgeteilt. Diese wird das Board wieder reparieren. Wollte ich aber auch gehoft haben, da die das ja zu verschulden haben. Naja es gibt also doch noch gerechtigkeit in der Supportwelt.
Bis dann !
Und wieder heisst es warten warten warten. Hoffentlich bekommste ein neues Board und net wieder ein kaputt repariertes :stupid:

So jetzt war ich die RAM´s umtauschen.....
Jetzt habe ich G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ und der bootet:d

Aber es hat nicht lange gedauert wollte dann XP installieren, das heiß von Laufwerk neu installieren da ja auf den Festplatten nix drauf ist:hmm:

Geht nix. Dann habe ich Bios Profil 1 geladen und alles eingestellt.
zB:
kein Floppy
Boot-Einstellung CDROM dann Festplatte

:motz:und jetzt bootet er nicht mehr hoch :motz:

Auf dem Display steht jetzt "CODEINIT" :grrr:

Was soll das jetzt heißen????????:stupid:

:hail:HILFE"

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So jetzt habe ich mal Cmos Clear gemacht jetzt bootet er ein wenig schreib mir aber hinten auf dem LCD-Display "CMOS ERR" !!!!
Was soll das jetzt heißen???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So jetzt habe ich mal Cmos Clear gemacht jetzt bootet er ein wenig schreib mir aber hinten auf dem LCD-Display "CMOS ERR" !!!!
Was soll das jetzt heißen???

Warte mal kann dran liegen weil ich probiert habe ohne Gaka gebootet habe.
Ich bauen jetzt mal die Gaka um und probiere es mal wieder.
Wir schreiben uns gleich bestimmt wieder

Warte mal kann dran liegen weil ich probiert habe ohne Gaka gebootet habe.
Ich bauen jetzt mal die Gaka um und probiere es mal wieder.
Wir schreiben uns gleich bestimmt wieder

Gehts jetzt wieder, oder brauchst du noch dringend Hilfe?

Hast du die Ram-Spannung korrekt gesetzt? Dein neuer Ram brauch nämlich den Richtigen Saft zum arbeiten!

so bootet wieder schreibt CMOS schecksum error -defaults loaded
und jetzt????

Hab jetzt auch mal ein Bild gemacht!!!!

Gehts jetzt wieder, oder brauchst du noch dringend Hilfe?

Hast du die Ram-Spannung korrekt gesetzt? Dein neuer Ram brauch nämlich den Richtigen Saft zum arbeiten!
Nee habe ich noch nicht weil er ja das mit dem CMOS schecksum error habe

Anhänge

• IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
so bootet wieder schreibt CMOS schecksum error -defaults loaded
und jetzt????

Hab jetzt auch mal ein Bild gemacht!!!!

das ist normalerweise nicht weiter tragisch, drücke F1 und direkt dann entf um ins BIOS zu entern und stelle direkt den neuen RAM auf 2.0V oder 2.1V!
Dann speichere ab und überprüfe ob er den CMOS checksum error erneut anzeigt!

P.S CMOS Batterie ist auch wieder drin ja? Falls nach der Einstellung der RAM Spannung und anschliessendem Speichern des BIOS immer noch checksum error angezeigt wird, nimm die Batterie nochmal raus und wieder rein! Starte anschliessend neu! Könnte sein dass die auch komplett leer ist!

Zuletzt bearbeitet:
das ist normalerweise nicht weiter tragisch, drücke F1 und direkt dann entf um ins BIOS zu entern und stelle direkt den neuen RAM auf 2.0V oder 2.1V!
Dann speichere ab und überprüfe ob er den CMOS checksum error erneut anzeigt!

P.S CMOS Batterie ist auch wieder drin ja? Falls nach der Einstellung der RAM Spannung und anschliessendem Speichern des BIOS immer noch checksum error angezeigt wird, nimm die Batterie nochmal raus und wieder rein! Starte anschliessend neu! Könnte sein dass die auch komplett leer ist!

Gute werde ich mal machen bin dann mal für 10min weg (Grka umbauen) auf meine RAM´s steht aber 1.8-1.9V also stelle ich sie mal auf 1.9v ein

hatte hier mal was gelesen von neuerer Revision die ohne Klammern, bis jetzt habe ich die im Netz noch nicht gesehen, aber wenn es die sein sollten, hast Du Klammern auf den heatspreadern? Dann ist es wohl die neue Revision, klar die Spannung einstellen die sie brauchen, in dem Fall 1.8 oder 1.9V! Meine brauchen noch 2.0-2-1V! Dann mal viel Glück

Edit:
achso hast ja die F2-6400CL5-4GBPQ, vergiss die Frage oben von mir ist alles i.O ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ All
Auf jedenfall bin mal gespannt was bei rum kommt. Bin aber irgendwie guter Dinge.
Naja man wird sehen, melde mich dann nochmal.

@King-Kizzu

kleiner Trost, hatte mal so ne ähnliche Geschichte mit dem Striker erleben dürfen, das war mein zweites damals! Bei Hardwareversand ein Striker bestellt und als ich das Päckchen vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen hatte, hätte ich es ihm am liebsten direkt wieder so in die Hand gedrückt, aber das konnte ich vorher nicht ahnen!

Nach dem Aufmachen des Päckchen...1. die ASUS Verpackung war kaputt (nicht so wild) aber dann, 2. das Striker war an den Seiten total zerschrammt, ebenso ein PCIe Hebel zerdremmelt und 3. fast alle Kabeltüten waren offen :confused::grrr:....man habe ich anschliessend getobt!!! Ende vom Lied war ich habe es so wie es war zurück geschickt und habe nur noch mein Geld zurück verlangt! Einmal und nie wieder dort bestellt! Tja hat man davon wenn man beim günstigsten Anbieter bestellt, dann lieber bischen mehr ausgeben und im Laden kaufen gehen! Will jetzt hier nicht erwähnen was ich über den Laden gedacht habe, aber kam mir schon ziemlich ver...... vor!!!

Hoffe Du bekommst auch wieder eine neue und einwandfrei funktionierende Zicke! Warte ja auch noch auf mein 2 Striker, aber bestimmt gibts auch wieder nur Austausch Mobo...naja mir reicht auch wenn es funzt!

P.S @Fohlen4ever
was denn jetzt eigentlich bei Dir los? läuft es jetzt oder immer noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hatte hier mal was gelesen von neuerer Revision die ohne Klammern, bis jetzt habe ich die im Netz noch nicht gesehen, aber wenn es die sein sollten, hast Du Klammern auf den heatspreadern? Dann ist es wohl die neue Revision, klar die Spannung einstellen die sie brauchen, in dem Fall 1.8 oder 1.9V! Meine brauchen noch 2.0-2-1V! Dann mal viel Glück

Edit:
achso hast ja die F2-6400CL5-4GBPQ, vergiss die Frage oben von mir ist alles i.O ;)

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:
Ja jetzt ja eine Insel
:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Wie du gemerkt hast hat es länger gedauert und wenn es länger dauert ist das ein gutes Zeichen...
Ich habe es endlich geschafft. Er läuft jetzt erst mal und ich habe endlich XP instaliert!!!!!!!
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Ich melde mich dann morgen mal wieder, wenn ich alle Treiber installiert habe. Ach ja Treiber ich habe da noch mal eine Frage:
Ich habe 1 CD ASUS VISTA Driver Upgrade Kit M1125 Official Vista Drivers for ASUS Motherboards und Striker Motherboard M1169 DVD (Vista Drivers Inside) bekommen.
Welche ist jetzt für XP?
Ich denke doch die Striker DVD, oder?

Aber jetzt erst mal gute Nacht :hail: Und schon mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben :hail:
Jetzt hoffe ich wird der Rest ja gut weitergehen.

Ja jetzt ja eine Insel
Wie du gemerkt hast hat es länger gedauert und wenn es länger dauert ist das ein gutes Zeichen...
Ich habe es endlich geschafft. Er läuft jetzt erst mal und ich habe endlich XP instaliert!!!!!!!
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Ich melde mich dann morgen mal wieder, wenn ich alle Treiber installiert habe. Ach ja Treiber ich habe da noch mal eine Frage:
Ich habe 1 CD ASUS VISTA Driver Upgrade Kit M1125 Official Vista Drivers for ASUS Motherboards und Striker Motherboard M1169 DVD (Vista Drivers Inside) bekommen.
Welche ist jetzt für XP?
Ich denke doch die Striker DVD, oder?

Aber jetzt erst mal gute Nacht :hail: Und schon mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben :hail:
Jetzt hoffe ich wird der Rest ja gut weitergehen.

gut zu hören, schön das es endlich läuft bei Dir:bigok: dachte schon bei dir wäre jetzt auch noch die CMOS Batterie leer oder so :fresse:

für XP kannst du den Chipsatztreiber von der schwarzen ASUS Striker Motherboard Installations CD verwenden (oder eben den neusten für x32 oder x64 Bit XP Version nehmen (www.asus.de), für Vista weiss ich nicht was das fürn Treiber ist bzw. upgrade?!

@Fohlen4ever

Ja so ist das mit der Zicke. Es dauert manchmal lange das Teil wieder zum Leben zu erwecken oder es stabil zu bekommen aber wenn es dann erst mal läuft, geht es wie Sau.

Ich hatte ja auch die Befürchtung, das ich nach 5 Monaten Pause das Strikerchen erst mal stundenlang wachrütteln müsste bevor es wieder ein Lebenszeichen von sich gibt aber ich hatte Glück und die Kiste sprang sofort an.

Bei einem ist das Strikerchen nach langem nixtun teilweise gar nicht mehr angelaufen und er musste stundenlang cmos clear und die ganze Prozedur mitmachen bevor es wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. ich glaube das war bei mgr R.O.G so der Fall, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin froh immer noch die Alten Leute hier anzutreffen und natürlich auch die Neuen, die es in diesen Tread geschafft haben.

Gruss matti770

Hehehe... nee, war net bei mir so extrem, allerdings ich musste den cmosclr. erstmals nach Einbau eines Quads betätigen, mit den Duos noch NIE!

Beim Quad allerdings half manchmal nach extremen OC-Versuchen wirklich nur noch ein cmosclr. durch entfernen der Batterie und das dann 2h so liegen lassen :fresse:.

hab jetzt mal zur Abwechslung FSB 1840(460) x 9.5 eingestellt, ist dann ein schönes 1:1 FSB/RAM Taktverhältnis...allerdings ist der RAM dann nur auf 975 statt auf 1000! Stelle ich den RAM bspw. etwas höher ein dass er knapp über 1000 läuft ist das 1:1 auch schon wieder futsch :fresse: naja egal

@mgr R.O.G
F.E.A.R macht mir kein spass immo! ich weiss nicht was da los ist, aber mit und auch ohne SLI dümpeln meine ollen G80er mit ~20FPS daher :stupid::hmm::lol::fresse:! Habe alles natürlich @max eingestellt! V-sync off usw. naja Hauptsache die F.E.A.R 2 Demo lüppt:bigok::shot:

Ja jetzt ja eine Insel
Das ist doch eine gute Nachricht, schön das dein Strikerchen nun endlich läuft :bigok:. Wie du siehst ist der "RICHTIGE" Ram meist das Zünglein an der Waage.
Die Chipsatztreiber der DVD allerdings habe ich noch nie genutzt, denn die sind meist veraltet. Allerdings habe ich mein Striker auch schon seit 2 Jahren... Da ich keine IDE-Laufwerke habe und auch den J-Micron e-Sata + den Firewire nicht brauche, habe ich das alles auf disabled gesetzt. Bei mir werkelt sogar noch der olle 9.64er Chipsatztreiber von der Nvidiaseite. Schaue am besten dort nach und nimm den neuesten für dein Betriebssystem. Kann aber auch sein das auf deiner Mainboard CD der neueste bereits druff ist, dann nimm den und du musst net erst runterladen.
Ich bin froh immer noch die Alten Leute hier anzutreffen und natürlich auch die Neuen, die es in diesen Tread geschafft haben.
Gruss matti770
Der Thread ist echt gut frequentiert wenn man bedenkt das es das S1E schon über 2 Jahre lang gibt. Da hilft man doch gerne den neuen wie den alten Hasen. Mein S1E bleibt jedenfalls noch ne ganze Weile im Zweitrechner. Kenne die "Zicke" ja in und auswendig :fresse:.
@mgr R.O.G
F.E.A.R macht mir kein spass immo! ich weiss nicht was da los ist, aber mit und auch ohne SLI dümpeln meine ollen G80er mit ~20FPS daher :stupid::hmm::lol::fresse:! Habe alles natürlich @max eingestellt! V-sync off usw. naja Hauptsache die F.E.A.R 2 Demo lüppt:bigok::shot:
Da stimmt aber irgendwas gewaltig nicht bei dir. Ich habe 3stellige FPS bei FEAR1. Nutze den Geforcetreiber 181.20 unter Vista64 und no Probs ;).

edit:
So Leute, denke net mehr lange hin, dann kommen neue Grakas auf das S2E druff. Vielleicht sucht ja jemand von Euch noch ne Asus 8800GTX (oder gleich beide :fresse:). Ca.1Jahr alt, somit noch 2Jahre Rest-Garantie. Falls Interesse PN an mich.
Wollte halt euch erstmal Fragen, bevor ich sie anderweitig verkaufe ;).

Zuletzt bearbeitet:
he Leute :wink:

Wollt gern mal wissen ob ihr Problemme mit dem Nvidia Treiber
181.22 habt.
Seit neustem hab ich nur Probleme das er mir unter Viste x64 beim zocken fehler anzeigt.
der 3DMark06 läuft ohne Problemme.

@mgr R.O.G

ja wie gesagt ich weiss auch nicht was da so enrome Probleme bereitet! Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist, dass ich bevor ich Vista neu gemacht hatte...F.E.A.R ja mit dem gleichen Treiber (181.20) vorher getestet hatte und beim Leistungstest war auch alles okay... ich meine hatte son mittelwert von ~180 oder 200FPS oder so, weiss nicht mehr so genau! Wenn ich jetzt den Leistungstest starte sind es max 40FPS :confused::motz:! Bei F.E.A.R 2 trotz "noch" fehlendem SLI Profil läuft alles bestens komischerweise!

Naja ich werde obwohl ich bezweifle das es was bringen wird auch einfach mal den 180.20 Treiber probieren!

Habs oben mal geändert. Nutze den 181.20 und nicht 180.20... Menschen machen Fehler, sry :). Wirf doch deinen jetzigen Geforcetreiber nochmal runter und mache den dann nochmal druff. Net vergessen SLI zu aktivieren^^.

@Lt.Malik
Den 181.22 habe ich bisher noch nicht probiert. Kann dir also leider nicht sagen wie der lüppt.

habe eben den 180.42 ausprobiert! SLI ist aktiviert!!! Nun läuft der Leistungstest zwar besser durch auch schon mal über 200FPS aber am Ende des Tests dann totaler Frameeinbruch unter 10FPS da wo die Explosion ist! Im spiel sind auch wieder nur ~20FPS! Ich verstehe es nicht mehr :kotz:

ich hau gleich nochmal den 181.20 drauf, vorher mach ich nochmal den neusten V.116 Chipsatz Treiber für Vista x64 drauf (hmm da ist nur der Speichercontroller Treiber zum installieren)! naja wenn das auch nix bringt , dann kann man wohl nix ändern!

Zack und Bluescreen (liegt viell. auch daran jetzt, weil ich den neusten Chipsatztreiber über den anderen installiert hatte, muss wohl erst den alten deinstallieren)

Edit:
Hatte nix mehr funktioniert, einmal nen Bluescreen und verloren...
hatte alle nvidia treiber entfernt gehabt + alle sonstigen Hardware gerätebezogenen Treiber wie Sound etc.! Trotz alldem nach 2-3 min. immer Bluescreen!!! Ging am Ende nur noch abgesicherter Modus! Hatte aber Glück und hatte es geschafft gehabt mein Acronis "Image" zu laden bzw. das System so wiederhergestellt! Das war das einzige was zum Glück noch ging!

Zuletzt bearbeitet:
@Lt.Malik
Den 181.22 habe ich bisher noch nicht probiert. Kann dir also leider nicht sagen wie der lüppt.

Also mein Fefler ist das er z.B bei BF2 Grafikproblemme bekommt ,ich dann zum Desktop wechsel und dort steht Grafiktreiber Problem.
Das gliche hatte ich auch bei America's Army.
Komisch dann werde ich woh den 180.48 testen , obwohl da alles lief.

so das mit F.E.A.R lag nicht am falschen forcewaretreiber und auch nicht am chipsatztreiber! Weil der 1.01-1.07-1.08 Patch bei mir nicht funzte und ich dachte der wäre ja nur relevant für multiplayer etc, hatte ich diesen weggelassen :wall: Habe den 1.03 Patch jetzt druff und der geht auch für die Deutsche Version! Jetzt hab ich auch im Schnitt weit über 200FPS wieder :bigok:

Servus
hier bin ich wieder...
Ich habe kein Problem mit dem Striker mehr
Habe jetzt mal alles installiert und funktioniert auch alles denke ich mal...
Hab da mal eine Frage mein Bios ist auf dem Stand 1603 muß oder soll ich mir jetzt das neuste Bios installieren?

Servus
hier bin ich wieder...
Hab da mal eine Frage mein Bios ist auf dem Stand 1603 muß oder soll ich mir jetzt das neuste Bios installieren?

nein ist nicht nötig, das 1603 ist meiner Meinung (+ die meisten anderen User meinen das gleiche) nach das beste BIOS für die Zicke! Behalte es drauf ist ein sehr gutes oc freundliches BIOS ;)

@mgr R.O.G
wegen F.E.A.R....zu früh gefreut, hatte in dem F.E.A.R Sammelthread aber gelesen, dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit F.E.A.R und Vista x64 hatt! Da du anscheindend keine Probs hast wirds dann wohl viell. doch eher an meiner G15 Tastatur liegen! Was Performance + Tasta gemeinsam haben, weiss ich nicht! Auf jeden Fall habe ich eben auch mal den Test gemacht und die Tasta rausgezogen beim Spielen, die Frameraten gingen hoch und sanken dann wieder :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Servus
hier bin ich wieder...

NEEEEIIIIIIIIN :eek:

Lass es unbedingt drauf! Alles andere bereitet nur unnütze Probs und Frust! Wir haben zwar hier ein paar glückliche mit dem 18XX Bios, aber die meisten haben Probleme mit selbigem!

Stay @ 1603 & enjoy :coolblue:

Da du anscheindend keine Probs hast wirds dann wohl viell. doch eher an meiner G15 Tastatur liegen! Was Performance + Tasta gemeinsam haben, weiss ich nicht! Auf jeden Fall habe ich eben auch mal den Test gemacht und die Tasta rausgezogen beim Spielen, die Frameraten gingen hoch und sanken dann wieder :confused:

Dann versuch doch vllt ausm Logitech Keyboard-Profiler das Game zu löschen! Nutzt du ein Profil für F.E.A.R?

Einen anderen Zusammenhang zwischen G15 und der performance eines Games könnt ich mir nicht vorstellen!:hmm:

NEEEEIIIIIIIIN :eek:

Dann versuch doch vllt ausm Logitech Keyboard-Profiler das Game zu löschen! Nutzt du ein Profil für F.E.A.R?

Einen anderen Zusammenhang zwischen G15 und der performance eines Games könnt ich mir nicht vorstellen!:hmm:

ne Benutze kein Profil im Keyboard-Profiler! Habe eben auch mal ne andere logitech Tasta (habe leider nur Logi) angeschlossen! Mit der waren die FPS was mehr, viell. Zufall! Keine Ahnung! Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, wie ich bereits geschrieben habe, weiss ich auch nicht wo da ein Zusammenhang zwischen der Tasta und der Perfromance bestehen soll! Im F.E.A.R Sammelthread iwas darüber gelesen! Aber ob da jetzt auch wirklich was dran ist bezweifle ich auch!

Ist mir auch langsam egal! Wäre zwar schön gewesen den ersten Teil mit ner hammer perfromance nochmal zu zocken, aber ist mir iwie nicht gegönnt! Und habe so ziemlich alles erdenkliche bereits ausprobiert! Andere Treiber, andere Tasta, Patch von 1.01 auf 1.03, in den Optionen rumgespielt! Möglich wäre noch das man den neusten Patch 1.08 braucht damit die g80er+SLI+F.E.A.R mit einander harmonieren, k.A aber den finde ich nicht!

Hauptsache F.E.A.R 2 läuft so wie es soll!

Edit:
und mir ist halt aufgefallen, dass es regelrechte Frameeinbrüche sind! Beim Leistungstest stimmt noch alles aber im spiel selber sind es nicht mehr wie 40 oder 60 FPS (v-sync off ;)) ganz selten, dass die Frames steigen auf bsp 240 oder so! Also iwas bremst da gewaltig!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich mache mich mal wieder ran und zocke FEAR1 mal weiter. Werde die EVGA Precision-OSD mal mitlaufen lassen und schauen was so an Temps, aber vor allem FPS zusammenkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh