Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein System ist eingelich von den Daten schon mal doppel so schnell...
Im Anhang könnt ihr mal einen Status von meinem aktuellen System sehen.
Könnt ihr mir da mal helfen oder braucht ihr noch Daten??
Es wär ja hilfreich zu wissen, woran du merkst, dass dein Sys "langsamer" läuft als dein altes AMD-Sys! Das kann absolut nicht sein!
Selbst als ich noch den E2180 auf der Zicke hatte, war mein Striker-Rechner um Welten schneller als mein alter AMD X2 @ 2,8 GHz mit 3 GB DDR1 und ner 7600GT!!!
Inwiefern is der Rechner denn langsamer???
Ei wenn er hochfährt oder wenn ich irgendwelche Anwendungen machen dauert das immer länger als vorher. Es sind die gleiche Programme...
So nach einigen "eiskalten Momenten" wollte ich mal Info geben. Bei mir läufts wunderbar mit FEAR. Beide Grakas werden voll genutzt, das sich deren Temps immer so bei 71-76°C bewegen u. auch die SLI-Anzeige voll ausschlägt. FPS, je nach Szene immer so 150-300 rum. Manchmal sind halt auch schonmal über 500 oder aber knapp unter 100.@mgr R.O.G
danke das ist wirklich nett
habe eben nochmal den 1.05 Patch drauf gemacht, mal sehen ob sich was verbessert hat!
Denke das es nicht nur am OS liegt. Bei meinem Cousin seinem P35-Board öffnet sich CPU-Z auch sehr schnell (nutzt auch Vista64), ebenso bei einem mit 750i. Glaube das es eher Chipsatzbedingt und damit deren Ausstattung liegt. CPU-Z untersucht ja auch das und was so angeschlossen ist.OS-wechsel gemacht? Redest du hier vom Performanceunterschied zwischen XP und Vista? Das kann ich nachvollziehen! Gerade CPUZ brauch bei mir ne halbe Minute im Striker-Rechner und in meinem XP-PC sinds wenige Sekunden! Das liegt meiner Meinung nach am OS....bitte berichtigen, wenn ich mich irre
Denke das es nicht nur am OS liegt. Bei meinem Cousin seinem P35-Board öffnet sich CPU-Z auch sehr schnell (nutzt auch Vista64), ebenso bei einem mit 750i. Glaube das es eher Chipsatzbedingt und damit deren Ausstattung liegt. CPU-Z untersucht ja auch das und was so angeschlossen ist.
Hey,
habe seit heute Abend folgendes Problem:
Bis vor zwei Tagen lief mein E7200 stabil auf 3,5 - FSB von 1500, Speicher auf 750.
Dann hab ich AI-Tuning nochmal auf Auto gestellt um mit den "normalen" Taktraten nochmal zu laufen.
Alles schön und gut, als ich dann aber heut Abend erneut meine Einstellungen auf die 3,5gHz ändern wollte klappt es nicht mehr.
Ich änder alles, wie vorher auch immer, verlasse das BIOS über F10, aber nach dem reboot tut sich nichts, es sind wieder alle Einstellungen auf Auto, als ob ich nichts gemacht hätte.
Hab dann über F5 das Bios nochmal die Standarteinstellungen laden lassen - auch hab ich den Mainboardtreiber neu installiert.
Jemand ne idee was ich noch machen kann? oder wo mein Fehler liegt?
Noch zwei fragen,
CMOS Clear, wie geht das? ^^ - hab eben paar mal gedrückt, tut sich irgendwie nichts ?!
Und wie führe ich eigentlich ein Bios update aus? Hab zurzeit das 1504er, wäre es sinnvoll auf das 1604er umzusteigen? wo bekomm ich das und wie mach ich das?
LG
so, das Cmos clear hat funktioniert - zumindest wurde er ausgeführt - Taktraten einzustellen geht immer noch nicht
Jetzt hab ich grad das Bios geladen - wo bekomm ich dieses tupdate tool? bei asus auf der seite unter Bios-utilities ist es nicht drin
edit: oder bin ich einfach zu doof?
ich geh doch in den extrem tweaker, AI-Tuning auf Manuell, dann in FSB und dort wiederrum auf manuell, dann änder ich die taktraten nach meinen wünschen, pass die VCore an und fertig. oder hab ich was vergessen?
So, dank dem Biosupdate funktioniert jetzt alles wieder...
Danke an alle die geholfen haben
So, dank dem Biosupdate funktioniert jetzt alles wieder...
Danke an alle die geholfen haben
C2D E7200 2,53 @ 3,56 mit 1,25V (im bios)
375*9,5
667er Speicher auf 750 getaktet
@Joachim
Der cmoslr.+Biosupdatepost gehört auf die 1.Seite, besser kann mans net beschreiben .
Na na na, das ist doch schon eine gewaltige OC-Quote die sich mehr als sehen lassen kann. Glückwunsch dazu.Ach noch nichts gewaltiges, warte noch auf meinen neuen Kühler
C2D E7200 2,53 @ 3,56 mit 1,25V (im bios)