Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich mal nach euren (luftgekühlten) Temp.werten (CPU) fragen ??

Und wieviel Spannung gebt ihr auf den Prozzi dabei ?

Bei mir sinds 67°C unter Volllast

Hi,

@cyphermax

meine Aussage trifft mehr zu, da das Striker mein eigen ist ;)

Das Bios 0901 ist auf der HP von ASUS :banana:

Gruß Raberduck

das bezweifel ich aber jedoch sehr......lies dir doch mal
die letzten posts zwischen unseren beiden beiträge durch:rolleyes:
du bist evtl. einer derjenigen,die mit dem board glück haben.

ist echt krass was bei denen (asus) abgeht.........

ich höre und sehe das von keinem anderen hersteller

mfg

genau unter dem Link ist es vorhanden...

Klick nicht auf den Reiter sondern unten auf den Link.

Hallo zusammen,

ich lese hier immer sehr fleißig mit und hätte einen Vorschlag zu machen.
Ich denke mal es würde jedem sehr viel Helfen, der sich einen neuen PC zusammen bauen will, wenn man eine Liste anlegt welche RAM-Bausteine mit dem Striker kompatibel sind.

Also nur von denen man weiss, dass sie 99% stabil laufen.

Ich würde es gerne machen, nur habe ich nicht so gute Erfahrung bezüglich der Hardware wie viele andere hier. Wäre echt klasse wenn sowas möglich wäre, wenn es nicht zuviel Arbeit ist.

Danke im vorraus

greetz
Demochen

PS: Ich wollte mir für mein neues System ebenfalls die Corsair Dominator 6400 zulegen. Zum Glück habe ich es noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum bios 0901 auf der Asus Hp find ich keins habt wohl ne andere hp :-)!(Bios history sagt >0302,0505,0701,0803<)zum download nur 0505 und 0701!
Habe die mal auf mein Ram prob angeschrieben,als antwort sollte ich mal nachschauen ob die riegel auf deren freigabeliste sei(lol),wenn mir einer sagt wo diese auf deren HP zu finden is!
Hinzugefügter Post:
Jo nun hab ichs geschnallt,auf asus.de gibts das 0901 bios net sondern nur auf asus.com,uff wie die ihren support pflegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es vorher schon gefunden aber öffnet sich nicht, auch mit IE nicht!
wobei es über deinem link geht THX!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, überlege auch das Bios Update 901 durchzuführen, da meine CPU Temperatur falsch angezeigt wird ( 16 Grad )
gibt es denn auch Pobleme mit dem Asus EZ Flash2 Programm ? oder würdet ihr grundsetzlich über Diskette empfehlen.
Danke Markus

Mist, ich kann immernoch nicht die VCore feinabstimmen.
Beim Final-Bios ist der VCore Bug noch immer mit drin.

Hi,

Entschuldigung, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber:

Funktionieren die Corsair Dominator 6400 Ram auf diesem Board ned, oder kann man einfach nicht ocen mit denen????

Thx
Conspiracy

Hi,

Entschuldigung, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber:

Funktionieren die Corsair Dominator 6400 Ram auf diesem Board ned, oder kann man einfach nicht ocen mit denen????

Thx
Conspiracy

Grundsätzlich funktionieren die schon, OCen ist aber nur bedingt möglich da Promos bei Version 2.1 verbaut sind.

Hallo
Gibts eigendlich noch jumper auf dem striker für bestimmte funktionen?
Einer is ja schon mal drauf, der Clr-Cmos.
Dann noch ne andere frage die eigendlich nix mit dem board zu tun hat ;)
Will mir als Sound karte die X-Fi gamer holen da man mit dieser die audio anschlüsse des gehäuses verbinden kann.
Die X-Fi musik hat solche onboard anschlüsse ja leider nicht.
Dennoch haben hier viele die Musik, die Gamer ist doch gleichwertig oder?
Ich kapier das nicht, einige haben nen vcore bug, einige nicht trotz gleichem bios, genauso die probs mit der cpu temp die nicht richtig ausgelesen wird.
Eigendlich dürfte es ja dann nicht am bios liegen oder?
Da fallen mir nur noch Jumper ein für die cpu wahl oder so ^^ wenns denn welche geben sollte.

Hey danke, ich kenne mich (noch) nicht mit ocen aus, aber ich denke die Kaufe ich trozdem, oder ändert sich daran auch mit anderen BIOS versionen nix???

Welche wèrdet ihr mir dann empfehlen??

Hi ich habe mal einen neuen Aspekt/bzw. eine neue Frage fürs forum:
Bei Laternate habe ich unter den Bewertungen Folgendes gefunden:

"man sollte nur sehen das wenn man einen cpu-kühler nutz der die luft nicht aufs board drückt den zusätzlichen lüfter zum kühlen der heatpipe auf dem mainboard zu nutzen. ich habe das vorerst nicht getan und dann kam der chipsatz auf doch etwas wärmere 63°. mit kühlung jetzt unter last zwischen 45-49°. zum schluß bleibt noch zu sagen... ist zwar ein teurer spaß, aber für die die auf oc und absolute power setzen nicht zu umgehen!"

Wie sieht das aus mit diesem kleinen zusätzlichen Lüfter? Hat den irgendjemand instlliert? Bringt der was, wenn ich den Zalman 9700er verwende, der die Luft ja nicht aufs Board "drückt", sondern den Luftstrom (also der Zalman) sozusagen parallel zum Board laufen lässt?
VG
toyzruz "mit-null-problemen-mit-dem-striker" ;-)

Hi, ich habe jetzt leider keine Zeit die ganzen 91 Seiten durchzulesen und habe daher eine Frage:
Welches der 680i Boards lohnt sich denn nun zu kaufen? Das EVGA, das Asus oder vielleicht das Abit? Gibt es da einen klaren Favoriten?

Hi, ich habe jetzt leider keine Zeit die ganzen 91 Seiten durchzulesen und habe daher eine Frage:
Welches der 680i Boards lohnt sich denn nun zu kaufen? Das EVGA, das Asus oder vielleicht das Abit? Gibt es da einen klaren Favoriten?

Ich würde nicht das EVGA nehmen, da Asus und Abit eigene "Designs" des Layouts verwenden.

EVGA hat das Nvidia-Referenzdesign welches nicht optimal ist. Da sind Asus und Abit weiter sprich besser durchdacht.

Im Detail kann ich das leider nicht erklären, man findet meine Aussage aber in diversen Tests der Platinen wieder.

Welches auch auf ein Hauseigenes Design setzt, ist das Gigabyte Model welches aber noch nicht verfügbar ist.

Hi ich habe mal einen neuen Aspekt/bzw. eine neue Frage fürs forum:
Bei Laternate habe ich unter den Bewertungen Folgendes gefunden:

"man sollte nur sehen das wenn man einen cpu-kühler nutz der die luft nicht aufs board drückt den zusätzlichen lüfter zum kühlen der heatpipe auf dem mainboard zu nutzen. ich habe das vorerst nicht getan und dann kam der chipsatz auf doch etwas wärmere 63°. mit kühlung jetzt unter last zwischen 45-49°. zum schluß bleibt noch zu sagen... ist zwar ein teurer spaß, aber für die die auf oc und absolute power setzen nicht zu umgehen!"

Wie sieht das aus mit diesem kleinen zusätzlichen Lüfter? Hat den irgendjemand instlliert? Bringt der was, wenn ich den Zalman 9700er verwende, der die Luft ja nicht aufs Board "drückt", sondern den Luftstrom (also der Zalman) sozusagen parallel zum Board laufen lässt?
VG
toyzruz "mit-null-problemen-mit-dem-striker" ;-)

Das ist Blödsinn ich finde gerade für die Boardkühlung einen Zalman 7700 geeigneter , da er hervorragend die Spawas und NB abdeckt durch seinen Durchmesser. Natürlich kommt da so ein kleiner Boxed Kühler nicht mehr mit.
Der 9700 ist auch sehr geeignet, wenn er dir besser gefällt:)

Aber über solche sorgen muss ich mich nicht kümmern ,da alles Wasser gekühlt ist:haha:

bild mit einer neuen komischen bios version fürs striker gefunden

AsusBetaBIOS_vCoreFix.gif

mfg

Wann gabs von CPU-Z die Version 1.38.2 ? Ich kannte nur 1.38, inzwischen gibts ja schon die 1.39

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh