Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann gut möglich sein das es zur Überhitzung geführt hat ... Normal ist das aber auch nicht, es müsste ja irgendwie Fiepen oder sonst was, sich selbst ausschalten bei hoher Temp...

Scheint ja heftig verbuggt zu sein das Teil ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mayk-Freak
Sorry Mayk-Freak, habe den Rest Deines Satzes nicht verstanden:

"Die DDR2-1000 CL4 - Micron D9GKX sind die besser[en] Ram,s ...."

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid echt zu bemitleiden mit euren Ram problemen!
Machts eigentlich nen Unterschied ob ich 4x 1Gig Ram oder 2x 2Gig Ram drin habe? Z.B. wegen DualChannel? Was meint ihr?
ANsonsten ist es doch besser auf jeden Fall den selben Hersteller des Rams zu wählen und nicht zu mischen bei zB 4 GIg. Will mir eventuell nochmal 2x 1Gig von meinem Kingston (sig.) kaufen.

@FastFwd
Bin zufrieden mit dem enermax, die nachsteuerung funzt einwandfrei,habe zwar noch keine 8800 dran ,kannst aber problemlos 2 anschliessen!

Da ja mein Striker wohl am Arsch ist werd ich es mir wohl nicht noch einmal holen welche gute Alternative gibt es den noch mit Nforce 680

MFG

Hi
Mein System lief jezt eine Woche Stabil mit den Standarteinstellungen bis gestern aufeinmal unter Vista alles hängenblieb ich musste dann reseten und danach ging nix mehr nur noch schwarzer Bildschirm komme nicht mal mehr ins Bios rein.Auf den Lcd an der Rückseite ist auch nix mehr zu sehen.Hab schon Cmos gelöscht die Batterie die ganze Nacht rausgehabt mit einer Graka versucht und mit nur einem Riegel,aber nix zu machen.
Wenn auf den Lcd hinten nix mehr kommt schein wohl das Board hin zu sein oder???
Weiss einer noch einen Rat was ich machen kann,Danke
MFG

-------------------------
Coolermaster Stacker 830
Asus Striker Extreme Bios (1002)
Core2 Quad Extreme QX6700 / Zalman 9700NT
2 x WD Raptor 36 gig
Corsair DOMINATOR TWIN2X2048-6400C4D
2 x Asus EN8800GTs SLI
Enermax Galaxy 850 Watt Netzteil
Windows Vista Ultimate SB 64Bit
Windows XP Pro

Ja also ich habe inzwischen das 4te Striker und wie ich es schon 2 x geschrieben habe, es wird unheimlich, denn es läuft und läuft und startet auch so wie es muß. Bei den vorherigen Boards habe ich immer ohne Vorankündigung den schwarzen Bildschirm gehbat und einmal ist nichts mehr gelaufen. Alle wurden ohne großen Ärger zurückgenommen. Das was ich jetzt drin habe, wie gesagt, komisch aber es läuft.

Aber wodran es liegt mit dem schwarzen Bildschirm, das konnte mir bis heute keiner sagen. Ich bin ja immer noch der Meinung das es mit der Grakaerkennung zutun hat.

Aber wer weiß.

@Mayk-Freak
Sorry Mayk-Freak, habe den Rest Deines Satzes nicht verstanden:

"Die DDR2-1000 CL4 - Micron D9GKX sind die besser[en] Ram,s ...."

Wenn Kein OC betreibst reichen die 800er volkommen aus,es sei denn du willst schärfere Timings fahren, dann wären die 1000er vieleicht besser!
Hinzugefügter Post:
Soo...

Bin nun auf 4GB Cellshock 800er CL4 umgestiegen. Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar macht mein Rechner keine Kalt-Starts mehr... Wenn ich dann noch einmal boote sagt mir der rechner das ich im BIOS die Standard wieder einstellen soll. Nun geh ich ins BIOS und drück einfach F10 und der Rechner startet ganz normal.

Hast du die Speicher Spannung im Bios erhöht, probier das mal und gebe noch etwas mehr Spannung auf die Controller , hast du das neuste Bios drauf!

Zuletzt bearbeitet:
@underdogz

willkommen im Club, dachte auch das mein Board hin ist, habe es eingesendet und der Shop hat es mir wieder zurück gesendet mit der Aussage mit einem c2d e6300 einer msix300, 1024 kingston 667mhz value ram und nem 550 watt irgendwas nestzteil hätten die ohne Probleme das System starten können ??????????????????????????????ß
Habe bei mir dann wirklich alles gemacht was geht außer noch keine andere cpu rein geballert und immer das selbe, es geht mir echt voll auf die eier. Ist ja wohl ne frechheit oder wie seht ihr das. Naja rufe jetzt mal enn kumpel an der hat nen e6400 und 667mhz speicher werde das denke ich heute mal ausprobieren wenn es wieder nicht läuft dann sende ich es erneut ein, die können mich mal. Die scheinen da wohl andere Bodenwerte zu haben als wir hier:stupid: :stupid:
Falls mir so noch einer helfen kann bitte ich darum. Evtl. wohnt ja einer in der Nähe und hat etwas dickeren Speicher als ich (Corsair Dominator 800mhz c4d) wohne in Hürtgenwald falls das einem bekannt sein sollte, bin auf jedenfall voll sauer und habe mir eine anderes Board gekauft mit dem alle komponenten einwandfrei laufe.

Habt ihr keine Stadt in der Nähe wo es einen Computerladen oder einen Mediamarkt,Saturn oder sowas gibt dort könntest du dein Board testen lassen habe ich auch so gemacht ,einfach man zu dem Techniker gehen und höflich fragen ,brauchte nicht mal was zu bezahlen!

Ich Glaub kaum das die Spackos vom Mediamerk oder Saturn dazu in der Lage sind hehe.
Aber es gib ja auch Kumpel bei denen ma testen kann wenn man darf.

@ alle

So, hab ne Antwort bekommen, die wollen das ich das nochma einsende. Hab dennen auch den Vorschlag gemacht das sie mal ein neues Bios druf ballern, wollen die dann auch machen. Werde Morgen früh sofort versenden, grrrrr. Nunja ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein da noch selber zu experementieren, hab langsam die Nase voll von CPU und Speicher hin und her, können die machen. Hoffe es rennt dann, kann mir einer sagen ob es stimmt das das Bios 0901 einen Bug hat der es verhindert die Vcore zwischen 1.45 und 1.5... einzustellen ? Wäre ja wohl sehr dämlich.

Ich Glaub kaum das die Spackos vom Mediamerk oder Saturn dazu in der Lage sind hehe.
Aber es gib ja auch Kumpel bei denen ma testen kann wenn man darf.

Naja die haben halt auch Techniker die vieleicht mehr Erfahrung haben wie dein Kumpel! Hab letzten mal ein Xeon Testen lassen das hat nicht mal eine Minute gedauert und ich konnte sogar zusehen!

@ underdogz
Das hört sich ja nicht gut an.
Hast du das board nach dem es nicht mehr funktionierte mal ausgebaut und probiert obs dann läuft?
bei den kabeln für die MB stromversorgung geschaut ob die richtig sitzen?
Laufen die lüfter der graka noch?
Jetzt mal ne frage an die Enermax Infiniti besitzer:
Wieviele PCIe anschlüsse hat das NT, bzw lassen sich dort 2 8800er GTX problemlos anschliesen?
Funktioniert die lüfter nachlaufsteuerung einwandfrei?
Mit dem Infiniti lassen sich aber angeschlossene lüfter nicht direkt regeln, wie es beim BeQuiet Dark Power Pro wohl geht?
Wenn alles klapt werde ich wohl diese woche alles bestellen, muss mir nur noch überlegen BeQuiet Dark Power Pro 850 oder Enermax Infiniti 720 und welches OS.
Beim XP-Prof erst mal bleiben oder gleich Vista, wenn Vista dann 32 oder 64 Bit? hmm
Mfg

Das Infiniti hat 3 PCIE Anschlüsse. Somit sind zwei 8800er kein Problem anzuschließen. Die angeschlossenen Lüfter lassen sich nicht direkt über das Infiniti regeln, aber dafür hast du doch das Striker ;)
Ich würde das Enermax nehmen.....

Die Bluescreen kommen wegen den NVIDIA Lan Treiber ! Schuld ist wohl die NVTcp.sys, habe in der Systemsteuerung und Software den Nvidia Network Manager Deinstalliert und siehe da keine Bluescreens mehr, ob es nun wirklich daran lag bleibt in den Raum gestellt, allerdings wurde in verschiedenen Foren das selbe Problem als gelöst dargestellt, habe nun auch das 1002 Bios drauf und kann bisher sagen das alles einwandfrei läuft.

Habe da allerdings nochmal eine Frage zum SLi Betrieb,
reicht das 700 Watt Netzteil aus ? das könnte evtl. erklären wieso ab und an noch Abstürze auftreten können oder?

Hatte zwar bisher noch keinen allerdings läuft der Rechner auch erst seit ein paar Stunden mit dem Neuen Bios und ich habe nix Übertakted.

Asus Striker Extrem (1002 Bios)
2x XpertVision 8800GTS SLI
2x Corsair Dominator TWIN2X2048-6400C4D 2GB
1x Thermaltake 700 Watt Kabelmanagement
Intel E6600 Core 2 Duo
Windows XP Pro SP2

Zuletzt bearbeitet:
@RulezDelux
ich hatte das Thermaltake 750W,
das ist sehr warm geworden, dadurch hatte der Lüfter voll gedreht, war laut ohne Ende, jetzt habe ich das Cooler Master Real Power 850.
und es ist wieder alles schön leise:d
Gruß Markus

ps: bei einer Karte war alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage kann man beim striker extreme den fsb anheben ohne das der rest mit übertaktet wird wenn ja wo

Ok. Ich denke dass mein System dann wie folgt aussehen wird:
  • Asus Striker Extreme (NVIDIA nForce 680i SLI)
  • Intel Core 2 Quad Q6600 (2400 MHz)
  • HyperTX Intel (775) --> als CPU Kühler
  • Cooler Master Stacker 830 --> Gehäuse
  • Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
  • 2x Western Digital WD3200KS (Caviar Special Edition)
  • Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
  • 2x 2048 Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Da ich kein OC betreiben werde, sollten die DDR2-800 ausreichen, oder? :confused:

#Greetz,
Cyberspace19

Zuletzt bearbeitet:
Die Bluescreen kommen wegen den NVIDIA Lan Treiber ! Schuld ist wohl die NVTcp.sys, habe in der Systemsteuerung und Software den Nvidia Network Manager Deinstalliert und siehe da keine Bluescreens mehr, ob es nun wirklich daran lag bleibt in den Raum gestellt, allerdings wurde in verschiedenen Foren das selbe Problem als gelöst dargestellt, habe nun auch das 1002 Bios drauf und kann bisher sagen das alles einwandfrei läuft.

Habe da allerdings nochmal eine Frage zum SLi Betrieb,
reicht das 700 Watt Netzteil aus ? das könnte evtl. erklären wieso ab und an noch Abstürze auftreten können oder?

Hatte zwar bisher noch keinen allerdings läuft der Rechner auch erst seit ein paar Stunden mit dem Neuen Bios und ich habe nix Übertakted.

Asus Striker Extrem (1002 Bios)
2x XpertVision 8800GTS SLI
2x Corsair Dominator TWIN2X2048-6400C4D 2GB
1x Thermaltake 700 Watt Kabelmanagement
Intel E6600 Core 2 Duo
Windows XP Pro SP2

Wieviel Ampere bringt es denn auf der 12V Leitung?

Hallo ich habe da ein Prob mit meinem Striker.

War hat schon erfahrung mit Vista und Ntue gemacht, bei mir funzt Ntune nicht unter Vista.
Ich habe die neuste Version, die eigentlich auch unter Vista laufen sollte.
Deinstallieren und Neuinstalation habe nichts gebracht.
Ich habe Vista Ultimate 32 Bit, meine Hardware seht ihr in meinem SYS.

Noch eine Sache, hat mal jemand für mich einen Link zum 1002 Bios, bei Asus ist der nicht mehr vorhanden.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Fridolin

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ampere bringt es denn auf der 12V Leitung?
30 A laut Thermaltake,

habe allerdings ein anders Problem der rechner Stürzt ständig ab, wenn ich Windows Starte und z.b. den browser öffne oder eine adnere Anwendung Starte, kommt nen Bluesreen, geht aber so schnell das ich ihn nicht Stoppen kann, und dann der Reset, Passiert nicht immer aber ab und an (immer öffter) woran kann das liegen ??
Hinzugefügter Post:
Gibt es überhaupt jemanden der kein Problem mit dem Striker Extrem hat ? bzw. null Abstüze im Sli hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt jemanden der kein Problem mit dem Striker Extrem hat ? bzw. null Abstüze im Sli hat ?

Also dass mit dem SLI erkläre ich mir durch nicht ausgereifte Treiber von NVIDIA. Da hört man ja immer wieder nicht gerade gutes davon. Zumindest für die neuen GPUs. Da kann vermutlich ASUS nicht gerade viel dafür.

Zudem dachte ich, dass das Problem mit den Bluescreens an den Treibern der NIC liegt. Hast zumindest in ein paar Posts zuvor geschrieben. :confused:

Und: Hast schon mal memtest86+ durchlaufen lassen?

#Greetz,
Cyberspace19

PS: In XP kann mal einstellen, dass er bei einem Bluescreen nicht neu startet. Somit ist es kein Problem zu erkennen, wo genau der Fehler liegt. ;)

Ja das war einer der Probleme ! in meinem vorrigen post, allerdings scheint es noch andere Probleme zugeben, wo kann ich einstellen das er nicht Neustartet nach einem Bluescreen bzw. nicht direkt neustartet, das geht so schnell da kann ich nichts Lesen. ???????

Hab es schon gefunden Danke.

mal schauen will mal versuchen nen fehler zu erzwingen aber das geht ja bekanntlicherweise in die hose, dann wenn man einen fehler braucht hat man keinen :)

Also Memtest habe ich gestern Abend schonmal durchlaufen lassen, hat mir keine fehler Angezeigt, merkwürdiger weise sagt der Firefox das er eine Adresse nicht beschreiben kann und bricht den Browser dann ab, allerdings Denke ich nicht ,das es der Speicher selber ist sondern nur irgendein Treiber der Probleme macht, hatte in der vergangenheit schon beim AN32 SLI Delux Probleme mit dem Netzwerkadapter von NVidia, die hätten die Yukon dinger mal drinne lassen sollen.
Hinzugefügter Post:
So es tauchen keine Bluescreens mehr auf, seitdem ich Windows Neu Installiert habe, allerdings stürzt er einfach ab und macht einen neustart mit im Arbeiten wobei ich den neustart nach einemFehler im Windows Deaktiviert habe, jetz will ich Versuchen Windows nur auf einer Sata Platte zu Installieren und schmeisse die IDE Platte raus evtl. gibt es ja da den fehler :( ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen, also wegen den andauernden Freezes und Bluescreen habe ich mal folgendes Probirert, ich habe die Timings von 1T auf 2 T umgestellt und siehe da es Läuft keine Bluescreen mehr und Daddeln geht ab wie schmitz katze,
der Detonator hat laut Auskunft von Asus Probleme mit dem Mainboard.

Also viel Spass beim Zocken und Clocken.

Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak

aja die haben halt auch Techniker die vieleicht mehr Erfahrung haben wie dein Kumpel! Hab letzten mal ein Xeon Testen lassen das hat nicht mal eine Minute gedauert und ich konnte sogar zusehen!

wenn einer von meinen Freunden nen Plan hat dann bin ich das, aber glaub mir ma das ist alles zu verhext. Normal finde ich immer alle Fehlerquellen und hab auch bis jetzt jedes Problem selber gelöst, nur diesmal hat es nicht funktioniert. Hab das Board heute eingeschickt, denke wenn es zurück kommt wird es rennen. Da die meinen Vorschlag mit neustem Bios drauf flashen ernst genommen haben und das auch machen werden.

So alle Fakten nochmal zusammengetragen.

Das Aktuelle Bios 1002 könnt ihr von meinem Server Laden -> Download

So der Erste fehler wieso bei mir Bluescreen´s aufgetreten sind, war der NVidia Network Manager, habe ihn Deinstalliert und nur den Netzwerktreiber draufgelassen, der Bluescreen wäre geklärt.

Das Zweite waren die Speicher Timings, wer einen Dominator Speicher von Corsair mit der Hersteller endung "C4D" hat sollte ihn statt 1T auf 2T laufen lassen, ich habe seitdem keine System abstürze oder Freezes mehr.

Ich hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen das die Systeme auf diesem Mainboard Absturzfrei laufen.

Rechner läuft nun seit gut 5 Stunden Problemlos ohne Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Deine "Detonator" heißen Dominator. ;)

Jo OK *g hab nicht darauf geachtet, Danke!

Aber das System Läuft Stabil, seit ich auf T2 geändert habe, null abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Kentsfield MOD

Also, hab mit dem Multimeter nachgemessen, den MOD braucht man nicht bei dem Striker!

http://sg.vr-zone.com/?i=4756&s=2

SOLL = 0.85 - 0.87v , IST mit Multimeter = 0.87v, also alles I.O...

Weiß nicht ob es verschiedene Rev. bei dem Striker gibt....aber bei mir ist es so...

Der VDroop MOD ist aber ein MUSS!

Grüsse

Anhänge

• Quad Striker .jpg
    Quad Striker .jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh