Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Razer Deathadder hab ich mit dem 1303 Bios kein Problem.
Welche Razer Mouse benutzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich hab 'ne Copperhead und habe definitiv das Problem mit dem 1303...
Scheint aber nicht immer aufzutreten, wie man an dem Post über meinem sehen
kann.

@ critical:
Hat das von Anfang an problemlos funktioniert?

Naja hatte am Anfang das Problem mit den Rams und da
sicherheitshalber mal alles Abgestöpselt (auch die Maus),
seitdem das System wieder Läuft (ich hab mein altes Profil
geladen) habe ich keine Probleme mehr.

Guten Morgen!

Gestern hab ich erstmals den Gemini II auf dem Striker Extreme getestet.
Im offenen Aufbau.

Der CPU-Kühler passt aber leider erst nach einer kleinen Modifikation auf das Striker.

Montiert wurden 2 mal 12cm SilenX Lüfter -einer mit 25mm(71,32m³/h) -einer mit 38mm(99,5 m³/h) Tiefe.

Quad 6600 @ 3,2 - (vorerst)3h Primestable
(Vcore lt BIOS 1,395) undervolts??

Temps :
@ 12V MAX 58°C
@ 7V MAX 59°C
@ 5V MAX 62°C

Fotos und Screens folgen - vorallem die Dominator passen GRADE SO unter den Kühler ;)

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch seit dem 1303, probleme mit den USB Anschlüssen.
Ich muss meine Copperhead und G15 immer raus stöppseln wie kacke ist das den?

hotline anrufen und denen das sagen das die das weitergeben nach taiwan sonst merken die das gar nicht wenns keiner meldet

hoi mal ne kurze und frage und zwar hab ich folgendes problem...wenn ich am rechner musik höre und bei winamp der sound auf ganz lautgestellt ist hab ich nen komisches knarzen ( nein die boxen sind nicht mals ansatzweise laut gedreht)

Was könnte das sein...hatte ich bei meinem p5n32-sli auch mal da wars aber mehr oder wenig treiber salat...

MFG

Hallo
Zum thema Copperhead problem:
Welche rev. der maus habt ihr?
Ich hab noch die erste rev., gab ja irgendwann soweit ich weis ne neuauflage.
Allerdings hab ich bei mir noch nicht das 1303er bios drauf, trau mich ned weil bei mir eigendlich mit dem 1004er alles bestens läuft.
Will ja nix verschlimbessern :d
Mfg.

Hi @ M1L2
Du ich habe diesen Ram, davon sogar 4 Module (4x1GByte) auf dem Striker Extreme am laufen und das ohne irgendwelchen probleme.
Die liefen von anfang an einwandfrei, habe allerdings noch das 1004er bios drauf.
Wie der Ram mit dem aktuellen bios (1303) läuft kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich hab die dinger sogar mit 4-4-4-12 ohne probleme am laufen, denke da würde sogar noch bessere timings gehen.
Bei 4 modulen läufts mit 1T allerdings nicht, muss du auf 2T manuell stellen.
hoffe konnte dir helfen.
Weist du zufällig welche chips auf dem Ram verbaut sind?
Hab das bisher noch nicht ruasfinden können.
Mfg.

Dank Dir mal für die Info, leider kann ich Dir mit den Chips nicht weiterhelfen, hab dazu auch noch keine Info dazu gefunden

MfG

Gemini2@Striker

Aalso.....

Der Gemini2 passt auf das Striker Extreme - wenn man die Heatpipe - (die am weitesten von der CPU entfernt ist) - vorsichtig wegbiegt.

Siehe Bild - Grün - Stelle wo sich die Heatpipes berührt haben

Rot - an dieser Stelle wurde die Heatpipe 4mm Richtung CPU "gedreht" - dadurch änderte sich der Winkel - und ein 0,5mm Spalt zwischen den Heatpipes blieb übrig.

Gemini3.jpg

Testaufbau:
Gemini5.jpg

Gemini1.jpg

Gemini4.jpg

Freiraum zwischen Corsair Dominator und Gemini2 ~0,5mm
Gemini2.jpg

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet:
Points and More

Hier noch ein paar Werte Q6600 @ 3,2

VCorle lt Bios 1303 - 1,375V Memory 2,300

GTS 640 SLI @ Save 575/ 1800

4Gig Dominator (1066)Save Timings - 800Mhz 5-5-5-15 2T

- Anmerkung: die beiden 12mm Lüfter des CPU-Kühlers wurden AUSSCHLIESSLICH im 5V Modus per MolexAdapter betrieben.
Das System kann so - durchaus -auch mit OC Quad als leise bezeichnet werden;)

Gemini6.jpg

Gemini7.jpg

Morgen werden Timings sowie CPU Takt weiter verschärft - so stay tuned

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet:
hoi hab mich heut abend nochma ans oc von meinem e6420 gemacht...hab die cpu atm auf 3,5ghz laufen....circa 1 stunde mit prime getested...allerdings startet sich mein rechner neu...

hier mal meine spannungs setting:

Vcore 1,425 V
Memory 2,025 V
1,2V HT 1,2V
NB 1,45V
SB 1,5V
Cpu VTT 1,2V

mit welcher spannung sollte ich nun noch etwas hoch gehen vcore,nb oder cpu vtt???

MFG

hat eigentlich keiner von euch probleme mit dem ethernet treiber
bei meinem kollegen spacken die mitm 15.00 und dem 15.01 treiber rumm windows update seite geht nicht versch andere seiten gehen nicht wenn er den windows eigenen treiber nimmt rennt alles

was da los??

hoi hab mich heut abend nochma ans oc von meinem e6420 gemacht...hab die cpu atm auf 3,5ghz laufen....circa 1 stunde mit prime getested...allerdings startet sich mein rechner neu...

hier mal meine spannungs setting:

Vcore 1,425 V -- ist das unter load oder ins bios ?
Memory 2,025 V
1,2V HT 1,2V
NB 1,45V
SB 1,5V
Cpu VTT 1,2V

mit welcher spannung sollte ich nun noch etwas hoch gehen vcore,nb oder cpu vtt???

MFG

Erhohe deine CPU VTT bis 1.35 oder 1.4 und teste nogmals, ich denke doch deine Vcore muB auch ein biBchen erhot werden (1.45) aber probier es erstmal mit den CPU VTT, wenn deine coretemps gut bleiben ist 1.45 Vcore kein problem mit guten air kuhlung

1,2V HT 1,2V -- 1.3
NB 1,45V -- 1.45
SB 1,5V --1.5
Cpu VTT 1,2V --1.35/1.4

Zuletzt bearbeitet:
die vcore wurde im bios mit 1,425 eingestellt...everrest zeigt mir bei dualprime 1,41V an...cpu Z liest bei mir falsch aus daher everrest...

MFG

Ein Unterschied Bios -> Load von 0,015v ist sehr gut.

Bei mir sind's derzeit ~0,05v. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die einzelnen Boards untereinander sind.

Mit dem Bios 0402 mit dem es damals ausgeliefert wurde hatte ich 0,13v. :fresse:
1,5v eingestellt damit 1,38v am Prozi ankommen.

Ja - das stimmt.

Vcore ist wesentlich genauer geworden.

Allerdings nervt mich total das das Board mit angesteckter Copperhead mit dem Bios 1303 partou einfach nicht bootet.

ist echt nervig. :wall:

Greetz Nash

so wies ausschaut läuft die cpu jetzt die 3,5ghz stabil...hab nb spannung auf 1,5V und die cpu vtt auf 1,3V hochgedreht :)

MFG

Denke das prob mit der Copperhead könnte der 32kb speicher der maus sein!
@schoppe tipp fehler :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer ein E6700 er mit Corsair TWINX 800er auf dem board verbaut hat wäre ich froh um eione PN, habe da probs, komme nicht über einen FSB von 320, bin nicht so der oberclocker und wäre um rat froh. THX

Denke das prob mit der Copperhead könnte der 32mb speicher der maus sein!

ALTER SCHWEDE! Ne kupferkopf mit 32MB Speicher, die will ich auch haben,meine hat leider nur 32KB Speicher ;)

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das selbe Problem auch mit einer DeathAdder gehabt, bei gelegenheit spiel ich die 1303er nochmal auf und teste nochmal.

lol ja der interne speicher der copperhead, kann man den auch bei vista für readyboost nutzen ? :d
Ne im ernst, hab ihr schon mal versucht die maus an nen usb hub zu hängen, der dann natürlich wiederum am PC hängt?
Hub mit stromversorgung am besten, vielleicht gehts dann?
Meine copperhead verhält sich auch seltsam, hab aber noch 1004er bios drauf.
ZB wenn ich bei ausgeschalteten PC ne taste auf der maus drücke fängt se zu leuchten an hmm.

Hier nochmal das Problemchen mit dem Gemini2.

Meine alte Cam hab ich mal entsorgt - die Bilder waren ja grauenhaft.

Auch der Spielraum mit den Dominatoren kommt gut zur Geltung :fresse:

GeminiFinished.jpg

Greetz Nash

Hallo Nashdaq,

sei mir bitte nicht böse, aber das Bild ist auch nicht gut. Deine "Cam" kommt wohl mit Makroaufnahmen (Nahaufnahmen) nicht so gut klar. Gehe lieber ein Stück zurück und zoom dich ran - dann sollte das Bild auch scharf werden. Vielleicht hat deine Kamera auch eine Makrofunktion, die Du leider nicht aktiviert hast. Schlussendlich ist das Bild sehr unscharf. Also nicht falsch verstehen. Ich wollte Nur helfen ...

MfG X13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh