Hallo Zusammen!
Bitte um gemeinsame Hilfe....!!
Google und SUFU natürlich bedient und auch sonst auf dem Laufenden,- und nicht nur hier im Forum. Also bitte nur ernste Hilfen…
Ich habe Probleme über Probleme mit meinem Striker Extreme. Seit der ersten Betriebsstunde stürzt es immer wieder ab. Google alles abgegrast. Viele „Fehler“ bzw. Dienste im Systemereignis konfiguriert, sodass alle Software Fehlerquellen ausscheiden. Ich kenne mich auch sehr gut in Hard- und Software-Fragen aus und habe wirklich alles mögliche schon probiert:
Das Problem ist, dass der Rechner einfach einfriert. Kein Neustart und auch kein Eintrag ins Ereignisprotokoll. Memtest86+ lief ohne Probleme. Alle BIOS-Veränderungen zurückgestellt auf Default. Zwei mal jeweils das Neueste BIOS ge-Flasht. 1301 und 1305 von der Vorgänger-Version. Auch fängt nach etwa 20 Minuten hinten der Poster zu blinken, aber auch da keine Fehlermeldung, D.h. nicht mehr,- wie gesagt am Anfang hatte ich öfter Blue-Screens usw. Die haben aufgehört nach dem Update.
Das Einzige was ich im Netz gefunden habe was mein Problem beschreibt (alle anderen konnte ich ausschließen) ist, dass die Mainboard Sensoren nicht richtig arbeiten und das Bios eine Art Schutzfunktion bzw. Überhitzungsschutz aktiviert. Häufig und relativ schnell, rekonstruierbar, passiert ein Fehler, wenn der Rechner belastet wird, beim Spielen oder compilieren von Programmen.
Als ich PC Probe liefen lies, ist mir aufgefallen, dass immer wieder die Spannung einbricht, d.h. mal die SB, dann die NB, mal die CPU und dann mal wieder der DDR Controller. Spannung kurz weg, rote Anzeige, dann wieder da.
Das Asus Update-Programm funktioniert übrigens auch nicht richtig! Und noch ein Asus-Tool geht nicht, nämlich das Übertacktungstool.
Ach ja mal soll angeblich der SMART Status einen Fehler haben, aber erstens sind Harddisk neu und zudem habe ich diese auch schon getauscht. Dann soll es mal wieder der DDR Controller sein, der nicht geht. Mein neues Samsung SATA-DVD-Laufwerk und andere SATA-Laufwerke gehen ebenfalls nur eingeschränkt. Übrigens tauchten bei mir auch auf dem Desktop unter Hardware sicher entfernen, meine RAID-Festplatten und mein SATA-DVD-Laufwerk auf. Das ging mit einem Tool dann weg.
Bin über jede gut gemeinte Hilfe dankbar. Hat jemand Erfahrung mit einschicken und Reklamationen bei Asus? Weiß jemand, woran mein Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!!