dark-redeemer
Enthusiast
Jop sind sie. Kosten momentan um die 100€ für 4GB und dafür find ich sie echt super.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop sind sie. Kosten momentan um die 100€ für 4GB und dafür find ich sie echt super.
Ronny hast du den E8500 laufen oder ?
Danke leute für die beantwortung der fragen und links
Ich werfe gleich wieder ne frage hinterher
Wieviel Vcore kann ich meiner CPU maximal zumuten ohne das sie auf dauer nen schaden nimmt?
Auf temperatur achten ist klar, nur frage ich weil zb auf
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S7
Früher VID Voltage Range: 0.85V – 1.35V oder so stand, aber jetzt
0.85V – 1.5V.
Warum wurde dieser wert bei meiner wie auch bei den anderen CPU's erhöht?
Hat Intel noch mal getestet und festgestellt das auch 1.5 Vcore dauerhaft ohne problem gehen?
Wenn ich zb meine CPU mit 3,6 Ghz fahren will muss ich im bios schon 1,5 Vcore einstellen, in Windows sinds dann 1,46-1,47 Idle, unter last (Prime) dann ~1,44V.
Die Coretemps gehen hierbei dann auf maximal 67 grad hoch (Prime)
Ist das alles noch im grünen bereich?
Hab heute mal probeweise die CPU mit obiger Vcore auf 3,7 Ghz laufen lassen.
Ist so 12 min mit prime gelaufen bis fehler kamen.
Das seltsame dabei war nur das ich mit 3,7 Ghz nur 63 grad unter last hatte.
Die 3,7 Ghz gehen dann wohl nur mit noch weiterer erhöhung der Vcore
Könnt ich mich da mal bisserl aufklären und noch tips geben?
FSB hab ich absichtlich noch niedriger gehalten, das ganze lief mit 10er multi.
Ram unlinked auf ~ 800 gestellt.
Danke
Mfg.
Vielen Dank für deinen Hinweis RonnyD, ja ich wollte mir das board auf jeden Fall kaufen da ich es top finde, die Bewertung hatte ich aber glatt überlesen...vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast
Ok aber warum hängt davon die Vcore ab?Zur Erhöhung der Vcore gehören definitiv die CPU VTT ( FSB ) und die 1.2 HT ( Hypertransport ) dazu gehört der NB mehr Spannung und der SB geringfügig mehr Spannung, der RAM VDimm muss mit hochgenommen werden, wenn man den RAM auf High Performance laufen lässt.
Dank dir RonnyD
Ok aber warum hängt davon die Vcore ab?
Wie hoch sollte man dann CPU VTT ( FSB ), 1.2 HT ( Hypertransport ), NB und SB ca stellen?
Also hab jetzt nicht vor nen sehr hohen FSB zu fahren und den RAM nur ganz leicht mit übertakten.
Sind die 67 grad coretemp unter prime noch halbwegs ok, wären 70 grad auch noch ok?
Hab zwar schon oft gelesen das man die 60 grad am besten nicht überschreiten soll, aber ich lasse ja nicht prime 24/7 am stück laufen und selbst beim zocken lastet man die cpu nicht so krass aus.
Vor allem ist mir wichtig, das durch die OC aktionen die CPU nicht vorzeitig den geist aufgibt oder irgendeine andere komponente
Wieder so viele fragen sorry
Mfg.
Thx
Aber so wie du schon mal geschrieben hattest kann ich die boardspannungen bis zu einem FSB von sagen wir mal 400 alle auf auto lassen?
Aufjedenfall lief es bis jetzt stabil mit 400 (1600) FSB, Boardspannungen @ Auto, CPU@3,6 Ghz (Bios Vcore 1,5), Ram linked @ 800, wie auch unlinked
@ 850 und beides mit 2,1Volt und 4-4-4-12-2T.
Das ganze natürlich nicht 24/7 aber halber tag Prime.
Am liebsten würde ich die CPU natürlich noch höher jagen, so 3,7-3,8 Ghz wären fein.
Da sehe ich nur mit meiner derzeitigen kühlung etwas schwarz
Kann ja den PC mal auf den balkon stellen ^^
Mfg.
Sagt mal wer hat den GTL Mod für das Striker schonmal gemacht zwecks Quad G0 OCen ?
Will das vll. auch mal antesten
Hast wenigstens Fotos gemacht bzw. Screenshots ? als es noch funktionierte natürlich.
jep bilder hab ich auf jedenfall werde ich die hier noch reinstellen nur hatte bisher keine zeit gefunden wegen arbeit und OC testerei!
jep bilder hab ich auf jedenfall werde ich die hier noch reinstellen nur hatte bisher keine zeit gefunden wegen arbeit und OC testerei!
Hinzugefügter Post:
hab übrigens jetzt den fehler gefunden wo der knall enstand es war dieser regler der ein schuss hat komisch oder ich verstehe das irgendwie nicht dafür ist der doch da das mann das regeln kann!
Hi, Shit³ die Sache mit Board und Regler, verstehe das nicht, warst ja schon über 4Ghz, die GTL immer im Auge behalten und zwischen 0.85 und 0.87 halten.
Schau mal im LINK, hattest Du diesen 500 Ohm Poti ( im Bild links, blau ) verbaut ?
http://img107.imageshack.us/img107/2180/021di7.jpg
@ kingcool321 Auf jeden Fall 1303, das 1305 ist Grap
wo bekomm ich das her und wir mach ich das drauf dann gehts besser mit oc
@ Ronny
Was meinst du soll ich lieber auf das 780i warten??? Weil wenn das mit RMA nicht klappt habe ich nur noch diesen Striker. Oder gleich auf 790i dann muss ich aber wieder die rams wechseln wo ja sowieso kein sin ergibt! Bin irgendwie durcheinander jetzt!