Blue-Screen
Semiprofi
@RumpeLComputer
Hmm, also machts keinen Sinn mein Raid0 aufzulösen. Werde demnächst mal Komponenten tauschen. Also NT, CPU etc...
Klappt das dann auch net, ja dann ist wohl der verbugte unausgereifte 790i Ultra schuld... War eh mein letzter NV-Chipsatz, denn X58 kann ja SLI **freu**!
@Blue-Screen
Hast du alles geflutet? Machst du das auch mit dem anderen Brett? Wenn nein, naja bräuchte ein frezzefreies Brett ... .
@scully
Die 1k schaffst du auch noch. Schaue mal in deinen PN-Kasten, dort sind wertvolle Tips .
Jap, habe meines jetzt wieder komplett umgebaut und das gesamte Board, CPU, GraKas sind wieder unter Wasser. Interessanterweise ist der Chipsatz um einiges Kühler als der auf dem alten Board. Wasser kocht also auch nicht mehr ;-).
Das andere Board gehört ja Miraculix. Habs bisher nur mal Boot-getestet, weil bei ihm ist es nicht mit 2 Speicherriegeln hochgefahren. Hab gestern alles möglich Probiert, um den fehler zu reproduzieren, habs aber nicht geschaft. Board ist IMMER anständig hochgefahren und ist in den memtest gelaufen. Wills nochmal auf Herz und Nieren testen, dass er es als "funktionsfähig" verkaufen kann. Wenn ich das gemacht hab, kann ich Dir sagen ob es Freezes gab oder nicht ;-)