toyzruz
Vizeadmiral , HWLUXX Star
also hier wurden schon echt krasse quad ergebnisse erreicht würd ich jetz ma behaupten ...
roggi ,.. bin jezt wieder am testen
roggi ,.. bin jezt wieder am testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1900 läuft damit schonmal nicht:
Zitat von toyzruz
Ah da isser ja ... danke für die tipps,,
also mit
1,38125
LLC Enabled
Pll Auto
VTT 1,34 nehmen
Mem 1.9
NB 1,5
SB Auto
+28
26
26
28
auto /auch +10 bringt nix
88821 2t
....
Nein.
Bei 4x2GB Vollbelegung kann es sein das du die Timmings bissel entschärfen musst und eventuell runter mit dem Takt des Rams gehen musst. Zusätzlich sollte die NB bissel mehr Saft bekommen.
Welche Timmings + Takt hast du denn momentan am laufen? Mache mal Everestbildchen bitte mit den Sensoren + CPU-Z mit "Reiter" CPU + Memory + SPD + Mainboard und coretemp.. Anschließend noch ein Bildchen deiner Ramtimmings mit Everest -> Motherboard -> Chipsatz.
ROG
>QX9650 ist eigentlich rausgeworfenes Geld
Naja, 370eur inkl sind doch ok Und wenn der Q9550 wirklich gut gehen sollte, QX -> ebay.
Der Q9550 braucht für 4GHz 1.4V (ist ein E0) (small FFT stable, aber rest unstable wegen 780i) Das was ich klären will, ist, ob der 790i wirklich mehr rausholen kann, inkl Vcore Senkung.
Verstehe nur Bahnhof .momentan lauf ich ja au 24, meine sogar das der jetzt kam noch hänger beim multitaskting auftretten
Erstmal immer nur eine Spannung verändern und schauen wie es sich entwickelt! Veränderst du 2 oder noch mehr Werte, dann weisst du nicht welcher Wert nun auschlaggebend war .also alles so lassen! ... NUR DIE VTT rumschrauben? Auch vcore erstma nicht höher?
Hätte ich mehr Zeit zum testen gehabt, wer weiss mit wie wenig der Q9550 bei mir gelaufen wäre... Dein Q9550 ist eine "Feine CPU" .Mein 9550 begnügt sich mit 1.325 bei 4,0.also 1,365 da mein Striker +0,04 macht.
Das mit dem rausgeworfen Geld habe ich nicht gelesen.
............
Hätte ich mehr Zeit zum testen gehabt, wer weiss mit wie wenig der Q9550 bei mir gelaufen wäre... Dein Q9550 ist eine "Feine CPU" .
Naja, damals gabs halt noch keine Q9550er oder Q9650er in E0 wo ihr euch die QXen geholt habt. Und einen Vorteil hat der QX, nämlich offener Multi und somit ohne FSB-Erhöhung zu ocen.
@Slipknot
Wie kommst du so günstig an den QX9650 ran ?
Kostet "neu" immer noch >800euronen: >>klick<<
Verstehe nur Bahnhof .
Was willst du uns sagen? Bitte mal übersetzen bzw. ordentliches Deutsch wäre net schlecht...
Hast du mal einen Link bitte zu deinem Ram?
Hmm, das ist aber für die 1GB Module. Du hast doch 2GB Module oder
Was sagt denn die Speicherauslastung? Kannst du dir u.a. in der Vistasidebar durch ein Gadjet Namens "Multimeter" anzeigen lassen.Na meine damit wenn ich viele Anwendungen (Photoshop/ Dreamweaver/ VM)gleichzeitig offen hatte, hing der pc locker eine Minute, und das öfters.
Jetzt nicht mehr, bzw. heute morgen einmal ganz kurz für 20-30 sekunden.
Thx ROG
Ich schau mir gerade das PDF-Manual zum Mobo durch und da steht, man soll diese beiden optionalen Lüfter installieren wenn man eine Wakü nutzt. Installiert ihr die beiden Lüfter? Die sehen laut aus
Hmm, das ist aber für die 1GB Module. Du hast doch 2GB Module oder
Was sagt denn die Speicherauslastung? Kannst du dir u.a. in der Vistasidebar durch ein Gadjet Namens "Multimeter" anzeigen lassen.
Kann nämlich sein, das du mehr wie 4GB-Ram durch deine Proggies auslastest und dadurch Daten vom schnellen Arbeitsspeicher auf die dem gegenüber lahme Festplatte verlagert wird .
PS: Speedstep und C1E hast du aber disabled oder?
Also ich bin ein wenig die letzten Seiten überflogen und so langsam denke ich, ich kann von Glück sprechen wenn ich überhaupt die 4GHz pack? Hier Spannung senken, dort V anheben, dann GTLs nicht vergessen. 1000 V-Kombos und welche soll nun die richtige sein?
Wieso kann es nicht so simpel sein mit nem QX? Einfach Multi einstellen, Vcore anpassen und gut ist? Ich meine, es würde doch reichen, den Mutli auf 12x zu stellen und mit 333MHz kommt man auf 4GHz. Wieso machen das alle hier nun so kompliziert?