[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei ... SERVANT ist mein Sys aus der Sig! ... Wenn alles wieder gut läuft wird aufgeräumt ... promised!

Also noch n paar Tipps für meine Primeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F*** nach knapp 3stunden geht mir die Primel beim 512k ein!!
Was soll ich denn bitte noch ändern?`
Du musst nur die V-Core mal erhöhen. Mach LLC mal an, dann gibts kein Droop.
V-Core mal ruff auf 1,375 im Bios einstellen!! Dann kommen soo ca. 1,42Vcc an^^. Zugelassene Höchsgeschwindigkeit...ähhhmmm Höchst Vcc = 1,45V ;).
Hei,isch möchte gerne wissen ob auf dem alten Striker kein 45nM er Quad läuft??
No Way, der Q9550 kommt net auf das Striker1. Bekannster hatte ja auch versucht so einen auf Striker1 zu schnallen. Das endete aber mit einem Fiasko -> Board musste zur RMA!!!
680i ist inkompatibel mit 45nM Quads!
Hei,mein Freund kannst du nicht mal deine Sig aufräumen??
Das ist ja schlimm und chaotisch ,:d
Und dann sage doch noch mal was du an Zeugs on Board hast,findet ja kein Mensch.:d
Da hat Miraculix vollkommen recht, die Sig ist echt zum :shot:

1,375 hatte ich gestern schon die 512k Marke geknackt ... jetz läuft er nochmal n paar steunden damit!!

---

Hatte ja auch striker1 ... aber es gingen nur die 45nM Duos! (Obwohl machne von sonem 15er Bios geredet haben, mit dem quads bei einigen glaub ich liefen...)

ai yo... mach isch ja gleich meine Sig ... erstma die primel sicherstellen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Du musst nur die V-Core mal erhöhen. Mach LLC mal an, dann gibts kein Droop.
V-Core mal ruff auf 1,375 im Bios einstellen!! Dann kommen soo ca. 1,42Vcc an^^. Zugelassene Höchsgeschwindigkeit...ähhhmmm Höchst Vcc = 1,45V ;).

hmm ... hatte oben geschrieben, dass ich llc auf enabled habe ...
oder meinst du ich soll LLC auf disabled (bzw. auto ... weiß net was da steht) stellen.

Also mit llc enabled gibts KEINEN droop und ist daher fürs ocen sinnvoller .-.--> Rischtisch??

Will einer nochmal meinen Screeny sehen, wo der QX mit 3,825 Ghz auf dem Striker 1 gegangen ist?!? :asthanos: :asthanos: :asthanos:

War aber wohl die absolute ausnahme, und es war Primestable und 3DMurks Stable, allerdings im laufenden Alltagsbetrieb immer wieder problemchen ;-)

Deinen Screeny kenne ich mein Freund :).
Aber trotzdem hat der 680i KEINE FREIGABE für 45nM Quads!!! Denn stabiler Betrieb ist nicht machbar, denke das das wohl irgendwie an der Stromversorgung liegen könnte oder halt einfach nur Lizenzfrage...k.a.
Ist ja auch wurscht, FAKT: im S1E Thread gibts imho NIEMAND der einen 45nM Quad am laufen hat...

@toyzruz
LLC lasse mal an (also auf enabled). Wieviel Strom kommt denn lt. Everest an im IDLE+Last? Sollte eigentlich gleich sein und so 1,41V rum betragen. Stimmt das? Wenn ja, dann haste noch bissel Luft nach oben und könntest die erhöhen :).

Deinen Screeny kenne ich mein Freund :).
Aber trotzdem hat der 680i KEINE FREIGABE für 45nM Quads!!! Denn stabiler Betrieb ist nicht machbar, denke das das wohl irgendwie an der Stromversorgung liegen könnte oder halt einfach nur Lizenzfrage...k.a.
Ist ja auch wurscht, FAKT: im S1E Thread gibts imho NIEMAND der einen 45nM Quad am laufen hat...

@toyzruz
LLC lasse mal an (also auf enabled). Wieviel Strom kommt denn lt. Everest an im IDLE+Last? Sollte eigentlich gleich sein und so 1,41V rum betragen. Stimmt das? Wenn ja, dann haste noch bissel Luft nach oben und könntest die erhöhen :).

@roggi

du hast absolut recht, es gibt immo niemand, der nen 45nm quad am laufen hat. da mein QX aber eh grade hier rumliegt, könnte ich eigentlich mal wieder testen, ob ich ihn auf dem S1E nochmal zum laufen bekomme ;-). Denke, Stock sollte gehen, beim OC gibts aber sicher wieder Probleme. Vielleicht teste ich das nochmal, wenn ich Zeit habe!

@roggi
du hast absolut recht, es gibt immo niemand, der nen 45nm quad am laufen hat. da mein QX aber eh grade hier rumliegt, könnte ich eigentlich mal wieder testen, ob ich ihn auf dem S1E nochmal zum laufen bekomme ;-). Denke, Stock sollte gehen, beim OC gibts aber sicher wieder Probleme. Vielleicht teste ich das nochmal, wenn ich Zeit habe!

Hei Blue,schön mal wieder was von dir zu lesen,Falten sehe ich dich ja fleißig.:hail:

Wir werden international beim Falten,hast du sicher gesehen.:lol:

Phnom Penh, Cambodia unser neuster Mitfalter.

Zuletzt bearbeitet:
Hei Blue,schön mal wieder was von dir zu lesen,Falten sehe ich dich ja fleißig.:hail:

Wir werden international beim Falten,hast du sicher gesehen.:lol:

Phnom Penh, Cambodia unser neuster Mitfalter.

Hab mal wieder meine Alten Knochen mit dem Snowboard durch die Gegend gefahren, daher war ich nicht online :-). Die Beiden OfficeRechner falten nach wie vor fleißig. Bei mir hier zuhause hab ich auch wieder alles halbwegs am Laufen.

Bin nur noch am Hadern, ob ich dem QX nochmal ne Chance geben soll, oder ob der E8600 @ 4,5 Ghz (rockstable) doch ausreicht! :asthanos: :asthanos: :asthanos:

hi, blue
ich hab meinen QX verkauft bei ebay.
ist doch nur ne Kopfsache denke ich ob Du 2 core oder 4 core oder 6 core hast.
am ende zählt nur was hinten raus kommt.
will sagen wenn Du nicht videos renders oder foto,-video bearbeitest oder spiele erstellst,
brauchst Du keinen QX.

ich surfe viel und zocke hin und wieder mal am wochenende, das wars dann schon.

mfg
web

hi, blue
ich hab meinen QX verkauft bei ebay.
ist doch nur ne Kopfsache denke ich ob Du 2 core oder 4 core oder 6 core hast.
am ende zählt nur was hinten raus kommt.
will sagen wenn Du nicht videos renders oder foto,-video bearbeitest oder spiele erstellst,
brauchst Du keinen QX.

ich surfe viel und zocke hin und wieder mal am wochenende, das wars dann schon.

mfg
web

Hei rede ihm nicht sowas ein er gehört der Faltegilde an,da braucht man CPU Kerne 3 Karten 3 Kerne sind am rennen.Mit 2 en geht das nicht mit voller Leistung der Karten,zumindest unter XP nicht.:d

Zuletzt bearbeitet:
hi mira,
hätte ne Frage zur Faltengilde! :d
Was ist die Faltengilde, Sinn und Zweck und welches Ziel wird verfolgt!? :confused:

Gruss
web

ok, mache auch mit da braucht man schon seine kerne!

Hei rede ihm nicht sowas ein er gehört der Faltegilde an,da braucht man CPU Kerne 3 Karten 3 Kerne sind am rennen.Mit 2 en geht das nicht mit voller Leistung der Karten,zumindest unter XP nicht.:d

Ich falte schon mit, keine sorge :-)

Nur läuft der E8600 halt grade wunderbar rockstabel, szum zocken, surfern und was weiß ich net alles reicht der locker aus.

Bin mir nicht wirklich sicher, ob der SMP nicht auch vom Takt der CPU abhängt. Bei Vista ist die auslastung der CPU beim GPU-Falten meiner erfahrung nach relativ gering.. aber ich werde das natürlich testen!

Mir ist nur einfach ein flottes Dualcore System, was rockstable ist einfach lieber als 4 Kerne, die leider irgendwie probleme gemacht haben! Aufm Maximus rennt die CPU aber ohne Ende mit 400x10.

Ich schlaf nochmal drüber, will net wieder alles ausbauen etc. und: NEVER TOUCH A RUNNING STRIKER... ;-)

Ich falte schon mit, keine sorge :-)

Nur läuft der E8600 halt grade wunderbar rockstabel, szum zocken, surfern und was weiß ich net alles reicht der locker aus.

Bin mir nicht wirklich sicher, ob der SMP nicht auch vom Takt der CPU abhängt. Bei Vista ist die auslastung der CPU beim GPU-Falten meiner erfahrung nach relativ gering.. aber ich werde das natürlich testen!

Mir ist nur einfach ein flottes Dualcore System, was rockstable ist einfach lieber als 4 Kerne, die leider irgendwie probleme gemacht haben! Aufm Maximus rennt die CPU aber ohne Ende mit 400x10.

Ich schlaf nochmal drüber, will net wieder alles ausbauen etc. und: NEVER TOUCH A RUNNING STRIKER... ;-)

Hei Blue,sicher hängt der SMP vom Takt der CPU ab,wenn du den SMP Client druff hast dann ist Takt alles.

Bei der GPU wird das schon so sein wie du sagst unter Vista nimmt sie nicht so viel Cpu Leistung,dafür brauchst du ja die vielen Monitor Strippen.:d

:-) kann ich diesem team auch beitreten?

Hei,ja aber sicher wir suchen gute Falter händeringend.:wink:

Denn wir wollen auf die erste Seite von Kakao Stats.

http://kakaostats.com/?col=3&offset=201

Jenne wir sind nur auf Seite 2.:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

@mgr R.O.G.

:fp

Wir müssen die CPU verschicken,meldest du dich mal,kannst heute nachmittag auch ICQ nehmen.
Vergiss mich nicht mein Freund,die Zahlung ist schon da!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann man auch beide tools gleichzeitig verwenden? cpu folding + gpu folding ad home? ^^

kann man auch beide tools gleichzeitig verwenden? cpu folding + gpu folding ad home? ^^

Hei,nimm den high permormance client

http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

davon den ersten 6.23 V6 GPU 2,den packst du da druff,aber vorher alles runter machen.was du von Folding schon geladen hast schön sauber machen.

Wenn du mit 2 Karten was machen willst müssen wir noch was anderes machen,füe eine Karte reicht der aber.
Wenn du das laufen hast melde dich noch mal dann richten wir die Config gemeinsam ein.

Zuletzt bearbeitet:
öhm , ne habe nur eine karte aber bald ne 295er drinn was mir grad bisschen angst macht

habe ja gradb isschen gpu folding @ home am laufen unter xp

und everest gibt gpu vrm ampere : 52.3

die gtx 280 ist doch mit 40 ampere angegeben :d

:stupid:

erstaunlicher weise hält das be quiet nt *lol*

Zuletzt bearbeitet:
öhm , ne habe nur eine karte aber bald ne 295er drinn was mir grad bisschen angst macht

habe ja gradb isschen gpu folding @ home am laufen unter xp

und everest gibt gpu vrm ampere : 52.3

die gtx 280 ist doch mit 40 ampere angegeben :d

:stupid:

erstaunlicher weise hält das be quiet nt *lol*

Ja die Karte wird zu 100% benutzt das ist beim Falten so.:d

Folding@Anno CPU Belastung ca.60-70 percent. :love:
joa, er faltet sehrgut vor sich hin mit 4,6Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh