[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa... da hätte ich mit 41.9 gerechnet aber nicht 53. mehr als hersteller angegeben *lol* :d

Hei,unter XP ist das ganz anders als bei Vista mit der CPU und auch mit den Karten glaube ich,aber da mal Blue fragen der faltet mit Vista.:wink:

Ich betreibe 2 von den 280er zur Falterei mit 1000 Watt,das Zalman meckert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei,unter XP ist das ganz anders als bei Vista mit der CPU und auch mit den Karten glaube ich,aber da mal Blue fragen der faltet mit Vista.:wink:

Ich betreibe 2 von den 280er zur Falterei mit 1000 Watt,das Zalman meckert auch nicht.

naja hat mich nur so erstaunt da ich mit be quiet und gtx 280 in vergangenheit ja vielärger hatte :d

naja hat mich nur so erstaunt da ich mit be quiet und gtx 280 in vergangenheit ja vielärger hatte :d

Und hier das Tool laden,dann könnt ihr die Leistung messen.

http://www.fahmon.net/

Sie wird in PPDs angegeben.(Point per Day).

Und da sieht man die jämmerlichen CPU Werte gegen eine 280er z.B.:wink:

Meine 2. AMP ist auch hin bekomme Samstag ne neue,also schon beide getauscht,die Qualität ist nix im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich bei euch aus mit dem Geforcegrakatreiber 182.06 ?
Bei mir lüppt der (bis jetzt) einwandfrei und verursacht keine Fehler wie der 181.22er. Der war der letzte Müll und sowas bekommt von MS noch ein WHQL-Zertifikat...

Auch zu empfehlen: 181.20 (hatte ich länger druff und 0 Probs).

PS: manche vermelden aber mit dem 182.06, das sich die Grakas nichtmehr runtertakten (2d bzw. Desktop) und so immer auf Vollgas laufen und damit sinnlos Strom verbrauchen. Kann ich halt nicht beurteilen, denn meine G80er kennen keine Stromsparfunktion :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lüppt der (bis jetzt) einwandfrei und verurscht keine Fehler wie der 181.22er. Der war der letzte Müll und sowas bekommt von MS noch ein WHQL-Zertifikat...

PS: manche vermelden aber mit dem 182.06, das sich die Grakas nichtmehr runtertakten (2d bzw. Desktop) und so immer auf Vollgas laufen und damit sinnlos Strom verbrauchen. Kann ich halt nicht beurteilen, denn meine G80er kennen keine Stromsparfunktion :fresse:
Hei,Roggi,
Bei mir machte der 181.22 auch nur Stress aber nur mit den 9800GTX+,die 280er hatten kein Problem.Bei den 9800 er lief aber der 181.20 auch nicht,da war der letzte 170 er druff,da habe ich aber jezze auch den 182.06 auch druff,und gucke läuft super.ist vielleicht nen Problem mit dem Chip gewesen??

Die 280 er rennen auch mit dem 182.06 keine Probs,sie laufen eh immer auf Vollgas bei mir daher kann ich zu dem Prob nichts sagen.:wink:

Und danke nochmal,für deine Mühe.:hail::hail:

No Problem mein Freund, habe ich doch gerne gemacht :).

Haha, da habs ich wieder besser mit meinem Catalyst 9.2!!

Haha, da habs ich wieder besser mit meinem Catalyst 9.2!!
Hast ja gar nicht,haste ja gar nicht.Ist ja nur der 9.1.:lol: :lol:

Und Falten kannst du ja mal gar nicht mit den Karten ich habe 2 4870 er die falten nicht mal soviel wie eine 260er,
und nur knapp mehr als eine 9800GTX+.
War nicht bös gemeint weißt du aber sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lüppt der (bis jetzt) einwandfrei und verursacht keine Fehler wie der 181.22er. Der war der letzte Müll und sowas bekommt von MS noch ein WHQL-Zertifikat...

Bei mir wars genau andersrum ...!

18206 drecks treiber (stürzt bei jeder 3dapplic. ab)
18122 alles 1a!

:wink: räum gleich meine SIG auf!! ;) Sys ist nämlich "hoofenttlliiiiich" stable! mit 1,375 llc enabled. /sh. posts oben/

omgomgomg! irgendwie aba schon ein witz von asus! also wenn schon gelötet, dann sollten wenigstens 2 bios chips am board vorhanden sein - einer für backup, falls der andere mal geschrottet wird, so wie bei den gigabyte mb´s! danke für deine antwort :d

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja gar nicht,haste ja gar nicht.Ist ja nur der 9.1.:lol: :lol:

Und Falten kannst du ja mal gar nicht mit den Karten ich habe 2 4870 er die falten nicht mal soviel wie eine 260er,
und nur knapp mehr als eine 9800GTX+.
War nicht bös gemeint weißt du aber sicher.

jo, hab zur zeit den cat.9.1er drinnen, aber der 9.2er is auch net viel besser!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Najo, ein Prost :wink: aufs Falten!!

jo, hab zur zeit den cat.9.1er drinnen, aber der 9.2er is auch net viel besser!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Najo, ein Prost :wink: aufs Falten!!

Hei,wie ist dein Nick beim Falten,damit man dich erkennt? Hast du auch schön die Team Nummer 98619 eingesetzt???;)

Ich hatte den 9.1 gar nicht druff,bin von 8.12 auf 9.2 gehüpft.

@ROGGI
Das gelbe Auto war heute Morgen da,danke.

Hei,will jemand XFX GRAKA 9800GTX+ mit WAKÜ habe 3 Stück zu verkaufen,stelle ich Morgen in den Markt.
Wenn PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
omgomgomg! irgendwie aba schon ein witz von asus! also wenn schon gelötet, dann sollten wenigstens 2 bios chips am board vorhanden sein - einer für backup, falls der andere mal geschrottet wird, so wie bei den gigabyte mb´s! danke für deine antwort :d

wenn man das Bios zerschiesst gibt es die die Option über die Board DVD das Grund Bios wieder aufzuspielen.

wenn man das Bios zerschiesst gibt es die die Option über die Board DVD das Grund Bios wieder aufzuspielen.
Ganz genau...wer braucht da noch einen 2.Biosbaustein bzw. einen gesockelten :).

Mal ehrlich, wievielen ist es denn schon passiert das beim S2E der BIOSBAUSTEIN samt Inhalt abgeraucht ist, so das wirklich nur noch RMA half... Gibts da überhaupt jemanden hier :hmm:?

Zuletzt bearbeitet:
Hei,wie ist dein Nick beim Falten,damit man dich erkennt? Hast du auch schön die Team Nummer 98619 eingesetzt???;)

Ich hatte den 9.1 gar nicht druff,bin von 8.12 auf 9.2 gehüpft.

@ROGGI

Hei,will jemand XFX GRAKA 9800GTX+ mit WAKÜ habe 3 Stück zu verkaufen,stelle ich Morgen in den Markt.
Wenn PN an mich.

hiDudidelDum,
mein Nick:WebinSpace, TeamNr. hab ich ins Proggi eingetragen :banana:

Das war der 1k Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
@ROGGI
Da soll nochmal jemand sagen die gute alte Post (jetzt DHL) ist langsam ...
PS: Warum verkaufst du denn deine 9800GTXen?
Nö, wird erst gemacht wenn du deine Signatur mal aufgeräumt hast :fresse: :lol:
edit. habe trotzdem mal für dein DeathSpace-Bildchen gestimmt (und hoffe das die Sig. bearbeitet wird) :).

hiDudidelDum,
Das war der 1k Beitrag!
Glückwunsch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Roggi

Ich bekomme 2 260er Morgen, was leckeres

BFG GeForce GTX260 H2OC (675MHz) / (1458)/ (2326MHz)

Die sind zum Falten so gut wie 3 9800GTX+,darum kommen die 3 weg.

Zuletzt bearbeitet:
Da soll nochmal jemand sagen die gute alte Post (jetzt DHL) ist langsam ...
PS: Warum verkaufst du denn deine 9800GTXen?

Nö, wird erst gemacht wenn du deine Signatur mal aufgeräumt hast :fresse: :lol:
edit. habe trotzdem mal für dein DeathSpace-Bildchen gestimmt (und hoffe das die Sig. bearbeitet wird) :).

Glückwunsch :bigok:

Danke Dir, Roogi!! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

Also, ich finde seit HWL der Seite ein neues Outfit gemacht hat ist das Forum seeehr laaangsam geworden ausserdem wird manchmal HWL nicht gefunden, dann werden Fehler
auf der Seite angezeigt.
Ist das bei EUCH Allen auch so!?

web

Danke Dir, Roogi!! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

Also, ich finde seit HWL der Seite ein neues Outfit gemacht hat ist das Forum seeehr laaangsam geworden ausserdem wird manchmal HWL nicht gefunden, dann werden Fehler
auf der Seite angezeigt.
Ist das bei EUCH Allen auch so!?

web

Hei,ja ist bei mir auch so vor allem die Geschwindigkeit ist runter.:stupid:

Auch von mir Glückwunsch,dann biste bald Leutnant zur See:bigok:

Webbi hast du das auch

""Mußte grad feststellen das seit ich den Catalyst 9.2 auf meinem Sys hab meine HD 4870X2 nach dem booten komisch warm wurde. Lösung des Problems war dann das sich die sekundäre GPU nicht in den 2 D Modus gesenkt hat sondern auf Vollgas lief. Erst wenn ich eine 3 D Anwendung startete und wieder beendet habe sprang auch die sekundäre GPU in den 2D Modus um. Ich hab dann jetzt den Catalyst 9.1 wieder draufgemacht und siehe da, alles wunderbar! Kennt jemand das Problem oder kann das bei sich auch beobachten?""

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das das Luxx nun langsamer geworden ist kann ich net bestätigen. Aber, was nervt ist das man sich jedesmal neu anmelden muss, also BN + PW eingeben muss :hmm:. Und zudem ist es viiiiieeel zu hell das neue Luxx, bekommt man ja Augenkrebs :kotz:

Das mit den Treiberproblemchen ist für mich echt nicht nachvollziehbar, sollen NV+ATI lieber bissel länger an den Treibern basteln um auch ein gutes Produkt zu bringen und keine verbugten Sachen ...

Hei,ja ist bei mir auch so vor allem die Geschwindigkeit ist runter.:stupid:

Auch von mir Glückwunsch,dann biste bald Leutnant zur See:bigok:

Webbi hast du das auch

""Mußte grad feststellen das seit ich den Catalyst 9.2 auf meinem Sys hab meine HD 4870X2 nach dem booten komisch warm wurde. Lösung des Problems war dann das sich die sekundäre GPU nicht in den 2 D Modus gesenkt hat sondern auf Vollgas lief. Erst wenn ich eine 3 D Anwendung startete und wieder beendet habe sprang auch die sekundäre GPU in den 2D Modus um. Ich hab dann jetzt den Catalyst 9.1 wieder draufgemacht und siehe da, alles wunderbar! Kennt jemand das Problem oder kann das bei sich auch beobachten?""

Danke miraculix für die Beglückwünschung!
Also, hab immo Probs mit meiner 4870x2 weil die eine GPU ca. 15-20 grad heisser is als die andere, aber was Du da schilderst hab ich noch nicht beobachtet.
Aber kann mir das nur so erklären, dass die 2te GPU die Hitze von der Ersten
abbekommt;ist ja nur ein Lüfter!

web

Zuletzt bearbeitet:
Danke miraculix für die Beglückwünschung!
Also, hab immo Probs mit meiner 4870x2 weil die eine GPU ca. 15-20 grad heisser is als die andere, aber was Du da schilderst hab ich noch nicht beobachtet.
Aber kann mir das nur so erklären, dass die 2te GPU die Hitze von der Ersten
abbekommt;ist ja nur ein Lüfter!

web

Es soll wohl ein Bug im Treiber sein,den es schon mal gab in einem früheren Treiber,las ich woanders,aber du hast ja auch noch 9.1 druff fällt mir ein.;)
ATI und Treiber das sind ja immer so Geschichten.:lol:
Und Nvidia fängt ja auch schon an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh