[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das der für den 790i Chip taugt?? Ich nicht??
Aber geh du voran und teste ihn mal.
So gerade gezogen,kommen jetze druff.Steht explizit das die auch fürs S2E sind:)
Edit:So ist druff ,puh so ein paar sekunden nen schwarzen Bildschirm gehabt,da hatte ich schon wieder nen Köttel in der Hose:)
Wird nun getestet,läuft aber so,genau wie der voherige,sind meine ich aber neue einstellungen bezüglich HD in der nvidia Systemsteuerung vorhanden.Kann aber auch sein das ich die immer übersehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade gezogen,kommen jetze druff.Steht explizit das die auch fürs S2E sind:)

Hei,bei mir nicht aber ich habe ja auch XP.;)

nForce 980a
nForce 780a
nForce 750a
nForce 730a - GeForce 8300/8200
nForce 720a - GeForce 8100
nForce 630i/GeForce 7150
nForce 630i/GeForce 7100
nForce 610i/GeForce 7050

Jenne unterstütz er auch bei Vista 64

Ich mache ihn nicht druff,ganz einfach.:lol:

Der GRAKA Treiber läuft schon,bisher keine Probleme, aber Falte Leistung so 200 PPDs schwächer.Mist.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich eigentlich diese IDE SW Treiber installieren, auch wenn ich KEINE IDE geräte habe?

Hei,bei mir nicht aber ich habe ja auch XP.

nForce 980a
nForce 780a
nForce 750a
nForce 730a - GeForce 8300/8200
nForce 720a - GeForce 8100
nForce 630i/GeForce 7150
nForce 630i/GeForce 7100
nForce 610i/GeForce 7050

Jenne unterstütz er auch bei Vista 64

Aha,und wie hast du das gesehen? Hab gerade mal aus neugierde in den Optionen des nvidia downloades XP gewählt,und er zeigt den auch für XP an.Hast du direkt bei nvidia auf der HP geguckt?Naja auch egal.

nur mal als info für euch wobei ich hier im forum nix mehr mit biosen machen werde

weder asus deutschland noch asus taiwan haben ein neueres bios als das 1202

nicht mal eins an dem programmiert wird..............

Aha,und wie hast du das gesehen? Hab gerade mal aus neugierde in den Optionen des nvidia downloades XP gewählt,und er zeigt den auch für XP an.Hast du direkt bei nvidia auf der HP geguckt?Naja auch egal.

Hei,ja war auf der HP von Nvidia da kannst du das sehen,haben sie son Reiter beim download,denn wir hatten schon mal Zirkus mit einem nforce Treiber.;)

nur mal als info für euch wobei ich hier im forum nix mehr mit biosen machen werde

Naja, war mir eigentlich klar...

Aber trotzdem für die Info. Ich denke, dass offizielle 11er Bios ist nicht das schlechteste. Trotzdem schade, dass es Asus nicht mehr für nötig hält, Bekloppte wie uns wieter zu unterstützen. Ist ja kein 20€ Board :-(

Hei, er denkt an dich das ist nen A+++ Dingen und im Winter ne Heizung darum die Heizregister.:cool: :hail:

lol! naja, sone kokü heizt ja schon alleine ganz schön - da hats gleich ma 2-3°C mehr im raum... was meinstn mit A+++?

Basteln is geil,macht laune,entspannt ,du bist stolz auf das was du geschaffen hast,und das beste du hast egal was du machst, ein Unikat:banana: .
Wenn dich hier häufiger im Extremen bewegst ,kann es sein das du auch noch siehst wie es fertig aussieht;)
Hab mir gerad nen kleinen ,gerade zu mickrigen E6300 gegönnt.Hab mir gedacht,warum immer nur die schon großen ans Limit bringen.Denn werd ich auf meinem Striker erstmal zum glühen bringen,freu.Mal schauen wie hoch ich denn FSB bei dem kleinen peitschen kann.Bei dem Preis brauch ich auch keine Rücksicht auf verluste nehmen:fresse: .Interessiert mich schon,da ich noch keinen C2D auf meinem Board hatte.Boah,das wird ein Spaß:hwluxx:

stimmt, basteln is cool - naja, kommt halt auch drauf an mit/an was lol... wobei ich mir das mit der kokü wieder anders überlegt hab, zumindest derweil... ich werd mir erstma ne wakü kaufen, und da dann irgendwann in naher zukunft statt dem radi, nen chiller dranhängen - kühlt dann kokü ähnlich, ist nicht soo laut, und frisst auch nicht so viel strom... ausserdem, für ne kokü hab ich kein platz, weil mein weib will mir ihren teil vom schreibtisch net geben lol:fresse::(
der e6300 kostet doch schon noch 160-170€...
ich möcht mir auch irgendnen e prozi zulegen, nur hab ich das problem, das ich mein q9450 mit wärmeleitpad aufn ifx14 gepackt hab, und ich hab gelesen, das mein prozi dann vlt tot ist wenn ich den runterbauen will! oder kann ich die beiden ganz einfach von einander trennen?

treiber btw - die 15.25 gibts ja eh jetzt schon nen weilchen, und klar die sind auch fürn 790i ultra sli ;)!
kann mir vlt. jemand sagen, für was die network management suite zu gebrauchen ist? auf der nv hp findet man nicht wirklich was dazu :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vlt. jemand sagen, für was die network management suite zu gebrauchen ist? auf der nv hp findet man nicht wirklich was dazu :hmm:

das ist eine komplette network mangement software ... mit firewall, down/upstream aufzeichnungen und so

haben aber viele leute probleme mit und beißt sich extrem mit anderen firewalls (ala norton). also ich rate dringend davon ab sie zu installieren :)

WIR HIER SIND NUR BEKLOPPTE, DIE IMMER ANS LIMIT GEHEN WOLLEN UND UNS WOCHENLANG MIT ALLEM MÖGICHEN RUMÄRGERN. WENNS DANN LÄUFT, MUSS IMMER NOCH MEHR RAUSGEQUETSCHT WERDEN, WENN NICHT WIRD AUFGERÜSTET :asthanos: :asthanos: :asthanos: )
JAWOLL mein Freund. Endlich haben wir ExtrÄmen ein Motto :fresse:. Hat toyzruz sofort ganz oben in der ersten Seite platziert, und dort gehört das 100% auch hin :).
Wenn ich noch Platz in meiner Sig hätte, dann würde dein Zitat jetzt auch dort stehen :bigok:.
Basteln is geil,macht laune,entspannt ,du bist stolz auf das was du geschaffen hast,und das beste du hast egal was du machst, ein Unikat:banana: .
Genau meine Meinung :).
Das ganze kann man auch auf OC übertragen, denn es macht einen auch stolz und zufrieden wenn man wieder neue extrÄme OC-Werte erreichen konnte :).
PS: Drücke die Daumen das du den E6300er ordentlich hochziehen kannst :bigok:.
also mein system ist deutlich schneller mit fsb400 synychron als mit fsb500 asynchron :(
:hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Echt? Woran merkst du das denn?? Bei mir ist FSB-QDR 2000(500) asynch FSB-Mem 1600 (400) jedenfalls viiiiiiiiieeeeeelll flotter wie "nur" FSB-QDR 1600 (400) synch FSB-Mem 1600 (400), P1+P2 enabled bei FSB500. Da läuft bei dir sicher irgendwas schief, denn 250km/h auf der Autobahn ist auch schneller wie 200km/h ... :fresse:.
UPDÄÄÄÄÄTE Seite eins! Inkl. das ExtrÄmen Motto und ein bissi mehr sortiert ... toyz
Klasse Motto :bigok:.
muss ich eigentlich diese IDE SW Treiber installieren, auch wenn ich KEINE IDE geräte habe?
Hmm, k.a. ich habe aber auch immer alles von der n-force suite installiert, ausser den Netzwerkmanager. Und meine Kiste rennt und rennt und rennt (habe auch keine lahmen IDE-Geräte drinne) :bigok:

Für unser S2E braucht auch kein neues Bios mehr, denn das 11er Final ist absolut perfekt :). Wird aber demnächst den E8700 geben und wenn der auf dem S2E laufen will, dann MUSS Asus noch ein neues Bios bringen...

PS: Du schreibst, das du hier im Forum nichts mehr mit Biosen machen willst, warum das denn? Hast du irgendwie Stress bekommen :(?
Habe deine "Biosarbeit" hier im Forum immer sehr geschätzt :).
das ist eine komplette network mangement software ... mit firewall, down/upstream aufzeichnungen und so

haben aber viele leute probleme mit und beißt sich extrem mit anderen firewalls (ala norton). also ich rate dringend davon ab sie zu installieren :)
Ich hatte die NV-Netzwerksuite mal druff, aber irgendwie gabs da mal Probleme. Seitdem installiere ich diese Suite nicht mehr, daher rate ich auch (so wie du) ab vom installieren der NV-Netzwerksuite.

J
Echt? Woran merkst du das denn?? Bei mir ist FSB-QDR 2000(500) asynch FSB-Mem 1600 (400) jedenfalls viiiiiiiiieeeeeelll flotter wie "nur" FSB-QDR 1600 (400) synch FSB-Mem 1600 (400), P1+P2 enabled bei FSB500. Da läuft bei dir sicher irgendwas schief, denn 250km/h auf der Autobahn ist auch schneller wie 200km/h ... :fresse:.

3dmark vintage habe ich gut 500 CPU-Punkte weniger mit fsb 500 (x8) + 1600Mhz Memory als mit 400 (x10) + 1600 ... keine ahnung warum - habe sicherheitshalber jeweils 10x durchlaufen lassen um schwankungen auszuschließen

aber meint ihr ich bekomme die cpu auf 500x9 mit meinen temps? :)

Vantage... Wem interessieren dort die CPU Points? Gesamtpaket zählt. Werd am WE mal gegentesten mit dem Vantage.

Höherer OC wird sicher schwer, da es die CPU erstmal erbringen muss und das geht sicherlich net ohne V-Core Erhöhung ---> höhere Abwärme. Denke das du dann eventuell schon ein Tempproblem bekommen könntest. Wieviel °C hast du denn imho bei Primelast?
Bevor du die 4,5GHz mit 9x500 angehst (was extrem schwer möglich sein wird), mache erstmal den Zwischenschritt: 8,5x500 = 4,25GHz! Dazu musst du sicher die Voltages an der richtigen Stelle erhöhen.
max. zulässige Vcc (V-Core) = 1,45V und max. Vtt = 1,45V lt. Intel aber möglichst nicht überschreiten!

@Miraculix
Gestern ist in O ein Päckchen angekommen. Da ich sonst nichts erwarte gehe ich mal davon aus das es deines ist :).
Am WE wird dann ausgiebig getestet :bigok:.

edit:
Frage an alle: Kann es sein das im neuen HWLuxx3.0 bei Privaten Nachrichten keine Signatur mehr angezeigt wird? Oder war das schon immer so :hmm: ??

Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Gestern ist in O ein Päckchen angekommen. Da ich sonst nichts erwarte gehe ich mal davon aus das es deines ist :).
Am WE wird dann ausgiebig getestet :bigok:.
[/B]

Hei,ja mein Freund mein Tracking sagt mir auch es sei da.:)Wieder nur einen Tag,DHL wird richtig klasse was die Zeiten angeht,auch ein anderes in das tiefste Bayern nur einen Tag,so muss das sein.:bigok:

Dann hau mal rein am WE bin schon richtig gespannt,was die in Tschechien
so verbrochen haben mit dem Striker II. :coolblue:

@michi
der e6300 kostet doch schon noch 160-170€.
Der ist nur so teuer weil die Produktion schon längst beendet worden ist.Ich hab dafür 39,53€ bezahlt,wollt auch unbedingt einen alten C2D in 65nm.Die sind schön alle bis 1,5V zugelassen
@Rog
PS: Drücke die Daumen das du den E6300er ordentlich hochziehen kannst
Glühen wird der ,glühen:hmm:
Als Ziel hab ich mir erstmal gesetzt den auf 3,4-3,6Ghz stable zu prügeln:d
Und dann schauen wir mal,was da noch raus zu holen ist.Wehe der enttäuscht mich.

Hei,ja mein Freund mein Tracking sagt mir auch es sei da.:)Wieder nur einen Tag,DHL wird richtig klasse was die Zeiten angeht,auch ein anderes in das tiefste Bayern nur einen Tag,so muss das sein.:bigok:

Dann hau mal rein am WE bin schon richtig gespannt,was die in Tschechien
so verbrochen haben mit dem Striker II. :coolblue:
Ich weiß auch nicht warum viele sich immer beschweren das die Post (also DHL) langsam sein soll, denn meist dauert es vom aufgeben bis Ankunft beim Empfänger nur einen Tag, max. 2Tage. Versende deswegen ausschliesslich mit DHL :).
Werd mal meinen heissgeliebten E6600er auf dein Tschechisches (was für ein Wort :fresse:) S2E schnallen. Mal schauen ob das Board keinen 400er FSB-Bug hat ;).
wollt auch unbedingt einen alten C2D in 65nm.Die sind schön alle bis 1,5V zugelassen
@Rog

Glühen wird der ,glühen:hmm:
Als Ziel hab ich mir erstmal gesetzt den auf 3,4-3,6Ghz stable zu prügeln:d
Und dann schauen wir mal,was da noch raus zu holen ist.Wehe der enttäuscht mich.
Also 3,6GHz wäre der HAMMER, da dann sage und schreibe ein OC von 100% vorliegen würde (default sind 1,8GHz) :bigok: Du hast ja ne gute Wakü, wenn der Prozzi ein Sahnestück ist, dann kannst du das packen.

Kumpel von mir hat auch nen E6300er gehabt, den habe ich/wir bei ihm damals auf seinem P35er P5K Pro primestable auf 3,6GHz mit Lukü bringen können ;). Sein E6300er war aber echt ein Glücksgriff und ein Sahneteil :xmas:.

Zuletzt bearbeitet:
sind die OCZ XTC LÜFTER wirklich schön leise? Oder soll ich sie lieber gegen Scythe Karmas (oder eben andere) austauschen?

3dmark vintage habe ich gut 500 CPU-Punkte weniger mit fsb 500 (x8) + 1600Mhz Memory als mit 400 (x10) + 1600 ... keine ahnung warum - habe sicherheitshalber jeweils 10x durchlaufen lassen um schwankungen auszuschließen

aber meint ihr ich bekomme die cpu auf 500x9 mit meinen temps? :)

Probier mal 500 x 8,5, das könnte evtl. funktionieren, wenn du die VCore anhebst. Aber bitte immer die Temps im Auge behalten!!! MAx Temp ist glaub ich 72°... würde da aber paar grad drunter bleiben, damit du auch noch ne kleine Sicherheit für warme Tage hast ;-))))))

Und gib net so viel auf den 3DMurks ;-). Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Grade dem Vantage scheint die CPU eigentlich relativ egal zu sein. ICh bekomme mit dem E8600@4,5 genauso viele Punkte wie mit nem Q9650 @4,05, bei sonst gleicher Config!

JAWOLL mein Freund. Endlich haben wir ExtrÄmen ein Motto :fresse:. Hat toyzruz sofort ganz oben in der ersten Seite platziert, und dort gehört das 100% auch hin :).
Wenn ich noch Platz in meiner Sig hätte, dann würde dein Zitat jetzt auch dort stehen :bigok:.

Genau meine Meinung :).
Das ganze kann man auch auf OC übertragen, denn es macht einen auch stolz und zufrieden wenn man wieder neue extrÄme OC-Werte erreichen konnte :).
PS: Drücke die Daumen das du den E6300er ordentlich hochziehen kannst :bigok:.

:hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Klasse Motto :bigok:.

Hmm, k.a. ich habe aber auch immer alles von der n-force suite installiert, ausser den Netzwerkmanager. Und meine Kiste rennt und rennt und rennt (habe auch keine lahmen IDE-Geräte drinne) :bigok:

Für unser S2E braucht auch kein neues Bios mehr, denn das 11er Final ist absolut perfekt :). Wird aber demnächst den E8700 geben und wenn der auf dem S2E laufen will, dann MUSS Asus noch ein neues Bios bringen...

PS: Du schreibst, das du hier im Forum nichts mehr mit Biosen machen willst, warum das denn? Hast du irgendwie Stress bekommen :(?
Habe deine "Biosarbeit" hier im Forum immer sehr geschätzt :).

Ich hatte die NV-Netzwerksuite mal druff, aber irgendwie gabs da mal Probleme. Seitdem installiere ich diese Suite nicht mehr, daher rate ich auch (so wie du) ab vom installieren der NV-Netzwerksuite.

hi, Exträäme :)
wenn dem so ist warum roggi hast Du noch keine Kompressoranlage und auch
alle die anderen Exträämen?
Ich hatte mal ne mach 1, hab sie aber wieder verkauft wegen zu viel Stromverbrauch.

web

Weil meine MORA 2 es auch schafft,was soll ich dann mit nem Kompressor.:bigok:

na exträäm tiefkühlen, was sonst?
dass Du mit ner kompressorkühlung wie mach 2 mehr Mhz rausquetschen kannst ca.300-500 Mhz mehr wie mit ner radiatorwasserkühlung ist doch klar oder?

Und erklär mir mal bitte was ne mora 2 ist?

Zuletzt bearbeitet:
guck ma in mein video in meiner sig ... am ende siehst du meinen mora

guck ma in mein video in meiner sig ... am ende siehst du meinen mora

habs angeguckt, aber ein richtiger exträämer kühlt doch auch exträäm--->
KoKü!!
Das ist richtig EXTRÄÄÄÄÄÄMMMEEE!!! ;)

dass Du mit ner kompressorkühlung wie mach 2 mehr Mhz rausquetschen kannst ca.300-500 Mhz mehr wie mit ner radiatorwasserkühlung ist doch klar oder?

Wart nur, irgendwann fängt der erste hier mit nem Kühlschrank-Mod an, und dann wollen alle anderen das auch.... :-)

Hei,was willst du wo rausquetschen??? Das Brett gibt die Mhz doch vor beim Striker II und das was das Brett Max. kann hält meine Mora auch im grünen Bereich.;)

Wart nur, irgendwann fängt der erste hier mit nem Kühlschrank-Mod an, und dann wollen alle anderen das auch.... :-)

Juchuuuh, endlich Du hast den richtigen Ansatz geliefert wenn Alles ausgeschöpft ist dann gehts schon irgent wie weiter. Ich hatte schon
ne Mach eins, hätte eigentlich sie behalten können so viel Strom wars denn doch nicht.

Wollte nur Stellung nehmen auf das hier!:
Zitat von Blue-Screen:
WIR HIER SIND NUR BEKLOPPTE, DIE IMMER ANS LIMIT GEHEN WOLLEN UND UNS WOCHENLANG MIT ALLEM MÖGICHEN RUMÄRGERN. WENNS DANN LÄUFT, MUSS IMMER NOCH MEHR RAUSGEQUETSCHT WERDEN, WENN NICHT WIRD AUFGERÜSTET

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Hei,was willst du wo rausquetschen??? Das Brett gibt die Mhz doch vor beim Striker II und das was das Brett Max. kann hält meine Mora auch im grünen Bereich.;)

Also das was Deine Mora kann, kann mein Orochi schon lange. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Webbi

Hat doch niemand das Gegenteil gesagt,oder? Aber isch habe noch 9 Lüfter auf der Mora und schöne leise Noctuas.:heuldoch:

Ohne Lüfter wirst du recht haben.:lol:

@Webbi

Hat doch niemand das Gegenteil gesagt,oder? Aber isch habe noch 9 Lüfter auf der Mora und schöne leise Noctuas.:heuldoch:

Ohne Lüfter wirst du recht haben.:lol:

und ich habe den A+Windtunnel Case sind an der Seite 2 25cm grosse Lüfter
dran die kann ich sogar handregeln!
Da bläst schön der Wind durch das case und an der anderen Seite kühl wieder
raus!

Aber nix für ungut, ob intel oder nvidia alles exträäme rechner!!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe den A+Windtunnel Case sind an der Seite 2 25cm grosse Lüfter
dran die kann ich sogar handregeln!
Da bläst schön der Wind durch das case und an der anderen Seite kühl wieder
raus!

Ja ist wirklich wurscht,aber im Case habe ich auch noch 6 Lüfter 2 unten
2 oben einen vorne einen hinten,die sind für die Lüftung,die Mora kühlt nur.;)

Dafür habe ich ne 4 Kanal Lüftersteuerung.:wayne:

Also lass gut sein,jeder nach seiner Facon. :wink:

mit 500x8,5 über nacht mal prime laufen lassen ohne fehler mit einer max core/cpu temp von 64° :)

real-werte:
vcore 1.44
vtt 1.39
pll 1.55
sb 1.55
nb 1.65 (bios: 1.60, nb-gtl 20)
ram 1.94-1.95

mit vcore und vtt habe ich schon alles probiert. bei weniger voltage braucht er meistens zwei anläufe um zuverlässig zu booten.

ram 1600mhz
p1 enabled
p2 enabled

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 6T
RAS Precharge (tRP) 6T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Cycle Time (tRC) 24T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 72T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 1T
Write Recovery Time (tWR) 8T
Read To Write Delay (tRTW) 14T
Write To Read Delay (tWTR) 18T
Read To Precharge Delay (tRTP) 6T
Write To Precharge Delay (tWTP) 20T
Read Delay (tRD) 9T
Write Delay (tWD) 7T
Four Activate Window Delay (tFAW) 25T
Additive Latency (tAL) 0T
CKE Min. Pulse Width (tCKE) 2T
Refresh Period (tREF) 7.8 u

also wenn der jetzt echt so läuft überlege ich mir wirklich die ocz zu kaufen um synchron zu laufen :) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427127?pid=geizhals

ich wollte eh wieder von vista auf xp umsteigen und da reichen dann auch 2gb :)

edit: also ich habe noch mal nachgeschaut wie das mit der zulässigen max-temp bei der south- und northbridge ist. beim 680i sind es lt. nvidia 95° xD ... leider finde ich nichts zum 790i ultra :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh