Blue-Screen
Semiprofi
mit 500x8,5 über nacht mal prime laufen lassen ohne fehler mit einer max core/cpu temp von 64°
real-werte:
vcore 1.44
vtt 1.39
pll 1.55
sb 1.55
nb 1.65 (bios: 1.60, nb-gtl 20)
ram 1.94-1.95
mit vcore und vtt habe ich schon alles probiert. bei weniger voltage braucht er meistens zwei anläufe um zuverlässig zu booten.
ram 1600mhz
p1 enabled
p2 enabled
Speicher Timings
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 6T
RAS Precharge (tRP) 6T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Cycle Time (tRC) 24T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 72T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 1T
Write Recovery Time (tWR) 8T
Read To Write Delay (tRTW) 14T
Write To Read Delay (tWTR) 18T
Read To Precharge Delay (tRTP) 6T
Write To Precharge Delay (tWTP) 20T
Read Delay (tRD) 9T
Write Delay (tWD) 7T
Four Activate Window Delay (tFAW) 25T
Additive Latency (tAL) 0T
CKE Min. Pulse Width (tCKE) 2T
Refresh Period (tREF) 7.8 u
also wenn der jetzt echt so läuft überlege ich mir wirklich die ocz zu kaufen um synchron zu laufen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427127?pid=geizhals
ich wollte eh wieder von vista auf xp umsteigen und da reichen dann auch 2gb
edit: also ich habe noch mal nachgeschaut wie das mit der zulässigen max-temp bei der south- und northbridge ist. beim 680i sind es lt. nvidia 95° xD ... leider finde ich nichts zum 790i ultra
Ok, dann ist zumindest mal CPU und Speicher "stabil" würde ich behaupten. temp der CPU ist soweit ok ))
Installiere mal bitte 3DMurks06 (da kannste loopen lassen) und lass den mal über mehrere Stunden im loop laufen. Der Murks ist auch recht anfällig, wenn irgendwas nicht passt am System. Einfach mal alle Tests auswählen, und unter optionen "loop tests" (oder so ähnlich" laufen lassen). Wenn dann was wirklich nicht mit dem Treiber oder SLI gehen sollte, wird der irgendwann aussteigen! Falls er nicht aussteigt, liegts zu 99% an Warhammer, dass da dein SLI nicht wirklich funktioniert. Und bitte mal alle Treiber und Updates auf den neusten Stand bringen vorher ;-)