[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 500x8,5 über nacht mal prime laufen lassen ohne fehler mit einer max core/cpu temp von 64° :)

real-werte:
vcore 1.44
vtt 1.39
pll 1.55
sb 1.55
nb 1.65 (bios: 1.60, nb-gtl 20)
ram 1.94-1.95

mit vcore und vtt habe ich schon alles probiert. bei weniger voltage braucht er meistens zwei anläufe um zuverlässig zu booten.

ram 1600mhz
p1 enabled
p2 enabled

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 6T
RAS Precharge (tRP) 6T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Cycle Time (tRC) 24T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 72T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 1T
Write Recovery Time (tWR) 8T
Read To Write Delay (tRTW) 14T
Write To Read Delay (tWTR) 18T
Read To Precharge Delay (tRTP) 6T
Write To Precharge Delay (tWTP) 20T
Read Delay (tRD) 9T
Write Delay (tWD) 7T
Four Activate Window Delay (tFAW) 25T
Additive Latency (tAL) 0T
CKE Min. Pulse Width (tCKE) 2T
Refresh Period (tREF) 7.8 u


also wenn der jetzt echt so läuft überlege ich mir wirklich die ocz zu kaufen um synchron zu laufen :) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427127?pid=geizhals

ich wollte eh wieder von vista auf xp umsteigen und da reichen dann auch 2gb :)


edit: also ich habe noch mal nachgeschaut wie das mit der zulässigen max-temp bei der south- und northbridge ist. beim 680i sind es lt. nvidia 95° xD ... leider finde ich nichts zum 790i ultra :(

Ok, dann ist zumindest mal CPU und Speicher "stabil" würde ich behaupten. temp der CPU ist soweit ok :-)))

Installiere mal bitte 3DMurks06 (da kannste loopen lassen) und lass den mal über mehrere Stunden im loop laufen. Der Murks ist auch recht anfällig, wenn irgendwas nicht passt am System. Einfach mal alle Tests auswählen, und unter optionen "loop tests" (oder so ähnlich" laufen lassen). Wenn dann was wirklich nicht mit dem Treiber oder SLI gehen sollte, wird der irgendwann aussteigen! Falls er nicht aussteigt, liegts zu 99% an Warhammer, dass da dein SLI nicht wirklich funktioniert. Und bitte mal alle Treiber und Updates auf den neusten Stand bringen vorher ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte ziemliche probleme mit dem 1202er (beta) bios nach dem flash! der comp hat sich nimma einschalten lassen, auch ein cmos hat nix gebracht... nur speicherbatterie rausnehmen bzw. dem board komplett den saft nehmen hat dann funktioniert... wobei ich ehrlich gesagt keine unterschiede zwischen 1202 u. 1102 erkennen kann. läuft aber auch, sowie das 1102 sehr stabil. möcht wissn ob das 1202 irgendwann mal den beta status verlässt und normal released wird. weil irgendwie schon schade, das es für das s2e sogut wie keinen support mehr gibt...

hier mal meine bisherigen erkundungen zu meiner wakü :) ... welche anschlüsse brauch ich denn da noch dazu? und welchen schlauch? und bitte sagt mir, falls was net passt bzw. falls ich etwas anderes nehmen soll! thx schonma

XSPC RX360 Triple Radiator
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Versionhttp://www.aquatuning.de/product_in...ream-XT-USB--12V-Pumpe--Advanced-Version.html
Aquacomputer aquatube G1/4" Kupfer
Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775
DangerDen NV-98GTX Komplettkühler für NVidia 9800GTX
3xZalman Fan ZM-F3 LED - blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist zumindest mal CPU und Speicher "stabil" würde ich behaupten. temp der CPU ist soweit ok :-)))

Installiere mal bitte 3DMurks06 (da kannste loopen lassen) und lass den mal über mehrere Stunden im loop laufen. Der Murks ist auch recht anfällig, wenn irgendwas nicht passt am System. Einfach mal alle Tests auswählen, und unter optionen "loop tests" (oder so ähnlich" laufen lassen). Wenn dann was wirklich nicht mit dem Treiber oder SLI gehen sollte, wird der irgendwann aussteigen! Falls er nicht aussteigt, liegts zu 99% an Warhammer, dass da dein SLI nicht wirklich funktioniert. Und bitte mal alle Treiber und Updates auf den neusten Stand bringen vorher ;-)


so knapp 3 stunden ohne fehler im loop :)

sind die ocz speicher denn gut? und würd sich noch viel an der temperatur ändern, wenn der ram ebenfalls auf 500mhz läuft?
 
sind die OCZ XTC LÜFTER wirklich schön leise?
Ich habe die Lüfters der Memorycoolers am Board angeschlossen und auf 60% eingestellt. Dann sind die für mich jedenfalls als "leise" zu bezeichnen :). Wie du das aber empfindest, weiß ich natürlich nicht :fresse:
hi, Exträäme :)
wenn dem so ist warum roggi hast Du noch keine Kompressoranlage und auch
Wozu? Bei mir lüppt die Kiste mit 3,8GHz FSB1600 synch im 24/7. Das reicht locker um behaupten zu können: "habe ein flottes System".
Selbst high-oc auf 4,5GHz ist so zum benchen mit Lukü noch drinne ---> ExtrÄm-Lukühler. Das reicht mir :).
mit 500x8,5 über nacht mal prime laufen lassen ohne fehler mit einer max core/cpu temp von 64° :)

real-werte:
vcore 1.44
vtt 1.39
pll 1.55
sb 1.55
nb 1.65 (bios: 1.60, nb-gtl 20)
ram 1.94-1.95

mit vcore und vtt habe ich schon alles probiert. bei weniger voltage braucht er meistens zwei anläufe um zuverlässig zu booten.

ram 1600mhz
p1 enabled
p2 enabled
Das sind doch Top-Werte und so kannste es sogar 24/7 laufen lassen wenn du soviel Leistung täglich benötigen solltest :).
also wenn der jetzt echt so läuft überlege ich mir wirklich die ocz zu kaufen um synchron zu laufen :) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427127?pid=geizhals

ich wollte eh wieder von vista auf xp umsteigen und da reichen dann auch 2gb :)
edit: also ich habe noch mal nachgeschaut wie das mit der zulässigen max-temp bei der south- und northbridge ist. beim 680i sind es lt. nvidia 95° xD ... leider finde ich nichts zum 790i ultra :(
Ja die Rams rennen auf dem S2E. Hatte unser UHJJ36 mal druff, sogar mit 4x1GB als Vollbelegung.
ABER: Warum vom modernen flotten DX10 Vista auf das alte DX9 XP zurück?? Mein XP habe ich 2Wochen nach Vistainstallation verbannt. Grund: Vista lüppt problemlos, schaut besser aus, bringt bessere Funktionen mit wie XP und vor allem: DX10. Würde NIEMALS wieder zu dem ollen XP zurückgehen :heuldoch:.
Hmm, max. zulässigen Temps des 790i kenne ich auch net. Aber im Bios kann man eine Notabschaltung zwischen 90-110°C einstellen, somit würde ich mal sagen das max. 80°C problemlos 24/7 fahig sein sollten. dahin kommen wir aber sicher NIE, auch net mit Lukü :bigok:.
weil irgendwie schon schade, das es für das s2e sogut wie keinen support mehr gibt...
Net dein ernst oder?? Support ist doch sehr gut gewesen. Schaue mal wieviele neue Biose es seit Release gab. Das 11/02er ist in meinen Augen ein PERFEKTES BIOS! Warum soll Asus dann noch ein neueres rausbringen...;)?

PS: Wenn es wieder neue Rams + CPUs geben sollte (z.B. E8700) dann denke ich gibts sicher auch wieder neues Bios, aber vorher sicher nicht, da absolut NICHT NOTWENDIG! :bigok:
 
so knapp 3 stunden ohne fehler im loop :)

sind die ocz speicher denn gut? und würd sich noch viel an der temperatur ändern, wenn der ram ebenfalls auf 500mhz läuft?

Gut, dann würde ich sagen, dass es wahrscheinlich wirklich an Warhammer liegt, wenn dein SLI da zicken macht. Versuch doch noch mal bitte, paar größere Dateien zu packen, zu entpacken, die hin und her zu kopieren etc.

Anschließend nochmal andere Spiele probieren, ob das Sys da auch probleme macht!

Neuer Speicher lohnt sich meines erachtens nicht (OK, ich würde wahrscheinlich auch einen kaufen, weil ich ja auch zu den bekloppten hier gehöre ;-P), aber du wirst außer in Benchmarks nicht wirklich einen Unterschied merken! Dein Sys läuft so wie es ist wirklich flott. Und wenn es so stable ist, dann lass es rennen, sonst geht die Einstellerei wieder von vorne los :bigok:!

Sehr wichtiger Grundsatz, der vielleicht auch noch auf die erste Seite gehört:

NEVER TOUCH A RUNNING STRIKER
 
Das beißt sich aber mit den ExtrÄmen.............

Bei 4,25 Ghz auf nem 790er Chipsatz.... Naja! Ich denke, das ist ein Top-Wert mit LuKü. ICH würde klar wieder an meinem Sys feilen, aber wenn man "anfängt" mit OC und nem S2E, sollte man damit dann glücklich sein denke ich ;-)))

Für die Ganz ExtrÄmen wie mich, Roggi, Toyz etc. ist das nicht zu verwirklichen, wir basteln IMMER und TESTEN immer aus, was geht. Hab mir nur gestern mal wieder mein Vista zerschossen, weil 4,93 Ghz mit nen E8600 einfach dann doch zu viel waren :asthanos:. Aber ich stand immerhin kurz in vista, bis zum BSOD halt ;-)
 
ohjeh, wenn ich denke wieviel mal ich schon windows xp zerschossen hab aber nicht vista komischer weise!

Also sind wir nur begnadete bekloppte Exträäme! :hmm: :wall:

Web
 
Zuletzt bearbeitet:
nur durchs übertakten? Oo
wieviele bluescreens und abstürze durchs übertakten ich alleine mit dem jetzigen pc hatte... :)
 
so pimelt die kiste ... und zwar ist es bei meinem QUAD (!) definitiv so, dass sich p1 2 ENABLED ziemlich auf die FPS auswirkt in vantage (~ca 1000 CPU Punkte) und im FC2 Bench ca 4+ Fps.... abgesehn vom everest bench ... aber da sin ma uns ja einig...

auch kriege ich 4 ghz bisher NICHT stabil mit p1 2 auf ENABLED...

ABER: P1 2 ENABLED bringt mir MEHR als wenn ich zwanghaft auf 4ghz will...

deswegen sin jetz die WErte hier aktuell für 3950 Mhz (p1 2 ENABLED)

FSB 1860 Sync/Linked

P12 ENABLED

CPU: 1,375
LLC: en
PLL: Auto
VTT: 1,32
MEM: 1,92
NB: 1,7
SB 1,55
GTLs : alle auf AUTO

RAM: OCZ 2000er (aktuell eben auf 1860) mit 8 8 7 26 2t (1t startet er nicht mit 9 9 9 komischerweise auch nicht... aber egal)


Primelt seit knapp 7 1/2 Stunden ... muss noch eine stunde mindestens halten, weil er mit vtt auf 1,34 beim 2048 (ca. 9 Stunden Prime) abgeschmiert ist...



EDIT: Primel lief jetze knapp 10h ... kopieren klappt auch ... jetzt wird estma platt gemacht, alles neu installiert INKL NEUEN NV Treibern ... und dann gibts endlich ma wieder KRIEG!!!

So... wat sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beißt sich aber mit den ExtrÄmen.............

Also sind wir nur begnadete bekloppte Exträäme! :hmm::wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

so pimelt die kiste ... und zwar ist es bei meinem QUAD (!) definitiv so, dass sich p1 2 ENABLED ziemlich auf die FPS auswirkt in vantage (~ca 1000 CPU Punkte) und im FC2 Bench ca 4+ Fps.... abgesehn vom everest bench ... aber da sin ma uns ja einig...

auch kriege ich 4 ghz bisher NICHT stabil mit p1 2 auf ENABLED...

ABER: P1 2 ENABLED bringt mir MEHR als wenn ich zwanghaft auf 4ghz will...

deswegen sin jetz die WErte hier aktuell für 3950 Mhz (p1 2 ENABLED)

FSB 1860 Sync/Linked

P12 ENABLED

CPU: 1,375
LLC: en
PLL: Auto
VTT: 1,32
MEM: 1,92
NB: 1,7
SB 1,55
GTLs : alle auf AUTO

RAM: OCZ 2000er (aktuell eben auf 1860) mit 8 8 7 26 2t (1t startet er nicht mit 9 9 9 komischerweise auch nicht... aber egal)


Primelt seit knapp 7 1/2 Stunden ... muss noch eine stunde mindestens halten, weil er mit vtt auf 1,34 beim 2048 (ca. 9 Stunden Prime) abgeschmiert ist...

So... wat sagt ihr dazu?

Hmm...very nice! ;)
 
Hei,das kann er gut und macht er öfter,nech Blue.:heuldoch:

Halt die Klappe.... :fresse: Mein Freund ;-))))

ohjeh, wenn ich denke wieviel mal ich schon windows xp zerschossen hab aber nicht vista komischer weise!

Also sind wir nur begnadete bekloppte Exträäme! :hmm: :wall:

Web

Das unterschreibe so :-))). Naja, irgendwas war da zuviel für Vista. War auch nix mehr mit Raparaturoption und sowas... Ich liebe mein Image ;-)

nur durchs übertakten? Oo
wieviele bluescreens und abstürze durchs übertakten ich alleine mit dem jetzigen pc hatte... :)

Jap, ich glaub vista hat den hohen FSB zusammen mit dem 9,5er Multi nicht vertragen ;-). Mir hats nach dem Boot (ich stand tatsächlich in vista und konnte sogar die Maus bewegen :fresse:) irgendeine Treiberdatei oder ne Windows-datei dermaßen zerlegt, dass ich das Vista nicht mehr starten konnte. Mit Reparaturoption war da wie gesagt auch nicht mehr viel zu machen. Also Image wieder neu draufgespielt, halbe Stunde später lief die Kiste wieder ;-)))).

Wie lange haste den 3DMurks denn eigentlich loopen lassen? Haste mal andere Spiele auch noch probiert? funkts da mit SLI? Haste den neuen Speicher schon bestellt :asthanos: :asthanos: :asthanos: (Du wirst es eh tun, weil es Dich genauso wurmt wie es mich wurmen würde :wall:).
 
lief 5stunden... also grand ages: rome, WoW (6 stunden am stück), Medal of Honor: Airborne, hl2, cs, cs:s laufen ... also alle nur warhammer nicht :(


...der ocz-ram geht mir nicht aus dem kopf :d
 
Also sind wir nur begnadete bekloppte Exträäme!

Ich weiß,ich weiß,beweg mich schon seid S2E beginn in diesem Forum:)
Und kann leider auch nie die Finger davon lassen,in der Hoffnung die Ghz Schallmauer zu durchbrechen ;) Aber da ich ja ein gutmütiges S2E habe mußte ich noch nicht ganz so oft mein OS wieder neu aufsetzen:asthanos:
 
lief 5stunden... also grand ages: rome, WoW (6 stunden am stück), Medal of Honor: Airborne, hl2, cs, cs:s laufen ... also alle nur warhammer nicht :(


...der ocz-ram geht mir nicht aus dem kopf :d

In dem Fall liegt es wirklich an Warhammer. Alles andere lief. Prime, 3DMurks, alle anderen Spiele....

Mach Dir keinen Kopf, dein Sys ist schnell und stabil ;-). Und kauf endlich den neuen Speicher, damit du wieder testen kannst :bigok: :bigok: :bigok:.

Bin ja schon stille mein Freund,denn ich weiß ja was es sonst gibt.:shot:

wie würde der verrückte Busfahrer mit dem Lego-Board sagen?!? Richig:

:shot: Krieg :shot:
 
Net dein ernst oder?? Support ist doch sehr gut gewesen. Schaue mal wieviele neue Biose es seit Release gab. Das 11/02er ist in meinen Augen ein PERFEKTES BIOS! Warum soll Asus dann noch ein neueres rausbringen...;)?

PS: Wenn es wieder neue Rams + CPUs geben sollte (z.B. E8700) dann denke ich gibts sicher auch wieder neues Bios, aber vorher sicher nicht, da absolut NICHT NOTWENDIG! :bigok:

genau deswegen meinte ich ;)... ausserdem, so ganz perfekt kanns nicht sein, sonst würde es ja nicht das 1202 beta bios geben...
 
Für die Ganz ExtrÄmen wie mich, Roggi, Toyz etc. ist das nicht zu verwirklichen, wir basteln IMMER und TESTEN immer aus, was geht. Hab mir nur gestern mal wieder mein Vista zerschossen, weil 4,93 Ghz mit nen E8600 einfach dann doch zu viel waren :asthanos:. Aber ich stand immerhin kurz in vista, bis zum BSOD halt ;-)
Korrekt, das letzte Quäntchen muss aus dem System gequetscht werden, vorher sind wir net zufrieden :asthanos::asthanos::asthanos: ... habe auch fast Luftsprünge gemacht wo ich mein Ziel im total unnützen SuperPI 1m die 10Sec. geknackt habe :fresse:. Man steckt sich halt bestimmte Ziele und freut sich umsomehr wenn man das dann auch geschafft hat :).

Schaut euch den Blue an, der kämpft mit der 5GHz-Marke und ich könnte fast den (wie auch immer der aussehen mag, will ich garnet wisssen) Ar** von "JEMAND" verwetten das er die 5GHz auch noch packt. Und wenns nur für nen CPU-Vali reicht.
Für solche ExtrÄÄm - Benches habe ich mir die Benchplatte zugelegt, da kann dann Vista ruhig in Rauch aufgehen...
PS: Ab Bios 07/04 hatte ich mir aber Vista net mehr zerschossen, zumindest net irreparabel :asthanos:. Früher beim S1E konnte ich net mehr zählen wie oft sich das damaligeOS XP verabschiedet hatte :fresse:.

so pimelt die kiste ... und zwar ist es bei meinem QUAD (!) definitiv so, dass sich p1 2 ENABLED ziemlich auf die FPS auswirkt in vantage (~ca 1000 CPU Punkte) und im FC2 Bench ca 4+ Fps.... abgesehn vom everest bench ... aber da sin ma uns ja einig...

auch kriege ich 4 ghz bisher NICHT stabil mit p1 2 auf ENABLED...

ABER: P1 2 ENABLED bringt mir MEHR als wenn ich zwanghaft auf 4ghz will...

deswegen sin jetz die WErte hier aktuell für 3950 Mhz (p1 2 ENABLED)

FSB 1860 Sync/Linked

P12 ENABLED

CPU: 1,375
LLC: en
PLL: Auto
VTT: 1,32
MEM: 1,92
NB: 1,7
SB 1,55
GTLs : alle auf AUTO

RAM: OCZ 2000er (aktuell eben auf 1860) mit 8 8 7 26 2t (1t startet er nicht mit 9 9 9 komischerweise auch nicht... aber egal)


Primelt seit knapp 7 1/2 Stunden ... muss noch eine stunde mindestens halten, weil er mit vtt auf 1,34 beim 2048 (ca. 9 Stunden Prime) abgeschmiert ist...



EDIT: Primel lief jetze knapp 10h ... kopieren klappt auch ... jetzt wird estma platt gemacht, alles neu installiert INKL NEUEN NV Treibern ... und dann gibts endlich ma wieder KRIEG!!!

So... wat sagt ihr dazu?
GENIAL mein Freund und FETTEN GLÜCKWUNSCH dazu. Gibt net viele die auf nem NV-Board so eine tolle Performance mit nem NICHT QX-Quad hinbekommen haben :bigok:.
Wird echt mal wieder Zeit das wir ne Runde COD4 zusammenzocken. Hoffe das der MadMaxx sein Game auch wieder zum laufen bekommt :).
Ich weiß,ich weiß,beweg mich schon seid S2E beginn in diesem Forum:)
Und kann leider auch nie die Finger davon lassen,in der Hoffnung die Ghz Schallmauer zu durchbrechen ;) Aber da ich ja ein gutmütiges S2E habe mußte ich noch nicht ganz so oft mein OS wieder neu aufsetzen:asthanos:
Vielleicht hast du (so wie ich) einfach nur bisher das Glück gehabt, das Vista alles überlebt hatte. vielleicht ja doch net so richtig, denn COD4 kannst nimmer zocken oder :( ??
wie würde der verrückte Busfahrer mit dem Lego-Board sagen?!? Richig:

:shot: Krieg :shot:
Der fehlt irgendwie in unserer Runde :(. Schade das er sich so ein Buntes Nehalem geholt hat...
genau deswegen meinte ich ;)... ausserdem, so ganz perfekt kanns nicht sein, sonst würde es ja nicht das 1202 beta bios geben...
K.A. was die mit dem 12er Beta bezwecken wollten/wollen. Gut ist es aber wohl net, denn sonst wäre es sicher schon laaaaange ohne Betastatus gekommen. Auf dem FTP von Asus ist es jedenfalls net und ob es im Downloadbereich auf der Homepage ist k.a.(Seitenaufbau abgebrochen...), da die Seite sich lahmer aufbaut wie ne Schnecke durch den Garten kricht ... :fresse:
edit:
Ist doch net wahr... nach gefühlten 5Stunden bin ich doch endlich zu den Biosen unseres S2E auf der Asushomepage vorgedrungen :fresse:. Dort gibts aber auch kein 12er Betabios...
Brauchen wir ExtrÄÄÄÄmen auch net, denn wie gesagt 11er lüppt doch top :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roggi
Soll ich das 1202 dann runter machen,aber das würde gegen Blues Wahlspruch verstoßen.

Never change a running System.also lass ich es druff.;)
 
Wenns läuft, dann lass es drauf, solange du keine Probleme hast. Wer weiß, was bei deinem glück wieder abraucht, wenn du was änderst ;-)

Solange das Brett rennt,mache ich da gar nichts mehr dran,da habe ich restlos genug von, glaube mal mein Freund. :cool:

Es schafft meinen QX auf 4,275 mit M1L2 Anweisungen und das reicht mir für den kurzfristigen Spass.;)

Denn ich glaube niemand hatte mer SII E als ich.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Brett rennt,mache ich da gar nichts mehr dran,da habe ich restlos genug von, glaube mal mein Freund. :cool:

Es schafft meinen QX auf 4,275 mit M1L2 Anweisungen und das reicht mir für den kurzfristigen Spass.;)

Die Leistung sollte für ein Office-Dokument ausreichen ;-)

Edit:

@Roggi: Wollte mit den 4,93 me CPU Vali machen, ging aber määäächtig in die Hose ;-). Aber ich krieg das hin irgendwann, dass für ne Vali da 5 Ghz stehen. aber dann brauch ich mächtig viel V-Core und eiswürfel im Kühlkreislauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue
Es kommt ja der 8700 demnächst,so wie man hört,dann machst du über 5,0;)

Denn du weißt ja wenn nix mehr kommt,aufrüsten.:heul:
 
@Blue
Es kommt ja der 8700 demnächst,so wie man hört,dann machst du über 5,0;)

Denn du weißt ja wenn nix mehr kommt,aufrüsten.:heul:

die 5 Ghz werden noch mit dem E8600 fallen, das ist mein Ziel, wenn ich mal wieder bissle luft habe. Dann geht da wirklich nicht mehr mehr.... aber ich hoffe ja noch auf das Striker 3 Extreme, mit 2 NV-Chips drauf und 3 16er PCIe lanes. Dann muss eh wieder das teil her und 3 FETTE GraKas.... Mein Geldbeutel wird sich freuen denke ich, und mein Stromanbieter sowieso... Autsch ;-)
 
also sowiet läuft mein pc ja nun aber bootet noch immer relativ häufig nicht. also nach einem neustart bleibt er super oft hängen, wo er dann noch ma startet mit standard settings und ich im bios meine "richtigen" noch einmal bestätigen muss... dann bootet er ganz normal


habt ihr einen tipp, wie ich das in den griff bekomme? :)
 
Vielleicht hast du (so wie ich) einfach nur bisher das Glück gehabt, das Vista alles überlebt hatte. vielleicht ja doch net so richtig, denn COD4 kannst nimmer zocken oder ??
Naja 2-3 mußte ich es auch schon neu aufsetzen,im vergleich zu anderen hier ,nicht so häufig.lNeee,läuft nicht.Lag aber an dem beschissenen Nvidia Treiber,der hats kaputt gemacht.Bald aber wieder.Muß eh ein neues OS aufsetzen ,da ich mir eine ganz üble Seuche auf den Rechner geholt habe.:( :(

@ROG
Hab ich ganz vergessen.Hab wieder voll den schnapper gemacht.Hab mir gestern noch eine GTX280 OC von BFG incl. Watercool Heatkiller gekauft. Für sage und schreibe 265€ inkl. Versand. Jetzt steht dem SLI nichts mehr im Weg.:banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
also sowiet läuft mein pc ja nun aber bootet noch immer relativ häufig nicht. also nach einem neustart bleibt er super oft hängen, wo er dann noch ma startet mit standard settings und ich im bios meine "richtigen" noch einmal bestätigen muss... dann bootet er ganz normal


habt ihr einen tipp, wie ich das in den griff bekomme? :)

Was steht auf dem Display, wenn er beim booten hängen bleibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh