[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ROG
Hab ich ganz vergessen.Hab wieder voll den schnapper gemacht.Hab mir gestern noch eine GTX280 OC von BFG incl. Watercool Heatkiller gekauft. Für sage und schreibe 265€ inkl. Versand. Jetzt steht dem SLI nichts mehr im Weg.:banana::banana:

Hei,hoffentlich verträgt sie sich mit deiner XFX Karte die BFG .:cool:

Kannst ja mal Bescheid geben.

Habe auch 2 BFG 260H2O OC,da war nix mit ner XFX 260+normal und triple SLI.:heul:

Hoffentlich haben beide den gleichen Chip,Daumen drück.

Mal son netter Vergleich und die laufen nicht im SLI.

http://www.tweakpc.de/news/15201/geforce-gtx-260-in-55nm-erste-bilder/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch net mit 2 OC Karten und einer normalen, die Werte der 3 Karten müssen schon identisch sein

Echt? Mach mich nicht schwach.Ging da garnichts oder einige Probleme?Klar werd ich berichten, kommt anfang der nächsten woche.

@M1L2
Wie die müßen gleich sein? Die stärkere wird doch immer auf die langsame herunter getaktet.
Boah wenn das nicht lüppt......dann dreh ich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Mach mich nicht schwach.Ging da garnichts oder einige Probleme?Klar werd ich berichten, kommt anfang der nächsten woche.

@M1L2
Wie die müßen gleich sein? Die stärkere wird doch immer auf die langsame herunter getaktet.
Boah wenn das nicht lüppt......dann dreh ich durch.

Klar du kannst sie als 2 Einzelne betreiben,das geht ja immer,kommst du zu uns zum Falten da brauch man kein SLI.:banana:

Man kann z.B. 3x 280er laufen lassen wenn alle von einer anderen Firma sind aber die Werte die sie haben müssen gleich sein, Das Board und die Karten können untereinander nicht erkennen wie sie getaktet sind daher ist es meist so das es zu Komplikationen kommt, kann auch wenns gut läuft glatt laufen, aber in den meisten Fällen tuts das nicht.
Ich könnte beim mir z.B. keine 9800+ reinhängen

Klar du kannst sie als 2 Einzelne betreiben,das geht ja immer
Das kapier ich nicht?!? Wie zwei einzelne?
@M1L2
Ja das mit der 9800+ ist ja auch klar,die haben ja auch nen unterschiedlichen chip druff mein ich.Da sind ja nicht nur die Taktraten anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das kapier ich nicht?!? Wie zwei einzelne?

Ist genauso als wenn du die Brücke wegnimmst,oder SLI deaktivierst,dann hast du 2 Karten,die du beide nutzen kannst,jede für sich halt.;)

So laufen meine beiden in dem Falte Case ohne Brücke und jede Karte kann einzeln genommen werden,aber die können auch SLI weil sie gleich sind,und da könnte ich als 3. auch ne 9800GTX oder + beipacken die läuft auch aber nur einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ist genauso als wenn du die Brücke wegnimmst,oder SLI deaktivierst,dann hast du 2 Karten,die du beide nutzen kannst,jede für sich halt.

Aha.Für sowas würd ich mir persönlich ja dann keine zweite Karte kaufen.Möchte ja nun performance technisch nach vorne. Ey wenn das nicht läuft krieg ich nen Anfall,und dann Gnade der Karte Gott.

Aha.Für sowas würd ich mir persönlich ja dann keine zweite Karte kaufen.Möchte ja nun performance technisch nach vorne. Ey wenn das nicht läuft krieg ich nen Anfall,und dann Gnade der Karte Gott.

Hei,sage ja das machen nur Falte verrückte,so wie ich.:stupid:

Aber wenn sie im SLI laufen sollten deine beiden Schätze dann mache danach auch mal nen Bench ohne SLI und du wirst dich wundern was die Performance angeht.;)

Was steht auf dem Display, wenn er beim booten hängen bleibt?

aalso grafikkarten drehen voll auf und auf dem lcd-poster steht etwas mit "CODE INIT". dann muss ich ihn einmal ausmachen, wieder anmachen und im bios die settings noch einmal bestätigen ... dann läuft wieder alles :)

dass er super oft nicht bootet war auch etwas übertrieben...eher so jeder 4. boot geht ins leere - ob restart oder herunterfahren und dann wieder starten ist egal ... tritt bei beidem genauso oft auf

Zuletzt bearbeitet:
Hei,sage ja das machen nur Falte verrückte,so wie ich.
:fresse: Heheheh ,glaub ich.
Aber wenn sie im SLI laufen sollten deine beiden Schätze dann mache danach auch mal nen Bench ohne SLI und du wirst dich wundern was die Performance angeht.
Für das Geld ,konnte ich auch nicht nein sagen :) So möcht ich das hören,baaaaaaaaaaammmmm,und dann gehts ne ganze ecke nach vorne.Ich denke das klappt schon.Hab mich gerade mal schlau gemacht,bei ähnlichen kofigs,da lief das auch Problem los.Also immer optimistisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Heheheh ,glaub ich.

Für das Geld ,konnte ich auch nicht nein sagen :) So möcht ich das hören,baaaaaaaaaaammmmm,und dann gehts ne ganze ecke nach vorne.Ich denke das klappt schon.Hab mich gerade mal schlau gemacht,bei ähnlichen kofigs,da lief das auch Problem los.Also immer optimistisch bleiben.

Hei,wenn die neu gekauft ist kannst du bei BFG die Garantie auf 5 oder 6 Jahre verlängern lassen,habe ich auch gemacht geht recht einfach.;)

so ... da es bald an's Wakü bestellen geht hätte ich noch mal ne Frage für Diejenigen die den Fusion Block schon mit in Ihren Kreislauf integriert haben. Die Anschlüsse am Block fallen fa nur Recht mager aus ... da dürften die Schläuche ja max. 8mm Innendurchmesser haben ... den Rest vom System will ich aber mit 13/10mm Schläuchen ausstatten - habe mir zwei Lösungen überlegt:

a) Alles mit 13/10er Schäuchen und nur vom HK CPU-Kühler raus bis zum Fusion Block, dann raus und bis zum Radi Eingang nur 11/8mm Schläuche verwenden. Ab Radi Ausgang dann wieder 13/10 ( die einfachere und günstigere Lösung aber bremst das nicht zu sehr ?). :hmm:

b) Entweder direkt diesen Aquacomputer twinplex Fusion-Block, der hat zwar auch nur G1/8-Gewinde aber die müsste man ja per Reduziernippel auf G1/4 Erweitern können. (mein Favourit, teurer aber auf diese Weise brauche ich nur eine Schlauchgröße und das dürfte ja auch deutlich sauberer im Gehäuse wirken) :hwluxx:

oder ne ganz andere Lösung ... wie sieht's bei Euch aus ?

Gruß Jan

PS.: endlich wieder Wochenende :banana:

aalso grafikkarten drehen voll auf und auf dem lcd-poster steht etwas mit "CODE INIT". dann muss ich ihn einmal ausmachen, wieder anmachen und im bios die settings noch einmal bestätigen ... dann läuft wieder alles :)

dass er super oft nicht bootet war auch etwas übertrieben...eher so jeder 4. boot geht ins leere - ob restart oder herunterfahren und dann wieder starten ist egal ... tritt bei beidem genauso oft auf

Probiere mal folgendes, ich hatte ähnliche Probleme bei nem 500er FSB:

Im Menü "Overvoltage" alle "DDR Ref Voltage" auf "DDR3_REF" einstellen!!! Danach gings bei mir und die Kiste bootet seitdem reibungslos immer! Aber wirklich auf "DDR3_REF" einstellen, nix mit "+125"... NUR "DDR3_REF".

Dann meldest du dich einfach nochmal ;-)

so ... da es bald an's Wakü bestellen geht hätte ich noch mal ne Frage für Diejenigen die den Fusion Block schon mit in Ihren Kreislauf integriert haben. Die Anschlüsse am Block fallen fa nur Recht mager aus ... da dürften die Schläuche ja max. 8mm Innendurchmesser haben ... den Rest vom System will ich aber mit 13/10mm Schläuchen ausstatten - habe mir zwei Lösungen überlegt:

a) Alles mit 13/10er Schäuchen und nur vom HK CPU-Kühler raus bis zum Fusion Block, dann raus und bis zum Radi Eingang nur 11/8mm Schläuche verwenden. Ab Radi Ausgang dann wieder 13/10 ( die einfachere und günstigere Lösung aber bremst das nicht zu sehr ?). :hmm:

b) Entweder direkt diesen Aquacomputer twinplex Fusion-Block, der hat zwar auch nur G1/8-Gewinde aber die müsste man ja per Reduziernippel auf G1/4 Erweitern können. (mein Favourit, teurer aber auf diese Weise brauche ich nur eine Schlauchgröße und das dürfte ja auch deutlich sauberer im Gehäuse wirken) :hwluxx:

oder ne ganz andere Lösung ... wie sieht's bei Euch aus ?

Gruß Jan

PS.: endlich wieder Wochenende :banana:

Hei,ich habe da nichts mit 2 verschiedenen Größen rumgehampelt,hier mein Bildchen wie ich das gelöst habe,ist zwar mein Gigabunt,aber am Striker II habe ich das genauso,bin nur zu faul die Kiste auf zu machen und neue Bildchen zu schießen.:)

@Analogwarrior
Auf den Fusionblock passen 13/10 Schläuche.Hab im moment im ganzen System 3/8 Zoll Anschlüße.Kleiner als 13/10 solltest auch nicht werden,bremst to much.

Die brauchen sogar etwa Druck um drauf zu gehen.Hab die mit zwei schellen befestigt.

@Miraculix
Habe dein Board gerade auf nem Tisch aufgebaut und alles nötige angeschlossen. Kiste eingeschaltet und Yeahhh er bootet :).

Nachher nach dem Kaffee mache ich dann weiter. Gibt aber auch negatives zu berichten:
1. an einer der 4 Ecken ist ein bissel was vom Board weggebrochen und sowas liefert Asus als Ersatzboard aus...ohne Worte
2. viel schlimmer: Boardbios ist leider das uralte 04/02er -> Biosaktualisierung NICHT mit EZ-Flash machbar ***grrr*** -> muss unter Windows flashen
3. das 0402er hat Probs mit meinem "EB" Ram und wohl auch mit meiner 250GB Seagate Sata II Platte -> kann (eventuell) Vista net installieren

Sind alles aber nur Kleinigkeiten, die einen ExtrÄmen nur müde lächeln lassen :fresse: Bekomme das schon in den Griff und wenn dann 1104er Bios druff ist, dann wird dem Board auf den Zahn gefühlt. Bin echt gespannt ob er keinen FSB 400 Bug hat und ob mein oller E6600 gar FSB500 kann...

update1:
Habe mal die Festplatte von Sata1 in Sata3 umgesteckt ---> keine Plattenprobleme mehr und Vista wird gerade installiert.
Werde mir später dann mal den Sata1-Anschluss nochmal vornehmen, net das der net funzt.
update 2:
Vista ist druff, Installation erfolgte zügig und ohne Probs :).

@MadMaxx
Mache dir erstmal keine Gedanken, das eine der Grakas eine übertaktete ist. Meist ist das OC nur gering, was deine nicht-oc locker auch mitmacht. Der Treiber versucht das OC-Verhältnis auszugleichen und wenn deine nicht oc-Graka nur ein bissel zu ocen geht, dann klappt das mit dem SLI sicher problemlos ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Habe dein Board gerade auf nem Tisch aufgebaut und alles nötige angeschlossen. Kiste eingeschaltet und Yeahhh er bootet :).

1. an einer der 4 Ecken ist ein bissel was vom Board weggebrochen und sowas liefert Asus als Ersatzboard aus...ohne Worte
2. viel schlimmer: Boardbios ist leider das uralte 04/02er -> Biosaktualisierung NICHT mit EZ-Flash machbar ***grrr*** -> muss unter Windows flashen
3. das 0402er hat Probs mit meinem "EB" Ram und wohl auch mit meiner 250GB Seagate Sata II Platte -> kann (eventuell) Vista net installieren

Sind alles aber nur Kleinigkeiten, die einen ExtrÄmen nur müde lächeln lassen :fresse: Bekomme das schon in den Griff und wenn dann 1104er Bios druff ist, dann wird dem Board auf den Zahn gefühlt. Bin echt gespannt ob er keinen FSB 400 Bug hat und ob mein oller E6600 gar FSB500 kann...

update1:
Habe mal die Festplatte von Sata1 in Sata3 umgesteckt ---> keine Plattenprobleme mehr und Vista wird gerade installiert.
Werde mir später dann mal den Sata1-Anschluss nochmal vornehmen, net das der net funzt.
update 2:
Vista ist druff, Installation erfolgte zügig und ohne Probs :).

Hei Roggi,es sind Kleinigkeiten aber es passt mehr und mehr ins Bild das Asus im Moment abgibt.Wie kann ich ein Ersatzboard liefern an dem ne Ecke fehlt.:wall:

Und dann macht man doch das aktuelle Bios druff,oder nicht?? Wir sind nicht im März 2008 mehr?:hmm:

Ja fühle ihm mal ordentlich auf den Zahn,wenn du was sagen kannst werde ich es mal in den Markt stellen,will ja keinen Müll verkaufen.

Ja fühle ihm mal ordentlich auf den Zahn,wenn du was sagen kannst werde ich es mal in den Markt stellen,will ja keinen Müll verkaufen.
Aufen Markt stellen?Denn hätte ich den Marsch geblasen und ihnen das Board so wieder zurück geschickt.Abgebrochene Ecke ,haben diese Terroristen im Warenausgang keine QM?
Also echt,bei denn Kollegen muß man sich echt an Kopp packen.

@ROG
ich mach mir keine Gedanken,es sind unendlich viele ähnliche Konstelationen online zu finden,da wird meine auch laufen.Hehe,dann kannst ja noch mal mit deinen 8800er mit mir um die Wette benchen:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aufen Markt stellen?Denn hätte ich den Marsch geblasen und ihnen das Board so wieder zurück geschickt.Abgebrochene Ecke ,haben diese Terroristen im Warenausgang keine QM?
Also echt,bei denn Kollegen muß man sich echt an Kopp packen.

Hei,ich habe ja keine Rechnung von dem Brett,bin ja froh das sie es genommen haben und getauscht.

Und in Tschechien ist ne Ecke weg halt nicht so schlimm.:heul:

So mal eben ne schöner Sig. gemacht:)
Ich finde sowas einfach nur ärgerlich,ob Rechnung oder nicht.Das ist einfach nur eine schlampige Umgangangsweise,die sich nicht gehört.Trampel ja auch nicht auf ROG seinem pretested Quad rum.

@Rog
Guck mal was ich da dolles gesichtet habe.http://geizhals.at/deutschland/a391171.html
Da könnt ich schon wieder schwach werden.Sehen gut aus ,lassen sich in die Wakü integrieren,2V standard,und haben standard mäßig niedrigere Timmings.Mhhhh............

Hei,ich habe ja keine Rechnung von dem Brett,bin ja froh das sie es genommen haben und getauscht.

Und in Tschechien ist ne Ecke weg halt nicht so schlimm.:heul:

Trotz allem würde ich denen ne "nette" mail schreiben, ob die evtl. einen an der Waffel haben, sowas auszuliefern!!!

Netten Brief dazu, und dann wieder ab ins Paket und zurück zu Asus!!! Die müssen mal lernen, dass es net geht bei nem 300 € Board (ob mit oder ohne Rechnung), dass der Kunde immernoch König ist, und das es vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Boards gibt!!!!

Probiere mal folgendes, ich hatte ähnliche Probleme bei nem 500er FSB:

Im Menü "Overvoltage" alle "DDR Ref Voltage" auf "DDR3_REF" einstellen!!! Danach gings bei mir und die Kiste bootet seitdem reibungslos immer! Aber wirklich auf "DDR3_REF" einstellen, nix mit "+125"... NUR "DDR3_REF".

Dann meldest du dich einfach nochmal ;-)

bisher kein boot ins leere! wahnsinn

wenn ich dich nicht hätte :))

wer von euch benutzt denn ein custom boot logo? ich find dazu nämlich nicht sehr viel! welche mylogo hat das s2e nun? 1-2 oder 3? zum 3er findet man nämlich garnix, und im benutzerhandbuch steht auch nix drin, wie gross (kb/pixel) das logo sein darf :( ... und selbes beim bios logo... und wie man da am besten vorgeht, um beides sicher austauschen zu können, ohne dabei sein bios zu bricken. weiss das vlt. jemand von euch? und hat vlt. jemand ein cooles animiertes bild?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr ExtrÄmen :)

Ich hatte heute nachmittag bis vorhin leider keine Zeit zum testen des Miraculixboards. Jetzt gehts aber los. Vista ist druff, der neue n-Force auch und der Grakatreiber auch sowie alle updates ebenso. Die blöde Vistaaktivierung nervt und mal sehen ob ich dieses WE ohne das davonkomme. Wenn net muss ich halt zum 5. oder 6.mal den Mist per Telef+ PC machen, naja weiß ja wie das geht nach so vielen Aktivierungen...:lol:. Ist halt von Vorteil wenn man 2 legale Vistakeys hat, sonst hätte ich jetzt schon 12mal aktivieren müssen...:lol:.

Bevor ich loslegen kann muss ich aber erstmal das olle 04er Bios durch das TOP 11er ersetzen. Problem dabei, man kann net mit EZ-Flash weg vom 04er kommen, sondern ausschliesslich unter Vista mit dem Asusupdatetool...
Naja, dfas mit der Ecke ist net weiter schlimm, sieht aber von der Seite unschön aus :fresse:. Hauptsache das Board rennt und bisher schauts echt gut aus :).

Hatte ja oben geschrieben das ich es auf nem Tisch aufgebaut habe ... das ist ja normal, aber hatte ich schon erwähnt das der Tisch draussen in der Garage steht :fresse: ?? Schreibe übrigens gerade von dort (10m Netzwerkkabel dran um zum Router zu kommen) und habe hier schonmal ein erstes Bild bevor es los geht mit den Tests. Schaut euch mal die Temps an ... ist halt kalt draussen :lol: :lol: :lol:

Denke das ich bei den Temps den E6600er mal ordentlich einheizen werde. Auf dem damaligen S1E waren max. 3,51GHz primestable, max. 3,6GHz Benchstable. Mal schauen ob das S2E das auch kann oder gar übertrifft :).

zum Einsatz kommen übrigens folgende Komponenten:
S2E von Miraculix | E6600 cooled by AC Freezer 7| 2x2GB OCZ Platinum 1600 "EB" | Aus 8800 GTX | NT: Cooler Master M1000 | Seagate 250 GB Sata
Bildschirm: mein oller 19" Röhre von Medion :fresse: (der kann immerhin 1600x1200)

Zuletzt bearbeitet:
LOL! na haste wenigstens ne heizung in deiner garage?
wieso, was hattn das board??? fehlt da ein eck?

Hehe...nee habe keine Heizung hier. Da muss ich nun halt durch.
Eines von Miraculix seinen S2E war defekt und das hatte er zur RMA gegeben. Zurück kam ein Austauschboard (was er mir zum testen geschickt hat), wo ich fast behaupten möchte das es ein neues gutes altes ist, aber nicht in den Verkauf kam, weil unten rechts ein bissel was abgebrochen ist. Zudem besitzt es noch das alte 04er Bios.

Werde das aber gleich mal versuchen zu ändern, brauche dazu aber zwingend das Asusupdatetool und heute nachmittag war die Asusseite vom S2E down :rolleyes:. Hoffe die geht jetzt...

Vista habe ich eben mal schnell aktiviert, da sonst bei jedem Neustart dieser Hinweis zur Aktivierung kommt und man jedesmal länger warten muss um weiter zu kommen...

edit:
Na toll ... Asusdownloadseite vom S2E ist immernoch down **grrrr**
Kann mir jemand mal die neuste (oder neuere Version) von "Asus update" irgendwo hochladen bzw. per PN schicken?
Besitze das S2E ja von Anfang an und auf meiner Board-CD ist leider nur die alte Asus Updateversion V7.13.04 und mit der gehts net... (zumindest net per Dateiaktualisierung manuel).
edit2:
Hmm, Aktualisierung per Internet scheint zu gehen, zumindest läd das Asusupdatetool gerade was runter. Bin echt gespannt ob es noch klappt ...

update:
Die Asuswebsite ging wieder und ich konnte eine neue Version vom Asusupdatetool runterladen. Mit dieser dann klappte das Biosupdate auf erstmal 0704 problemlos. Habe dann per EZ-Flash auf 1104 geupdatet.

Erster Test natürlich durchgeführt: FSB größer 400 (1600) eingestellt und...
Miraculix dein Board hat KEINEN FSB400 BUG :bigok:

Erter Erfolg quasi :)

Mehr gibts später, erstmal Dr. Eisenfaust zuschauen :asthanos:.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh