[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei Roggi,das ist ja schon mal die halbe Miete.

Dann ist auch die Ecke egal,denn was haste davon wenn alle Ecken dran sind und es den Bug hat.:bigok:

Also du hast freie Hand zum testen,es ist Kälte gewohnt.also dran.:cool:
 
Hallo mein Freund Miraculix :wink: Bitte mal schauen:



Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich NIE gedacht das der kleine E6600 so einen hohen FSB macht. Er hat ja nur 266MHz als Default-FSB und nun sage und schreibe 88% mehr :).
Denke das ich das aber wohl nie und nimmer primestable bekommen werde mit ihm, aber darum gehts ja net bei diesem Test. Geht nur darum was Miraculix sein Board kann.
Kurzes Fazit:
Es ist ein Board, was KEINEN FSB400 Bug besitzt und sogar locker FSB500 mitmacht:coolblue:. Denke mit meinem E8500er sollte es sicherlich ohne Probleme stable gehen und sicher auch noch mehr wie 500 gehen. Mal schauen ob ich das nächstes WE mal angehe (sofern Miraculix das Board noch für weitere Tests bei mir lässt).

@MadMaxx
Sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt :fresse:?
Blue-Screens Motto passt dazu wie der Ars** auf den Eimer:
Also keine Sorge, dein Sys wird flott laufen. WIR HIER SIND NUR BEKLOPPTE, DIE IMMER ANS LIMIT GEHEN WOLLEN UND UNS WOCHENLANG MIT ALLEM MÖGLICHEN RUMÄRGERN. WENNS DANN LÄUFT, MUSS IMMER NOCH MEHR RAUSGEQUETSCHT WERDEN, WENN NICHT WIRD AUFGERÜSTET ) Gewöhn Dich schon mal dran, dass dein Geldbeutel extrem leiden wird, wenn du weiter hier im Forum bleiben willst." (BlueScreen, 18.3.09)
 
bisher kein boot ins leere! wahnsinn

wenn ich dich nicht hätte :))

Kein Problem, wir helfen hier immer wieder gerne. Ich kann es nur immer wieder betonen... Ist hier einer der besten Threads die es hier im Forum gibt. Es gab glaub ich noch nie ne dumme Antwort oder einen verweis wie "google halt mal" oder sowas. Ich hab ca. ne Woche gebraucht, bis ich das mit dem boot rausgefunden habe :-))). Hab auch alles mögliche getestet, immer wieder kam mal dieses "CODEINIT"... irgendwann hab ichs dann gehabt. Und wenn es jetzt bei Dir in 99% aller boots funktioniert, ist das doch gut so ;-)))

Hallo mein Freund Miraculix :wink: Bitte mal schauen:



Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich NIE gedacht das der kleine E6600 so einen hohen FSB macht. Er hat ja nur 266MHz als Default-FSB und nun sage und schreibe 88% mehr :).
Denke das ich das aber wohl nie und nimmer primestable bekommen werde mit ihm, aber darum gehts ja net bei diesem Test. Geht nur darum was Miraculix sein Board kann.
Kurzes Fazit:
Es ist ein Board, was KEINEN FSB400 Bug besitzt und sogar locker FSB500 mitmacht:coolblue:. Denke mit meinem E8500er sollte es sicherlich ohne Probleme stable gehen und sicher auch noch mehr wie 500 gehen. Mal schauen ob ich das nächstes WE mal angehe (sofern Miraculix das Board noch für weitere Tests bei mir lässt).

@MadMaxx
Sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt :fresse:?
Blue-Screens Motto passt dazu wie der Ars** auf den Eimer:

Du hast wirklich einen an der Waffel mein Freund ;-). Aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was sondern bei den ExtrÄmen... hehe... Schade, dass du keinen Quad zur hand hast, und damit mal max FSB testen kannst. Auch wenn ich mit meinem Duo mittlerweile zufrieden bin, würde mich mal interessieren, was die "alten" S2E aus der ersten Reihe so können. Sollten laut meinem PC-Meister die besten gewesen sein, genauso wie es bei den Rampage ist. Ich hab eines gesehen, das hat knapp 700er FSB gemacht. War allerdings auch eines der aller ersten. Ich werde hier nix mehr umbauen, bis ich auf i7 umsteige. Dann kommt wieder was fettes her (ich hoffe zusammen mit Dir und Toyz, damit wir wieder nen netten Thread bekommen ;-)).
 
Hallo mein Freund Miraculix :wink: Bitte mal schauen:



Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich NIE gedacht das der kleine E6600 so einen hohen FSB macht. Er hat ja nur 266MHz als Default-FSB und nun sage und schreibe 88% mehr :).
Denke das ich das aber wohl nie und nimmer primestable bekommen werde mit ihm, aber darum gehts ja net bei diesem Test. Geht nur darum was Miraculix sein Board kann.
Kurzes Fazit:
Es ist ein Board, was KEINEN FSB400 Bug besitzt und sogar locker FSB500 mitmacht:coolblue:. Denke mit meinem E8500er sollte es sicherlich ohne Probleme stable gehen und sicher auch noch mehr wie 500 gehen. Mal schauen ob ich das nächstes WE mal angehe (sofern Miraculix das Board noch für weitere Tests bei mir lässt).

Hei Roggi da habe ich keine Eile mit dem Brett,du kannst es gerne noch weiter testen,wenn du noch Bock hast.;)

Kommt auf nen Tag nicht an.

Bin ja dankbar das du dich opferst mein Freund.:cool:
 
So, bin wieder in der warmen Stube, war mir dann doch zu kalt da draussen.

Hmm, wer sagt denn das ich keinen Quad da habe :fresse:. Ist mein zweiter Q6600, der imho auf dem S1E werkelt ;). Der wird aber sicherlich net sooo FSB mässig gehen wie die 45nm Teile. Ergo: her mit deinem 45nm QX :lol: :fresse:
Jo, umziehen auf i7 oder so werde ich jedenfalls net in diesem Jahr. Denn mein S2E + restliche komponenten stellen mir u.a. zocken @ max. Optik zur Verfügung, sogar crysis lüppt ruckelfrei mit sogar 4xAA :coolblue:. Habe daher auch mein Vorhaben in neue Grakas zu investieren erstmal auf Eis gelegt.

@Miraculix
Werde dein Board noch weiter testen, morgen wirds allerdings sicher nichts. Erst am nächsten WE kanns weiter gehen. Dann kommt auch mal mein 2000er Ram druff, um mal zu sehen das es dein Board auch problemfrei bereitstellen kann. Zudem teste ich dann auch mal alle I/O Ports, Rambänke und natürlich die PCIe durch incl. Trippel-SLI ;).
Was ich bisher sagen kann: scheint ein genauso gut gehendes Board wie meines zu sein. Meins ist auch eines der ersten und geht wie Sau, deins wohl auch :banana: :banana:
 
Hmm, wer sagt denn das ich keinen Quad da habe . Ist mein zweiter Q6600, der imho auf dem S1E werkelt . Der wird aber sicherlich net sooo FSB mässig gehen wie die 45nm Teile
Wirst kaum eine Chance haben den über 450MHZ zu bringen.Hab ich nicht geschafft mit meinem und auch deinem Pretsted.Die kneifen bei nur einem Mhz mehr denn Arsch zu:stupid:. Aber dafür sind die alten 65nm verlässlich und bleiben auch nach Monaten Rockstable.Einmal eingefahren,top.Meiner läuft seid 2 Jahren auf 3.6Ghz, und das wirklich lange am Tag.Erst aufen X38-DQ6(1.37V) und nu aufen S2E(1.42).Würd denn auch nie Hergeben.:bigok:
Aber versuch mal ,lass mich auch gern eines besseren belehren:cool:
 
Sodele, jetzt erstmal paar Zombies ins Jenseits schicken (COD4 Zombiemod) :).
 
hi,
was is nen zombi-mod?
 
naja ... warscheinlich eine Modifikation für COD4 - bei der die eine Gruppe Zombies spielt und die andere Überlebende Menschen, denke mal die Zombies ohne Schusswaffen und die Menschen mit. Jeder Mensch der dann stirbt wird auch ein Zombie :fresse:


also könnte ich mir grad so vorstellen - so sind 'Zombie Mods' meistens ;)
 
hi

hi :) war jetzt 3 monate in nem projekt, jetz bin ich auch wieer da. :)

Ich hab jetzt nen lustigen Fehler, seit ich beim booten das detram wegbekommen habe, durch erhöhen der mhz Zahl von 1333 auf 1600.

Kriege ich jetzt CodeInit , nicht immer aber so 2/3 von jedem Bootvorgang.

Hatte das schonmal jemand?
 
Probiere mal folgendes, ich hatte ähnliche Probleme bei nem 500er FSB:

Im Menü "Overvoltage" alle "DDR Ref Voltage" auf "DDR3_REF" einstellen!!! Danach gings bei mir und die Kiste bootet seitdem reibungslos immer! Aber wirklich auf "DDR3_REF" einstellen, nix mit "+125"... NUR "DDR3_REF".

Dann meldest du dich einfach nochmal ;-)

hi :) war jetzt 3 monate in nem projekt, jetz bin ich auch wieer da. :)

Ich hab jetzt nen lustigen Fehler, seit ich beim booten das detram wegbekommen habe, durch erhöhen der mhz Zahl von 1333 auf 1600.

Kriege ich jetzt CodeInit , nicht immer aber so 2/3 von jedem Bootvorgang.

Hatte das schonmal jemand?

Probiere mal, was da steht, hat bei mir und bei Ziems funktioniert. Hatte das auch teilweise. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir ;-)
 
gib doch ma nen dl zum zombie mod ... muss ja geil sein .. ;)
193.47.83.237:28950 Zombie Server
hi,
was is nen zombi-mod?
Wie der Name schon sagt, es ist eine Modifikation, wo alle zusammen gegen böse böse Zombies kämpfen müssen. Teamwork ist dabei alles ;). Man darf nicht glitchen (also dorthin, wo kein Zombie dich erreichen kann) oder cheaten, sonst fliegt man wenn Admins on.
Ist mal was ganz anderes und macht echt Fun ohne Ende :).
 
hi :) war jetzt 3 monate in nem projekt, jetz bin ich auch wieer da. :)

Ich hab jetzt nen lustigen Fehler, seit ich beim booten das detram wegbekommen habe, durch erhöhen der mhz Zahl von 1333 auf 1600.

Kriege ich jetzt CodeInit , nicht immer aber so 2/3 von jedem Bootvorgang.

Hatte das schonmal jemand?

Erhöhe mal die SB oder die NB Spannung, eventuell auch beide ein bisschen, hat bei mir geklappt.
 
Habe es geändert, code init kam direkt beim bios speichern - das hatte ich aber vereinzelt auch schon vorher.
bin jetzt mal gespannt wie das im normalen laufen sich ändert.

Ich hab mal vorischtshalber meine momentae einstellung aufgeschrieben.:
8.0 Multi
Ram 1600
FSB 1600

Ram Settings 9-9-9-27 2T

Vcore auf 1,26250
RAM 1,88
NB 1,48
SB 1,50

Vielleicht ist auch irgendein wert schuld? Hatte vorhin mal getestet das auf 4GB wieder laufen zu lassen, da kam auch code init. :/ hab jetzt die 8GB wieder drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

zu früh gefreut :(

heute schon 4x passiert :(

wie hoch hast du die den?
 
real-werte
ram läuft auf 1.94 (hersteller 1.9)
sb 1.60
nb 1.62 (glt +20mv)
 
Habe es geändert, code init kam direkt beim bios speichern - das hatte ich aber vereinzelt auch schon vorher.
bin jetzt mal gespannt wie das im normalen laufen sich ändert.

Ich hab mal vorischtshalber meine momentae einstellung aufgeschrieben.:
8.0 Multi
Ram 1600
FSB 1600

Ram Settings 9-9-9-27 2T

Vcore auf 1,26250
RAM 1,88
NB 1,48
SB 1,50

Vielleicht ist auch irgendein wert schuld? Hatte vorhin mal getestet das auf 4GB wieder laufen zu lassen, da kam auch code init. :/ hab jetzt die 8GB wieder drin.
Gib der NB mal mehr Spannung, oder probiere etwas mit der NB GTL rum. Könnte an beiden liegen, aber ich denk mal eher an letzterem. Probiere einfach von -50 bis +50 durch. Wenn du mit der GTL Spannung keine Erfolge erzielst geh Schrittweise mit der NB Spannung höher und probiere dort dann jeweils noch einmal die GTL Settings.

4 Riegel machen deutlich mehr Probleme als 2, je nach Abhängigkeit zum Rest des Systems könnte deine NB Spannung echt einfach zu niedrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ziems
habe wegen diesen bot prob mein board zum 2 mal in RMA,auch schon alles an einstellungen und spannungserhöhungen durch,nichts brachte abhilfe
 
Kein Problem, wir helfen hier immer wieder gerne. Ich kann es nur immer wieder betonen... Ist hier einer der besten Threads die es hier im Forum gibt. Es gab glaub ich noch nie ne dumme Antwort oder einen verweis wie "google halt mal" oder sowas.

das stimmt - oder benutz die sufu :p! und ich glaub, das da drüber auch viele froh sind!!! - und genau deshalb bin ich hier auch geblieben ;) und besuch die site täglich :) - weil so dumme antworten bekommt man eig. so gut wie in jedem forum/hp... überhaupt dann, wenn die gleichen fragen schon paar mal beantwortet wurden. aber hier sieht man, das einem gerne geholfen wird, egal ob die frage zum ersten mal kommt, oder eben schon 100mal gestellt wurde. ausserdem, ob gleiche frage oder nicht - jeder hw ist irgendwie anders, also hilft in der regel auch keine standard antwort wie, das musst du so und so machen dann passt das schon... hier bekommt man individuell für sich angepasste antworten weil ihr auch überlegt was ihr schreibt bzw. wie ihr jemandem am besten helfen könnt :)!
und deshalb, habt ihr mich jetzt ein leben lang am hals :fresse:
 
So Habe heute meine 2te GtX bekommen.Das SLI läuft so weit .Aber das Bild ist total beschissen.So richtig grobschlächtig und zitterig.Mach ich das Vsync an wird es etwas besser,aber immer noch grottig.Sli-bridge is druff in der Nvidia-systemsteuerung ist Sli aktiviert.Was muß ich denn noch machen,hab ich was vergessen oder brauch ich noch was?
Achso beide Karten sitzen in den Blauen slots und die sli-bridge ist an den letzten beiden goldfingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendjemand hatte sich doch hier letztens so ne dicke Asus Soundkarte geholt? Wer war das nochmal von euch?
 
Hallo???
Soundkarte,Pff
So das scheiss Bild war zu beheben,Muß die Sli-Bridge weglassen.Da tat sich gleich der nächste Abgrund auf.Der Rechner Bootet nur noch mit default settings.MIt denn settings die ich Jahr und Tag gefahren habe geht garnichts,bekomme gleich die Meldung MP init oder DET DRAM.Weiß jemand Rat? Hab schon wieder die schnauze voll,hab mich so gefreut auf die neue Karte,steckst sie rein und schon läuft die Kiste nicht mehr.
 
ich weiß das es nicht grad hier hinngehört habe jetz vista 64 drauf und habe noch nen alten HP Scanjet 5400c gibts irgendwie grund treiber um den auch auf vista zum laufen zu kriegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh