...und genau deshalb bin ich hier auch geblieben
und besuch die site täglich
...
Bin auch täglich hier und man hilft wo man kann
. Egal ob S1E-Thread oder S2E-Thread, in beiden wird jedem ausnahmslos geholfen und das ohne wenn und aber, auch wenn eine Frage schon 1000mal gestellt wurde
. Glaube sowas gibts in (kaum) einem anderen Thread. Striker Extreme Familie halt
So Habe heute meine 2te GtX bekommen.Das SLI läuft so weit .Aber das Bild ist total beschissen.So richtig grobschlächtig und zitterig.
Das liegt sicher daran, das der treiber versucht die unterschiedlichen Taktraten auszugleichen. Deine nicht-OC Graka wird dabei auch geoced und dieser "Ausgleich" könnte zum unrunden Laufen des Systems führen.
Zudem benötigst du sicherlich auch diverse Voltageerhöhungen, da SLI dein System wesentlich mehr rannimmt!
PS: SLI-Brücke kannst du stecken, musst du aber nicht, denn der 790i kommuniziert auch bestens über die PCI1-Steckplätze
. Leistungseinbußen ohne SLI-Brücke sind nämlich sehr gering...
Empfehlung: takte entweder deine OC-Graka runter auf den Takt der anderen oder umgekehrt, also takte deine normale Graka hoch auf das Niveau der OC-Karte. ABER, dann muss die normale UNBEDINGT den Takt der OC auch erbringen, sonst klappt das net!!! Hast du dich für eine Variante entschieden, dann kannste die entsprechenden Taktraten am besten mit nbitor ins Grakabios flashen, so das beide dann immer die gleichen Taktraten haben -> bestes SLI-Verhalten
.
PS: zu Biosflashen von Grakas (sofern kein anderer hier sich auskennt) fragste am besten mal unseren scully1234 (evenuell per PN, da er hier kaum da ist im Thread), der kennt sich damit bestens aus
.
irgendjemand hatte sich doch hier letztens so ne dicke Asus Soundkarte geholt? Wer war das nochmal von euch?
Das ist unser Blue-Screen
.
Hallo???
So das scheiss Bild war zu beheben,Muß die Sli-Bridge weglassen.Da tat sich gleich der nächste Abgrund auf.Der Rechner Bootet nur noch mit default settings.MIt denn settings die ich Jahr und Tag gefahren habe geht garnichts,bekomme gleich die Meldung MP init oder DET DRAM.Weiß jemand Rat? Hab schon wieder die schnauze voll,hab mich so gefreut auf die neue Karte,steckst sie rein und schon läuft die Kiste nicht mehr.
Schaue mal oben... du musst Voltages erhöhen, da SLI das System mehr fordert wie nur eine Graka (z.b. SB, NB oder auch Vcc, Vtt).
So ,puh,wieder alles in Ordnung.Die CPU braucht mit den 2 Grakas doch tatsächlich mehr Vcore.So hab nu mal den Vantage durch laufen lassen mit Grakas auf standard.Weiß jetzt nicht genau ob das Ergebnis zufruedenstellend ist,da ich kein Vergleich habe.
Werd wohl auch noch mal einen mit geocden Grkas machen
Edit:Hier nochmal einer mt leicht angehobenen GrakanTaktraten
Denke das das passt. Kannst ja mal im Vantagebenchthread schauen, dort stehe ich übrigens (noch) auf Platz 3
(mit 2x280GTX + E8500 + S2E über 26000 Points
)
Hei,hat der verrückte Busfahrer eigentlich 295er gekauft??
Nein hat er nicht und macht er wohl auch nicht!
Grund: Quad-SLI ist unausgereift und in Games ruckelt es daher nur rum (Treiber sind für 4GPUs NICHT optimiert!!!)
SLI mit 2 GPUs oder 3 GPUs lüppt aber hervorragend, da darauf die Treiber optimiert sind.
Wie sich Quad-SLI aber beim Falten verhält, sry Miraculix, das weiß ich leider nicht
. Vielleicht hat ja jemand anderes hier schonmal dorthingehend Erfahrungen gesammelt und kann weiterhelfen
.