[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ,puh,wieder alles in Ordnung.Die CPU braucht mit den 2 Grakas doch tatsächlich mehr Vcore.So hab nu mal den Vantage durch laufen lassen mit Grakas auf standard.Weiß jetzt nicht genau ob das Ergebnis zufruedenstellend ist,da ich kein Vergleich habe.

Werd wohl auch noch mal einen mit geocden Grkas machen;)
Edit:Hier nochmal einer mt leicht angehobenen GrakanTaktraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hast zuviel geld?

web

ich weiß das es nicht grad hier hinngehört habe jetz vista 64 drauf und habe noch nen alten HP Scanjet 5400c gibts irgendwie grund treiber um den auch auf vista zum laufen zu kriegen?

Kannste vergessen, mein Vater hatte den auch und nach Rücksprache mit HP es wird nie einen Vista Treiber dafür geben.

steck ihn in 1-2-3 weck damit und investiere das Geld in einen wie disen hier http://www.heise.de/preisvergleich/a360937.html
ich habe den grösseren davon, da ich viel mit Dias mache und bin bisher nicht enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
So ,puh,wieder alles in Ordnung.Die CPU braucht mit den 2 Grakas doch tatsächlich mehr Vcore.So hab nu mal den Vantage durch laufen lassen mit Grakas auf standard.Weiß jetzt nicht genau ob das Ergebnis zufruedenstellend ist,da ich kein Vergleich habe.

Das ist ja mit Physx oder?? Nimm das mal raus und Benche dann mal den Vantage.;)

Leichtes OC der CPU aber Karte nicht, aber Physx.

Also da geht mehr aber alle Benches in den Listen sind ohne Physx also dich nicht vergleichen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mit Physik oder?? Nimm das mal raus und Benche dann mal den Vantage.
Watt dann wird das ja noch weniger;)
Hab gerade was kurioses festgestellt,und zwar soll sich die stärkere Karte ja der schwächeren anpassen?!?Von wegen.guckt mal.

Das geanu anders rum gelaufen,lol.Die schwächere hat sich der stärkeren angepasst.
Wie findet ihr denn das................
Edit:Ohne Physik und Grakas@standard =16880p

Zuletzt bearbeitet:
Leichtes OC der CPU aber Karte nicht, aber Physx.
Also da geht mehr aber alle Benches in den Listen sind ohne Physx also dich nicht vergleichen damit.

Deine AMp´s laufen ja auch schon standard auf nem 700er takt,und den Rest vorsprung holst du mit dem i7:wall:

...und genau deshalb bin ich hier auch geblieben ;) und besuch die site täglich :)...
Bin auch täglich hier und man hilft wo man kann :). Egal ob S1E-Thread oder S2E-Thread, in beiden wird jedem ausnahmslos geholfen und das ohne wenn und aber, auch wenn eine Frage schon 1000mal gestellt wurde :). Glaube sowas gibts in (kaum) einem anderen Thread. Striker Extreme Familie halt :bigok:
So Habe heute meine 2te GtX bekommen.Das SLI läuft so weit .Aber das Bild ist total beschissen.So richtig grobschlächtig und zitterig.
Das liegt sicher daran, das der treiber versucht die unterschiedlichen Taktraten auszugleichen. Deine nicht-OC Graka wird dabei auch geoced und dieser "Ausgleich" könnte zum unrunden Laufen des Systems führen.
Zudem benötigst du sicherlich auch diverse Voltageerhöhungen, da SLI dein System wesentlich mehr rannimmt!
PS: SLI-Brücke kannst du stecken, musst du aber nicht, denn der 790i kommuniziert auch bestens über die PCI1-Steckplätze ;). Leistungseinbußen ohne SLI-Brücke sind nämlich sehr gering...

Empfehlung: takte entweder deine OC-Graka runter auf den Takt der anderen oder umgekehrt, also takte deine normale Graka hoch auf das Niveau der OC-Karte. ABER, dann muss die normale UNBEDINGT den Takt der OC auch erbringen, sonst klappt das net!!! Hast du dich für eine Variante entschieden, dann kannste die entsprechenden Taktraten am besten mit nbitor ins Grakabios flashen, so das beide dann immer die gleichen Taktraten haben -> bestes SLI-Verhalten :bigok:.
PS: zu Biosflashen von Grakas (sofern kein anderer hier sich auskennt) fragste am besten mal unseren scully1234 (evenuell per PN, da er hier kaum da ist im Thread), der kennt sich damit bestens aus ;).
irgendjemand hatte sich doch hier letztens so ne dicke Asus Soundkarte geholt? Wer war das nochmal von euch?
Das ist unser Blue-Screen ;).
Hallo???
So das scheiss Bild war zu beheben,Muß die Sli-Bridge weglassen.Da tat sich gleich der nächste Abgrund auf.Der Rechner Bootet nur noch mit default settings.MIt denn settings die ich Jahr und Tag gefahren habe geht garnichts,bekomme gleich die Meldung MP init oder DET DRAM.Weiß jemand Rat? Hab schon wieder die schnauze voll,hab mich so gefreut auf die neue Karte,steckst sie rein und schon läuft die Kiste nicht mehr.
Schaue mal oben... du musst Voltages erhöhen, da SLI das System mehr fordert wie nur eine Graka (z.b. SB, NB oder auch Vcc, Vtt).

Denke das das passt. Kannst ja mal im Vantagebenchthread schauen, dort stehe ich übrigens (noch) auf Platz 3 :coolblue: (mit 2x280GTX + E8500 + S2E über 26000 Points :heuldoch:)
Hei,hat der verrückte Busfahrer eigentlich 295er gekauft??
Nein hat er nicht und macht er wohl auch nicht!
Grund: Quad-SLI ist unausgereift und in Games ruckelt es daher nur rum (Treiber sind für 4GPUs NICHT optimiert!!!)
SLI mit 2 GPUs oder 3 GPUs lüppt aber hervorragend, da darauf die Treiber optimiert sind.
Wie sich Quad-SLI aber beim Falten verhält, sry Miraculix, das weiß ich leider nicht :(. Vielleicht hat ja jemand anderes hier schonmal dorthingehend Erfahrungen gesammelt und kann weiterhelfen :).

@ROGGI

Das mit dem Falten weiß ich schon,darum hätte ich ja gerne 2,aber die lügen sich ja alle was in die Tasche die Falter, denke ich, was die sonstige Stabilität angeht.

Darum dachte ich jemand hätte schon mal 2 getestet.

Die OC Falter haben 3 von den Granaten auf dem Brett und falten 6 Einheiten auf einmal,und es geht wohl.:)
Aber dann brauchst du wohl ein Sonderabkommen mit dem Ströme Lieferanten.:hmm:

...oder du baust dir ein KKW in den Garten :fresse: :lol:.

Kannste vergessen, mein Vater hatte den auch und nach Rücksprache mit HP es wird nie einen Vista Treiber dafür geben.

steck ihn in 1-2-3 weck damit und investiere das Geld in einen wie disen hier http://www.heise.de/preisvergleich/a360937.html
ich habe den grösseren davon, da ich viel mit Dias mache und bin bisher nicht enttäuscht worden.

hatte hier im forum ja was dazu gefunden da hatte jemand die grund treiber auf vista 32 und 64 bit geformt aber die links aus dem thread funkten nicht mehr :-( die waren bis zur 5500c series

@ROG
Das mit dem fehlbooten hab ich hinbekommen,da das S2E mehr Saft brauch wenn 2 Grakas druff sind.Was mich stutzig macht ,ist das die schwächere Graka sich der geocden anpasst.Das ist ja eigentlich seid jeher genau andersrum.:stupid:
Und da die ja dann Treiber technisch auf den gleichen Takt kommen ,versteh ich nicht warum diese verschie***** Sli-Brücke da so am amspacken ist.Krieg ich nicht in denn Schädel.
Ich krieg euch noch im Vantage;) :heuldoch:

LOL, ich hatte grad ein lustiges Phenomen:

Ich hab grad meine neue Grafikkarte bekommen und natürlich sofort eingebaut, zum schnellen Testen wollte ich erstmal den Standardtreiber von der CD installieren und auch gleich das beiliegende Vantage aufspielen. Der PC fuhr nach über einer Woche Pause anstandslos mit FSB550 auch mti der neuen Grafikkarte....

ABER DANN: Hab ich den Sata Brenner mit angeklemmt und Schwupps kam nur noch "Code Init". Als ich den Stromstecker für das Laufwerk aus dem NT gezogen hab fuhr er sogar ohne Reset gleich hoch. Ich musste die SB jetzt anheben einen Schritt auf 1,7V, damit er auch mit dem Brenner bootet! Ich hoffe ich kann dadurch aber die NB absenken. Ein Versuch ist es zumindest Wert...

Naja, erstmal ein paar Benchmarks laufen lassen.^^

:hmm: Habs gerade nochmal probiert ,und meinen Quad an die Grenze gebracht.
MIt Boot und benchfähigen 3.83 Ghz :fresse: Aber da ist nichts zu machen.Denn Vantage jucken mehr Kerne nicht ,der ist nur Taktgeil(ausgenommen denn i7,da andere Liga).

Das rechte ist mit der sli brücke ,macht fast 1000p aus.

Benche ich mit meinen 3.6Ghz zeigt der Vantage 4.05Ghz an,mach ich das mit den 3.83Ghz zeigt er mir die auch tatsächlich an :stupid: .Ich denke mal mit der Sli brücke wäre noch etwas mehr drin,da die Bandbreite der Karten nicht komplett über den Pci slot geht.Aber naja ,wenns nicht geht ,gehts nicht. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
der ocz sli ready 2000mhz ram kommt morgen :)

muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich den ram nun synchron laufen lasse (voltages)? und wie läuft das mit dem EPP2.0 profil? ich stell es im bios auf enabled und die timings sitzen alle? :)
edit:
läuft vista 32bit eigentlich ohne probleme mit 2gb ram? sollte doch oder? bei meinen momentanen 4gb kann vista ja auch nur maximal einem prozess 2gb ram geben

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit EPP2.0 ist so ein Ding.Hab selber die OCZ 1800 Sli edition gehabt.Stellst du das EPP enable kannst du die CPU nicht mehr Ocen,da der FSB ,der Ramteiler,und die manuelle oc einstellungen sich auf disable stellen.Dabei schaltet sich ein Auto OC ein was dir aber nur erlaubt 10% über mormal Takt zu gehen.Die legen dir halt ein wenig die Daumenschrauben an,lol.Für mich ist das EPP nicht zu gebrauchen.Dafür gingen die Rams aber ohne eingeschaltetem EPP sehr gut was die Timmings an ging.Wenn du die wegen des EPP gekauft hast ,war das ein griff ins Klo.Ansonsten selber einstellen und dann sind das sehr gute Rams.Dütrftest keine Probs mit Vista 32bit haben,erkennt ja bis zu 3,5 Gig.

@MadMaxx
Vantage ist doch synthetischer Benchmark und ehrlich gesagt für mich völlig uninterressant. "Was zählt ist auf dem Platz" :fresse:, also in meinem Fall bedeutet das: meine Games müssen bei max. Optik (incl. mindestens 2-4xAA/16AF) ruckelfrei spielbar sein :). Alles andere ist zweitrangig, deshalb bleiben meine ollen G80er auch noch drinne, denn die können alles noch ruckelfrei darstellen (incl. Crysis).
Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man in Benches auch eine ordentliche Leistung abliefert.

Tip: OC des Grakaspeichers bringt enorme Points im Vantage ;).

@ziems
Wenn du übertaktest, dann nutze nicht das EPP, sondern stelle Ramtakt, Timmings + Ramvoltage manuel ein (wie Mad-Maxx schon empfohlen hat). k.a. ob nur 2GB Ram für Vista 32bit ausreichen, Vista64 braucht jedenfalls mindestens 4GB, sonst ist der rechner zu lahm (z.b. längere Ladezeiten oder gar Gamesabstürze).

@Miraculix
Solltest dir wirklich 2x295GTX holen, darf ich dann auch testen bevor du auf Wakü umbaust :fresse:? Irgendwer muss doch unseren Busfahrer mal vom Vantagethron werfen ... :fresse: :lol:

@MadMaxx
Vantage ist doch synthetischer Benchmark und ehrlich gesagt für mich völlig uninterressant. "Was zählt ist auf dem Platz" :fresse:, also in meinem Fall bedeutet das: meine Games müssen bei max. Optik (incl. mindestens 2-4xAA/16AF) ruckelfrei spielbar sein :). Alles andere ist zweitrangig, deshalb bleiben meine ollen G80er auch noch drinne, denn die können alles noch ruckelfrei darstellen (incl. Crysis).
Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man in Benches auch eine ordentliche Leistung abliefert.

Tip: OC des Grakaspeichers bringt enorme Points im Vantage ;).

@ziems
Wenn du übertaktest, dann nutze nicht das EPP, sondern stelle Ramtakt, Timmings + Ramvoltage manuel ein (wie Mad-Maxx schon empfohlen hat). k.a. ob nur 2GB Ram für Vista 32bit ausreichen, Vista64 braucht jedenfalls mindestens 4GB, sonst ist der rechner zu lahm (z.b. längere Ladezeiten oder gar Gamesabstürze).

@Miraculix
Solltest dir wirklich 2x295GTX holen, darf ich dann auch testen bevor du auf Wakü umbaust :fresse:? Irgendwer muss doch unseren Busfahrer mal vom Vantagethron werfen ... :fresse: :lol:

Roggi mein Freund,wenn ich welche kaufe dann entweder die BFG oder die Zotac,beide haben die WAKÜ werksseitig,nach den Erfahrungen mit meinen beiden 260er ist das Klasse.

Aber da sind dann kein LUKÜS mehr druff,schade.;)

Hehe ... dann musst DU eben mal den "jemand" zeigen wo im Vantage der Hammer hängt :).

Hallo da bin ich wieder,

so nachdem ich Probleme mit meinen Speichern hatte und diese umgetauscht habe funktioniert jetzt das Board mit 16000 Diablos 4 Gig auf 2000 MHZ.

Prime lief 3 Stunden durch !!!

Wie geht man jetzt am besten weiter vor ?
Den Multiplikator nach unten setzen und dann den FSB erhöhen ?

Vielen Dank !

Hallo da bin ich wieder,

so nachdem ich Probleme mit meinen Speichern hatte und diese umgetauscht habe funktioniert jetzt das Board mit 16000 Diablos 4 Gig auf 2000 MHZ.

Prime lief 3 Stunden durch !!!

Wie geht man jetzt am besten weiter vor ?
Den Multiplikator nach unten setzen und dann den FSB erhöhen ?

Vielen Dank !
Dazu wäre es gut wenn wir sofort sehen könnten was alles an HW in deiner Rechenmaschine steckt. Am besten mal in deiner Signatur einstellen ;).

Welche Diabolos hast du denn (Link)? Bisher waren die nämlich inkompatibel lt. anderen Usern. Wäre aber gut zu wissen wenn sich das nun gebessert hat :).

@Miraculix
Der Link von Mad-Maxx sagt mir:
Warte noch ein bissel ab, so das du wenn schon 295GTX, dann die Refresh mit Wakü kaufst, denn diese hat dann nur noch ein PCB wo beide GPUs druff verbaut sind ;).

@Miraculix
Der Link von Mad-Maxx sagt mir:
Warte noch ein bissel ab, so das du wenn schon 295GTX, dann die Refresh mit Wakü kaufst, denn diese hat dann nur noch ein PCB wo beide GPUs druff verbaut sind ;).

Hei Roggi,das mache ich sowieso,die müssen auch noch was billiger werden und den i7 will ich dann auch tauschen, und da soll ja auch noch was kommen,denn ich will wenn wieder einen mit offenem Multi.;)

hey bluescreen bist du da?
Wie läuft deine soundkarte, bzw... welche hast du genau? GIbts knackser mit SLIß?

@ mgr R.O.G.
sorry habe natürlich vergessen Systemangaben zu machen:
q9450
Diablo 2000 mit Micron R hatte vorher S die waren wohl inkompatibel (Austausch) 2x2Gig
2x 8800 GTX 1xEvga 1xSparkle im SLI
Netzeil Cobra Nitrox 750 W
Wakü Stock und die Grafikkarten
Bios 0901 soll wohl am Besten mit den diablos laufen gemäss Aussagen des Technikers bei CSX
Im Bios
CPU 1,3750
LLC disabled
PLL auto
Vtt 1,34
Mem 1,9
NB 1,66
SB 1,55
Alle gtls auf Auto
P1 und P2 Auto
sync und linked 1600

Wie heiss darf eigentlich die CPU werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh