[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michi123
Wenn du die GTLs auf auto belässt, dann stellt das Board schon die richtigen GTL-Werte bereit. Man kann aber versuchen durch Anpassung dieser, vielleicht mit der ein oder anderen Voltage, speziel der V-Core noch eine Stufe runter zu kommen. Die richtigen GTLs zu finden kann aber ewig dauern...:fresse:. Versuche mal alles von +10 bis +50 rum auszutesten, beginnend mit +10mV.
Sollte es net klappen, dann mal -10 bis -50 testen.

Klappt das auch net, dann ist es nicht schlimm, denn deine V-Core und die anderen Voltages sind absolut im GRÜNEN Bereich und weit innerhalb Intelspezification :).

Anmerkung: mal versucht mit mehr VTT? 1,24Vtt ist sehr sehr wenig (was ja auch gut ist, denn je weniger umsobesser). Teste doch mal mit höherer VTT. Du hast V-Core von 1,38V, dann kannste ruhig bis 1,34Vtt testen ;). Vielleicht führt bissel höhere VTT zu Stabilität bei weniger V-Core ;).

@Miraculix
Jepp, teste nun weiter. Werde erstmal Crysis installieren und dann mal benchen. Mal sehen ob ich mit meiner GTX8800 vom PCIe 2.0 profitiere oder ob der weisse "nur" PCIe 1.X Steckplatz begrenzt. Danach wird mit 2x8800GTX im SLI getestet und dann kommt die Königsdisziplin Trippel-SLI dran :fresse:.

DDR3 Ram habe ich ja doppelt, also 2x2GB OCZ2000er und meine ersten 2x2GB OCZ1600"EB". Somit brauche ich keinen neuen Ram zu kaufen. Graka habe ich auch noch eine 8800GTX und auch alles andere. Einzige was mir fehlt ist noch ein 45nm E84/E85/E86er. Quad brauche ich net, da die Duos genug Power für Games haben und zudem viel weniger Strom verbrauchen wie so ein Quad.
Hatte eigentlich geplant in den Zweitrechner mir ein stromsparenden P45er Board (Gigabyte UP3P) zu holen, aber als ExtrÄÄÄmer gehört da eigentlich ein Extreme rein oder :fresse:? Und da dein Austauschboard so suuuper lüppt, warum net noch ein 2. S2E nehmen... :). Werds mir jedenfalls überlegen und vielleicht dann deins behalten. Schaun mer mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Roggie, hmm...was kann ich denn für meinen e8400er verlangen?
Ist ja schwer wieder was zu finden...ich meine nen Quadle der dann meinen guten Duali
ersetzt.
Wenn ich den tauschen könnte gegen nen Quad der müsste aber dann FSB 500 können
und mindestens 4,4Ghz laufen mit 1,35v.
Da verlang ich aber schon was, sowie die eierlegende vollmilchsau! :confused::lol:

@michi123
Wenn du die GTLs auf auto belässt, dann stellt das Board schon die richtigen GTL-Werte bereit. Man kann aber versuchen durch Anpassung dieser, vielleicht mit der ein oder anderen Voltage, speziel der V-Core noch eine Stufe runter zu kommen. Die richtigen GTLs zu finden kann aber ewig dauern...:fresse:. Versuche mal alles von +10 bis +50 rum auszutesten, beginnend mit +10mV.
Sollte es net klappen, dann mal -10 bis -50 testen.

Klappt das auch net, dann ist es nicht schlimm, denn deine V-Core und die anderen Voltages sind absolut im GRÜNEN Bereich und weit innerhalb Intelspezification :).

Anmerkung: mal versucht mit mehr VTT? 1,24Vtt ist sehr sehr wenig (was ja auch gut ist, denn je weniger umsobesser). Teste doch mal mit höherer VTT. Du hast V-Core von 1,38V, dann kannste ruhig bis 1,34Vtt testen ;). Vielleicht führt bissel höhere VTT zu Stabilität bei weniger V-Core ;).

hm warum -? dacht minust benutzt man nur für dual cores, und für quad +??? aber testen werd ichs :)... thx für den tipp mit der vtt, werd mich da gleich ma ranhaun :p

lg michi

So, ich hab mitlerweile fleißig an meinem System gebastelt und habe mich nochmal dem Bootproblem und den Code Init Meldungen angenommen. Nach meinem Kenntnisstand kann ich bei FSB 550 einstellen was ich will, er bootet einfach nur ca. bei jedem zweiten mal, dabei spielt es auch keine Rolle ob er vom Netz getrennt war und die Nacht über stromlos rum stand, manchmal geht es und manchmal geht es selbst dann plötzlich doch. Das ganze hat sich mehr und mehr verschlimmert je mehr Geräte angeschlossen wurden, ich bin mir nicht sicher was ein DVD Brenner so schlimmes ausrichten kann, dass er dann sogar auf einmal gar nicht mehr booten wollte... Vielleicht liegt es zum Teil auch am Netzteil, obwohl meins 850 Watt hat. In der Vergangenheit hatte ich beim Striker 1 auch schon Netzteil und Bootprobleme mit ienem kleineren Netzteil was nur halb so groß war. Jedenfalls ist es irgendwie spürbar schlechter geworden, selbst wenn man nichtmal was an das Mainboard anschließt, sondern nur an das NT.

Deswegen habe ich die Werte jetzt auf FSB 525 gesenkt und den Multi von 7,5 auf 8,0 erhöht, das ergibt dann sogar 4,2Ghz statt vorher 4,125Ghz. Eigentlich wollte ich eher einen Wert irgendwo zwischen 525 und 550 nehmen, aber dafür gibt es keinen sinnvollen Multi mit dem ich dann auf 4,1-4,2Ghz komme. Aber 525 FSB mit potenzial nach oben ist doch auch was feines für den 27/7 Einsatz!

Das viel überraschende habe ich jetzt allerdings bemerkt, alsich die Spannungen reduziert habe. Momentan läuft mein System Rockstable und bootete bisher ohne einen einzigen Zwischenfall bei folgenden Werten:

Bios: 1104

Multi: 8,0

FSB-QDR: 2100 (525mhz)

FSB-Mem: 1600 (Unlinked)

V-Core: 1,28...V | (52°C)
LLC: Disabled
CPU-PLL: 1,50
CPU-VTT: 1,24V
Ram: 1,90V
NB: 1,30V | (41°C)
SB: 1,50V | (33°C)

CPU-GTL Ref.0: Auto
CPU-GTL Ref.1: Auto
CPU-GTL Ref.2: Auto
CPU-GTL Ref.3: Auto

NB-GTL: Auto

DDR3 CHA/B 1/2 Ref: DDR3_Ref

P1: Enabled
P2: Enabled
Ramtimmings: 7-7-7-20 1T

Trotz des hohen FSB läuft immer noch alles auf nahezu Minimalwerten. Besser gehts nicht bei den Spannungen würde ich mal sagen!! :banana:

Den Speicher zu übertakten hat sich laut den Everest Benchmarks als Unsinn erwiesen. Kann man den Werten glauben?

Zuletzt bearbeitet:
dann kopier jetzt mal ca 150 gb auf die hd hin und her ... für mich der letzte Mohikaner unter den S2E benchmarks! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

und lass prime ma länger als 3h laufen ... lustig wirds bei 1512kb und 2048kb oder so...

Da werde ich frühestens Mittwoch zu kommen, hab grad die Hälfte wieder auseinandergebaut, weil ich noch ein paar Löcher bohren muss für Lüfterkabel, hatte aber keinen Bohrer der groß genug war. Faul wie ich bin lass ich jetzt erstmal alles so in der Ecke stehen...

Leider hat er sich nach 5 Stunden doch nochmal aufgehangen, zu früh gefreut... Aber das liegt zu 100% am Prozessor.

Ich werde auf jeden Fall nochmal bescheid geben wenns endlich alles perfekt läuft, auch mit dem kopieren.

Der verfluchte DVD Brenner hat im übrigen grad eben beim installieren von 3D Mark das zeitliche gesegnet. Der war nur 2 Wochen alt, aber wenigstens macht er das System jetzt nicht mehr instabil...
:wall:

Zuletzt bearbeitet:
ExtrÄmtest mit Miraculix seinem Board

Sodele, habe Miraculix seinem Board mal richtig auf den Zahn gefühlt. Zudem kam erstmals das neue Cooler Master M1000-NT, welches ich ja durch RMA erhalten hatte, zum Einsatz. Vorweg: beide haben den Test mit Bravour und ohne irgendwelche Probs absolviert.

Zunächst mal paar Pics von meinem Tischaufbau in der Garage... :fresse::

Hehe...denke man kann die 3x 8800GTX sicherlich auch gut erkennen und auch oben links im 1.Bild erahnt man den Ventilator (festgmacht im Schraubstock), der für ausreichende Belüftung sorgt :stupid: :fresse:.

Nun zum Test des Boards. Hatte ja paar Posts vorher schon vermeldet was alles ok ist. Nun auch den Rest überprüft:
- Diskettenlaufwerksanschluss ok
- alle Boardlüfteranschlüsse ok
- alle Grakasteckplätze ok
- SLI + Trippel-SLI ok
Das einzige was ich nicht testen konnte war der alte IDE-Anschluss. Habe nämlich nur noch Satalaufwerke... Denke das den sicher auch keiner mehr braucht und somit :wayne:

Dann kommen wir mal zum Benchtest. Als Game kam natürlich das HW-fressende und sicherlich immernoch bestaussehendste Game zum Einsatz: CRYSIS (Version1.21). Getestet mit 1x8800GTX / 2x8800GTX(SLI) /3x8800GTX(Trippel-SLI), Geforce 182.08 incl. Phys-X aktiviert, neueste DX-Sammlung installiert und alle Vistaupdates, DX10, OS: Vista64bit Ultimate

Settings:
E6600@ 3,2GHz, FSB 1600 synch, Ram 7-7-7-20 2t, Miraculix sein S2E, NT: CM M1000, Bildschirm: Medion 19" Röhre Auflösung 1600x1200
Bild links jeweils 1xAA, Bild rechts 8xAA

1. 1x8800GTX

1xAA average FPS: 18 | 8xAA average FPS: 14

2. 2x8800GTX (SLI)

1xAA average FPS: 34 | 8xAA average FPS: 27

3. 3x8800GTX (Trippel-SLI) :coolblue:

1xAA average FPS: 40 | 8xAA average FPS: 30

zum Vergleich noch eines mit 16xAA/16xAF

average FPS: 29

Zusammenfassung:
Wie man sieht scaliert SLI sehr gut und bringt einen FPS-Zuwachs von rund 80-90% !!! Wem das noch nicht ausreicht, der kann durch Trippel-SLI seine FPS nochmals steigern. Allerdings ist der Zuwachs dann gering und steht in keinem Verhältnis zum Stromverbrauch :fresse:. Ich habe das Ganze übrigens auch jeweils mal in Game angespielt. Eine GTX reicht mir jedenfalls nicht zum flüssigen zocken, aber mit zweien und dreien hingegen kann man Crysis voll flüssig geniessen, sogar mit 8xAA :). Mikroruckler sind weit und breit nicht zu sehen, auch net wenns mal runter auf 20FPS geht. Nvidia weiss halt wie man Treiber baut, da kann sich ATI eine Scheibe von abschneiden. 20FPS auf einer HD4870X2 fühlen sich nämlich total ruckelig an...

So, nochwas zum Stromverbrauch. Rechner ohne Monitor + Soundboxen zog beim Ultimativen Test unter Volllast mit Prime95 + Furmark gleichzeitig mit 3x8800GTX sagenhafte ~765Watt aus der Dose :fresse: :stupid: :asthanos:. Auch diesen ExtrÄmtest bestand das System mit BRAVOUR :bigok:.

@Miraculix
Fazit:
Dein Board bekommt von mir das Prädikat: sehr gut, also 10 von 10 Sterne :). Egal wer es letzenendes kauft, der Besitzer kann sich auf ein top R.O.G.-Board freuen ohne wenn und aber :bigok:
Einziger Schönheitsfehler: abgeknabberte Ecke unten rechts:

Zuletzt bearbeitet:
Hei Roggi mein Freund,das ist ja Klasse da haben sie ja ein gutes rausgerückt bei Asus.:)

Also du hast kannst das entscheiden,lasse es mich dann wissen ob du oder dein Bekannter es will,vorher mache ich nichts.

Über den Rest einigen wir uns schon.:xmas:

Schöner test rog gefällt mir;)

Hast wohl die dritte karte in tann aus dem rechner amputiert:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Roggie, hmm...was kann ich denn für meinen e8400er verlangen?
k.a., aber der Prozzi gefällt mir, da er wohl auch so gut geht wie mein E85er. Und sowas suche ich für mein Zweitrechner ;).
dacht minus benutzt man nur für dual cores, und für quad +??? aber testen werd ichs :)... thx für den tipp mit der vtt, werd mich da gleich ma ranhaun :p
lg michi
Normal soll man die GTLs bei Duos senken und bei Quads erhöhen bei OC. Allerdings habe ich ja 2xE85er bei mir getestet und der eine verlangte +GTLs, aber der andere -GTLs... Ausnahmen bestätigen die Regel, daher wäre es doch einen Versuch wert. Viel wichter aber ist die richtige VTT! Passt die nicht, da kann man noch so an den GTLs fummeln...
Trotz des hohen FSB läuft immer noch alles auf nahezu Minimalwerten. Besser gehts nicht bei den Spannungen würde ich mal sagen!! :banana:

Den Speicher zu übertakten hat sich laut den Everest Benchmarks als Unsinn erwiesen. Kann man den Werten glauben?
Klasse Ergebnis, aber mache mal einen längeren Benchtest mit Prime und vor allem mal einen 3DM06+Vantagetest und Gamestest! Selbst wenn das alles funzt, heisst es noch lange nicht, das du auch Anwendunen problemlos installieren kannst oder Dateien rumschaufeln kannst.
Zudem muss dein System auch das hier können:
dann kopier jetzt mal ca 150 gb auf die hd hin und her ...

Hei Roggi mein Freund,das ist ja Klasse da haben sie ja ein gutes rausgerückt bei Asus.:)

Also du hast kannst das entscheiden,lasse es mich dann wissen ob du oder dein Bekannter es will,vorher mache ich nichts.

Über den Rest einigen wir uns schon.:xmas:
Sehe ich genauso. Denke das es eines der ersten Boards ist (so wie meines), da es ja auch noch das 04er Bios druff hatte, aber nur nicht in den regulären Verkauf ging, wegen der abgeknabberten Ecke und das es ein bissel durchhängt. Das kann man so net für 300Euro verkaufen und Asus hat es wohl als Austauschboard für RMA-Fälle zurückgelegt :hmm:. Nur wen interressieren die kleinen Schönheitsfehler, wenn die Leistung absolut top ist!!! Mal schauen, aber denke das ich wohl nächstes WE eventuell mal meinen E85er druff schnalle, um mal zu schauen was an max. FSB so geht :asthanos:.
Schöner test rog gefällt mir;)

Hast wohl die dritte karte in tann aus dem rechner amputiert:fresse:
THX mein Freund und schön das du dich hier auchmal wieder blicken lässt:).
Nene, mein Zweitrechner habe ich noch hier. Tann ist noch Rechnerfrei....noch :fresse:

Cooler Test ;)
Die "alten" 8800er sind immer noch verdammt schnell :bigok:

triple sli geht aber auch nur wirklich gut ohne gehäuse, mit gehäuse ist das ne zumutung...

habs ausprobiert ;)

:lol: :lol: :lol:
Hab das extra so aufgebaut, das das System den Hammer sehen kann und somit weiß was es zu tun hat :fresse:
Cooler Test ;)
Die "alten" 8800er sind immer noch verdammt schnell :bigok:
THX :).
Jepp, deshalb habe ich meine G80er auch noch net ersetzt. G80 rules :bigok:
triple sli geht aber auch nur wirklich gut ohne gehäuse, mit gehäuse ist das ne zumutung...
habs ausprobiert ;)
Genau so sehe ich das auch und zudem frisst so ein Trippel-SLI-System enorm viel Strom. Daher käme sowas für mich auch nie in Frage als 24/7 Setting. Normales SLI reicht völlig aus, sogar um Crysis ruckelfrei geniessen zu können, dank G80@SLI :).

Zuletzt bearbeitet:
Jep...

Im moment hab ich als Graka eine GTX 295 drin und als physik karte eine gtx 280...

muss das mal auf dem Striker testen...

@scully1234

xD

so sah es bei mir aus... FUUUUU

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab den 2*2GB OCZ Platinum DDR3-2000 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit für knapp über 100 Euro ergattert :asthanos:

die Preis sind scheinbar schon wieder gefallen, Ocz Ram-Kühler mit dem "Rave-Drogen-Namen" ist selbstverständlich auch mitbestellt. So ... jetzt kann ich auch ganz beruhigt zur Arbeit gehen ;)

ich wünsche Euch einen angenehmen Tag :banana::banana::banana:

ach sind nvidia/gainward lustig...

ich habe nun die ursache der freezes rausgefunden:

meine 2 9800gtx+ (512mb) (der ersten stunden) von gainward sind eigentlich standard non-oc karten, aber da damals noch die 9800gtx+ mit 745 mhz coretakt und 1849 shader rauskommen sollten sind sie somit ein bisschen oc't. tja nun hat mir der gainward support geschrieben dass die karten im SLI unbedingt mit dem standard takt einer normalen 9800gtx+ betrieben werden muss (core: 738/1836/1100).

siehe da...selbst warhammer online läuft nun :)

finde ich irgendwie komisch...ohne sli kann ich die bis 800/1950/1200 ohne probs (mit beiden - um auszuschliessen, dass ich einen blindgänger habe) bringen ... sind die 9800gtx+ schon an ihren grenzen von hausaus oder spinnt da SLI ? temps sind vollkommen normal (51° unter last)

Zuletzt bearbeitet:

:banana:

8gb ocz-platinum 1600 @900MHz 8-8-8-24-41-2T (und ich glaub da würde noch mehr gehen :)) Timings hab ich bis jetzt noch nicht getestet...
P1+P2 enabled

Spannungen:

lg michi

Zuletzt bearbeitet:
hab den 2*2GB OCZ Platinum DDR3-2000 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit für knapp über 100 Euro ergattert

Boah,glückwunsch.ICh habe für die Teile noch 250 ocken gelassen.

meine 2 9800gtx+ (512mb) (der ersten stunden) von gainward sind eigentlich standard non-oc karten, aber da damals noch die 9800gtx+ mit 745 mhz coretakt und 1849 shader rauskommen sollten sind sie somit ein bisschen oc't. tja nun hat mir der gainward support geschrieben dass die karten im SLI unbedingt mit dem standard takt einer normalen 9800gtx+ betrieben werden muss (core: 738/1836/1100).

Seltsam?Habe eine XFX GTX 280 standard und eine BFG GTX 280 OC im Sli laufen.Läuft sehr gut.Merkwürdig bei mir ist nur das sich die standard Karte der geoc´den anpasst.
SLi....ein mysterium.

hab den 2*2GB OCZ Platinum DDR3-2000 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit für knapp über 100 Euro ergattert :asthanos:
Boah,glückwunsch.ICh habe für die Teile noch 250 ocken gelassen.
Ja so ist das nunmal mit dem Preisverfall... Ich habe noch 180euroenen geblecht für den 2000er OCZ, aber die Investition hat sich gelohnt.
Damals zu Release der 8800GTX musste ich auch 539euro für eine hinlegen, dann wo ich auf SLI aufgerüstet habe (14Monate später) waren es "nur" noch 299euronen pro Karte. 4Wochen später gabs sie schon für 229Euronen und noch paar Wochen später garnet mehr, da ausgelaufen...:fresse:.

:banana:

8gb ocz-platinum 1600 @900MHz 8-8-8-24-41-2T (und ich glaub da würde noch mehr gehen :)) Timings hab ich bis jetzt noch nicht getestet...
P1+P2 enabled
lg michi
Klasse Ergebniss :bigok:. Soll nochmal jemand sagen das Vollbelegung net klappt auf unserem S2E^^.

Final Thoughts ...

So jungs... hab meinen q9550 auf Herz und Nieren getestet mit Corsair und OCZ ... jetzt GEHT ALLES ... KOPIEREN, Prime, Burn IN, Installieren einfach ALLES!

kann nur nochma wiederholen ... P1&2 Enabled geht ERST wenn das kopieren von so 150GB klappt!

Ansonsten kann man nicht von ExtrÄm reden ;)

attachment.php

Anhänge

• q9550@3940mhz gtx280SLI@765_1250_1535 STABLE!!!.jpg
    q9550@3940mhz gtx280SLI@765_1250_1535 STABLE!!!.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 223
Ja so ist das nunmal mit dem Preisverfall... Ich habe noch 180euroenen geblecht für den 2000er OCZ, aber die Investition hat sich gelohnt.
Damals zu Release der 8800GTX musste ich auch 539euro für eine hinlegen, dann wo ich auf SLI aufgerüstet habe (14Monate später) waren es "nur" noch 299euronen pro Karte. 4Wochen später gabs sie schon für 229Euronen und noch paar Wochen später garnet mehr, da ausgelaufen...:fresse:.

manchmal ist es einfach nur hart ... aber wie schon gesagt - besser nicht drüber nachgrübeln, bringt eh nix außer graue Haare. Ich hab grade noch ne Bestellung bei AT hinterhergejagt, die war preislich etwas höher angelegt und ich ärger mich jetzt wie sau das ich die 15% Aktion nicht mitnehmen konnte, aber als die lief und ich davon erfahren hab war halt die Kohle grade nich am start. Mein letztes Posting bei dem ich den Preis der Speicher ermittelt hatte liegt auch über 40 Euro höher als der Betrag den ich heute bezahlt habe und das ist nur wenige Tage her, hätte ich dann gekauft würde ich mich jetzt auch ärgern - mann muss einfach Glück und ne gute Nase für Schnäppchen haben ;)

*ausgezeichnet* bald lebt Er ... will auch endlich Bilder zeigen können !

@toyzruz : was für Daten nehmt Ihr denn wenn Ihr so große Mengen hin und her schiebt ? Ich kriegt zwar auch locker so viel zusammen aber das wäre mir halt etwas Gefährlich. Falls die Kiste abschmiert ... wegen Datenverlust. Oder ganz einfach vor dem kopieren einzeln ein backup der wichtigen Daten erstellen ? Es gibt ja auch tools mit denen man große quasi nutzlose 'leere' Null-Dateien erstellen kann um solche Sachen zu testen ... oder halt Augen zu und durch ? :hmm:

augen zu und durch ... einfach von der sicherungs HD alles NOCHMAL hin und her kopieren ... da is es dann auch egal obs hängen bleibt ... es geht ja nur ums kopieren an sich ... also nicht um das absichern der daten als solches...

ich kopier einfach meinen rießigen benutzerordner hin und her ...

sooooooooooooooo.... habe die ganze nacht durchgemacht und noch mal alles gestestet... das mit der taktrate war und ist blödsinn!

die freezes lagen entweder am umstecken der SLI bridge an die beiden hinteren connector der karten oder an loadline calibration. meine beiden laufen nun auf 800/1980/1175 im SLI ohne freezes oder sonstwas! 6stunden prime, 6 stunden 3dmark06 loop "flight canyon", 4 stunden aktiv warhammer online (durchschnittlich ~50 leute im bild und memtest86+ (neuste version) 9 stunden :)

ich denke ehrlich gesagt dass es mit loadline calibration zusammenhängt (will nichts mehr umstecken oder so...bin froh dass die kiste läuft). ich hatte es seitdem ich das board habe immer auf enabled und bin nie auf die idee gekommen dies zu ändern. lustiger weise kann mein board nun auch zwischen 401-499 fsb booten, wenn loadline calibration deaktiviert ist!!

habe mir auch noch interessante forenposts durchgelesen dass der vdrop seitens intel beabsichtigt ist und man es generell deaktivieren soll. erst ab 1.5 vcore (real) soll man es aktivieren, damit nix abraucht. (quellen folgen...muss gleich zur arbeit - :( MÜDE ! )
bei 45nm dualcores wird sogar dringend abgeraten es zu deaktivieren ... zwar bezog sich alles auf intel boards aber denke mal dass sich da nforce und intel nix geben bei der vdrop deaktivierung bzw mechanik.

ich bin so froh! 18720 vintage "performance-mode" pünktchen :)

eine frage noch: ist es egal welche der 2 sli connector ich mit der sli-bridge verwende? ... funktioniert die triple-sli bridge eigentlich auch bei nur 2 karten? :)

ps. signatur ist nun up2date

hurra!!!

edit: jetzt weiss ich auch, was ihr an vista habt ... nach der deaktivierung der aero oberfläche kann ich sogar ohne lags und verzögerungen (wie in xp) zwischen desktop und wow switchen, wenn da viel los ist :)

Zuletzt bearbeitet:
yeah ziems das rockt extrÖÄÄÄHM! durchmachen an der zicke und dann zur Arbeit! RESPÄÄÄÄK! ;)

ich fahr nach der arbeit auch noch ma zum alternate ... ihr werdets net glauben aber bin durch zufall auf meine MEMTEST CD gestoßen und hab die ma reingehauen und was kommt:

ratet mal ... logisch ein fehler bei imme der selben stelle ... gleich die oczs nacheinander reingemacht ... einer geht ohne probs ... der andere Reigel macht sofort fehler.

also umtauschen ... mal sehn, vllt. lags ja sogar an dem Riegel, dass ich mim ocen nicht auf die 4ghz stabil kam, weil die ganze Zeit der riegel futschi war ...

(das ich den im laufe meiner oc versuche gfetzt habe halte ich für unwahrscheinlich ... hüstel hüstel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh