[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss aber nichts heißen, denn je höher die VID umso besser sind die Kerne, da ja weniger Leckströme vorhanden sind muss man halt mehr Saft geben. Vorteil High-VIDler: bleibt relativ kühl obenrum...

Kurz und knapp ,ich halte ne hohe VID für mist.Das heißt das er für 2.4Ghz 1.3125v braucht.Und High-VIDler bleiben doch nicht kühler????Auf dem X38 hatte ich nen Zalman 8700 druff und er kahm dabei höchstens an die 52 grad.Wenn du 1.52 jetzt schon drauf hast ,denke ich das du da leider nicht wirklich höher als 3.6Ghz kommst.schade......Aber du kriegst das schon irgenwie hin,mit muttis spucke,hehehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MadMaxx du musst noch viel lernen...
Low-VIDler = Hitzköpfchen
High-VIDler = bleiben obenrum deutlich kühler
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Taktpotenzial haben beide. Allerdings kommt man mit nem Low-VIDler meist höher wie mit nem High-VIDler, sofern man die entstehende Wärme abführen kann! Was meinst du wohl warum ich nen E8500er mit ner hohen VID1,25 habe...?? Den kann ich obenrum locker mit nem Lukühler betreiben, denn die Temps sind relativ gering...
Mit meinem vorherigen 1,20VIDler war bei 4,25GHz + Lukü Ende im Gelände, da er einfach zu hot wurde und ich diese Hitze net wegkühlen konnte-> instabil!
Lese dir einfachmal den 45nm OC-Thread hier im Luxx durch, dort findest du genug zum Thema OC + VID und auch passende Links ;).

PS: Kiste primelt übrigens noch. Hätte nie gedacht das der Q6600er auf Nvidiaboard + Lukü stable geht mit 3,6GHz :).

Zuletzt bearbeitet:
MadMaxx du musst noch viel lernen...
Low-VIDler = Hitzköpfchen
High-VIDler = bleiben obenrum deutlich kühler
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich verbeuge mich erfürchtig.............

Ich verbeuge mich erfürchtig.............
:fresse:

Soooo,
habe es hinbekommen: Q6600@3,6GHz 3,5h Primestable :). Daten gibts dann morsche (ähhh heute), da es nun in die Falle geht. Gn8 all.

ihr werdets net glauben ... er PRIMELT IMMER NOCH!!!

seit 13 STUNDEN! So lang hab ich prime noch nie laufen lassen ... einzige änderung war halt die timmings von 888 26 2t auf 999 27 2t zu setzen .,..

:) UUUUUAAAAAHHHHHH!!!! :)

jetz erstma fläschen machen ... ;)

Anhänge

• 4ghz mit neuen OCZs 1884_1800 13h Prime!.jpg
    4ghz mit neuen OCZs 1884_1800 13h Prime!.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr ExtrÄmen :).

Mensch toyzruz, was sehe ich denn da 4GHz. Glückwunsch mein Freund :bigok:.
Hat es sich also doch gelohnt noch ein bissel rumzuprobieren. Jetzt musst du mal deine Grakas richtig hochziehen und dann mal nen Vantage laufen lassen. Denke das du dann sicherlich neuen persönlichen Rekord uffstellst.
PS: Du musst aber deine Grafik verkleinern, die entspricht nicht den Forenregeln und wenn das ein Mod sieht gibts Mecker :fresse:.

So hier mal mein Primelpic Q6600@3,6GHz:

Biossettings:
manuel, unlinked, FSB-QDR + FSB-Mem je 1600, Multi x9

V-Core: 1,5625V (ergibt 1,50V unter Last)
LLC: disabled
PLL: auto (ergibt 1,50V)
NB: 1,40V (ergibt 1,40-1,42V unter Last)
Mem: 1,86V (ergibt 1,89-1,90V unter Last)
SB: auto (ergibt 1,48-1,49V)
VTT: auto (ergibt 1,40-1,42V)
alle GTLs: auto

Hätte net gedacht das es klappt, aber auch Dank Madmaxxs Tip hats hingehauen, THX :).

Zuletzt bearbeitet:
@Roggi

Ok habe ich verstanden,also dann in den Markt?? Du willst es ja nicht das Brett.

Isch habe eines und ein Gigabunt da passt es eh nicht.

Oder ich gehe gleich in die Bucht,wird wohl das Beste sein.;)

Sodele, habe meinen Pretested Q6600er heute per Post von unserem MadMaxx zurückbekommen und jetzt eben eingebaut. Mal schauen ob er die 3,6GHz auch packt wie mein anderer Q6600er. Könnte aber schwierig werden, da er eine relativ niedrige VID von 1,235 hat und daher ein Hitzköpchen ist. Mit Wakü kann man das sicher locker wegkühlen, aber ob das der kleeene AC Freezer 7Pro auch kann werde ich dann mal testen.

update:
3,6GHz sind im Kasten.

Mal bissel die Taktschraube anziehen...

@Miraculix55
Nee, noch net einstellen, muss erst mit meinem Bekannten abklären ob er es doch nimmt oder halt net.

Zuletzt bearbeitet:
habs bald ... noch ein burnIn, dann einmal prime mit verschärftem Timmings ... dann kopieren dann noch ma burnin und dann noch einmal verschräfte Timings mit Kopieren und Prime testen ....
Hab jetzt 1865 FSB / 1800 Mem mit 99 8 24 2t p12 enabelde ...
Fsb ab 1870-1884 = 13 Stunden ohne Macken Primestable aber beim kopieren von 10 GB abschmieren, freezen oder selfreseten ... :kotz:
(Hat CPU Core schon auf 1,38xxx und vtt auf 1,34/6 ... geht einfach nix merh.... denke mein board is am limit ... die sau :)

destawegen bleib ich jetz erstam ma 1865 ... = 3,963Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern leider keine Zeit mehr zum weiteren testen. Nur mal so nebenbei, ich stand mit 8x500 = 4GHz im Vista :fresse:. Allerdings wo ich den Screen machen wollte ist er abgeschmiert...

@Miraculix
Habe dein Board wieder verpackt und morgen gehts auf die Reise zu dir. Mein Bekannter eiert rum wegen Bezahlung etc., daher hab ich ihm die rote Karte gezeigt ;).

Wenn sich jemand für ein Striker II Extreme 790i Ultra SLI interressiert, der sollte sich umgehend mit Miraculix in Verbindung setzen.
Sein RMA-Austauschboard habe ich auf Herz und Nieren geprüft. Alles funktioniert (zum IDE-Anschluß kann ich nix sagen, da nicht getestet) so wie es soll und auch im OC bleibt es stabil. FSB von über 500MHz sind mit dem entsprechenden Duoprozzi locker machbar. Wer dieses Board kauft, der kann sich jedenfalls über ein Top-Board freuen :).

Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Habe dein Board wieder verpackt und morgen gehts auf die Reise zu dir. Mein Bekannter eiert rum wegen Bezahlung etc., daher hab ich ihm die rote Karte gezeigt ;).

Wenn sich jemand für ein Striker II Extreme 790i Ultra SLI interressiert, der sollte sich umgehend mit Miraculix in Verbindung setzen.
Sein RMA-Austauschboard habe ich auf Herz und Nieren geprüft. Alles funktioniert (zum IDE-Anschluß kann ich nix sagen, da nicht getestet) so wie es soll und auch im OC bleibt es stabil. FSB von über 500MHz sind mit dem entsprechenden Duoprozzi locker machbar. Wer dieses Board kauft, der kann sich jedenfalls über ein Top-Board freuen :).

Hei mein Freund,und schönen Sonntag wünsche ich,teste derzeit Beta ist echt stressig das ganze und kostet viel Zeit.:):cool:

Dann werde ich es mal wo einstellen,überlege noch ob hier im Markt??
Oder in der Bucht was meinst du denn??;)

Ansonsten meldet euch bei mir per PN,wenn es jemand will; ein Pretested Striker II Extreme gibt es nicht alle Tage.:banana::cool:

@Blue

Hei mein Freund alles klar?? Machst dich ja rar beim Falten,können die Karten nicht mehr?

Platz 9 in der effizienz Tabelle,das ist echt Exträäääm.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche auch nen schönen Sonntag :).

Du kannst das Board ja erstmal hier in den Luxx stellen. Sollte sich niemand finden, dann tust du es halt später in die Bucht. Sollte jemand Fragen haben zum Board stehe ich gerne zur Verfügung. Cmos-Clear hab ich natürlich auch schon gemacht ;).

Wünsche auch nen schönen Sonntag :).

Du kannst das Board ja erstmal hier in den Luxx stellen. Sollte sich niemand finden, dann tust du es halt später in die Bucht. Sollte jemand Fragen haben zum Board stehe ich gerne zur Verfügung. Cmos-Clear hab ich natürlich auch schon gemacht ;).

Hei,danke für dein Angebot das werde ich nutzen,dann stelle ich es erstmal in den Markt nächste Woche.

Und danke nochmal für deinen Einsatz. :coolblue:

Wenn ich mich mal revanchieren kann,sage Bescheid.;)

Ach die Welt ist so schlecht... Jetzt hab ich endlich den PC komplett zusammengebaut und der Prozi primelte 14 Stunden lang ohne Fehler.

Und jetzt geht er aus heiterem Himmel nichtmal mehr vernünftig an... Und ich hab keinen blassen schimmer warum, ich krieg den Poster nicht mehr angesteckt ohne den PC wieder komplett auseinander zu nehmen.... Argh ich beiß gleich in die Tischplatte!!!! Wäre ja auch zu schön gewesen...

Ich versteh das nicht, mit halb so Lichtern und Lüftern hatte er immer gebootet... Oder ist mein 850 Watt Netzteil schon wieder zu schwach für den Anschaltstrom? Wobei ja eigentlich noch alles läuft bei einem Reset und es selbst da nicht geht...

Ich könnte so kotzen. Das ist doch wie wenn man auf der Zielgraden liegen bleibt...

lol! das problem mit dem poster hatte ich auch mal :fresse: - des schon blöd gemacht irgendwie :stupid:... nur bei meim case kann ich gott sei dank die hinter blende einfach mit 4-5 oder 6 schrauben, weiss ich jetzt net genau wieviel, abschrauben - so kann man da dann schön dazu!
also das dein nt zu schwach ist kann ich mir kaum vorstellen! bei mir laufen 6 lüftis+2 vom ocz xtc mem kühler, eine 9800gtx, lüftersteuerung etc und ich betreib das ganze mit nur 625w!
was heisst denn, geht nicht mehr vernünftig an?

Naja, nicht vernünftig angehen heißt, wenn ich jetzt den Poster wieder anschließe, steht da zu zu 80% Code Init, und die anderen 20% sind für CPU-Init reserviert. Und dann bleiben da noch 0,0001% Spielraum für andere Fehler.

Bei mir sind es immerhin 9 LED Lüfter, 2 Kaltlichtkathoden und eine GTX 285... so long...

:heul:

hast du den ifx 14 irgendwie mit backplate verbaut? War bei mir damals der auslöser ... weill kontakt iund was weiß ich .--;)

Und danke nochmal für deinen Einsatz.:coolblue:

Wenn ich mich mal revanchieren kann,sage Bescheid.;)
Kein Problem, habe ich doch gerne gemacht für einen guten HW-Luxxfreund :).
Und jetzt geht er aus heiterem Himmel nichtmal mehr vernünftig an... Und ich hab keinen blassen schimmer warum, ich krieg den Poster nicht mehr angesteckt ohne den PC wieder komplett auseinander zu nehmen.... Argh ich beiß gleich in die Tischplatte!!!! Wäre ja auch zu schön gewesen...

Ich versteh das nicht, mit halb so Lichtern und Lüftern hatte er immer gebootet... Oder ist mein 850 Watt Netzteil schon wieder zu schwach für den Anschaltstrom? Wobei ja eigentlich noch alles läuft bei einem Reset und es selbst da nicht geht...

Ich könnte so kotzen. Das ist doch wie wenn man auf der Zielgraden liegen bleibt...
Das ist aber sehr ärgerlich :(. Bootet er denn ganz normal wenn du ein paar Verbraucher (z.B. Lüfter, Lichter etc.) wieder abmachst? Wenn ja, dann kann es durchaus sein das beim Start dein NT (oder Board) net genug "Anlaufvoltage" bekommt bzw. gibt. Teste das doch nochmal.

Oder mal toyzruz seinen Einwurf beachten (bezüglich IFX-Befestigung) ;)

ifx musste dir echt ma anschaun ... hat mich damals min 10 Alternategänge gekostet ... denkste die kamen drauf?! ;)

Es ist vollbracht ... 3,963 Mhz sind stabil ...!

Jetzt installier ich alles neu ... und wisst ihr was absolut EXTRÄM is?!

Ich kann sie auswendig!!!

Ja meine Vista RegistryNummer sage ich im schlaf aus ... schon praktisch so nen noCD Crack im Kopf zu haben :shot: ;)

.........
Ja meine Vista RegistryNummer sage ich im schlaf aus ... schon praktisch so nen noCD Crack im Kopf zu haben :shot: ;)

Hei,das ist schon Exträääm,melde dich bei Gottschalk an lerne noch 9 auswendig,
nimmst die von Roggi,Blue meine und noch ein paar andere,und dann gehts ab.
Er ruft dir den Namen zu und du sagst sie auf.:banana:

Ziehst nen super Windoof Shirt an und lässt die das Sponsering machen,das wäre suuper Exträääm.:lol: :lol::bigok:

Update:
Kleines Update meiner Rechner bastlerei.Leider gibt es noch nicht viel neues da ich Rückschläge, wie mein Dremel hat das Zeitliche gesegnet:wall:,wenig Zeit(Prüfungsstreß):heul:,und das liebe Geld :(,hin nehmen mußte.
Bis jetzt habe ich es geschafft denn Boden und die Rückseite neu mit 2mm Alublech zu verkleiden.Dies dient der optik,und der stabilisierung der beiden G70 Gehäuse.Verbunden hab ich das ganze mit Popnieten,da diese nicht so weit abstehen wie Schrauben,und bei eventuellen Nachbehadlungen, wie Eloxieren oder Lackieren im nach hinein nicht mehr so auffallen.Einen 120mm Lüfterauschnitt und denn Netzteilausschnitt hab ich gerade noch hin bekommen bevor der Dremel seinen Dienst eingestellt hat.Nach bearbeitet hab ich das ganze mit ner Schlüsselpfeile:fresse:. Anbei 3 Bilder wie es bis jetzt aussieht.Die Quallität der Bilder muß man entschuldigen,da mit dem Handy gemacht.Für ne ordentliche Kamera ist kein Geld da,aktulle Hardware ist zu teuer :bigok: .

Heck nochmal Heck Boden
Schick zu sehen ,meine Küche zweck entfremdet als Werkstatt.:fresse:Naja hoffe das es bald mal in größeren schritten voran geht.Wir werden sehen...

echt cool ... und praktisch die Küche: kann man an der hardware basteln und der frau gleichzeitg beim kochen zu gucken :)

Auch der jimBim musste wohl herhalten höhö ...
bin echt ma gespannt wenns fertig wird ... soll doch schwarz werden oder?

Ja geil so stell ich mir das auch in der Küche vor;) Yup schwarz,mit ein wenig Glück kann ich das fertige Case über meine alte Firma zum eloxieren bringen.Daher auch die Nieten,lassen sich nämlich mit eloxieren.Das ganze dann schön in matt schwarz:drool: .Ich würd mich auch freuen wenn das mal nicht so schleppend voran gehen würde.Aber,kann man machen nichts.

Der Kühler sitzt samt BAckplate extrem fest, so fest, dass sie die Bügel nach oben biegen. Aber die NB Backplate ist nicht mehr drauf.

Ich hab den Poster doch bei drangefummelt bekommen.^^

Der zeigte natürlich prompt, (tatatataaa): Code Init...

Ich hab grad eben nochmal an der NB GTL geschraubt, leider kein Ergebnis im positiven Bereich. Kein einziger Boot...

Aber mit einfach mal eben eingestellten -40mV @ NB bootet die Kiste sofort!!

Ich hatte noch nie negative GTL's auf der NB eingestellt, weil überall immer stand, dass man die erhöhen soll. :stupid: Hat jemand ähnliche Einstellungen?

Ich werde jetzt nochmalein wenig an der GTL Spannung drehen, gottseidank ist nichts kaputt, ich hatte schon Angst...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin mal ein wenig Zeit gegönnt und meine Radis von ihren Staubmassen befreit.Ich dacht ich seh nicht mehr richtig,wie zu gesetzt die waren.Hab fast ne Staublunge bekommen:fresse:Hammer wie die Temps sinken.Wußte garnicht mehr das meine jetzige Kühlung garnicht mal so schlecht ist.:banana::banana:

Hallo MadMaxx,
habe mein Sys auch mal gestresst. Mit Core Damage kannste mal richtig einheizen :banana:
Mein QX9650 3'600 MHz, WaKü, und das Teufelszeug Liquid MetalPad. :stupid: Das Resultat nach 3' Core Damage...
CPU Temp 56°C !!!

Anhänge

• CoreDamage_3600MHz_Temp.jpg
    CoreDamage_3600MHz_Temp.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@iku19sp
Die Temps die du da oben siehst sind im idle,unter last sieht das auch anders aus.Hab mich nur so gefreut ,das die Temps im idle um 10-15 grad gesunken sind.Da kannst dir vorstellen wie verdreckt die Kiste war.;)

@_Neohunter_
GTLs hatte ich bei mir auch schon auf +40,ergebnis 4.05Ghz ,1-2 boot versuche geglückt,und danach ging damit garnichts mehr.Da Windows mir damit kam system Kernel beschädigt oder nicht vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh