[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MadMaxx
Dein Projekt schreitet voran wie ich sehe. Lass dir ruhig bissel mehr Zeit, hauptsache es wird ordentlich :).
PS: Netter Alkoholvorrat :fresse:.

@_Neonhunter_
Mit den GTLs rumspielen ist so eine Sache für sich :fresse:. Jede CPU ist anders und reagiert auch anders, manche wollen positive andere negative. Pauschal kann man da rein garnichts jemanden raten, das muss jeder selber stundenlang oder gar tagelang testen testen testen :fresse:.

PS: Nur alleine durch die GTLs konnte ich schon so manche CPU stabil bekommen ;).

@Hightech Pro
Schön zu sehen das deine ExtrÄÄMkiste wieder lüppt :).

@toyzruz
Geniales Ergebniss. Glückwunsch mein Freund :).

:banana::banana::banana: Jetzt kommts DICKE! :banana::banana::banana:

Anhänge

• 27033 Vantage 3963Mhz 182.50@765_1535_1250.jpg
    27033 Vantage 3963Mhz 182.50@765_1535_1250.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 83
Dein Projekt schreitet voran wie ich sehe. Lass dir ruhig bissel mehr Zeit, hauptsache es wird ordentlich .
PS: Netter Alkoholvorrat .
Nicht so schnell wie gewünscht.Wenn ich dir jetze sagen würde,daß das alles zeug ist das ich nicht trinke ,würdest es mir nicht glauben:kotz:

@MadMaxx
@Hightech Pro
Schön zu sehen das deine ExtrÄÄMkiste wieder lüppt :).
Ich habe die Wurzel allen Übels gefunden, wenn die Kaltlichtkathoden an sind, geht offenbar doch das 850 Watt Netzteil in die Knie... unfassbar...

Der PC kommt dann entweder bis zum ersten Code Init, oder zum Det Ram, manchmal kommt er auch zum zweiten Code Init nach Det Ram, aber einen Neustart schafft die Kiste mit eingeschalteten Kathoden nie.

Wenn ich den Schalter umlege, rennt die Kiste dagegen wie ne 1, da kann man so oft Neustarten und Ausschalten wie man will. Kaltstarts, etc sind auch Null Problemo...

Ich habe mir das Netzteil im Januar erst für 170 Euro gekauft, so eine Scheiße...

@toyzrus
Wahnsinns Ergebnis!!! Respekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
i know ... aber ich bench immer mit physix ... und kanns von daher "für mich" vergleichen ... das phyisx bei jedem ein paar tausend p+nktchen ausmacht is klar ... so what ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

btw. was macht den dein FALTE HEINE mit i7 für pünktchen? MIT Phiysx

@Hightech Pro

Das ist ein wenig merkwürdig.Entweder hast du ne Beleuchtung in deinem Rechner , wie für eine Flugzeuglandebahn,oder mit dem Netzteil stimmt was nicht.Eine Kathode in der länge von 30cm verbraucht ungefähr 8-10W.Sollte das Netzteil dies nicht packen, würd ich es zurück geben,da erst im Januar gekauft.

http://www.meisterkuehler.de/content/ene...omputer-79.html

Folge mal dem Link.Da kann man überschlägig ausrechnen was das Netzteil an Leistung haben sollte.Aber wirklich auch nur überschlägig,auf die Grakas würd ich auf jeden Fall noch was druff rechnen.Aber probiers mal aus.

Ich habe die Wurzel allen Übels gefunden, wenn die Kaltlichtkathoden an sind, geht offenbar doch das 850 Watt Netzteil in die Knie... unfassbar...

Der PC kommt dann entweder bis zum ersten Code Init, oder zum Det Ram, manchmal kommt er auch zum zweiten Code Init nach Det Ram, aber einen Neustart schafft die Kiste mit eingeschalteten Kathoden nie.

Wenn ich den Schalter umlege, rennt die Kiste dagegen wie ne 1, da kann man so oft Neustarten und Ausschalten wie man will. Kaltstarts, etc sind auch Null Problemo...

Ich habe mir das Netzteil im Januar erst für 170 Euro gekauft, so eine Scheiße...

@toyzrus
Wahnsinns Ergebnis!!! Respekt!!!

Hei,das Netzteil ist auf alle Fälle ausreichend,ich habe damit das Striker mit nem Quad und 2 Karten 9800+ betrieben,dann noch Pumpe für Wakü und so 15 Lüfter.;)

Oder es hat einen weg.das kann ja sein.

Nicht so schnell wie gewünscht.Wenn ich dir jetze sagen würde,daß das alles zeug ist das ich nicht trinke ,würdest es mir nicht glauben:kotz:
Wie gesagt, lasse dir ruhig Zeit. Ich finde dein Projekt jedenfalls genial und verfolge alles gerne mit :). Also immer schön Fotos knipsen.
PS: Wenn du das "Zeugs" net selber trinkst, dann her damit :fresse:.
@mgr R.O.G.
machs doch einfach mal ;)
hab da schon bissel ahnung von, also vertrau mir ;)
Jo, teste natürlich auch immer alles aus, sogar nächtelang (in der Winterpause) und kenne meine Prozzis + Boards quasi in und auswendig :bigok:.
:banana::banana::banana: Jetzt kommts DICKE! :banana::banana::banana:
Hammerergebniss, GLÜCKWUNSCH mein Freund :bigok:.
PS: Glaube das ich mir wohl nochmal die beiden 280er GTXen vom Verwandten ausleihen muss, um auch über 27k. zu kommen...:cool:
Mal ein Gruss da lassen. Seh schon Euch gehts gut. Exträmer gehts net.
Viel Spass noch , MfG Michael
Jepp, geht gut. Dir auch nen netten Gruß zurück :).
Für Benches muss Physx aus sein.;)
Nö, wozu soll man etwas auschalten was ab Werk die Leistung erhöht...? Oder würdest du einen Turbolader deines Autos auch ausbauen, nur weil die Konkurrenz sowas nicht hat :fresse: :asthanos:??

MOIN MOIN @ all hier melde ich mich auch mal nach langer abstinenz zurück =(

@toy

sach mal hast du die werte genommen die unten in der sig stehen für die grakas bei dem ventage ergebnis ??
und vorallem was für nen proggi nimmst du um das einzustellen??

ich hab das tool von evga und wenn ich dann unlinked einstelle da kann ich core und shader nicht in den abständen so einstellen =( da bringt der mir immer sofort die standart werte! aber wenn ich bei linked bleibe dann ziehts den shader so dermassen gleich hoch wenn ich core 750 mache!!

hab rivatuner 224
die sig is gerade nich aktuell ... aber im Screenshot sieht man die werte und der Dateiname enthält sie auch ;)

habe das auch mal eingestellt was in dem namen steht deiner datei ;) gg und ja das geht dann ohne probs =)

nur leider nur 26695 punkte bekommen und das mit 4050mhz echt schlimm ;) muss ich mal noch bissel an den treibern fummeln die 27 will ich knacken gg

was hast du denn für nen chipsatz treiber drauf auf deinem board?? vl liegts ja an dem
mal sehen werd mal noch bissel testen die 27000 sind denk ich mal auf jeden drin gg

den 25er ... aber lass vantage 20x hintereinadner laufen ... du wirst 20 grundverschi. ergebnisse bekommen.

UND VOR DEM RUN:

Temp ordner , prefetch ordner löschen... dann rechner AUS (nicht Neustart) richtig aus ... dann an machen und sofort vantage laufen lassen ... dann kommen die besten ergebnisse (am besten sind si dann wenn der rechner komplett Frisch und jungfräulich direkt nach nem neuinstall ist ;)

@Hightech Pro

Das ist ein wenig merkwürdig.Entweder hast du ne Beleuchtung in deinem Rechner , wie für eine Flugzeuglandebahn,oder mit dem Netzteil stimmt was nicht.Eine Kathode in der länge von 30cm verbraucht ungefähr 8-10W.Sollte das Netzteil dies nicht packen, würd ich es zurück geben,da erst im Januar gekauft.

http://www.meisterkuehler.de/content/ene...omputer-79.html

Folge mal dem Link.Da kann man überschlägig ausrechnen was das Netzteil an Leistung haben sollte.Aber wirklich auch nur überschlägig, auf die Grakas würd ich auf jeden Fall noch was druff rechnen.Aber probiers mal aus.
Meine halbe Hardware ist dort nichtmal aufgelistet... keine 285, kein DDR3, keine Raptor und das Striker 2 verbraucht auch sicher wesentlich mehr als 10 Watt...

Wenn ich es zurückschicke hab ich kein anderes Netzteil, um meinen PC zu betreiben...

@analogwarrior
Zwischen deinem und meinem geposteten Test liegen ganze 32W,wenn ich denn Kram mit meinem System ausfülle.;) Ich sagte ja auch das du solch einen Kram nur überschlägig betrachten kannst.Und ich denke das man mindestens eine Reserve von min. 20% haben sollte.Nach diesen komischen Tests könnte ich 2 Systeme meiner Sorte betreiben:stupid:.

da hast Du auf jeden Fall Recht, ist ja auch klar - diese Tests werden sicherlich nur mit den Angaben der Hersteller gefüttert und das sind wohl in jedem Fall nur Optimalwerte die im ein oder anderen Fall sicherlich auch noch etwas geschönt werden ;)

20% draufrechnen sind da bestimmt ganz gut angesetzt, wenn man alle Komponenten addiert.

hey!

also mein pc läuft nun 1a :)

nur ein probleme gibt es noch...und zwar ist das die X-FI Titanium :(

unter win xp funktioniert sie einwandfrei ... aber unter vista (32bit, 64 habe ich leider nicht) spinnt schon mal der sound wenn ich z.b. zwischen ein paar tabs im firefox switche oder viel in spielen los ist (knacksen und so).

da sie ja unter xp funktioniert, vermute ich mal dass das irgendwie an vista liegt oder so... habt ihr das auch? (ein paar hatten ja auch die X-FI Titanium) ... habe ich da evtl eine bios einstellung übersehen oder so?

ich würde ungern von der x-fi zur supreme fx ii wechseln, da ich noch viele alte spiele spiel (wow, bf2142, war) :(

meine signatur ist aktuell

HAAAAAAAALLLLOOOOOOOOOOOO ZZZZZIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEMMMMMMMMMSSSSSSSSSS

such mal in den alten teilen des Thread (2 und 3) nach der Titanium und meiner ENDLOSEN MÜHE und meinen TAUSENDEN UND AAAAABBBER TAUSENDEN (UND DAS IST NIICCHHTT ÜBETRIEBEN) die f****ing Titanium zum laufen zu bekommen!...

Du hast SLI wie ich damals ... du hast 4gb und vista und den nforce 790i ... als schick die XFI da hin wo der Pfeffer wächst ...

google mal popping xfi crackling sound sli ... so was halt ... ich habe echt AALLEESS DURCHGEMACHT
Das www ist VOLL mit leuten dies nur knacksen haben ... GENAU das knacksen hatte ich auch in spielen bei mp3s, im netz ...

Spar die bloß die Zeit und hau die Supreme rein , wie ich oder probier die Asus XONAR Karten DX2 von BLUESCREEN ... der hat wohl KEIN Knacksen .,..

ABER HÖR AUF MEINEN EXTRÄM RAT ... F*** of XFI & Nforce790i

schade :(
ich dachte die hätten das mal gefixed bekommen .... creative beißt sich ja quasi seit SLI mit dem nforce4 extremst :( die theorie mit der PCI latency ist wohl damit auch hinfällig, da pcie :(

aber wieso funktioniert das denn in windows xp? da geht wirklich alles ohne probleme...ob eax1.0/2.0 oder gar eax 5.0HD

aber schon mal danke für deine rasche antwort!

edit:
welche treiber nimmt man eigentlich für die supreme fx2? und es gibt im BIOS ja so eine option unter onboard 'HD Audio' ... muss das auch bei er X-FI aktiviert sein oder dient das nur zur Erkennung der Supremefx2?

Zuletzt bearbeitet:
weil die in vista sehr sehr vieles an dem sound rumgefummelt haben...

will von euch jemand nen trillian astra account? ich hätte noch 8 einladungen zu vergeben! schickt mir einfach ne pm mit eurer email falls ihr einen möchtet...

Für das Geld fahr ich lieber in Urlaub auf Sizilien hab da echt mehr davon.
Eine Woche z.B. mit Flug Ferienhaus und Quadmiete inklusive 800,-Euro!!

schade :(
ich dachte die hätten das mal gefixed bekommen .... creative beißt sich ja quasi seit SLI mit dem nforce4 extremst :( die theorie mit der PCI latency ist wohl damit auch hinfällig, da pcie :(

aber wieso funktioniert das denn in windows xp? da geht wirklich alles ohne probleme...ob eax1.0/2.0 oder gar eax 5.0HD

aber schon mal danke für deine rasche antwort!

edit:
welche treiber nimmt man eigentlich für die supreme fx2? und es gibt im BIOS ja so eine option unter onboard 'HD Audio' ... muss das auch bei er X-FI aktiviert sein oder dient das nur zur Erkennung der Supremefx2?

Problem hatte ein Freund von mir auch. Schalte mal die Aero-Oberfläche ab (also mal auf Vista-Standard Layout, dann sollten die "knackser" weg sein) so haben wir es bei ihm gelöst. Nicht unbedingt die "schönste" Lösung, aber sie scheint bisher zu funktionieren!

@Hightech Pro

oder sone kaltlichkathode hatn kurzen, der irgendwo sau viel strom abzieht! also normalerweise sollte man mit deinem netzteil locker über die runden kommen. ists vlt. irgenden noname netzteil? weil bei denen kanns gut sein das die leistung in die knie geht! aba 850w sollten normalerweise dicke reichen! vlt messt die kaltlichtkathoden mal mit nem spannungsmesser nach ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh