[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man,ich hoffe es.Hab seid Himmelfahrt kein funktionierendes Brett mehr gehabt.
Wenn es rennt,werd ich wieder richtig Spaß haben,wie als ob ich meinen ersten rechner zusammen geschustert hätte:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naaaaja ... ein Bild, nicht mehr - toll von Nvidia, selbst wenn die Karte echt ist werden dadurch doch nur wieder Stimmen laut die auf Fälschung tippen. Man muss nur mal den entsprechenden Akündigungsthreat hier im board anschauen. Jedem ernsthaft interessierten bringt das Bild jedenfalls herzlich wenig - wobei es für den GT300 hier ja eh nicht so viele Interessierte geben dürfte, da ist der G300 schon interessanter :d

@MadMaxx: Hauptsache das board ist wieder da, egal welches - ist immer schlimm wenn man so lange auf hardware warten muss. Habe das ja auch gerade erst hinter mit, hoffe mit der Graka geht's jetzt schneller - meine Kiste läuft zwar schon aber zocken kann ich ja trotzdem nicht :fresse:
 
hoffe mit der Graka geht's jetzt schneller
Das wird auch schon wieder,drück dir die Daumen.Hattest bisher ja nu auch nicht das glücklichste Händchen,was Hardware angeht.


Edit:Freu,dann kann ich dem Xeon endlich die Sporen geben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Die 4,1ghz mit 1,28 Vcore sind so gut wie im Sack:banana::banana:Prime Blend Run läuft und läuft.Hätte nicht gedacht,das das reparierte Board so abgeht.
Wenn ich fertig mit testen bin,muß es auch wieder ins Case wandern,da freu ich mich ja schon wieder drauf.

Ps:Puuuhh,die Heizung im Daddelzimmer kann ich wohl ausstellen.Also mit dem Rechner kann ich locker meine 16qm zockerhöhle heizen:stupid:
 
Tja das wars dann auch schon wieder mit der Freude.Rechner geht bei der kleinst möglichen Last stumpf aus.Ohne eine Meldung,nichts.
Bald hab ichs echt dicke,dann trett ich denn gazne scheiß in die Tonne....
 
hammer ... das ist ja übel :motz:

hast Du denn von Foxconn ein Testprotokoll o.ä bekommen ? Wie schon gesagt, bei meiner Zicke war nichts dabei, die Nachfrage beim Händler hat ergeben das nichts
dabei war - fand ich voll übel. Wie lange hast Du denn vorher geprimelt bzw. wenn Du vorher schon den blend Test hast laufen lassen - was meinst Du dann jetzt mit Last ?

echt ätzend sowas ... man hat das Gefühl man wird überall nur noch verarscht - obwohl man so'n haufen Kohle geblecht hat :grrr:
 
Kein Test Protokoll dabei,ist aber auch ein anderes Board.Hatte mein altes markiert und die S/N aufgeschrieben.
Also,alles aufgebaut,und denn Krempel so laufen lassen,lief alles wunderbar.Nach ein wenig hier und da,hab ich mir gesagt die Kiste läuft,dann können wir ein wenig ocen.4,1 auf der Uhr und denn geprimmelt im Blend.Lief alles alles 2 Std.,dann ist ein Kern ausgestiegen.Nichts bei gedacht,und prime aus gemacht.Seid dem läuft wieder nichts mehr.Kiste geht ohne Meldung aus ,und bootet neu.Jetzt hab ich gerade noch mal die Rams in denn Bänken hin und her getauscht,weil nur 4 gig erkannt werden vom Board.Im Windows werden 6gig erkannt,stehen aber nur 4 zur verfügung.Naja,nach dem testen der Bänke,viel schnell auf,das die erste Ram Bank nicht funzt.
Und mit Last meinte ich nach dem Blend Run.Jetzt geht das klo selbst wieder im Inet u.s.w. aus.Es geht wieder garnichts mehr ausser fröhlich auf dem Desktop bleiben.
Mir fällt auch nichts mehr ein,ausser das die Cpu hinüber sein könnte.Da dort auch der Ramcontroller drinn sitzt .Kann mir nicht vorstellen das das Board auch im Arsch ist.Hab echt die Schnauze voll.
 
:fire::motz:
Is ja echt der Hammer was sich einige / viele Hersteller so leisten:stupid:
Zum RAM: Wenn alle Ramriegel laufen, dann dürfte der Memorycontroller eigentlich nicht kaputt sein... Denn warum sollte der Memorycontroller eine einzige Bank nicht ansprechen, aber weiterhin 6GB erkennen, wenn der n Schaden hat? Mal ne andere Frage, mit wieviel Volt hattest du geoced, also bei RAM, CPU, NB/SB...

Ansonsten, wie sieht es mit deinem Striker aus?
Davon schon was gehört?
 
Zum Ram:Wenn ich denn Rechner hochfahre werden mir nur 4Gig angezeigt,im boot screen.Bin ich im Vista,werden 6gig als installiert angezeigt,aber nur 4Gig zur verfügungstehend.arauf hin hab ich die Rams alle raus genommen,und von hinten nach vorne einzeln alle Rams getestet.Stecken 2 rams in den Bänken 2+3 hatt er 4gig,stecke ich sie um in die Bänke 1+2 hab ich nur noch 2 Gig Ram.Daher,gibt die erste Ram bank nicht viel von sich.
Geoced hatte ich nur moderad,1,28-1,31Vcore,Vtt leicht erhöht auf +80mV und der ram lief bei 1,65V.Dann lief das Teil schon 2,5 Std. prime stabil. Dann war schicht.Der Rechner startet nicht mal mehr mit Stock settings,mit overclocking settings aber schon und das wunderbar.Sobald ich ins Inet gehe ,oder denn 3Murks starte ist die Kiste ohne Meldung aus,und bootet neu.Prime runs kann man aber lang und schlapp machen,das jukt ihn nicht.bin auch irgendwie mit meinem latein am ende.

Edit: Das S2E gibt es doch schon lang nicht mehr,die haben mich mit ihrer RMA verarscherei so geärgert,das ich mein Geld zurück verlangt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
What??? Dein Brett muckt schon wieder rum??? OMG!!

Blöde Frage, aber hast du mal deine Rams in den richtigen Bänken gehabt? Beim X58er müssen die doch wie im Handbuch gesteckt sein!
Sonst fällt mir noch ein:

1. Biosupdate (welches das Beste ist sagt dir dein ST zum Board)
2. alle Rams mal überprüft mit z.b.Memtest86+, net das ein Riegel hinüber ist
3. Funzt es wenigstens mit nur 2x2GB?
4. Funzt es im No-Oc (mit 3x2GB oder 2x2GB)?

Ansonsten fällt mir nur noch ein: alle HW mal durch andere ersetzen, also CPU, Ram, Graka, NT etc... Bringt DAS dann auch nichts, dann kannste (sehr wahrscheinlich) sicher sein das das Board ne Macke hat. Somit wieder RMA :(.

PS: Deine CPU könnte sicherlich unser "Blue-Screen" mal bei sich testen, er hat ja R2E und EVGA Classified. Vielleicht hat er ja sogar eine CPU über, die er dir mal zum testen schicken könnte. Schreib ihm doch mal ne PN ;).

edit:
Ich sehe gerade das Blue auch "on" ist. Wird sich sicher gleich mal melden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
What??? Dein Brett muckt schon wieder rum??? OMG!!

Blöde Frage, aber hast du mal deine Rams in den richtigen Bänken gehabt? Beim X58er müssen die doch wie im Handbuch gesteckt sein!
Sonst fällt mir noch ein:

1. Biosupdate (welches das Beste ist sagt dir dein ST zum Board)
2. alle Rams mal überprüft mit z.b.Memtest86+, net das ein Riegel hinüber ist
3. Funzt es wenigstens mit nur 2x2GB?
4. Funzt es im No-Oc (mit 3x2GB oder 2x2GB)?

Ansonsten fällt mir nur noch ein: alle HW mal durch andere ersetzen, also CPU, Ram, Graka, NT etc... Bringt DAS dann auch nichts, dann kannste (sehr wahrscheinlich) sicher sein das das Board ne Macke hat. Somit wieder RMA :(.

PS: Deine CPU könnte sicherlich unser "Blue-Screen" mal bei sich testen, er hat ja R2E und EVGA Classified. Vielleicht hat er ja sogar eine CPU über, die er dir mal zum testen schicken könnte. Schreib ihm doch mal ne PN ;).

edit:
Ich sehe gerade das Blue auch "on" ist. Wird sich sicher gleich mal melden :).

Das Bloodrage hat nur 3 Ramslots :asthanos: :asthanos: :asthanos:

CPUTest wäre kein Problem, hab das Rampage liegt eh außerhalb vom Tower rum, Speicherriegel und Netzteil hätte ich auch über zum testen und GraKa auch! Wäre also von meiner Seite kein Problem. Allerdings könnte ich nur mit nem Boxed-Lüfter Testen, da ich keinen LüKühler hab :fresse:

Edit:

"melden" hiermit erledigt ;-)
 
Blöde Frage, aber hast du mal deine Rams in den richtigen Bänken gehabt? Beim X58er müssen die doch wie im Handbuch gesteckt sein!
Sonst fällt mir noch ein:

Ich habe nur 3 Ram Bänke.

1.aktuelles bios ist drauf.
2.Ich brauch kein Memtest,wenn der erste Slot nicht läuft,die Riegel laufen in jedem anderen Slot.
3.läuft die ganze Zeit nur mit 2x2,ändert nichts daran das die Kiste einfach ausgeht.
4.Non-oc,auch nur 2x2 Gig

Hardware tauschen ist nicht so einfach,es hat in meiner Umgebung keiner Hardware die auch nur annährend meine Kiste am laufen halten würde.

Bluescreen hatte ich schon mal vor ewigkeiten gefragt,das wird nichts.


Edit: Sehe grade er könnt mir doch helfen,das wäre fein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

@Bluescreen

Würd dir denn Kram gern Montag schicken.
Auf die Reise würde gehen,RAM,Board,Cpu.
Sag mal bescheid ob es dir passen würde.Wäre auch egal,wenn du erst zum übernächsten Wo-ende zum testen kommst.Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 3 Ram Bänke.

1.aktuelles bios ist drauf.
2.Ich brauch kein Memtest,wenn der erste Slot nicht läuft,die Riegel laufen in jedem anderen Slot.
3.läuft die ganze Zeit nur mit 2x2,ändert nichts daran das die Kiste einfach ausgeht.
4.Non-oc,auch nur 2x2 Gig

Hardware tauschen ist nicht so einfach,es hat in meiner Umgebung keiner Hardware die auch nur annährend meine Kiste am laufen halten würde.

Bluescreen hatte ich schon mal vor ewigkeiten gefragt,das wird nichts.


Edit: Sehe grade er könnt mir doch helfen,das wäre fein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

@Bluescreen

Würd dir denn Kram gern Montag schicken.
Auf die Reise würde gehen,RAM,Board,Cpu.
Sag mal bescheid ob es dir passen würde.Wäre auch egal,wenn du erst zum übernächsten Wo-ende zum testen kommst.Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

Wäre kein Problem, könnte da Abend schon immer was dran testen. Problem ist halt wie gesagt, dass ich keinen Lüftkühler habe außer den schrottigen Boxed-Kühler ^^. Aber zum Testen würde das auf jeden Fall mal reichen. CPU und Ram hab ich ja auf jeden fall noch da ;-)

LOL? :fresse:
Hatte ich wohl übersehen :wall:

PS: Na also, schön wie die "ExtrÄÄÄmen" sich immer wieder gegenseitig helfen, auch wen es OT ist^^.

Versteht sich eigentlich von selbst, auch wenn wir keinem erzählen sollten, dass Hardware im S2E-Thread zum testen hin und her geschickt wird, die nix mit dem S2E zu tun hat, bzw. zwischen zwei Personen, die netmal mehr ein S2E verbaut haben :fresse: :stupid: :fresse:
 
Wäre kein Problem, könnte da Abend schon immer was dran testen. Problem ist halt wie gesagt, dass ich keinen Lüftkühler habe außer den schrottigen Boxed-Kühler ^^. Aber zum Testen würde das auf jeden Fall mal reichen. CPU und Ram hab ich ja auf jeden fall noch da ;-)

das macht nichts,da ja erstmal kein max Takt dabei raus kommen soll,sondern ob das dingen überhaupt ordentlich läuft.

Versteht sich eigentlich von selbst, auch wenn wir keinem erzählen sollten, dass Hardware im S2E-Thread zum testen hin und her geschickt wird, die nix mit dem S2E zu tun hat, bzw. zwischen zwei Personen, die netmal mehr ein S2E verbaut haben

Das freut mich ungemein,und macht diesen Thread ziemlich einzigartig.Umso mehr sollte man diesen Thread aufrecht erhalt,auch wenn es bald komm noch S2E besitzer gibt;)

In dem Sinne.......vielen Dank
 
Mein Brett ist auf dem Weg nach hause,juhu.Dreh durch,endlich nach exakt 60 Tagen,ein Lichtblick:)

JAUCHEE! Wieder ein S2e return to sender ... lalalalaaaa return to sender lalalala :)

Achaja .... was macht ihr? Mein Striker läuft gerade so schön ... überlege ob ichs sicherheitshalber gegen Schweingrippe impfen soll?! :wall:

Sorry das ich euch enttäuschen muß:( Ist mein Bloodrage ,das wieder ankommt:)

Deshalb war ich was verwirrt Madmaxx:rolleyes:

Bei mir is gestern wieder n Asus Board schrottgegangen:fresse:
War aber nur n billig MoBo aus nem Media PC...
Was los war? Memory Controller is schrott gegangen:motz:
 
Nunja...sehe momentan KEINEN Grund mein S2E gegen irgendwas anderes zu tauschen und schon alleine deshalb werde ich sicherlich noch laaaaaaaaaaaange hier im "BESTEN THREAD EVER :fresse:" unterwegs sein :). Einmal ExtrÄÄÄm immer ExtrÄÄÄm.

@MadMaxx
Hätte da noch ne "Zicke" im Zweitrechner incl. 4x1GB Ram + C2D E6600 oder Q6600. So für den RMA-Übergang würde das für dich wohl reichen, denn damit könntest du wenigstens zocken...
 
omfg ... madmaxx das is übel ... soviel zeit geht da immer drauf bis der rechner stabil läuft :( ... aber spontanes ausgehen ... da denkt man doch ans netzteil auch, oder? das schoon ma getestet (vllt. hat ichs auch überlesen ...) good luck toyz
 
Hätte da noch ne "Zicke" im Zweitrechner incl. 4x1GB Ram + C2D E6600 oder Q6600. So für den RMA-Übergang würde das für dich wohl reichen, denn damit könntest du wenigstens zocken...
Echt????Würdest das machen??Geil..................*heul*Best Thread ever*heul*

da denkt man doch ans netzteil auch, oder

Ich habe ja leider keines mehr zum gegen testen,verkauft.
Aber das wird bluescreen schnell sehen,ob es daran liegt:)
 
Hey Spielzeuch, hast dir endlich auch mal COD6 MW2 geholt??

@MadMaxx
Jo, Board ist mein gutesaltesmichniemalsimstichgelassenes S1E 680i^^. Wenn ich heute Abend zu Hause bin quatschen wir mal ne Runde... Kann ja net angehen das du nun schon wieder net zocken kannst...da hilft man doch gerne mein Freund :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

...Weichflöte ...
:fresse: :lol: :fresse: :lol:
 
nee noch net ... :( ... wills als noch in uk bestellen ... und ausserdem wart ich gerad auf den neuen whql und baue teste gerad mein dell vostro aus ..
 
Problem ist aber, das man Koop nicht mit UK und DE-Version zusammen zocken kann... Wäre vielleicht besser wenn du mal in MM oder so fährst und dir dort die Deutsche Version holst ;).

PS: Du meinst mit Dell den OBAMA? :fresse:.
PPS: Deine Sig ist grauenfaft :heuldoch:
 
Du bist so ne Weichflöte
Seid Himmelfahrt ohne zockbaren Rechner,da darf ich das:)Ertrag das auch mit erhobenem Haupt.
Aso,kannst dich ja mal im Bloodrage Forum umgucken,da wirst du nicht mal annährend,bis auf ein zwei Leutz,sone hilfsbereiten leute finden;)
Dem kann ich echt nichts mehr hizufügen
Wenn ich heute Abend zu Hause bin quatschen wir mal ne Runde
Das können wir tun:)
 
Problem ist aber, das man Koop nicht mit UK und DE-Version zusammen zocken kann... Wäre vielleicht besser wenn du mal in MM oder so fährst und dir dort die Deutsche Version holst ;).

PS: Du meinst mit Dell den OBAMA? :fresse:.
PPS: Deine Sig ist grauenfaft :heuldoch:

ja obama ist gemeint ... es mussten mal pc namen her ... sonst komm ich voll durcheinander (vorallemm it meinen schuldateien ... :) ...

kein koop mit d und e ? Echt? maaan ... will aber englisch haben... mp geht doch oder? Klar ...

ist das eigetnlich immer noch so bescheuert bei cod6, dass man praktisch stundenlang an einer straße liegen bleiben kann und es kommen IMMER WIEDER NEUE Gegner, bis man den nächsten waypoint erreicht hat? (boah fand ich das in allen cod teilen bisher bescheuert ,,, :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Seid Himmelfahrt ohne zockbaren Rechner,da darf ich das:)Ertrag das auch mit erhobenem Haupt.
Aso,kannst dich ja mal im Bloodrage Forum umgucken,da wirst du nicht mal annährend,bis auf ein zwei Leutz,sone hilfsbereiten leute finden;)

Dem kann ich echt nichts mehr hizufügen

Das können wir tun:)

wir sollten mal ne "extrÄÄm--seelsorge---hotline" aufmachen! ;)
 
So, nach tagelangen tests bin ich jetzt wirklich rockstable bei 222 x 19 angekommen mit meinem Classified. Macht 4200 und paar zerquetschte für 24/7. Natürlich wird mir das nicht lange reichen, die 4,4 ghz sollten auf jeden fall mal stehen für 24/7. aber das Board ist noch ne größere Zicke als das Striker 1 ^^. Jede Spannungsänderung wird umgehen mit nem freeze oder nem BSOD qittiert, wenn nicht alles zusammenpasst...

soviel mal wieder OT von mir ;-)

@Max

Schreib Dir nachher ne PN mit Adresse... Hättest interesse an meinem Rampage II Extreme? Evtl. würde ich es dir verkaufen :-). Eigentlich wollte ich es zwar in den Office-Rechenknecht stecken und da das Maximus Extreme ablösen ;-)
 
Zum Ram:Wenn ich denn Rechner hochfahre werden mir nur 4Gig angezeigt,im boot screen.Bin ich im Vista,werden 6gig als installiert angezeigt,aber nur 4Gig zur verfügungstehend.arauf hin hab ich die Rams alle raus genommen,und von hinten nach vorne einzeln alle Rams getestet.Stecken 2 rams in den Bänken 2+3 hatt er 4gig,stecke ich sie um in die Bänke 1+2 hab ich nur noch 2 Gig Ram.Daher,gibt die erste Ram bank nicht viel von sich.
Geoced hatte ich nur moderad,1,28-1,31Vcore,Vtt leicht erhöht auf +80mV und der ram lief bei 1,65V.Dann lief das Teil schon 2,5 Std. prime stabil. Dann war schicht.Der Rechner startet nicht mal mehr mit Stock settings,mit overclocking settings aber schon und das wunderbar.Sobald ich ins Inet gehe ,oder denn 3Murks starte ist die Kiste ohne Meldung aus,und bootet neu.Prime runs kann man aber lang und schlapp machen,das jukt ihn nicht.bin auch irgendwie mit meinem latein am ende.

Edit: Das S2E gibt es doch schon lang nicht mehr,die haben mich mit ihrer RMA verarscherei so geärgert,das ich mein Geld zurück verlangt habe.

Wenn jemand mit seinen X58/Zicke mal Probleme haben sollte, ich kann auch einige Tests fahren, Hardware im Überfluß und zu faul bei ebay einzuschreiben´:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh