[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei wieso fiept die denn? Das machten doch nur die 280er,die 285 haben doch nie gefiept?:confused:

Oder ist das ein Zotac Problem? Meine alten Zotac 280 haben das auch gemacht,ja alle beide bei den richtigen WUs.
Du wirst ja über FahMon sehen das jede WU anders ist.


Hmm...
Also generell an den 280ern liegt es nicht.
Die von XFX sind ganz cool :p
Aber Zotac... Igitt:fresse:


€dit:
Nurnoch 5 Seiten bis zum 6ten SIIE Sammelfred :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 280er fiept nicht, ausser bissel im Crysismenü.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Eine Klausur in Wirtschaftslehre, Internetprogrammierung (HTML & CSS), Englisch und Java (Igitt:kotz:) stehen bei mir noch an:(
**Daumen drück** das du das alles gut überstehst^^.
 
The most realistic availability date is March 2010, and again only if everything goes right
Quelle: Fudzilla

Das klingt nicht gut, wer weiß wie lange wir noch warten müssen auf den neuen NV Fermi :(. Sollte ATI die Verfügbarkeit seiner GPUs drastisch erhöhen können, werden sie sicherlich einige Marktanteile (zu recht wie ich finde) zurückgewinnen.
Auf der anderen Seite bin ich mit meiner "Leihkarte" bisher bestens bedient. Das Ding ist jedenfalls genauso flott wie vorher mein SLI aus 2xG80, und die 280er verbraucht deutlich weniger Strom wie die ollen G80er :).
 
Der Onkel hat sein Weihnachtsgeschenk schon mal vorgezogen:xmas::xmas:
Wird wohl Anfang kommender Woche bei mir aufschlagen:banana::banana:
 
Ich hab sowieso den Client mit Display Mode, da sehe ich wie die Moleküle aussehen, da ich mal 2 Semester Chemie studiert habe interessiert mich das halt. ;) Gestern hat eine einzige WU 6h gebraucht. :eek:

Die fiept generell bei einer hohen Zahl an Berechnungen, sie fängt auch beim Spielen jenseits von 100 Frames leicht an zu fiepen und wird dann mit zunehmender Frame Zahl immer lauter. Liegt wohl wirklich an Zotac... :hmm:

Hei,ja das mit der Zotac mag so sein ich kaufe auch keine mehr.

Also 6 Std.dürfte höchstene eine 1.888 er WU brauchen bei deiner Karte.

Hast du dir mal das FahMon drauf gemacht?;)

Das ist das beste Tool für das Falten da wird die Leistung vernünftig angezeigt.
 
Damit haben sie wohl wieder die Krone^^. Allerdings kost der Ram sicherlich wieder ein Vermögen :shot:
Der Onkel hat sein Weihnachtsgeschenk schon mal vorgezogen:xmas::xmas:
Wird wohl Anfang kommender Woche bei mir aufschlagen:banana::banana:
??? Bilder gehen nicht bei mir ???

edit:
Jetzt klappts. WTF is that??? Ausgebaut aus nem Auto oder wie :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest etwas übertrieben ?! :eek:

okay ... ich kann beruhigt sterben - jetzt habe ich alles gehört und gesehen :lol:



naja - hast ja Recht, finde es auch etwas overdosed - was braucht man denn für ne Pumpe um da Schwung in den Kreislauf zu bringen ?! Das Ding ist ja sicher ne mörder-Durchflussbremse ... ich mein klar, Durchfluss ist natürlich allen Tests nach zu urteilen gar nicht sooo wichtig wie's gerne mal von Herstellern dargestellt und auch oft allgemein angenommen wird. Aber irgendwann ist ja auch mal Schluß oder ? ;)
 
Hei,ich frage noch euch mal bevor ich in den Markt gehe oder die Bucht.

Habe 2 NTs im Schrank ein 850 er TT Kabelmanagement und ein Zalman 1.000er eines soll weg weil eins als Reserve reicht,also wer Interesse dann PN an mich.

Das 850 er lief so gut wie kaum und das 1000er ist ein Jahr alt.;)
 
Du findest etwas übertrieben ?! :eek:

okay ... ich kann beruhigt sterben - jetzt habe ich alles gehört und gesehen :lol:



naja - hast ja Recht, finde es auch etwas overdosed - was braucht man denn für ne Pumpe um da Schwung in den Kreislauf zu bringen ?! Das Ding ist ja sicher ne mörder-Durchflussbremse ... ich mein klar, Durchfluss ist natürlich allen Tests nach zu urteilen gar nicht sooo wichtig wie's gerne mal von Herstellern dargestellt und auch oft allgemein angenommen wird. Aber irgendwann ist ja auch mal Schluß oder ? ;)

Das ist für Leute die sowieso 4 Liangs in ihrem Rechner verbauen. Aber jetzt mal ohne Scheiß, was kostet das Ding? :hmm:



Hei,ja das mit der Zotac mag so sein ich kaufe auch keine mehr.

Also 6 Std.dürfte höchstene eine 1.888 er WU brauchen bei deiner Karte.

Hast du dir mal das FahMon drauf gemacht?;)

Das ist das beste Tool für das Falten da wird die Leistung vernünftig angezeigt.
Der hat ständig gestoppt bei der einen riesen WU. Hört man sehr schön daran, dass das fiepen immer nur alle 2s kurz da war. Was kann das FahMon so tolles? Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Das ist ein Watercool Airplex Evo 1800.Denn hab ich nun solange gesucht,und endlich gefunden.Die Teile sind so selten zu finden,und wenn es einen gab ,dann war ich zu dem Zeitpunkt immer blank;)Auf das Monster passen 15 Lüfter.
Und übertrieben,find ich nicht,gerade mal ausreichend muuuhhhaaa:drool::drool::drool:.Genau so übertrieben wie eine CPU mit 1,7V zu betreiben :shot:
Ohne S2E,muß ich ja was tun um meinem ExtrÄÄmen Status zu halten:hmm:;)

Da es ein Rohrradiator ist,bremst er denn Durchfluss nicht so wie man erwartet.Theoretisch reicht eine Laing DDC 1+ aus.Aber wieso eine nehmen ,wenn man zwei hat;)
Und denn Evo gibt es nicht mehr neu zu kaufen,deswegen varieren die Preise stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für Leute die sowieso 4 Liangs in ihrem Rechner verbauen. Aber jetzt mal ohne Scheiß, was kostet das Ding? :hmm:



Der hat ständig gestoppt bei der einen riesen WU. Hört man sehr schön daran, dass das fiepen immer nur alle 2s kurz da war. Was kann das FahMon so tolles? Link?

Hei,es kann nichts so tolles aber es sagt dir die Performance an.

http://fahmon.net/
link

Mache das mal drauf.;)


@MadMaxx

sage ich ja 2 Moras,brauch man das? Ich denke nein,denn wenn du super runter kühlen willst ist Wasser nicht genug,und die Wege sind sehr weit da kannst du 3 Pumpen dran packen,ich habe ja schon 2an der Mora und den beiden Radis.;)

Frage mal Blue der hat auch sicher 2 Lösungen im System.:xmas:
 
Och,das wird schon.Gibt ja denn Triple Laing Deckel von XPSC,hehe.Pumpen sind kein Problem,2 habe ich schon,und wenn ich noch 2 brauche was solls;)Was kostet die Welt:lol:
Mal im Ernst,bin mal gespannt wie sich das Monster auf die Temps auswirken.Ich brauche jetzt schon 2 Triple Radis,um den Xeon auf meiner Meinung nach ordentliche Temperaturen zu halten.Naja,wir werden sehen,erstmal brauch ich noch 15 :hmm:Lüfter.
 
Also hast du quasi deine CPU alleine in einem Kreislauf? Den Rest, also Chipsatz, Spawas und beide Grakas werden dann an den neuen Monsterradi angeschlossen mit 15 Lüftern? Das ist dann echt sowas von extrÄÄÄm :xmas:.

Da ich meinen Rechner net mit Gabelstapler + LKW zu ner LAN schleppen möchte :fresse:, bleibe ich mal lieber bei meiner Lukü :shot:.

edit: So erstmal ne Runde MP CoD6-MW2 zocken :). Vielleicht hat ja jemadn von den ExtrÄÄmen auch Lust dazu. In Neudeutsch: wer mich "adden" will, PN me :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner mit dem EVO geht auch auf keine LAN mehr.Da soll irgendwann mal was kleines feines like LIAN li Q7 mit WAkü her;)
Mein COSMOS S konnte man das letzte mal auch nur mit 2 Mann schleppen,aber dafür hat er ja die Tragebügel:lol::lol::lol::lol:
 
und wie wirst Du die Lüfter steuern ? Echt absolut mörder das Teil :xmas:

Ich kann ne M-Cubed TBalancer empfehlen.
Liefert bis zu 80W auf den 3 Pol Anschlüssen.
Und man kann noch einen Sensor-Hud anschließen. Dort kann man u. a. bis zu 2 Flowmeter anschließen :d
Natürlich auch vieeeele Tempsensoren:banana:

Ist zwar in der Endsumme recht teuer, aber es lohnt sich bei vielen Lüftern :d
 
und wie wirst Du die Lüfter steuern ? Echt absolut mörder das Teil
Ich habe zwei Aqueros;)Wobei einer schon ausreicht,sofern man keine Lüfter nimmt die 2000U/min. machen.Hab so an max. 1300U/min. gedacht,soll ja auch keine große Lärmkulisse darstellen.Und da hab ich die max.Wattzahl auch schon ausgerechnet,das passt.Und da die Aqueros vorhanden sind,werden die auch wohl zum Einsatz kommen.
 
Hei,Aquaeros sind gut isch habe auch 2.

Wenn da 15 Lüfter druff gehen kannst du mit 2en alles fein steuern,ich habe Noctuas dahinter,schön leise aber auch nicht billig.:lol:

Lassen sich sehr schön mit dem aquaero regeln,nicht mehr als 10 Watt pro Kanal also nimm Lüfter die nicht so viel Firlefanz haben.:xmas:
 
Ich wär für Noiseblocker Black Silent Pro:bigok:
Die 120er mit 1400RPM :)
Braucht angeblich nur 1.92 Watt...
Und hat dabei einen Airflow von 96m³/h bzw. 56.5 CFM.
Und das bei leisen 11dB/A :)
 
Bei dem Geld das ich ich für denn EVO ausgegeben habe,denke ich wirds erstmal etwas günstiges.Noisblocker sind doch blau ,oder?Entweder nehm ich scharze oder rote,je nachdem was sie als wattage aufnehmen,eventuelle mit LED.Noctua sind mir ein wenig zu teuer:)
 
Wie schon vermerkt wurde, hab ich zwei Kreisläufe im System :teufel:

Der zweite, an dem die GraKas, Board und demnächst, wenn der Weihnachtsmann da war auch noch die Domis hängen wird von nem 1080er Evo gekühlt mit 9 yateLoones @300-500 RPM (quasi lautlos). Durchfluss ist aber mehr als bescheiden, da auch noch Schnellkupplungen im Kreislauf hängen, die extrÄÄÄÄme Bremsen sind. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass Durchfluss wirklich nicht alles ist...

Bei nem "kleinen" Kreislauf wirkt der Durchfluss sich mehr aus, als bei nem großen Kreislauf...

Beispiel:

Kreislauf 1:

Aquastream @55Hz -> CPU -> Tripple Radi 1 -> Tripple Radi 2 -> AGB -> Pumpe.

-> bis ca. 65 - 68 Hz der Pumpe verbessern sich die Temps leicht, danach gibts keine Veränderung mehr, außer der Lautstärke der Pumpe.
-> Drehzahl der Lüfter ab 800 RPM spielt auch keine große Rolle mehr, da das Wasser zu schnell durch die Radis rennt.

Ergo: Aquastream @ 55 Hz und Luffis bei Volllast @800 - 900 RPM ergibt hier die besten Temps


Kreislauf 2:

Aquastream @55 Hz -> 3 GraKas parallel -> Northbridge + Southbridge (DualchipKühler) -> SpaWas -> Schnellkupplung 1 -> Evo 1080 -> Schnellkupplung 2 -> AGB -> Pumpe

-> Durchfluss spielt fast gar keine Rolle mehr. Egal ob die Pumpe mit 47 Hz läuft oder mit 80 Hz, die Temps änden sich nicht (außer Messtoleranzen).
-> Drehzahl der Luffis hier wesentlich wichtiger. Wenn alle 9 Luffis mit 1200 RPM drehen, geht die Wassertemperatur deutlich nach unten (und der Lärmpegel steigt ;)). Mein Aquaero regelt das Ganze so, dass ich ne Konstante Wassertemp von 30° habe (jaja, die Regierung braucht daheim 25° Raumtemperatur, damit sie keine kalten Füße bekommt :wall:). Die Lüfter haben glaub ich noch nie mehr als 700 RPM gedreht dabei. GraKas liegen bei Volllast bei 65°, MoBo bei maximal 50°. Das heißt, der Evo macht seine Arbeit ganz gut. Schön kontrollieren kann man das durch den "Fingertest" an den Kupplungen. Ausgangsseite am Gehäuse ist das Wasser recht warm, wenns ausm Evo zurückkommt hats Zimmertemperatur.

So, das war mal wieder voll OT, aber das sind so meine Erfahrungen, die ich euch mal nicht vorenthalten wollte, weils ja auch extrÄÄÄÄÄm ist :banana: :banana: :banana:

@Roggi:

Bring meine Domis mal zum fliegen.... ;-)
Bei mir sind die mit dem QX auf der Zicke glaub ich bei 1800 Mhz @8-8-8-10-1T gelaufen ohne Probleme. Vielleicht bekommste mit dem Dualcore noch paar Mhz mehr rausgequetscht ;-)
 
Mit meinem Q6600 hatte ich auch 2 Kreisläufe im System.Hatte die GTXén aber jeweils einzeln mit Wasser versorgt.Am Q6600 und dem Chipsatz hing eine Laing ,ein HTF3 triple X und an denn Grakas ,eine Laing,ein 120er Radi,und ein HTF2 dual X.Cpu unter Last immer unter 40°,und die Grakas im Furmark immer unter 50°.Die Temps waren einfach nur geil.
Das kann ich mit mit dem I7 bei der CPU aber abschminken.An der CPU hängen nun 2 HTF3 triple X und komm unter Last immer noch an die 70°.Schauen wir mal wie das mit dem Evo 1800 nachher aussieht.Auf jedenfall,bleib ich bei einem doppelten Kreislauf.
 
Mit meinem Q6600 hatte ich auch 2 Kreisläufe im System.Hatte die GTXén aber jeweils einzeln mit Wasser versorgt.Am Q6600 und dem Chipsatz hing eine Laing ,ein HTF3 triple X und an denn Grakas ,eine Laing,ein 120er Radi,und ein HTF2 dual X.Cpu unter Last immer unter 40°,und die Grakas im Furmark immer unter 50°.Die Temps waren einfach nur geil.
Das kann ich mit mit dem I7 bei der CPU aber abschminken.An der CPU hängen nun 2 HTF3 triple X und komm unter Last immer noch an die 70°.Schauen wir mal wie das mit dem Evo 1800 nachher aussieht.Auf jedenfall,bleib ich bei einem doppelten Kreislauf.

Jap, die i7 heizen wie bekloppt. Hatte ja mittlerweile auch schon einige, und ne richtig kühle war auch noch nicht dabei. Die die ich derzeit drin habe ist eigentlich ganz ok. Braucht für 4,2 ghz ca. 1,28 (222x19, uncore 4000, Speicher 1772@7-7-7-20-1T) und hat unter Volllast Kerntemps von 70°. Ham HS sinds ca. 60°. teste mich aber grad noch mit den Spannungen nach unten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh