[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
push kannste bekommen ;)

aber schade, dass die extrÄÄÄÄmen so langsam aussterben :(

selbst wenn ich mir irgendwann nächstes jahr n i7 hole, dann werd ich mein SIIE immer noch wassergekühlt in nem htpc-case weiterlaufen lassen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer von euch was ich beim core i7 u dem rampage 2 extreme einstellen muss zum ocen???
Hier wird dir geholfen.
Hatte ja als das problem, dass sich FC2 gefreezed hat ...
(obwohl mit config 2 Prime 15 Stunden und sonst eigentlich auch alle gut lief ... ok, dead space hat auch mla abunwann gefreezed)

mit dem FSB 1840 und RAM 1800 konnte ich FC2 problemos laufen lassen (ergab dann halt "nur" noch 3,91ghz) ... So weit so gut ...

Dachte mir eigentlich... ok Config 2 (siehe oben) läut ja mit 1865/1800 locker 15 Stunden durch im Prime, dann müssen die selben Voltage-Settings ja auch mit 1840/1800 zurechtkommen (mit denen ja immerhin auch FC2 dann läuft...) ...

Pustekuchen ... Prime schmiert, freezed die ganze Zeit ab ... :mad::mad::mad:

Woran kann das denn liegen??? Habe schon ein paar voltages nach oben und unten geschoben ... prime geht immer wieder den bach runter ...
einfach geil die zicke!
Hmm, liegt wohl daran, das man für unterschiedliche Configs auch verschiedene Einstellungen vornehmen muss. Vielleicht passen die GTLs bei 1865 nicht bei 1840. Dir bleibt nichts anderes übrig wie testen testen testen :shot:.
PS: Du hast doch den 2000er OCZ, warum lässt du ihn nicht synchron mitrennen?

ja die überlegung hatte ich auch ... aber ...

zum einen hab ich null verwendung für nen insgesammt 3ten rechner im haus. (meine freundin hat ja auch noch einen) und zweitens bekomm ich jetzt noch bissl geld dafür und kann den neukauf somit zu nem stück weit refinanzieren.
und wenn ich das so machen würde müsste ich alle anderen komponenten auch nochmal kaufen (tower, nt, graka, hdd, etc.) das wäre mir zu viel des guten.

ber schade, dass die extrÄÄÄÄmen so langsam aussterben

Quark,die sterben nicht aus,verlagern denn EtrÄÄÄmismus nur auf nen anderen Sockel;)Und vielleicht haben wir bald ja auch noch unseren eigenen EtrÄÄÄmen I7 Thread,damit wir nicht immer OT sind.Denn die ersten dann schon mal warm sitzen,bis der Rest dann auch folgt:)

@toys
Schmiert dir der Kram nur beim Gamen ab,oder auch so?

Edit:Ahh nein tuts nicht nur,gerade gesehen.

also bei fc2 und dead space frierts irgendwann ... und sobald ich 1840 linked habe geht die primel auch ein! ... kapiers net ... irgendwie glaub ich der ram ist net so dolle ... auch wenn memtest anstandslos läfut und läuft und läuft ...

ist der qX9650 von joker mit ner guten Batch/Preis ausgestattet? hab da keinen Plan!

hihi ... hatte noch nie ne x-version ;) ... bin noch am überleschen ...

@toys
Hast du schon versucht denn Ram mal völlig entspannt laufen zu lassen.So auf 1600Mhz 8-8-8-24 manuell eingestellt unlinked.Oder die Timmings noch höher,einfach um zu sehen ob der Ram eventuelle ne Macke hat.Memtest kann dir auch nicht zu 1000% sagen ob er in Ordnung ist.Hab gerade meinen verkauft an risdim,und der hat seine Kiste gleich mit 2000Mhz 8-8-8-24 durch gestartet.Hätte ich das vermutet hätte ich meine 4Gig noch mal bei dir vorbei schauen lassen,um denn Ram auszuschließen.

dank dir ... genau das probier ich eben ... mit 1700 und 999 30 2t ... und FSB auf 1840 ... mal sehn was er macht ...

der Ram muss ja nich unbedingt putt sein, nur weil er mies performt oder? Aber 1800 Linked mit 2000er Ram sollte doch mindestesn drin sein ;)

der Ram muss ja nich unbedingt putt sein, nur weil er mies performt oder? Aber 1800 Linked mit 2000er Ram sollte doch mindestesn drin sein
Bei allen die ich kenne,performt er aber gut,wenn er dies nicht tut stimmt mit ihm was nicht.Denn es ist 2000Mhz Ram,der entschärft auf jeden laufen muß;)Und die häufigsten Ursachen für freezes sind halt der Ram oder Graka(Treiber).

da hast du auch wieder recht ... mal sehn was raus kommt ... bisher läuft fc2 mit 1700mhz Ram (maaannn das is so arm! :(

vllt. hol ich mir auch den qx9650er ... von Joker ...

wer hat die dinger hier denn schon am laufen gehabt ausser der druide mit seinen unglaublichen hammer 4,6ghz?

Sind eigentlich zB 4,2 ghz "schneller" wenn sie mit nem hohen FSB oder mit nem niedrigeren FSB und dafür mit nem höheren Multi erreicht werden?

Aber 1800 Linked mit 2000er Ram sollte doch mindestesn drin sein ;)

Naja, ich sag nur 2000MHz mit nem ram, der laut hersteller auf 1333MHz ausgelegt ist

OCZ FTW:hail:

EDIT:
@toyzruz:
wenn der QX mit nem 1900er FSB stable läuft, freuen und multi hochhauen :d

In der Regel is n höherer FSB besser als ein höherer Multi...

z. B. mein Q9650 mit 450MHz FSB und nem 8er Multi @3.6GHz is gering schlechter als mein 9650 mit 450MHz FSB und nem 9er Multi @4GHz

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du dat denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

also bei fc2 und dead space frierts irgendwann ... und sobald ich 1840 linked habe geht die primel auch ein! ... kapiers net ... irgendwie glaub ich der ram ist net so dolle ... auch wenn memtest anstandslos läfut und läuft und läuft ...

ist der qX9650 von joker mit ner guten Batch/Preis ausgestattet? hab da keinen Plan!

dank dir ... genau das probier ich eben ... mit 1700 und 999 30 2t ... und FSB auf 1840 ... mal sehn was er macht ...

der Ram muss ja nich unbedingt putt sein, nur weil er mies performt oder? Aber 1800 Linked mit 2000er Ram sollte doch mindestesn drin sein ;)

wieder freeze in fc2 ...mit 1700ram ... lass hjetz ma die ganze ancht memtest laufen mit 1864/1800

da hast du auch wieder recht ... mal sehn was raus kommt ... bisher läuft fc2 mit 1700mhz Ram (maaannn das is so arm! :(

vllt. hol ich mir auch den qx9650er ... von Joker ...

wer hat die dinger hier denn schon am laufen gehabt ausser der druide mit seinen unglaublichen hammer 4,6ghz?

Sind eigentlich zB 4,2 ghz "schneller" wenn sie mit nem hohen FSB oder mit nem niedrigeren FSB und dafür mit nem höheren Multi erreicht werden?

Hei,mein QX lief keine 4,6 über 4,25 stable komme ich nicht hinaus mit keinem der 3 Bretter auf denen er war oder noch ist.

Aber ich habe es auch aufgegeben weil ich meine Vista Nr. nicht auswendig kann.:lol:

Edith sagt aber es ist eine feine CPU,man kann viel Unsinn mit ihr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jou 4275Mhz hatte ich ihn am laufen die ganze zeit.
4500 mhz war das maximum mit dem ich im windoof stand (da weiss ich aber keine voltages mehr) und rockstable wars au net hab ich aber au gar net versucht.

Bei meinem 9550er waren es max.4100MHz und es lief auch nur kurz. Mein 24/7 Takt war 3.83GHz

also memtest zeigt nach 3 stunden keine fehler mit 1865 FSB und 1800(das sind dann so 1748 die "ankommen") Ram .... mist ... fc2 freezed aber immer noch!

mein ram steht ja auch zum verkauf ^^ und der hat definitiv keine mucken gemacht.

GEBURTSTAG!!!! JUCHU und mein rechner schenkt mir 8 stunden prime ohne fehler mit 1864 linked und sync ... jetuz aber scnell in die schule

Herzlichen Glückwunsch toyzruz :d
Welch ein schönes Geschenk von deiner Zicke ;)

Wann lädst du uns zum Bierchen ein? :haha:

Happy Birthday my Friend :bigok:.
Mögen sich alle deine Träume und Wünsche erfüllen (auch was die Zicke betrifft :fresse:).

Alles gute toyzruz, feier schön :d

Ich hab jetzt was crasses...^^
Schaut mal in meiner Signatur^^
Hab heut vormittag Windows Server 2008 installiert...
Und direckt auch a bissl mit rumgeoced...
Bzw. gesuperpiet:shot:

4450MHz, SuperPi 1M stable

Aber verrückt wie ich bin, ist mir das natürlich zu wenig MHz und zu viel Sekunden:fresse:
Weiter rumprobiert...
Dann, ein weiterer Erfolg
4475MHz, SuperPi 1M stable

Schon mal nicht schlecht die 4475MHz, aber anderer seits sind die 4475MHz schon verdammt nah an
4500MHz, SuperPi 1M stable

Wow, das klappt ja hervorragend...
Trotzdem habe ich bei SuperPi immer noch n paar tausendstel-Sekunden mehr als mein Bruder mit seinem i7 920:wall:
Also, weiterbaschteln!
4550MHz, SuperPi 1M stable

Hurra, ich hab damit den Rekord von meinem Bruder gekillt!
Aber 4550MHz?
Hört sich beschissen an.
Versuch ich doch einfach mal das
4600MHz, SuperPi 1M stable

Anschließend noch eine schöne CPU-Z Validation gemacht:d und wieder unter Windows Se7en rein:)

Jetzt wird noch mein Sysprofile upgedatet^^
Und vlt. werde ich versuchen, auch mal mit 4600MHz n Vantage-Run zu machen^^

Aber das wichtigste ist, nichts ist unschaffbar!!!

Mal was anderes, wie wäre es, wenn unser gutes Geburtstagskind einfach mal auf der 1ten Seite noch ne Rekordliste für SuperPi 1M Rekorde erstellt / eröffnet?
Also zwei Listen, einmal Quadcore, dann Dualcore.
In den zwei Listen dann noch nach den Prozessorarten sortieren...

Und dass das dann ungefähr so aussieht:
Q9650
Code:
MHz|FSB|Multiplikator|VCore|PLL|SuperPi-1M-Zeit|Validation-Screenshot

extrem .... extrÄÄÄmer .... [SoD]r4z0r :fresse:

zu den Voltages sag ich mal lieber nix^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh