UHJJ36
Urgestein
Ich tippe auf Bios. Mit meinem ollen 680i konnte ich 4,5GHz fahren und jetzt nicht mal 4GHz stabiel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ich sehe haben manche die selben OC-Probleme wie ich. Ausstattung: siehe Signatur! Ich kann machen was ich will, entweder will der Ram net oder die CPU will nicht. Jedesmal wenn ich den Vistaladebalken überhaupt sehe gibts anschließend einen Bluescreen oder das System startet gleich neu . Habe Bios 05/11 und 06/03 ausprobiert, doch leider kein Unterschied. Das kotzt mich echt richtig an! K.a. ob es an Vista 64Bit incl.SP1 liegt oder am unausgereiften Bios...
Fakt ist, wenn ich oc betreibe komme ich ohne Probleme auch mit sehr hohem Takt (ab3,4GHz-3,8GHz) ohne Probleme ins Bios. Nur lasse ich durchbooten kakt die Kiste wie oben beschrieben immer ab
Vielleicht liegts ja auch am Q6600 oder am Ram, was mein Striker II einfach net mag
Jemand ne Idee?
Ich tippe auf Bios. Mit meinem ollen 680i konnte ich 4,5GHz fahren und jetzt nicht mal 4GHz stabiel.
Ich werd noch bekloppt ich kauf Extra für 230€ 2000er Ram und er läuft nicht mal strabiel auf 2GHz
ich hab 4 GB und 480 € ausgegeben, ich nehm mir gleich einen Strick ^^
Ich bin auch der einzigste mit nem 680i in der Liste
Also wenn du einen guten CPU erwischt können schon 4,2GHz drinn sein.
Sorry für OT aber wo kommst du denn her? Bin auch Thüringer
Haste mal bissel mit der GTL rumgespielt ? z.b hatte ich mit meinem ollen ^^
Asus Striker Extreme 680i eigentlich keine Progleme 3,6 mit Q6600 zu bekommen ! alerdings auf 1,45 ! ok am anfang dachte ich auch scheiße warum kann man mit S2F nich übertakten ? dann hat mir mal einer gesagt soll mit der GTL bissel rum spielen ! und siehe da Q6600 @ 3,6 @ 1,35V ^^ und das nur wegen +90mV GTL ! ^^ mache ich gtl wieder auf auto kackt der rechner nach 5min prime ab ! und so läuft der über 4 Stunden sauber durch
Nur mit den GTL s rumzuspielen ist eigentlich quatsch wenn er die VTT spannung nicht hat,denn daraus errechnet sich die GTL spannung
Hier nochmal das Beispiel zum errechnen der GTL spannung durch die VTT spannung
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959004&postcount=218
oder hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959134&postcount=219
ja ^^ ok aber ich denke mal mit VTT und so müsste er ja kennen ! naja finde ich aber jut das du mal die links postest ^^
Sagt mal, ist einem von euch das berühmte Quietschen vom Board aufgefallen? Es ist bei mir wenn ich z.B. 3DMark 06 laufen lasse oder Crysis. Ist echt nervig, aber ist das Board jetzt beschädigt oder ist das "normal"?
Edit: Überlesen - Allerdings nicht mit 1.8-1.9V. Da müssen schon 2.0-2.1V her.
.
Edit: nee hab nur mit 1,9V getestet
Kann scully nur recht geben, meine GTXen "quietschen" auch, wenn sie Last bekommen. Ist zwar nervig, aber solange die sonst laufen, störts mich net.
Ich glaub, bei den 680er EVGA-Boards gabs das auch mal, dass die gepfiffen haben.
so long
Ja die alten chinesen produzieren halt nicht immer Qualität,vielleicht ist denen ein reiskorn in die augen gehüpft als sie die transistoren zusammengehämmert haben
Wie hab ich die Sprüche vermisst .
Naja n bisschen spass muss schon sein Eigentlich hab ich ja nix zu lachen wegen dieser dämlichen RMA
Im Bios hab ich 1,82V eingestellt damit es auch 1,9V real sind^^
Habs gelesen, oller MoBo-Killer . Hast mein Mitgefühl!
Ich werde morgen meinem Rechenknecht ein neues Häuschen spendieren, ich hoffe, dannach lauft noch alles. Wir kennen ja das Striker, wen dem was net passt.... . Wahrscheinlich mags dann den QX nimmer, nur weils in nem anderen Case sitzt oder so^^
Jepp ist gut so wenn sie damit stabil laufen,bis 1,86 kannst du noch hoch gehen um in den garantiebedingungen zu bleiben
Hinzugefügter Post:
Das geht auch beim striker II schnellEinfach nur 3Festplatten abgeklemmt u wieder drangestöpselt,das wars dann u eine lustige meldung erscheint