Hallo allerseits,
nachdem ich mich nun durch euren sehr informativen Thread gelesen habe, hätte ich da trotz allem noch ein paar Fragen um meine Kaufentscheidung perfekt zu machen. (im übrigen bin ich was das OC angeht, ein absoluter Neuling)
Folgendes System möchte ich mir zusammenbauen:
1 x ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI (90-MIB2T0-G0EAY00Z)
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569PJ067N)
1 x XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (PV-T98U-ZHB9)
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK)
1 x Enermax Galaxy DXX 1000W EPS12V (EGX1000EWL)
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
Frage zum RAM:
Sollte ich es mit diesem Kit versuchen? (da es sich ja schon bei einigen nach dem BIOS Update bewährt hat)
Frage zum NT:
Meinen Recherchen nach sollte da eigentlich alles dran sein was man braucht, um diese Config damit zu betreiben. Ist dem so?
Frage zur Kühlung und zum Gehäuse:
Im Moment habe ich als Gehäuse ein Silentmaxx ST11 Big, gedämmt. Da aber bei der oben aufgeführten Config in Verbindung mit OC andere Temperaturen herrschen, habe ich bedenken, das ich mit diesem Gehäuse weiterhin auskomme. Im Moment habe ich einen 120er Lüfter im Boden und einen 80er hinten, wobei hinten maximal noch ein zweiter 80er möglich wäre. Als Option für ein neues Gehäuse hatte ich an das Lian Li TYR PC-X2000 gedacht. Nur konnte ich dieses noch nirgendwo als erhältlich finden. Habt ihr da noch gute Alternativen, oder hat dieses Gehäuse schon jemand zum bestellen gesehen? Auf eine Wasserkühlung möchte ich nach Möglichkeit verzichten, da ich denke, mit einem sauberen Kabelmanagement und einem gut geführten Luftstrom sollte es (hoffe ich) auch funktionieren.
Hoffe meine Fragen passen hier in den Thread und sage schon mal Danke für die Bemühungen.
MfG
Bin bis Mittwoch erstmal unterwegs, aber dann schau ich gleich mal vorbei