[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok: Danke Ronny. Wenn nun mein E8500er noch 3,6GHz - 4,0GHz machen sollte, dann bin ich absolut zufrieden und endlich begeistert vom Striker II Baby. Wenn FarCry2 es erfordert, dann bekommt mein S2E Ende des Jahres neue Grakas verbaut :). Hoffe der GT200B oder C oder was auch immer wird dann im SLI-Verbund richtig abrocken :xmas:. Dann kann Nehalem noch warten...:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Data Coruption Problem Mehr!?

Wo seit ihr denn alle? Oder sitzt ihr auch fassungslos davor und wartet bis Mr. Data Corruption zuschlägt...:fresse:.
Also mir hat es gelangt und habe gleich versucht 2000MHz zu fahren. Habe sogar kurz den Vistaladebalken gesehen, aber dann gabs einen gewaltigen Bluescreen. Schön dachte ich, das kennt man ja schon, nun wirds sich zeigen, ob Vista vom Herrn "Data Corruption" vernichtet wurde :shot:. Leute NEIN, VISTA HAT ÜBERLEBT! Habe es zweimal jetzt gemacht und Vista lebt immer noch :banana::banana:!

Scheint wohl doch behoben das Problem "Data Corruption". Zumindest bei mir läuft die Kiste und Vista noch :fresse:. Ob das bei euch auch so sein mag kann niemand garantieren. Da hilft nur testen testen und nochmals testen ;).

Habe noch ein bild für euch... danach bin ich gleich auf 2000MHz gegangen, um endlich einen Bluescreen zu kassieren, was mir auch gelang :fresse:.

:bigok:NOCHMAL BIOS 07/04 WORKS FINE:bigok:

Anhänge

• test mit 1880b.jpg
    test mit 1880b.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 64
Wo seit ihr denn alle?

Habe noch ein bild für euch... danach bin ich gleich auf 2000MHz gegangen, um endlich einen Bluescreen zu kassieren, was mir auch gelang :fresse:.

:bigok:NOCHMAL BIOS 07/04 WORKS FINE:bigok:

Hier sind wir oder ich zumindestens:banana::banana:Naja von 1840 gleich auf 2000 zu hoppen mit ram der für 1800 ausgelegt war,ist auch ein bisschen verwegen oder:haha::shot:

Du mutest dem armen "onkel ocz" jetzt bei der hitze wirklich sehr viel zu:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute den schönen Mittag mit dem ocen meines Q9450 beschäftigt, allerdinngs bin ich jetzt genau da wo ich nicht mehr weiterweiß (der Punkt ist manchmal schnell erreicht :haha: hab immer schön abwechselnd den FSB und die Core erhöht, das ging auch bis 1,300 VCore und 1390 FSB gut, aber jetzt will er einfach nicht mehr egal ob ich die Vcore oder den FSB noch mehr anheb. Ich bekomm entweder beim primeln en "Fatal Error Rounding was 0.5, expected less than 0.4" oder en Bluescreen "Mamory Managment" :( hat jemand ne Idee wie ich weiter machen soll ? Bin en bisschen Ratlos .... Werd jetzt mam noch ne Weile memtest laufen lassen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ? Schonmal danke für die Antwort

sein RAM ist eigentlich nur für 1600 Ausgelegt. :banana:

Mfg:grafFiti

Der Wahnsinnige:banana::banana::banana:
Hinzugefügter Post:
Hab mich heute den schönen Mittag mit dem ocen meines Q9450 beschäftigt, allerdinngs bin ich jetzt genau da wo ich nicht mehr weiterweiß (der Punkt ist manchmal schnell erreicht :haha: hab immer schön abwechselnd den FSB und die Core erhöht, das ging auch bis 1,300 VCore und 1390 FSB gut, aber jetzt will er einfach nicht mehr egal ob ich die Vcore oder den FSB noch mehr anheb. Ich bekomm entweder beim primeln en "Fatal Error Rounding was 0.5, expected less than 0.4" oder en Bluescreen "Mamory Managment" :( hat jemand ne Idee wie ich weiter machen soll ? Bin en bisschen Ratlos .... Werd jetzt mam noch ne Weile memtest laufen lassen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ? Schonmal danke für die Antwort

Schon das neue bios 0704 drauf bevor du weitermachst?!;)

Schau dir auch mal die anleitung für VTT u GTL spannung an die ist beim quad core wichtig um stabile ergebnisse zu erziehlen:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9186500&postcount=1067

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...einer muss ja testen. Dein Board ist ja leider noch bei der RMA, hoffe es kömmt bald wieder :). Mein Ram ist nur für 1600MHz ausgelegt, aber die scheinen gute Microns verbaut zu haben, denn bis jetzt geht der mit 1880MHz :banana:

Los Leute, ihr habt doch alle ne Top Wakü, da muss doch der Punk abgehen mit Bios 07/04 :fresse:. Will neue Rekorde fallen sehen :).

@BuffaloB
Mach UNBEDINGT das 07/04er Bios druff! Das BESTE bisher für das SIIE :).
Hinzugefügter Post:
@M1L2
Ahh, da ist ja noch so ein Verrückter wie ich...:fresse:. Schönes Ergebnis 1904MHz mit 2x2GB. Unser Ram ist SUUUPPPIII! Du ich habe immerhin den Vistaladebalken bei 2000MHz gesehen....da geht noch was :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...einer muss ja testen. Dein Board ist ja leider noch bei der RMA, hoffe es kömmt bald wieder :). Mein Ram ist nur für 1600MHz ausgelegt, aber die scheinen gute Microns verbaut zu haben, denn bis jetzt geht der mit 1880MHz :banana:

Los Leute, ihr habt doch alle ne Top Wakü, da muss doch der Punk abgehen mit Bios 07/04 :fresse:. Will neue Rekorde fallen sehen :).

@BuffaloB
Mach UNBEDINGT das 07/04er Bios druff! Das BESTE bisher für das SIIE :).
Hinzugefügter Post:
@M1L2
Ahh, da ist ja noch so ein Verrückter wie ich...:fresse:. Schönes Ergebnis 1904MHz mit 2x2GB. Unser Ram ist SUUUPPPIII! Du ich habe immerhin den Vistaladebalken bei 2000MHz gesehen....da geht noch was :xmas:

hab die 2k auch schon probiert..... bei mir geht mehr wie derr Ladebalken aber kurz vor Desktop BS

@M1L2

Vielleicht gibt eine kleine spannungserhöhung der riegel den letzten kick:teufel::teufel:

Man man man ich will auch endlich wieder mitspielen äh ich meine clocken,wo bleibt mein board:heul::heul::heul:;)

hab die 2k auch schon probiert..... bei mir geht mehr wie derr Ladebalken aber kurz vor Desktop BS

Komm du schafst das PUSH :). Das Bios und die Rams sind der Hammer.... Vielleicht müssen wir noch bissel an den Subtimmings feilen. Das wäre krank wenns klappt! Vielleicht mache ich nächstes WE mal XP auf ne andere Platte und komme dann ins WIN :bigok:.

ICH LIEBE DAS S2E :bigok:

Uih shit ich sitz auf arbeit und kann nicht das neue bios testen =( hab im mo noch das 511 drauf da das am besten bis jetzt lief! aber hört sich ja hammer das bios an!

mal sehen wie hoch der 1800 ram geht bei mir und ob der q9450 dann endlich mal die 1840mhz fsb sprengt =) das wäre ja mal geilo!!

werde euch heut abend berichten wenn ich das bios drauf habe!!! LG DA TW3@k3r!

Vielleicht gibt eine kleine spannungserhöhung der riegel den letzten kick:teufel::teufel:

Man man man ich will auch endlich wieder mitspielen äh ich meine clocken,wo bleibt mein board:heul::heul::heul:;)

Ja, echt Schade das du net mitrumspielen ähhh clocken kannst :(. Ich wette, das dein QX9650 mit dem 07/04er abrockt wie S** :teufel:. Ich hoffe das dein Board noch vor 280GTX Launch zurück ist!! Hast du eigentlich ICQ? Ich muss dann bei dir unbedingt mal vorbei schauen mein Freund, du bereicherst die EXTREMEFAMILIE doch sehr, wenn auch im Moment ohne Board. Alles wird gut:bigok:.
Hinzugefügter Post:
Uih shit ich sitz auf arbeit und kann nicht das neue bios testen =( hab im mo noch das 511 drauf da das am besten bis jetzt lief! aber hört sich ja hammer das bios an!

mal sehen wie hoch der 1800 ram geht bei mir und ob der q9450 dann endlich mal die 1840mhz fsb sprengt =) das wäre ja mal geilo!!

werde euch heut abend berichten wenn ich das bios drauf habe!!! LG DA TW3@k3r!

:bigok: Ich drücke dir feste die Daumen, die 2000MHZ werden fallen, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, zumal du ja sogar nur 2x1GB hast. Das klappt sicherlich, wenn gute chips verbaut wurden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es besonders empfehlenwerten RAM für das Asus Striker II Extreme?

Danke dir R.O.G =) mal schaun mir Zittern schon die Hände!!! will heim muss aber noch bis 1 hier arbeiten so eine kacke =(

naja vorfreude fetzt auch! mal sehen wie hoch ich mit NB und VCore gehen muss! meine 24/7h Settings laufen ja bei V-Core 1,25 im Bios!

muss mir nochmal hier im Forum die Settings für NB SB und den andren Spaß raussuchen! als anhaltspunkt!!

Hofffe nur das das bios ohne probs drauf geht!!!

Ja, echt Schade das du net mitrumspielen ähhh clocken kannst :(. Ich wette, das dein QX9650 mit dem 07/04er abrockt wie S** :teufel:. Ich hoffe das dein Board noch vor 280GTX Launch zurück ist!! Hast du eigentlich ICQ? Ich muss dann bei dir unbedingt mal vorbei schauen mein Freund, du bereicherst die EXTREMEFAMILIE doch sehr, wenn auch im Moment ohne Board. Alles wird gut:bigok:.

Nein R.O.G.G.I hab kein ICQ muss gestehen hab mich damit auch noch nie auseinandergesetzt.Bin dabei also ein absoluter nobody:haha::haha:
Hinzugefügter Post:
Gibt es besonders empfehlenwerten RAM für das Asus Striker II Extreme?

Naja wie du siehst scheinen die ocz module ab 1600 mhz Standarttakt bei einigen Wahnsinnigen :lol: hier schon ganz knapp an der 2000 marke zu operieren:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ein bisschen gings noch

191.JPG

danach läd er mir ein nacktes BS und kann kann die Programme nur aus dem Programm Modus starten aber nichts lässt sich mehr öffnen

Ram wieder runter und Fehler über Fehler, Maus,Keyboard, Grafiktreiber fliegen raus und nix lässt sich öffnen ausser Mozilla, auch mein Game hats zerschossen

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2

Muss dich mal was fragen wie bist du mit deinem NT zufrieden,hauptsächlich in sachen geräuschkullisse bei starker auslastung?

Will mir nämlich das selbe holen,für meine sli konfiguration:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
HABE AUCH NOCH EINE ERFOLGSMELDUNG, WAS FÜR EIN TAG....LEGENDÄR :haha:

Auf unseren Rammodulen steht doch 7-6-6-20 oder? Das funzt nur net...
bis das 07/04er Bios kam :banana::banana:
Schau mal..., aber 2t. Du kannst ja mal versuchen ob 1t geht :bigok:

Anhänge

• Ramtimmingsb.jpg
    Ramtimmingsb.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 53
Am besten du schreibst das auch in den OCZ-Thread rein und zeigst unsere Ergebnisse mal Nico. Man ist das genial, THX ASUS, auf so ein TRAUMBIOS haben wir lange warten müssen.

@M1L2

Muss dich mal was fragen wie bist du mit deinem NT zufrieden,hauptsächlich in sachen geräuschkullisse bei starker auslastung?

Will mir nämlich das selbe holen,für meine sli konfiguration:bigok:

Also wenn Du mit Geräschkulisse den Lüfter meinst, ich glaube meiner steht die ganze Zeit :lol: das einzige was ich höre ist die Pumpe hinten auf dem Unterbau und beim Rechnerstart die Grakas beim anlaufen aber sonst klacken nur die Raptoren vor sich hin, also ich bin sehr zufrieden mit dem NT, das einzige ist das es etwas länger ist und ich es fast nicht in mein Gehäuse obenrein gebracht hätte, war aber zu faul die Laufwerke rauszumachen :p
Hinzugefügter Post:
@M1L2
HABE AUCH NOCH EINE ERFOLGSMELDUNG, WAS FÜR EIN TAG....LEGENDÄR :haha:

Auf unseren Rammodulen steht doch 7-6-6-20 oder? Das funzt nur net...
bis das 07/04er Bios kam :banana::banana:
Schau mal..., aber 2t. Du kannst ja mal versuchen ob 1t geht :bigok:

jo werd ich mal wenn die VR da sind machen, momentan funzt fast gar nix und neu aufsetzen will ich jetzt noch net
Hinzugefügter Post:
Am besten du schreibst das auch in den OCZ-Thread rein und zeigst unsere Ergebnisse mal Nico. Man ist das genial, THX ASUS, auf so ein TRAUMBIOS haben wir lange warten müssen.

Meine Screens sind schon bei Nico

Zuletzt bearbeitet:
uih nicht schlecht hat das nt 6pci e stecker?? oder auch nur 5?? hatte das damals gar nicht gesehen wo ich meins geholt habe!!

WILL HEIM BIOS TESTEN =/ grmml

Also wenn Du mit Geräschkulisse den Lüfter meinst, ich glaube meiner steht die ganze Zeit :lol: das einzige was ich höre ist die Pumpe hinten auf dem Unterbau und beim Rechnerstart die Grakas beim anlaufen aber sonst klacken nur die Raptoren vor sich hin, also ich bin sehr zufrieden mit dem NT, das einzige ist das es etwas länger ist und ich es fast nicht in mein Gehäuse obenrein gebracht hätte, war aber zu faul die Laufwerke rauszumachen :p
Hinzugefügter Post:

jo werd ich mal wenn die VR da sind machen, momentan funzt fast gar nix und neu aufsetzen will ich jetzt noch net

Ja hab gesehen das es ziehmlich lang ist glaube etwas von 20 zentimetern gelesen zu haben?:eek:.Da könnte ich auch probleme mit meiner pumpe bekommen da sie sich oben vor den 5 1/4 schächten befindet:hmm:.Die stecker des NT sind aber in Modularbauweise stimmts?Das heisst ich kann sie so anstöpseln wie ich sie gerade benötige oder?;)

Wenn es dir nicht all zuviel ausmacht könntest du mal ein foto von der steckerleiste am NT machen,damit ich abschätzen kann ob das mit der pumpe funzt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bis hierher gesehen und gelesen habe, scheint das 0704er der Durchbruch zu sein. :bigok:

Leute vergesst auch eines nicht, Ihr fahrt 1800/1900 knapp 2000 Mhz und das nicht mit 2048 sondern mit 4096 MBytes was nochmal schwerer zu ocen ist.

Ich bin mal auf den 8500er bei roggi gespannt, was der geht unter Luft und was gleichzeitig beim RAM rumkommt.

Ja hab gesehen das es ziehmlich lang ist glaube etwas von 20 zentimetern gelesen zu haben?:eek:.Da könnte ich auch probleme mit meiner pumpe bekommen:hmm:.Die stecker des NT sind aber in Modularbauweise stimmts?Das heisst ich kann sie so anstöpseln wie ich sie gerade benötige oder?;)

jup für zusätzliche 2x Sata, 2x Molex Stränge sowie 3x 6 Pol, 3 x 8 Pol für Grakas und 8 Pol auf 6 Pol Adapterkabel sind die nachsteckbaren

Zuletzt bearbeitet:
Und meine Screens....:fresse:. Hehe... sage ihm einen schönen Gruß, die 2x2 GB OCZ DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK) funzen nun perfekt auf dem StrikerII Extreme. Schönen Ram haben sie da entwickelt...OCZ-Qualität halt :).
Hinzugefügter Post:
jup für zusätzliche 2x Sata, 2x Molex Stränge sowie 3x 6 Pol, 3 x 8 Pol für Grakas und 8 Pol auf 6 Pol Adapterkabel sind die nachsteckbaren

:bigok: Somit ist das NT bestens ausgerüstet für den 280GTX @ Trippel-SLI :bigok: Bis zum Mars und immer weiter.....geeeiiilll:teufel: Man ich freue mich echt riesig das jetzt der Durchbruch kam :banana:

Zuletzt bearbeitet:

Sind die kabel sehr biegsam oder eher starr weil es bei mir dann an der steckerleiste des NT vermutlich sehr eng zugehen wird wegen der eheim pumpe:heul:.Oder kannst du eventuell noch n anderes NT mit der leistung empfehlen,was1- 2 cm kürzer ist:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die kabel sehr biegsam oder eher starr weil es bei mir dann an der steckerleiste des NT vermutlich sehr eng zugehen wird wegen der eheim pumpe:heul:.Oder kannst du eventuell noch n anderes NT mit der leistung empfehlen,was1- 2 cm kürzer ist:bigok:

Netzteillänge ist 19cm falls Du abmessen möchtest, die Kabel sind nicht so starr

IMG_0081.JPG

Also was ich bis hierher gesehen und gelesen habe, scheint das 0704er der Durchbruch zu sein. :bigok:

Leute vergesst auch eines nicht, Ihr fahrt 1800/1900 knapp 2000 Mhz und das nicht mit 2048 sondern mit 4096 MBytes was nochmal schwerer zu ocen ist.

Ich bin mal auf den 8500er bei roggi gespannt, was der geht unter Luft und was gleichzeitig beim RAM rumkommt.

Mensch Ronny, wäre das schön wenn du auch auf das S2E umsteigen würdest ... :bigok:. Man soll niemals nie sagen net wahr...:)?

Genau das meine ich, 2x2GB Module und das fast mit doppelten Schallgeschwindigkeit von 2000....:teufel:. Dachte das geht nur mit 2x1GB, aber wie man sieht gehts auch mit 2x2GB. Ein hoch auf die Biosprogrammierer bei Asus!

Ich hoffe das der E8500 3,6 - 4,0Ghz mit dem Noctua macht. Ok, 4GHz wäre der ABSOLUTE TRAUM für mich. Das habe ich bisher nur bei Intelboards unter Lukü geschaft, aber noch nie bei einem Nvidia-Chipsatz. "Abwarten und Tee trinken" so long so far...:bigok:

mein thermaltake müsste kürzer sein udn ich bin mehr als zu frieden damit! schaue gerad nach den genauen maßen!!

gibt es auch in 1200w

Dimension

200mm(L)x160mm(W)x86mm(H)

und das 1500w

Dimension

200mm(L)x150mm(W)x86mm(H)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh