[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Ronny, wäre das schön wenn du auch auf das S2E umsteigen würdest ... :bigok:. Man soll niemals nie sagen net wahr...:)?

Genau das meine ich, 2x2GB Module und das fast mit doppelten Schallgeschwindigkeit von 2000....:teufel:. Dachte das geht nur mit 2x1GB, aber wie man sieht gehts auch mit 2x2GB. Ein hoch auf die Biosprogrammierer bei Asus!

Ich hoffe das der E8500 3,6 - 4,0Ghz mit dem Noctua macht. Ok, 4GHz wäre der ABSOLUTE TRAUM für mich. Das habe ich bisher nur bei Intelboards unter Lukü geschaft, aber noch nie bei einem Nvidia-Chipsatz. "Abwarten und Tee trinken" so long so far...:bigok:

Langsam würde ich auch mal sagen das Ronny wechseln könnte ^^

Das Bios ist schon der Hammer, ich hoffe nur das es nicht wieder versaut wird mit anderen nachfolgenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteillänge ist 19cm falls Du abmessen möchtest, die Kabel sind nicht so starr

IMG_0081.JPG


Geil :banana::banana:wenn das wirklich nur 19 cm sind könnte es funktionieren,bin bisher immer von 20 cm ausgegangen.Also 19 cm nt dann muss ich noch ca 1 cm für die plastikstecker der kabelstränge rechnen aber die kabel sehen sehr gut biegbar aus:)

Dankeschön erstmal:bigok:
 
Ja wieder vereint in einem Thread mit ein und der selben Hardware wäre schon geil, tolle Zeiten hatten wir ja früher schon im 680i SE Thread. :banana::drool:
 
Geil :banana::banana:wenn das wirklich nur 19 cm sind könnte es funktionieren,bin bisher immer von 20 cm ausgegangen.Also 19 cm nt dann muss ich noch ca 1 cm für die plastikstecker der kabelstränge rechnen aber die kabel sehen sehr gut biegbar aus:)

Dankeschön erstmal:bigok:

jo, wirf Dir auch mal nen Stein in Garten :p
 
Langsam würde ich auch mal sagen das Ronny wechseln könnte ^^

Das Bios ist schon der Hammer, ich hoffe nur das es nicht wieder versaut wird mit anderen nachfolgenden

Ja Ronny komm endlich rüber du alter Hund,dann köpfen wir erstmal zur begrüssung ein "kleines" fläschchen roten oder 2 oder 3:banana::banana::haha:
 
Das wäre der traum. Los Ronny, schaue mal ganz tief in dein Herz. Los komm rüber :banana:

Und schaue mal in dein Luxxer-Kontrollzentrum, da gibts ne Anfrage :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz

:bigok: Wenn du das 07/04 Bios auf der ersten Seite ergänzt, dann kannste ruhig HAMMERBIOS davor schreiben.
Und das es wohl KEIN DATA CORRUPTION PROBLEM mehr gibt :bigok:
 
Genau, die Anleitung von scully ist genial und wird vielen helfen beim overclocking! Und den Ramtakt der OCZ aus meiner Signatur musst du auch erhöhen ... frag nach bei M1L2;).
 
Man ist das geil hier, ja gegen so ein Tröpfchen vom Roten habe ich nichts einzuwenden und auch so, wir hatten immer Spass zusammen auch wenn das Striker mal streikte.
Früher habe ich mir, wenn ich Probs mit dem Striker hatte, einen hinter die Binde gekippt, dann mir die Nacht mit dem Bios austesten um die Ohren geschlagen und auf einmal lief das Ding wie geschmiert, lag sicher daran, dass ich mich betütelt besser in die Zicke reinversetzen konnte. :shot:

Ich habe die nächste Zeit noch viel um die Ohren, ( Beruflich und ich will meinen Lotus fertig kriegen mit Motortuning ) sodass ich, auch wegen WaKü, nicht ans umbauen bzw. neuaufbauen denken kann, aber ehrlich gesagt, abgeneigt bin ich keineswegs, ganz im Gegenteil.

Lasst mal noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen, ich komme bestimmt wieder.
 
:

Ich habe die nächste Zeit noch viel um die Ohren, ( Beruflich und ich will meinen Lotus fertig kriegen mit Motortuning )

Bezüglich Motortuning stell die GTL Ventile richtig ein,übertakte den Motorblock,stell die richtigen subtimings im steuergerätkennfeld ein u das ding hämmert dir 800 Horsepower auf die strasse:teufel:

Oder ging das mit dem autotuning doch etwas anders:hmm::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Man waren das geile Zeiten im S1E Thread und jetzt gehts hier absolut genauso weiter :bigok:. Ich hoffe das wir uns alle möglichst zur games convention in Leipzig im August mal persönlich sehen werden. Wir sind hier ne asolute verschworene Gemeinschaft, wo jeder jedem hilft... Luxxerfamilie quasi **schnief**, da wird man richtig sentimental :). Bin echt froh, mich hier endlich im Januar registriert zu haben :banana:.

PS: freue mich auf den Tag wenn Ronny back ist mit dem StrikerII. Dann wird gefeiert...:).
Hinzugefügter Post:
Bezüglich Motortuning stell die GTL Ventile richtig ein,übertakte den Motorblock,stell die richtigen subtimings im steuergerät ein u das ding hämmert dir 800 Horsepower auf die strasse:teufel:

Oder ging das mit dem autotuning doch etwas anders:hmm::lol:

:bigok:....:lol: :lol: ich breche zusammen hier ...:lol: :lol:
Hinzugefügter Post:
hallo @all habe nen mega Prob mit meinem Striker 2 extreme !

hatte gerad gezockt und ausgeschalten wollte mich wieder ransetzen anschalten und dann geht der nicht mehr an!! habe c mos resetet dann strom weg und der geht kurz an die lichter leuchten und sofort wieder aus =( was kann das sein! wenn ich den stromstecker anschalte leuchtet das mainboard (also die logos leuchen und die soundkarte auch) auch nachdem das wieder ausgegangen ist leuchten die weiter

bin verzweifelt!! =(

Sorry, ganz übersehen vor lauter "Aufregung" um das neue Bios 07/04. Schande auf mein Haupt :rolleyes:. Hast du denn deine Probleme irgendwie beheben können, vielleicht nach einem Biosupdate auf 07/04 ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ R.O.G THX das du dich gemeldet hast =) keine Ahnung was das war! Habe dann alle USB Kabel hinten dann Moni und Lan abgezogen und dann ist der nach 30min NT an und aus auf einmal wieder angegangen!
War echt seltsam ! hatte ihn bis jetzt noch nicht wieder aus und an mal sehen ob der an geht wenn ich dann von arbeit komme und dann gleich als erstes das BIOS 0704 drauf ziehe wenn der wieder angeht ;)
Hoffe mal und wenns mir das Board dann in 2wochen zerschiesst dann weis ich das das ein vorzeichen war =/ hoffe aber mal nicht!!
 
Leute, die neuen Grakas werden absolute Megamonster... Schaut mal hier.

Braucht man aber bestimmt für Far Cry2... klickmich


So, jetzt wirds für mich wieder Zeit. Muss mich Richtung Zweitwohnung begeben und werde der Woche über in meiner Mittagspause gerne hier rein schauen. Lasst die Kuh fliegen, will neue Rekorde sehen :bigok:. Also bis denne und gute Nacht euch allen :)
 
hab mir schon alles in ne worddatei gepackt was ich reinnehmen wollte für seite 1... nur hat doch noch viel zu tun... mrogen dann updaten von seite 1.
mit meinem q9450@3500 luKü und 660,1140,1610 88uSli gespann habe ich mir VISTA64 unter 3dmark 06 18628 Punkte! geil oder?!
 
@ R.O.G THX das du dich gemeldet hast =) keine Ahnung was das war! Habe dann alle USB Kabel hinten dann Moni und Lan abgezogen und dann ist der nach 30min NT an und aus auf einmal wieder angegangen!
War echt seltsam ! hatte ihn bis jetzt noch nicht wieder aus und an mal sehen ob der an geht wenn ich dann von arbeit komme und dann gleich als erstes das BIOS 0704 drauf ziehe wenn der wieder angeht ;)
Hoffe mal und wenns mir das Board dann in 2wochen zerschiesst dann weis ich das das ein vorzeichen war =/ hoffe aber mal nicht!!

Schön das es bei dir wieder funzt. Ich drücke die Daumen das das so bleibt :).


Nun muss ich aber los, also bis denne :).
 
Na danke dir ! dann eine scheene woche udn ich hoffe auch das es so bleibt denn alles andere wäre doof!!

JUHU 1,5h noch dann wird endlich das neue BIOS drauf gezogen und getestet was es bringt!! Drückt mir die Daumen! ich will endlich die 4Ghz Schaffen mit den Q9450 Muahahahaha!!

Naja wenn nicht dann werd ich zwar auch nicht sterben aber was solls!!
Hinzugefügter Post:
So zu hause bios drauf aber das will nicht höher gehen =( was is da los! alle schwärmen von dem bios aber bei mir geht das nicht! bei 1800Mhz is sense mit dem q9450

habe aber auch nur meine standart settings getestet und die v core auf 1,35v erhöt doch nichts das startet nicht mal das dumme ding =( mal sehen ob ich noch paar settings finde berichte dann mal!!

SO BÄG 2 0511

I hate Bios die neuer als dieses sind! Also 0511 is best i test ever!! Habe nun seit 1 uhr versucht meine q9450 stable zu bekommen mit 3.6ghz doch keine chance es geht einfach nicht!!! Habe nun wieder 0511 drauf und die settings die ich unten stehen habe gehen wieder prime stable!! Naja vl bekomme ich auch mal nen bios was bei mir auch gut geht! schade hatte mich schon so gefreut!!!! weist nicht wie ihr eure cpu s da stable bekommt vl könnt ihr mir ja auch weiter helfen denn irgendwie bekomm ich die bios die neuer als 0511 sind nicht zum laufen!!!!

so hau mich jetzt hin und lass nochmal die nacht prime laufen um zu schauen ob wieder alles geht!!

Hoffe jemand kann mir weiter helfen und hat vl ne lösung für meine probs! LG DA TWEAKER
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser drecks Data corruption Bug ist weg. Ram läuft auf 2000MHz ohne Win zu zerhauen :banana:
Nur leider geht bei 2000MHz P1 und P2 nicht ;)
 
Ui, da ist ist man mal einen Tag nicht da und schon sind es drei Seiten mehr...:d
Schön das das 0704 bei fast allen richtig rockt.:banana: Werde mal testen, ob meine OCZ (ohne EB) jetzt auch noch besser gehen.
Gegen ein Treffen auf der GC hätte ich auch nix, zumal die ja unmittelbar in meiner Nähe ist.:drool:
PS: Danke @Scully für die GTL-Geschichten Übersetzung. Ist super verständlich.:wink:
 
Na ja ich kann nur wieder sagen scheiß auf hohen Speichertakt. Mein Ram rennt auf 1333MHz mit scharfen Timings genau so wie auf 2000MHz.
 
Bei mir ist es so, dass ich beste Leistung erreiche, wenn ich auf Sync stelle. Dann steigt auch der RAM-Durchsatz mit erhöhtem FSB.
 
Ab 2000MHz FSB macht mein Ram nur noch 1800Mhz.

@scully1234 Age of Conan rult :)
Da kannst du erst mal sehen wie dem G80 die Luft ausgeht.
Hab schon im SLI zu kämpfen das alles ordentlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 2000MHz FSB macht mein Ram nur noch 1800Mhz.

@scully1234 Age of Conan rult :)
Da kannst du erst mal sehen wie dem G80 die Luft ausgeht.
Hab schon im SLI zu kämpfen das alles ordentlich läuft.


Hast du es schon angetestet;)Dort kann man doch bestimmt auch über lan kämpfergilden bilden u zusammen in die schlacht ziehen,oder irre ich mich:hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel seit einer Woche. Und fast täglich kommt ein Patch :fresse:
Ob das über Lan geht weiß ich nicht. Glaub das geht nur direkt übers I-Net.
Das Spiel ist ein Mix aud WoW und Gothic. Also ich finds gut. Ist ja auch ein ab 18 Spiel also schon ein bisschen brutal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh