[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT:

:bigok: ...FINALE OHO FINALE OHO...:bigok:

sry, aber der musste sein :fresse:


Das kann ich noch besser:Finale Ole ole ole :banana::banana:Finale Ohohoho:banana::banana:

Melde mich übrigens gerade von meinem privaten finalspiel "Asus strikerII einbau gegen Scully"mit 0:1zurück:teufel: und es läuft wieder.Bin also auch wieder im finalspiel:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein 3GHz Core2Duo oder Quad ist zu lahm für zwei G92 Finde ich.
Man sollte schon wenigstens für so ein Gespann 3,5-4GHz haben.
Bei zwei GTX260 oder GTX280 sollten es schon ein CPU ab 4GHZ sein.

Sehe ich auch so, ein Core Duo limitiert nicht, wenn er hoch getaktet ist, das gleiche beim Quad/QX. Es sollten mind. 3.6 GHZ sein. Nur habe ich das Gefühl das mein QX mit 3333 (Multi 10 - FSB syncron) für Grafik schon ausreicht (SLI), ich habe immer 125 FPS bei COD4 was mehr als ausreicht. Bei COH beständig die 85 - 115 FPS mit vollen Details und AA/AF. Mit 4 GHZ sind es klar mehr, aber diese brauche ich nicht um flüssig zu spielen. Anders sieht es da schon bei Crysis aus, aber das spiele ich eh net. Und Directx10 mit AF/AA an sowie alles auf hoch ist auch mit 4GHZ bei CoH net drinne, da muß ich Grafikeinstellungen erheblich runterdrehen. Komisch, is aber so. Eine dritte kommt nicht in frage, da mir Directx 10 nicht so wichtig ist und ich dann noch mehr strom ziehe, bei mir fliegen alle sicherungen raus wenn mein rechner rennt und meine frau die klotze anmacht :hail:
Hinzugefügter Post:
Ok, danke dir, dann werde ich es morgen mal versuchen. Habe eben noch ewig rumgetestet, aber bekomme den QX9650 einfach net stabil um 4GHz rum. Egal welchen FSB, Multi oder Spannungen :mad:. Entweder liegts am Quad oder ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen... zum :kotz:.
Das kann eigentlich net sein, probiers mal mit

- FSB 1800 syncron Multi 9 @4050 GHZ
- Alle Spectrums auf disabled (logisch)
- Loadline Calibration Disabled
- PLL minimalster wert
- VTT 1.24
- RAM ???
- NB minimalster wert
- SB minimalster wert

und jetzt der Hammer

- Vcore auf 1.45 -1.50

So läuft es bei mir mehr als stabil, seid ich (glaube M1L2 hatte den Tip mal geschrieben, vielen dank dafür) Loadline Calibration disabled habe. An der VTT kann man arbeiten, habe ich noch nicht testen können. Vcore ist ehr zwecklos, auch mit den GTL´s beim Quad ein schier unmögliches Unterfangen. Aber bei 450 FSB ist es auch noch nicht notwendig an den GTL´s zu drehen. Die hohe Vcore ist bedingt durch das noch nicht perfekte Bios für Quads, ich erwähnte schon das der Asus Support mir bescheinigte, das die Biose noch einen Vcore Bug für Quads haben, er zieht zu viel. Aber es soll auch das Hammerbios für Quads kommen, das für die E8xxx ist ja schon da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir, dann werde ich es morgen mal versuchen. Habe eben noch ewig rumgetestet, aber bekomme den QX9650 einfach net stabil um 4GHz rum. Egal welchen FSB, Multi oder Spannungen :mad:. Entweder liegts am Quad oder ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen... zum :kotz:.

Hallo ich habe meinen bei genau 4000 stabil.-FSB 1600-- Multi 10---Vcore 1,344-- RAMs 7-7-7-20 36/72 2T alles andere auf auto gelassen.:bigok:
 
komisches Bios das 0804, schalte grad Rechner ein, bleibt immer bei TestMem hängen, gehe ins Bios und mache auf CR 1T und er rennt was er vorher nie wollte ^^
 
Hmm, danke für eure Tips bezüglich 4GHz + QX9650. Hatte alles schon versucht, wirklich alles, sogar u.a.mit 12er Multi :fresse:, aber leider kein Erfolg. V-Core max. waren bisher 1,4V mehr möchte ich auch net geben da es ja nicht meine CPU ist. Probiere aber heute Abend trotzdem nochmals alles aus und hoffe das ich mit eurer Hilfe die 4GHz knacken kann :). Oder liegts vielleicht doch an der Kühlung, denn ihr habt ja alle Wakü :hmm:.

Zu SLI: Ich denke das sogar ein Prozzi mit vielleicht nur 2,4GHz locker von SLI (oder CF) profitieren kann, nämlich dann wenn das Game "grafiklimitiert" ist wie z.B. crysis. Habe damals unter XP jedenfalls bei manchen gametests dies festgestellt (nicht nur crysis). Bei z.b. CoD4 aber bringt hingegen ein höherer CPU-Takt gerade mit SLI wesentlich mehr FPS, aber flüssiger wie flüssig geht nunmal net und dann ist es doch egal ob 80 oder 150 FPS. Viel wichtiger ist doch, das die minimum Fraps net zu sehr in den Keller gehen und noch wichtiger das man von Mikrorucklern verschont bleibt ;).
Hinzugefügter Post:
komisches Bios das 0804, schalte grad Rechner ein, bleibt immer bei TestMem hängen, gehe ins Bios und mache auf CR 1T und er rennt was er vorher nie wollte ^^

Wie jetzt, der läuft auf 7-7-7-20 1t bei 1600MHz? Dann muss ich auch mal das 0804er testen :). Wo haste denn die Riegel drinne in den blauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu SLI: Ich denke das sogar ein Prozzi mit vielleicht nur 2,4GHz locker von SLI (oder CF) profitieren kann, nämlich dann wenn das Game "grafiklimitiert" ist wie z.B. crysis. Habe damals unter XP jedenfalls bei manchen gametests dies festgestellt (nicht nur crysis). Bei z.b. CoD4 aber bringt hingegen ein höherer CPU-Takt gerade mit SLI wesentlich mehr FPS, aber flüssiger wie flüssig geht nunmal net und dann ist es doch egal ob 80 oder 150 FPS. Viel wichtiger ist doch, das die minimum Fraps net zu sehr in den Keller gehen und noch wichtiger das man von Mikrorucklern verschont bleibt ;)

Ganz genau :wink:
 
Melde mich übrigens gerade von meinem privaten finalspiel "Asus strikerII einbau gegen Scully"mit 0:1zurück:teufel: und es läuft wieder.Bin also auch wieder im finalspiel:lol::lol:

Na endlich hast du dein S2E wieder :). Hat ja verdammt lange gedauert die RMA bei Asus. Haben die dein Board repariert oder haste gleich ein neues bekommen?
 
jop habse in den blauen Slots

Welche Spannung ? Bei mir gehts schomal nicht


Falls noch jemand dass Problem mit dem "Anzeigetreiber reagiert nichtmehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" und SLI hat so teste er mal dieses :


1. Treiber Deinstallieren.
2. Driver Sweeper installieren und restliche Treiber entfernen.
3. Vista Update laufen lassen und den neusten Treiber für die Grafikkarte installieren.
4. Den neusten Ge-Force von Nvidia installieren.

Bei mir läufts seiddem mit den 175xx Treibern ohne Probleme ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hast du dein S2E wieder :). Hat ja verdammt lange gedauert die RMA bei Asus. Haben die dein Board repariert oder haste gleich ein neues bekommen?

Hab n neues bekommen,eigentlich müsste das vergoldet sein,so lange wie das gedauert hat:bigok:
Hinzugefügter Post:
jop habse in den blauen Slots


Hast du die riegel nur prime getestet oder auch schon mit mem test:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde mal das 0804er druff flashen und hoffen das bei mir auch 1t funzt. Das wäre echt der Hammer bei 2x2GB :).

@scully1234
Erstmal "PROST" das du endlich wieder richtig dabei bist und möge dein neues Striker nun ohne Probleme rocken. Probiere mal die 0704 / 0801 /0804 Biose aus. Mein E8500 läuft jedenfalls super mit dem 0704. Nur den QX9650 bekomme ich damit net stabil auf 4GHz :wall:. Deinen Chiller haste sicher auch schon angeworfen oder :fresse: ?
Hinzugefügter Post:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen nagelneuen Board!!! Was lange währt ist neu :lol:
...und hält hoffentlich ewig :shot: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...PROST!
Man hast du gefehlt, schön das du jetzt wieder dein Board + Prozzi ocen kannst....und net nur deinen Bus...:lol::lol:. Lasse dir nur Zeit beim zusammenbauen und zusammenschrauben. Vielleicht bringt ja ein Bios dir die 4,3GHz + X :shot: Apropos shoot...haste endlich mal COD4 gekauft???
 
Zuletzt bearbeitet:
ABend Leute!

Hab da ne Frage zu den Spannugen VTT und GTL .
Hab mir VTT u GTL Spannung durch gelesen, aber blicke da ned ganz durch und wenn ich Sie auf AUto lasse, komme ich ned wirklich nen gescheiten Wert stabil hin!

Hab im Mom nen 6750 (aus Signatur) und VCore liegt 1,48V an. So, was stelle ich jetzt bei VTT uund GTL ein???

Hoffe mein 8400er kommt bald, den werde ich dann 1,36V geben!
Was stelle ich dort dann ein??


Danke
 
Apropos shoot...haste endlich mal COD4 gekauft???

Nein du R.O.G.G.I dazu hatte ich auch noch keine zeit leider:fresse:Ist doch im Moment die Hölle:teufel: los im Reiseverkehr die Leute wollen umhergekutscht werden u da mein board auch noch nicht da war hab ichs noch gelassen mit call of Duty4:haha:

Aber apropos :shot::shot:Haste das 20 minütige video von far cry 2 gesehen:

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/juni/20-minuten-video_far_cry_2/

Gruss scully
Hinzugefügter Post:
ABend Leute!

Hab da ne Frage zu den Spannugen VTT und GTL .
Hab mir VTT u GTL Spannung durch gelesen, aber blicke da ned ganz durch und wenn ich Sie auf AUto lasse, komme ich ned wirklich nen gescheiten Wert stabil hin!

Hab im Mom nen 6750 (aus Signatur) und VCore liegt 1,48V an. So, was stelle ich jetzt bei VTT uund GTL ein???

Hoffe mein 8400er kommt bald, den werde ich dann 1,36V geben!
Was stelle ich dort dann ein??


Danke

Also wenn du mit meiner anleitung auf der ersten seite nicht klar kommst,dann weiss ich leider auch nicht weiter:confused:Habe es eigentlich versucht dort so leicht verständlich wie irgend möglich zu erklären;)

Was verstehst du daran denn genau nicht?

Einen genauen wert kann dir sowieso niemand sagen da jede cpu unterschiedlich ist.Man kommt nur durch testen,testen u nochmals testen zum erfolg:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie ich es berehcne und so ist mir schon klar, aber was darf ich dort einstellen ohne meine "alte" und neue CPU zu schrotten??
 
Naja, wie ich es berehcne und so ist mir schon klar, aber was darf ich dort einstellen ohne meine "alte" und neue CPU zu schrotten??


Wenn dir die berechnungsgrundlage klar ist,ist das schonmal viel wert:hail::d

Also deine "alte"cpu ist ein in 65 nm prozess gefertigter prozessor stimmts?Dem dürftest du so bis 1,5 VTT spannung geben ohne das er in der nächsten sekunde abraucht.Aber die neue cpu die du kaufen willst ist eine 45nm cpu die keine VTT spannung über 1,4 volt mag.Fang mit dem testen immer mit kleiner VTT an u arbeite dich langsam hoch.Vergiss dabei aber auch nicht die dazu passenden GTL spannungen nach der formel in der anleitung mit zu berechnen u einzustellen

Bei der VTT bringt nicht immer eine hohe spannung den gewünschten erfolg,sondern die richtige kombination von VTT u GTL gemixt mit der richtigen Vcore bringt dich zum ziel:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kollegin von Agent Mulder .... :lol: der musste sein :fresse:
Werde mir das Far Cry2 Video morgen in aller Ruhe mal anschauen. Hoffentlich reichen meine beiden 8800GTXen noch aus für alle "Regler max" im Game :shot: . Wie weit bist du eigentlich mit Einbau? Wird mal wieder Zeit für ne Benchsession :fresse:.

@moddi
Hast du eigentlich das P5K3 oder das Striker2? Beim 790i Ultra kannste nämlich auch mit "auto" sehr weit übertakten ohne auf die GTLs achten zu müssen. Nur wenns dann ins "Eingemachte" geht muss man selber ran und testen testen testen...
Hinzugefügter Post:
Also manch einer ("keenlyside") hat wohl keine Ahnung... Schaut euch mal die Bewertung des S2E bei alternate an, da meint jemand OCZ Ram (besonders 2x2GB) + S2E funzt net: http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=246765

Vielleicht sollte "er" mal ein Biosupdate machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die berechnungsgrundlage klar ist,ist das schonmal viel wert:hail::d

Also deine "alte"cpu ist ein in 65 nm prozess gefertigter prozessor stimmts?Dem dürftest du so bis 1,5 VTT spannung geben ohne das er in der nächsten sekunde abraucht.Aber die neue cpu die du kaufen willst ist eine 45nm cpu die keine VTT spannung über 1,4 volt mag.Fang mit dem testen immer mit kleiner VTT an u arbeite dich langsam hoch.Vergiss dabei aber auch nicht die dazu passenden GTL spannungen nach der formel in der anleitung mit zu berechnen u einzustellen

Bei der VTT bringt nicht immer eine hohe spannung den gewünschten erfolg,sondern die richtige kombination von VTT u GTL gemixt mit der richtigen Vcore bringt dich zum ziel:bigok:

Danke, genau sowas habe ich gesucht bzw. wollte ich hören!


@mgr R.O.G.
Beides :p
Nur das P5K3 liegt nun im Kasten und wartet auf nen neuen Besitzer!
 
Hab mir heute einen neuen CPU installiert natürlich pretested nun wenn ich ins bios gehe bleibt er nach einer zeit immer hängen woran kann das liegen ???
 
Hab mir heute einen neuen CPU installiert natürlich pretested nun wenn ich ins bios gehe bleibt er nach einer zeit immer hängen woran kann das liegen ???

was hast du denn fuer werte veraendert ist der oc oder stock bei den freezes im bios
bei mir waren die freezes immer nur wo ich zu sehr oc hatte und musste standart werte laden und alles neu einstellenn

aber mal was anderes habe intel speed step technn.. im bios deaktiviert aber der taktet den qx immer noch im windows von 4050mh auf 2700 runter wenn ich kaum cpu auslastung habe warum das was muss ich da noch austellen

habe ich aber erst seit dem 0804 bios bei keinem zuvor!!!
 
Ja Oc hatte sowelche Freezes aber mit der anderen CPU nicht hmmm
Hinzugefügter Post:
also am meisten Freezest der bei FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt auf die einstellungen an jeder cpu ist anders und wenn du bei einer einstellung arg mist eingestellt hast oder oc uebertrieben hast kann das schonmal vorkommen
also langsam an die taktfrequenz die du erreichen willst rantasten dann muesste es auch gehen
und so lange die freezes nur im bios sind da ist es doch halb so schlimm weist das was falsch ist und kannst es gleich korrigieren
 
:fire::grrr::fire::wall:
Boah, hab ich nen HASS auf schei** T-Onli*e!!!
Seit 2 Tagen ist meine Leitung tot und das einzige was von dennen kommt ist ein neuer Splitter:hmm:
Naja, war jetzt in nem Laden bei dennen Vorort und hab mir den erst besten Heideklaus geschnapt und zusammen geschissen:teufel:
und siehe da, am Montag kommt ein Techniker vorbei und das geilste, ich hab nen Gutschein über 200€ bekommen:shot:
Aber mein eigentliches anliegen (finsteres lachen):
Hab mir gerade nen QX 9650 bestellt und wollte euch nur mal vorwarnen, das der 4Ghz bringen soll.
Also seid gewarnt, ich werde euch mit fragen Bombardieren damit das dann auf meiner Zicke läuft:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh