Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
shit das hab ich vergessen und was nun ?
Hinzugefügter Post:
hinten oder ein kompletten cmos clear ????
sprich batterie raus ?
@driver187
vielen dank für Deine Antworten.
5 Fragen hätte ich noch dazu:
- ich möchte relativ moderat übertakten - so zwischen 3,6 und 3,8 GHz. Wird das gehen (klar ist auch von der CPU abhängig)?. Die 4,0 GHz werde ich wohl nicht mit einer LuKü erreichen denke ich.
- würdest Du von 8 GB RAM abraten? Neben dem Spielen en-/decodiere ich auch Filme. Wären da nicht 8 GB RAM besser?
- ich habe gelesen (kann natürlich falsch sein), dass der Raid-Controller von Nvidia nicht so gut sein soll, wie der von Intel. Daher dachte ich - und aus Datensicherheitsgründen - , dass ich die Raptoren nicht im Raid-0 laufen lasse. Kostet der On-Board-Raid-Controller nicht auch Systemleistung?
Würde ich ein 3,5-Zoll-Laufwerk brauchen, um die Raid-treiber zu installieren oder werden die SATA-Raid-Treiber mit Vista installiert?
- stört der passiv-Küler nicht, wenn man eine PCIe x1 Karte in den schwarzen Slot steckt? Sieht auf den Fotos recht eng aus.
- würde es einen Ggroßen Performance-Unterscheid geben, wenn ich das Borad "Asus P5N72-T Premium" mit 780i SLI Chipsatz nehme? Es wäre günstiger und man kann auch DDR2 Ram verwenden. Ist das das Asus Striker II EXTREME im SLI schneller? Mit dem Asus P5N72-T Premium müsste ich doch auch zumindest auf 3,6 Ghz kommen, oder nicht?
@toyzruz
Vermute das es vielleicht doch an OC liegen könnte . Haste mal ohne OC getestet?
Danke driver187, dass Du dir so viel Zeit nimmst meine Fragen zu beantworten.
Hast Du oder evtl auch andere irgendwo gelesen, dass das Board evtl. doch 8 GB RAM verträgt. Wenn nicht reichen 4 GB RAM für die nächsten 2 Jahre aus? Ich möchte so schnell nichts an meinem System wieder ändern. Ich kaufe mir zwar gerne mal ein High-End-System, kann es mir aber nicht leisten die Hardware dann alle 6 Monate up-to-date zu halten.
Den RAM „OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition)“ kann ich doch auf 1333 laufen lassen, oder? Am Anfang möchte ich erstmal nicht übertakten und mich mit der Materie erst mal besser auseinander setzen. Da werden dann später von mir noch Fragen auftauchen ^^.
Warum nennst Du das Board „Zicke“? Gibt es so viele Probleme damit oder ist das nur ein Kosename?
Gruß
Cossor (Übertakter-Noob)
Da hab ich auch schon gelesen das der Nvidia Raid Controller nicht so toll ist. Schade eigentlich. Na ja abwarten bis die SSD´s einen vernünftigen Preis haben sag ich da nur.
Hi,
werden denn 4 GB RAM für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre ausreichen?
Ich traue mir nicht mal zu den PC zusammenzubauen – von einer Wasserkühlung ganz zu schweigen^^. Eine Wasserkühlung, so habe ich hier im Forum gelesen, benötigt ja auch Wartung, so ca. alle 6 Monate und man muss Mittel dazugeben, damit diese nicht korrodiert.
Ohne „richten“ Raid-Controller, werde ich von den Raptoren mehr haben, wenn diese ohne Raid laufen, da der On-Board-Raid im Schnitt 30% weniger Leistung im Raid-0 hat gegenüber Intel-Chip-Sätzen. Dieses berichten zumindest viele Tests im Internet.
Auf eine „richtige“ Sound-Karte möchte ich dieses mal nicht verzichten. Im jetzigen PC nutze ich den On-Borad-Sound und zukünftig soll der PC auch eine meine 7.1-Anlage angeschlossen werden. Diese Karte ist im Moment auch die einzige die digital 8 Kanäle unterstützt und optisch-digitalen Ausgang hat.
Ich würde ja eine Wasserkühlung in betracht ziehen, aber ich weiß nicht wie ich diese montieren soll, bzw. traue mir das nicht zu. Dafür kostet die Hardware einfach zu viel Geld, dass man da einfach so mal „rumexperimentieren“ kann.
Und vom PC-Versand-Shop wird keine WaKü verbaut. Daher bleibt mir nur die LuKü.
Oder kennt jmd. von Euch einen Shop im Hamburg, der die o. g. Komponenten (besonders das Gehäuse) mit einer WaKü, zusammenbauen würde?
Werde ich mit LuKü und 8 GB RAM gar nicht übertakten können?
Sorry, dass ich hier so viele Frage stellen, aber ich habe davon einfach zu wenig Ahnung.
Noch mal Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Cossor
PS: wäre die "2.5" OCZ Core SATAII 128GB Solid State Disk" eine gute Lösung als System-Disk? Wenn ich nur 1 Raptor nehmen und die Samsung (1TB) weglasse, wäre das Kostenneutral. Ich benötige wahrscheinlich eh keine 1TB-Platte
Wenn du so viel Angst um deine Hardware hast dann lass das lieber mit dem Striker II Extreme bei diesem Board kann man die Spannungen so einstellen, das man zuverlässig alle weiteren Komponenten zerstören kann
So mich plagt dann auch mal wieder was ...
Ich bekomme derzeit IMMER CRC Fehler bei der installation von Spielen, Futuremark etc.
Habe demos zum Beispiel x-mal (auch von anderen hp) runtergeladen und es kommen immer wieder crc fehler während fast ALLEN Installationen.
Habe mein Ram schon auf 2t gestellt... aber trotzdem ändert sich nix.
Wenn ich dann bei einer Installtion, wo der Fehler kommt auf "wiederholen" klicke läufts meistens durch.
Kann das an der Festplatte liegen oder ist irgendwas mit meinem oc?
Danke in advance
toyz
Hi,
werden denn 4 GB RAM für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre ausreichen?
Ich traue mir nicht mal zu den PC zusammenzubauen – von einer Wasserkühlung ganz zu schweigen^^. Eine Wasserkühlung, so habe ich hier im Forum gelesen, benötigt ja auch Wartung, so ca. alle 6 Monate und man muss Mittel dazugeben, damit diese nicht korrodiert.
Ohne „richten“ Raid-Controller, werde ich von den Raptoren mehr haben, wenn diese ohne Raid laufen, da der On-Board-Raid im Schnitt 30% weniger Leistung im Raid-0 hat gegenüber Intel-Chip-Sätzen. Dieses berichten zumindest viele Tests im Internet.
Auf eine „richtige“ Sound-Karte möchte ich dieses mal nicht verzichten. Im jetzigen PC nutze ich den On-Borad-Sound und zukünftig soll der PC auch eine meine 7.1-Anlage angeschlossen werden. Diese Karte ist im Moment auch die einzige die digital 8 Kanäle unterstützt und optisch-digitalen Ausgang hat.
Ich würde ja eine Wasserkühlung in betracht ziehen, aber ich weiß nicht wie ich diese montieren soll, bzw. traue mir das nicht zu. Dafür kostet die Hardware einfach zu viel Geld, dass man da einfach so mal „rumexperimentieren“ kann.
Und vom PC-Versand-Shop wird keine WaKü verbaut. Daher bleibt mir nur die LuKü.
Oder kennt jmd. von Euch einen Shop im Hamburg, der die o. g. Komponenten (besonders das Gehäuse) mit einer WaKü, zusammenbauen würde?
Werde ich mit LuKü und 8 GB RAM gar nicht übertakten können?
Sorry, dass ich hier so viele Frage stellen, aber ich habe davon einfach zu wenig Ahnung.
Noch mal Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Cossor
PS: wäre die "2.5" OCZ Core SATAII 128GB Solid State Disk" eine gute Lösung als System-Disk? Wenn ich nur 1 Raptor nehmen und die Samsung (1TB) weglasse, wäre das Kostenneutral. Ich benötige wahrscheinlich eh keine 1TB-Platte
Boah, hab ich nen HASS auf schei** T-Onli*e!!!
Naja, war jetzt in nem Laden bei dennen Vorort und hab mir den erst besten Heideklaus geschnapt und zusammen geschissen
Aber mein eigentliches anliegen (finsteres lachen):
Hab mir gerade nen QX 9650 bestellt und wollte euch nur mal vorwarnen, das der 4Ghz bringen soll.
Also seid gewarnt, ich werde euch mit fragen Bombardieren damit das dann auf meiner Zicke läuft
Danke. Memtest läuft hundermal durch ohne fehler...