[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit das hab ich vergessen und was nun ?
Hinzugefügter Post:
hinten oder ein kompletten cmos clear ????
sprich batterie raus ?

Zuletzt bearbeitet:
shit das hab ich vergessen und was nun ?
Hinzugefügter Post:
hinten oder ein kompletten cmos clear ????
sprich batterie raus ?

runterfahren, Stromlos machen, Bat raus, den Schieberegler unten rechts auf dem Board nach rechts, Taster hinten ca 10 sec drücken, Schieberegler nach links, Bat rein und auch den Rest und los gehts

Schieberegler hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9367379&postcount=1789

CMOS clear muss vor Wechsel gemacht werden da man sonst die Einstellungen der alten CPU hat und wenn man auch noch die OC Einstellungen lässt dann kann man schnell sich die CPU zerstören

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal meine cpu ein wenig geoct,prime bis zum 20k durchlaufen lassen.War erst fehlerfrei ab bios einstellung vcore 1.28V>>everest 1.31.Da ich mit lukü arbeite und eine nicht so gute Cpu erwischt habe (blindkauf vid =1.2250v),bin ich vorerst zufrieden das 20%ocen ohne viel gespiele an allen settings gehn. Hab da ein prob und zwar mit den ram timings wenn ich runter geh auf 7-7-7-20@1t laufen sie zwar ohne prob,habe dann aber nebengeräusche im TS was meine kumpels sehr annervt!Kann dies an der asus soundkarte liegen?
Ps:Wenn ich auf 2T:lol: umstelle rebootet meinen kiste nicht mehr da bleibt sie bei codeinit hängen :wall:!!!

Hi,

eines vorweg: ich hoffe, dass ich hier kein Ärger bekomme, wenn mein Post evtl. eher isn Kaufberatungs-Forum gehört.

Aber ich versuche es dennoch hier, da Ihr schließlich die Spezialisten seid und ich gesehen habe, dass man oft dumm angemacht wird, wenn man High-End-Systeme im Kauf-Beratungs-Forum abgesegnet bekommen möchte.

Folgende Komponenten möchte ich gerne bestellen:

CPU: Intel® Core 2 Extreme QX9770
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
RAM: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition)
Mainbard: Asus Striker II Extreme (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID)
Grafikkarte: 2x Zotac GTX280 AMP (SLI)
HD System: Western Digital WD3000GLFS 300 GB (VelociRaptor)
HD Games: Western Digital WD3000GLFS 300 GB (VelociRaptor)
HD Daten: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series (PCIe x1)
Netzteil: Cooler Master RealPower M1000
Gehäuse: Lian Li PC-P80

Nun zu meinen Fragen:

1)
Ich möchte, wie Ihr seht, keine WaKü einsetzen, sondern eine LuKü. Bekomme ich eine ausreichende Luftkühlung mit den o. g. Komponenten hin? Der Tower hat 3x 140 mm Lüfter vorne, 1x 140 mm Lüfter oben, 1x 120 mm Lüfter hinten.

2)
Reicht das NT aus, um die o. g. Komponenten ausreichend mit Strom zu versorgen – besonders unter Volllast und evtl. mit späteren Übertakten?

3)
Ich möchte eine PCIe x1 Soundkarte verwenden. Ist genügend Platz vorhanden, wenn man 2x eine GTX280 verbaut – sprich ist der PCIe x1 Steckplatz nutzbar? So wie ich es verstehe muss der schwarze PCIe x1 Steckplatz benutzt werden?

4)
Gibt es Probleme mit dem Asus Striker II Extreme und 8 GB RAM?

5)
Sind 2x GTX280 luftgekühlt sehr Laut unter Volllast?

6)
Das Bord ist doch passiv gekühlt und benötigt nicht zwingend eine WaKü, richtig?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.

Gruß

Cossor

Zuletzt bearbeitet:
2) Habe das selbe nt für 2x280gtx zotac amp ... läuft 1a
3) glaube ja.
5) meine zotacs AUF KEINEN FALL LAUT!
6) zwingend nicht.
Hinzugefügter Post:

vg

Zuletzt bearbeitet:
So mich plagt dann auch mal wieder was ... :)
Ich bekomme derzeit IMMER CRC Fehler bei der installation von Spielen, Futuremark etc.
Habe demos zum Beispiel x-mal (auch von anderen hp) runtergeladen und es kommen immer wieder crc fehler während fast ALLEN Installationen.
Habe mein Ram schon auf 2t gestellt... aber trotzdem ändert sich nix.
Wenn ich dann bei einer Installtion, wo der Fehler kommt auf "wiederholen" klicke läufts meistens durch.

Kann das an der Festplatte liegen oder ist irgendwas mit meinem oc?
Danke in advance
toyz

Anhänge

• crc fehler grid.JPG
    crc fehler grid.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 40
Hier sind meine Settings für den q9450@3500 Mhz

Bios 704
FSB 1750
Mem 1600 7-7-7-20.1t
p1/2 Enabled

CPU 1,325
LLC Enabled
Pll 1,52
VTT 1,34
Mem 1,9
NB 1,46
SB 1,5
All Spread Specs: Disabled

Memtest läuft xmal ohne fehler durch ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Cossor
Also,
zu 1: Dürfte ausreichen, wenn du nicht vor hast allzuviel OC zu betreiben

zu 2: Das NT reicht aus, hab auch ein 1000W NT von Corsair und meine 2x 280 GTX karten haben sich noch nicht beschwert, selbst wenn ich sie mit nem Core takt von 740Mhz laufen lasse

zu 3: Ja, passt.

zu 4: Dazu kann ich dir nicht viel sagen, nur das 4 GB anstandslos laufen sollten:bigok:. Ich glaub mehr hat hier wenn ich mich recht erinnere keiner auf seiner Zicke drauf

zu 5: Ne, selbst nach 3 std. 3D Mark 06 im grünen bereich. Aber du kannst ja mal spasseshalber die Lüfter über die Nvidia systemeinstellungen voll aufdrehen, dann halt aber deinen Rechner fest:lol:

zu 6:Ne, brauchste net. Die Temps sind immer im grünen bereich

Aber noch ne kleine verbesserung an deinem Sys, nimm die 2 VelociRaptoren in ein Raid-0. Iss ne sau feine sache und du kannst sie immer noch in 2 Partitionen für Windows und Games aufteilen, aber die Performance is viel besser:d

@driver187

vielen dank für Deine Antworten.

4 Fragen hätte ich noch dazu:

- ich möchte relativ moderat übertakten - so zwischen 3,6 und 3,8 GHz. Wird das gehen (klar ist auch von der CPU abhängig)?. Die 4,0 GHz werde ich wohl nicht mit einer LuKü erreichen denke ich.

- würdest Du von 8 GB RAM abraten? Neben dem Spielen en-/decodiere ich auch Filme. Wären da nicht 8 GB RAM besser?

- ich habe gelesen (kann natürlich falsch sein), dass der Raid-Controller von Nvidia nicht so gut sein soll, wie der von Intel. Daher dachte ich - und aus Datensicherheitsgründen - , dass ich die Raptoren nicht im Raid-0 laufen lasse. Kostet der On-Board-Raid-Controller nicht auch Systemleistung?
Würde ich ein 3,5-Zoll-Laufwerk brauchen, um die Raid-treiber zu installieren oder werden die SATA-Raid-Treiber mit Vista installiert?

- stört der passiv-Küler nicht, wenn man eine PCIe x1 Karte in den schwarzen Slot steckt? Sieht auf den Fotos recht eng aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Cossor
Da hat sich aber jemand ein richtig fettes System rausgesucht, alles vom Feinsten :). Hier bei uns wirst du ganz sicher net deswegen dumm angemacht. Deine 6Punkte wurden ja schon beantwortet. Eines in deiner konfiguration würde ich eventuell noch abändern. Haste dir schonmal den Noctuakühler angeschaut? Der kühlt lt. diversen Tests und meiner Erfahrung nach wirklich sehr gut. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

@toyzruz
Vermute das es vielleicht doch an OC liegen könnte :hmm:. Haste mal ohne OC getestet?

@HomerS
Deine CPU ist doch net schlecht! Deine VID ist absolut normal und mit bissel mehr V-Core und den richtigen Einstellungen schaffst du sicher auch locker die 4GHz. Vielleicht sogar mehr wie ich, (habe auch nur Lukü);).

@driver187

vielen dank für Deine Antworten.

5 Fragen hätte ich noch dazu:

- ich möchte relativ moderat übertakten - so zwischen 3,6 und 3,8 GHz. Wird das gehen (klar ist auch von der CPU abhängig)?. Die 4,0 GHz werde ich wohl nicht mit einer LuKü erreichen denke ich.

- würdest Du von 8 GB RAM abraten? Neben dem Spielen en-/decodiere ich auch Filme. Wären da nicht 8 GB RAM besser?

- ich habe gelesen (kann natürlich falsch sein), dass der Raid-Controller von Nvidia nicht so gut sein soll, wie der von Intel. Daher dachte ich - und aus Datensicherheitsgründen - , dass ich die Raptoren nicht im Raid-0 laufen lasse. Kostet der On-Board-Raid-Controller nicht auch Systemleistung?
Würde ich ein 3,5-Zoll-Laufwerk brauchen, um die Raid-treiber zu installieren oder werden die SATA-Raid-Treiber mit Vista installiert?

- stört der passiv-Küler nicht, wenn man eine PCIe x1 Karte in den schwarzen Slot steckt? Sieht auf den Fotos recht eng aus.

- würde es einen Ggroßen Performance-Unterscheid geben, wenn ich das Borad "Asus P5N72-T Premium" mit 780i SLI Chipsatz nehme? Es wäre günstiger und man kann auch DDR2 Ram verwenden. Ist das das Asus Striker II EXTREME im SLI schneller? Mit dem Asus P5N72-T Premium müsste ich doch auch zumindest auf 3,6 Ghz kommen, oder nicht?

-naturlich kannst du auch 4 GHz mit der CPU unter Luft erreichen, kommt auf die CPU an wie kühl sie bleibt. Wenns ganz übel läuft hast du schon bei 3,6 GHz extrem hohe temps:fresse:

-zu den 8 GB Ram, ich würde dir nicht davon abraten aber ich weiss nicht 100%ig ob er ohne probs auf der Zicke laufen wird

-Ich nehme seit 1,5 Jahren meine HDD´s immer in ein Raid-0 verbund und auch immer mit dem On-Board-Raid-Controller. Das hab ich jetzt auf 3 Mainboards gemacht und noch nie Probs gehabt:bigok:

-Die PCIe 1x Soundkarte dürfte eigentlich nicht an die Heatpipe anstossen, da die Heatpipe relativ niedrig ist

-Das 780i ist eigentlich nur ein überarbeiteter 680i Chipsatz wohin gegen der 790i Ultra Chipsatz komplett neu entwickelt worde. Im vergleich zu meinem alten P5N32 E-SLI und meinem alten Striker Extrem ( beide 680i), find ich die neuen vom OC potenzial sehr viel besser, allein schon was die stabilität abgeht liegen Welten dazwischen. Natürlich wirst du die angepeilten 3,6- 3,8 GHz auch mit nem 780i raus bekommen (alleine schon wegen dem frei wählbaren Multiplikator), aber wenn schon so ein Top System, dann bitte mit dem Top Mainboard:shot:

Und zum Kühler, eigentlich gibt es nur 3 empfehlenswerte: 1. Thermalright IFX-14, 2. Noctua NH-U 12P und 3. Zalman 9700. Das sind die 3 besten ihrer Zunft:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Danke driver187, dass Du dir so viel Zeit nimmst meine Fragen zu beantworten.

Hast Du oder evtl auch andere irgendwo gelesen, dass das Board evtl. doch 8 GB RAM verträgt. Wenn nicht reichen 4 GB RAM für die nächsten 2 Jahre aus? Ich möchte so schnell nichts an meinem System wieder ändern. Ich kaufe mir zwar gerne mal ein High-End-System, kann es mir aber nicht leisten die Hardware dann alle 6 Monate up-to-date zu halten.

Ich habe mir den CPU-Lüfter "Xigmatek HDT-S1283" aus 2 Gründen ausgeducht: 1) er soll recht leise und gute Arbeit verrichten - auch bei Übertaktung. 2) Der Hauptgrund ist folgende: ich habe 0 Plan vom PC-Zusammenbau; daher bestelle ich den PC inkl. Zusammenbau. Allerdings verbauen die dort nur CPU-Lüfter bis max. 600 gr., wenn der PC zusammengebaut versendet werden soll. Somit fallen die von Dir hervoragenden Lüfter aus Gewichtsgründen raus.

Den RAM „OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition)“ kann ich doch auf 1333 laufen lassen, oder? Am Anfang möchte ich erstmal nicht übertakten und mich mit der Materie erst mal besser auseinander setzen. Da werden dann später von mir noch Fragen auftauchen ^^.

Brauche ich nun ein Floppy-Laufwerk um die Raptoren im Raid-0 zu installieren?

Warum nennst Du das Board „Zicke“? Gibt es so viele Probleme damit oder ist das nur ein Kosename?

Gruß

Cossor (Übertakter-Noob)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Prob, hab doch manchmal auch noch viele fragen, dafür is ein Forum doch gedacht:shot:
Zicke wird das board hier eigentlich nur genannt, weil die ersten Bios rev. vor 704 gern mal rumgezickt haben bei fortgeschrittennen OC tests. Also keine Angst:haha:
Zum Ram, normaler weisse sollte das board 8 GB unterstützen. Vorrausgesetzt 64 Bit Betriebssystem.;) und du kannst die RAMs auch auf 1333MHz laufen lassen, aber wenn du schon 1600er hast währe es doch schade irgendwie, meinste nich?
Für Raid brauchst du leider immer noch ein Diskettenlaufwerk:(
Achso, der Lüfter soll ja auch nicht schlecht sein, aber die beste Kühlung unter Luft erreichst du mit ihm nicht. Naja, schau erstmal wie die Temps der Kerne unter Last aussehen vielleicht reicht er ja. Nen Kühler nachrüsten, kostet ja nicht die Welt.

@toyzruz
Vermute das es vielleicht doch an OC liegen könnte :hmm:. Haste mal ohne OC getestet?

Ja ... habs ma ohne oc versucht da gings...
Wie gesagt, installieren geht ja "eigentlich"... muss ja nur immer auf wiederholen klicken, da der CRC Fehler eben erscheint.

Hab jetzt testweise r6 vegas 2 x-mal installiert... manchmal kam auch gar kein fehler ...
Super!
Welche OC Einstelliungen könnten sowas denn hervorrufen?

Danke driver187, dass Du dir so viel Zeit nimmst meine Fragen zu beantworten.

Hast Du oder evtl auch andere irgendwo gelesen, dass das Board evtl. doch 8 GB RAM verträgt. Wenn nicht reichen 4 GB RAM für die nächsten 2 Jahre aus? Ich möchte so schnell nichts an meinem System wieder ändern. Ich kaufe mir zwar gerne mal ein High-End-System, kann es mir aber nicht leisten die Hardware dann alle 6 Monate up-to-date zu halten.

Den RAM „OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition)“ kann ich doch auf 1333 laufen lassen, oder? Am Anfang möchte ich erstmal nicht übertakten und mich mit der Materie erst mal besser auseinander setzen. Da werden dann später von mir noch Fragen auftauchen ^^.

Warum nennst Du das Board „Zicke“? Gibt es so viele Probleme damit oder ist das nur ein Kosename?

Gruß

Cossor (Übertakter-Noob)

Hi,

also 8 Gig kann man auf dem Board schon fahren aber mit Übertakten wird dann wohl nichts drinne sein, zu beachten wäre auch das je mehr Speicher Du auf das Board machst umso mehr Spannung braucht auch die NB und da Du ohne WaKü fahren willst, könnte die Temp der NB um einiges höher ausfallen (man denke auch an die Temps der Grakas da die Warmluft über die NB steigt), vor allem wäre die Leistung dann beeinträchtigt. Ich sehe darin kein Sinn den Speicher mit 1333MHz laufen zu lassen wenn man ihn mit 4 Gig auf Standart 1600 MHz und mit OC 1800MHz+ rausholen kann.
Dazu musst Du bedenken, das Du mit dem Quad einiges an Spielerei hast um ihn richtig stable zu bekommen, da müssen die Spannungen der CPU von GTL und VTT und VCore richtig ausgelotet werden. Wenn das nicht richtig stimmt kann das Board zur "ZICKE" werden :d
Ich denke das Du mit dem QX und 4 Gig Ram mehr rausholen kannst als mit 8 Gig wo Du den Ram untertaktet laufen lassen musst ( sehr wahrscheinlich ).

Zum Thema Raid,

der nForce Chipsatz ist nicht das optimale für nen Raid, vor allem für die VelociRaptoren, da erreicht man einen normalen Datendurchsatz einer SataII Platte ca ,

nFor.jpg

wenn man das Raid richtig ausnutzen möchte dann mit einem Adaptec Raidcontroller wie diesen hier
http://www.heise.de/preisvergleich/a319085.html
würde man mit den richtigen Einstellungen das 3 fache an Datendurchstz erreichen,

Adap.jpg

Problem nur wenn Du eine andere Soundkarte nutzen willst haste keinen Platz mehr für so einen Controller und dann noch der Preis.

mein Fazit wegen dem Ram, Spar Dir das Geld für 4 Gig und hol Dir lieber ne anständige WaKü :lol:;)

Da hab ich auch schon gelesen das der Nvidia Raid Controller nicht so toll ist. Schade eigentlich. Na ja abwarten bis die SSD´s einen vernünftigen Preis haben sag ich da nur.

Hi,

werden denn 4 GB RAM für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre ausreichen?

Ich traue mir nicht mal zu den PC zusammenzubauen – von einer Wasserkühlung ganz zu schweigen^^. Eine Wasserkühlung, so habe ich hier im Forum gelesen, benötigt ja auch Wartung, so ca. alle 6 Monate und man muss Mittel dazugeben, damit diese nicht korrodiert.

Ohne „richten“ Raid-Controller, werde ich von den Raptoren mehr haben, wenn diese ohne Raid laufen, da der On-Board-Raid im Schnitt 30% weniger Leistung im Raid-0 hat gegenüber Intel-Chip-Sätzen. Dieses berichten zumindest viele Tests im Internet.

Auf eine „richtige“ Sound-Karte möchte ich dieses mal nicht verzichten. Im jetzigen PC nutze ich den On-Borad-Sound und zukünftig soll der PC auch eine meine 7.1-Anlage angeschlossen werden. Diese Karte ist im Moment auch die einzige die digital 8 Kanäle unterstützt und optisch-digitalen Ausgang hat.

Ich würde ja eine Wasserkühlung in betracht ziehen, aber ich weiß nicht wie ich diese montieren soll, bzw. traue mir das nicht zu. Dafür kostet die Hardware einfach zu viel Geld, dass man da einfach so mal „rumexperimentieren“ kann.
Und vom PC-Versand-Shop wird keine WaKü verbaut. Daher bleibt mir nur die LuKü.

Oder kennt jmd. von Euch einen Shop im Hamburg, der die o. g. Komponenten (besonders das Gehäuse) mit einer WaKü, zusammenbauen würde?

Werde ich mit LuKü und 8 GB RAM gar nicht übertakten können?

Sorry, dass ich hier so viele Frage stellen, aber ich habe davon einfach zu wenig Ahnung.

Noch mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Cossor

PS: wäre die "2.5" OCZ Core SATAII 128GB Solid State Disk" eine gute Lösung als System-Disk? Wenn ich nur 1 Raptor nehmen und die Samsung (1TB) weglasse, wäre das Kostenneutral. Ich benötige wahrscheinlich eh keine 1TB-Platte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so viel Angst um deine Hardware hast dann lass das lieber mit dem Striker II Extreme ;) bei diesem Board kann man die Spannungen so einstellen, das man zuverlässig alle weiteren Komponenten zerstören kann :bigok:

Hi,

Ich traue mir nicht mal zu den PC zusammenzubauen – von einer Wasserkühlung ganz zu schweigen^^. Eine Wasserkühlung, so habe ich hier im Forum gelesen, benötigt ja auch Wartung, so ca. alle 6 Monate und man muss Mittel dazugeben, damit diese nicht korrodiert.

Ohne „richten“ Raid-Controller, werde ich von den Raptoren mehr haben, wenn diese ohne Raid laufen, da der On-Board-Raid im Schnitt 30% weniger Leistung im Raid-0 hat gegenüber Intel-Chip-Sätzen. Dieses berichten zumindest viele Tests im Internet.

Auf eine „richtige“ Sound-Karte möchte ich dieses mal nicht verzichten. Im jetzigen PC nutze ich den On-Borad-Sound und zukünftig soll der PC auch eine meine 7.1-Anlage angeschlossen werden. Diese Karte ist im Moment auch die einzige die digital 8 Kanäle unterstützt und optisch-digitalen Ausgang hat.

Ich würde ja eine Wasserkühlung in betracht ziehen, aber ich weiß nicht wie ich diese montieren soll, bzw. traue mir das nicht zu. Dafür kostet die Hardware einfach zu viel Geld, dass man da einfach so mal „rumexperimentieren“ kann.

Oder kennt jmd. von Euch einen Shop im Hamburg, der die o. g. Komponenten (besonders das Gehäuse) mit einer WaKü, zusammenbauen würde?

Sorry, dass ich hier so viele Frage stellen, aber ich habe davon einfach zu wenig Ahnung.

Gruß

Cossor

PS: wäre die "2.5" OCZ Core SATAII 128GB Solid State Disk" eine gute Lösung als System-Disk? Wenn ich nur 1 Raptor nehmen und die Samsung (1TB) weglasse, wäre das Kostenneutral. Ich benötige wahrscheinlich eh keine 1TB-Platte

Keine Ahnung ob Dir 4 Gig reichen werden, es bleibt Dir alleine die Entscheidung ob Du mehr willst, habe Dir den Standpunkt erklärt ;-)
OC mit 8 Gig wird schwierig werden aus meiner Sicht. Dazu kannste hier lesen
http://ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=38405

Denke das es kein Shop macht eine WaKü zu verbauen, das wird wohl oder üblich Deine Aufgabe bleiben, trotz allem musst Du die Temps dann mit LuKü gut im Auge behalten,
fürs Nachfüllen gibts den Ausgleichbehälter den man so verbaut das er gut zugänglich ist

Ich nutze die Onboard Soundkarte und bin mit ihrer leistung voll auf zufrieden, habe daran von Creativ das 7.1 GigaWorks Soundsystem dran hängen und habe da nichts zu meckern. Angeblich haben manche das Problem mit der X-FI
das ein leichtes Kratzen hörbar wäre, sollte mal jemand bestätigen der hier sowas verbaut hat oder hier mal durchlesen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9412138&postcount=430
Onboard Soud verfügt auch über einen optical Anschluss.

SSD Disks sind schon eine option, hier mal Tests im Raid
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9412138&postcount=430
würde aber noch abwarten was die neuen bringen
Hinzugefügter Post:
Wenn du so viel Angst um deine Hardware hast dann lass das lieber mit dem Striker II Extreme ;) bei diesem Board kann man die Spannungen so einstellen, das man zuverlässig alle weiteren Komponenten zerstören kann :bigok:

kann man das nicht mit jedem? ^^

Zuletzt bearbeitet:
So mich plagt dann auch mal wieder was ... :)
Ich bekomme derzeit IMMER CRC Fehler bei der installation von Spielen, Futuremark etc.
Habe demos zum Beispiel x-mal (auch von anderen hp) runtergeladen und es kommen immer wieder crc fehler während fast ALLEN Installationen.
Habe mein Ram schon auf 2t gestellt... aber trotzdem ändert sich nix.
Wenn ich dann bei einer Installtion, wo der Fehler kommt auf "wiederholen" klicke läufts meistens durch.

Kann das an der Festplatte liegen oder ist irgendwas mit meinem oc?
Danke in advance
toyz

:eek:ach nein nun hast du das selbe was am anfang bei mir auch bei 3,6ghz beim q9450 waren aber hatte es durch bios update wegbekommen kompletten c mos clear und v core etwas erhöhen dannn lief es wieder ohne die crc fehler war vorallem nicht bei jeder software sondern nur bei manchen und auch nur wo ich grössere sachen enttpackt habe

war alles ziemlich misteriös muss ich sagen test mal das 0804 und den kompletten c mos clear und geb einfach mal 0,02-0,06v mehr auf den cpu

hoffe hilft wie bei mir

Hilfe ... Danke. Werds gleich ma probieren :)
Hinzugefügter Post:
Hab Cpu mal auf 1,35 gestellt und p1und2 auf enabled... Immernoch fehler...

Cmso clear? Hat das bei dir geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eine Pretested E8400 4ghz bei genau 1,2vcore aber irgendwie will der FSB nicht über 1600 des Prozessors hmmmm hab ihn jetzt bei 1,168vcore und 3,6ghz stable mit 1600fsb aber wenn ich höher will mit mehr vcore startet der pc nicht mehr was soll ich ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
@toyzurz
Mach mal nen memtest,crc fehler hatte ich uauf dem striker I da waren meine rams im sack gegangen.Ist auch immer die erste Fehlerquelle auf die ich tippe!Auch wenn die fehler nur bei manchen installationen auftreten,ram-defekt is da einer der grössten verursacher.
@mgr R.O.G.
Bin zur Zeit zufrieden,da ich dachgeschoss wohn ,warte ich erst mal das der sommer vorbei ist:d. Hab nu immer temps der cpu zwischen 26 und 30 wenn ich zock.

Hi,

Gruß

Cossor

Hallo musst ja nicht nur in Hamburg suchen,ich habe da schon 2 Maschinen erworben,er hat Plan ist Asus verrückt und baut zusammen was du willst und liefert auch aus,alles persönlich bin äußerst zufrieden mit der Company.
Meiner ist auch daher.Kann auch nicht basteln und mit Wasser umgehen,aber darfst halt dann nicht für jedes Teil Hardwareschotte bestens verlangen.:lol:

http://www.advanced-computer.de/

Zuletzt bearbeitet:
:fire::grrr::fire::wall:
Boah, hab ich nen HASS auf schei** T-Onli*e!!!

Naja, war jetzt in nem Laden bei dennen Vorort und hab mir den erst besten Heideklaus geschnapt und zusammen geschissen:teufel:

Aber mein eigentliches anliegen (finsteres lachen):
Hab mir gerade nen QX 9650 bestellt und wollte euch nur mal vorwarnen, das der 4Ghz bringen soll.
Also seid gewarnt, ich werde euch mit fragen Bombardieren damit das dann auf meiner Zicke läuft:bigok:

Aber nicht das du uns dann auch zusammenscheisst wie den Heideklaus von T-online wenn der nicht die 4GHZ macht:lol::lol:

So Leute muss weck zum Public Viewing:fresse: Wünsch euch allen nen spannenden Fusballabend u natürlich nen sieg für Deutschland:hail::banana::banana:

Gruss scully
Hinzugefügter Post:
Danke. Memtest läuft hundermal durch ohne fehler...

Das kann auch an der demo selbst liegen die du gedownloadet hast toy,also mach dich nicht gleich verrückt.Hab das auch schon des öfteren gehabt,das das downloadpaket nen crc fehler hatte;)Dann bricht er natürlich die installation ab mit dieser meldung:bigok:Möglicherweisse könnte auch deine Dsl verbindung schuld an der sache sein,das du fehlerhafte(crc)Pakete bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh